» »

Dunkelgrüner stuhlgang

biesNenpoRwexr hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich hätte da auch nochmal eine Frage.

Ich hatte heute dunkelgrünen Stuhlgang, in der Toilette wirkte er eher dunkel....am Papier sah ich aber das er dunkelgrün war......habe keine blaue Fanta getrunken, weder rotkohl, noch Salat noch spinat etc. zu mir genommen.

Das einzige was ich gemacht habe, ich habe gestern eine grössere menge Blaubeeren gegessen, dazu muss ich sagen , das ich eigentlich sonst gar kein Obst esse ( weiss das das nicht sehr gesund ist, aber ich mag sonst kein Obst.)

Kann die Verfärbung auch daher kommen? der Stuhlgang war auch zweifarbig, also der erste Teil normalfarbig und der andere Teil eben so dunkelgrün.

Kann mir jemand dazu was sagen?

Herzlichen Dank

Besenpower

Antworten
Hmeat3her


Hallo, besenpower,

Blaubeeren enthalten einen sehr intensiven Farbstoff, der den Stuhlgang ebenfalls dunkel bzw. dunkelgrün verfärbt. Die intensive Farbe der Beeren bewirkt auch blaue Zähne unmittelbar nach dem Essen bzw. dass man Blaubeerflecken aus der Kleidung kaum herausbekommt. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, das ist völlig normal und in ein bis höchstens zwei Tagen wieder weg.

Viele Grüße

bGesenepower


Hallo Heather,

danke Dir.........es war schon bereits am nächsten Tag weg....aber nen Schreck bekommt man dann ja schon.....zumal ich in letzter Zeit alles mögliche habe. :-(

Lieber Gruss

Besenpower

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH