» »

Weiße Punkte/ Flecken im Stuhl

b5lub bKlubxb hat die Diskussion gestartet

Hi,

seit ein paar tagen hab ich Probleme mit meinem Stuhl, er sieht eigentlich ganz normal aus allerdings sind darin mehrere unterschiedlich große weiße Flecken bzw. Punkte zu sehen. Ist das bedenklich bzw. könnte das eine auf eine Krankheit hindeuten ?

Antworten
fQl ock`e 68

Sind es etwa Würmer?Schau mal genauer hin!

bRlub /blDubb

ne da bewegt sich nix

Moel8x5

Re: Weiße Punkte / Flecken im Stuhl

Hallo, ...

es gibt auch Würmer bei denen sich die Glieder nicht bewegen. Schaut einfach mal in das Thema "Würmer oder was?" rein. Da habe ich es vorhin schon jemand anderem erklärt.

Ciao, ...

bOlub3 bluwbvb

hm... jetzt hast du mir angst gemacht. Ich hab mal nach dem Begriff gegoogelt und die schlimmsten Seiten gefunden auf denen gestanden hat das diese Würmer nur mit einer Operation zu entfernen sind :-( Kannst du beschreiben welche anderen Symtome noch auftreten können ?

nYowadFayxs

Hast du - an Stelle der potentiellen Würmer -

schon einmal an Candida albicans (Hefepilz) gedacht? Ist wesentlich wahrscheinlicher. Bei Mykosen im Darm finden sich manchmal weiße Ablagerungen ("Nester") auf dem Stuhlgang. Hast du eigentlich noch begleitende Symptome?

U.U. handelt es sich auch nur um unverdaute Speisereste, die keine pathologische Bedeutung haben.

LG

bjlub bKlubb

naja ... des öfteren mal ein drücken im bauch, aber sehr oft leide ich unter blähungen

noowuadays

Bei Candida-Befall

treten häufig Blähungen auf; der Pilz verstoffwechselt Glucose und setzt dabei Kohlenstoffdioxid frei.

Vielleicht sollte dein HA deinen Stuhlgang auf übermäßiger Vermehrung von Candida untersuchen.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH