» »

Ulnarisrinnensyndrom

bjlue-sxky hat die Diskussion gestartet

hallo,

ich war heute beim arzt da ich im linken arm ziemliche schmerzen habe und kleiner und ringfinger taub sind.

ich habe das seid letzem jahr schon...nur es wird immer schlimmer und bin wie gesagt jetzt zum arzt gegangen.

er hat mich zu einem neurologen überwiesen mit verdacht auf ulnarisrinnensyndrom.

wenn ich auf meinen ellebogen leicht klopfe...fühlt sich das an wie kleine stromschläge bis zu den tauben finger.

ich habe schon gegooglet aber nicht wirklich erfahren können was dieses ularis...syndrom (was für ein wort) wirklich ist und wie der arzt das rausbekommt und wie man es behandelt.

vielleicht kann mir von euch jemand wieter helfen ???

liebe grüsse....

Antworten
MSiss*Shixva78

Hallo!

Schau mal in diesen Thread, da habe ich auch was zu geschrieben:

[[http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/101424/]]

Gruß

t<i0mmit-obxy

Hallo blue-sky,

Der Neurologe hat wahrscheinlich bei dir das Sulcus Ulnaris Syndrom festgestellt in dem erl die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen hat. Damit stellt er fest an welcher stelle im Ellenbogen der Nerv eingeklemmt ist. Als Therapie wird man dir erst Reizstrom oder Bestrahlungen empfehlen hilft das alles nicht wird man dir zu 90% sagen das der Nerv per OP verlegt weren muss. Sollte dies der Fall sein dann gehe zu einem Hnadchirugen nicht zu einem normalen Chirugen das habe ich nämlich gemacht. Bei mir wurde 2 mal in einem Jahr von einem normalen Chirugen operiert das ging dann voll daneben, danach hat ein Handchirug versucht das auzubaden was der andere verbockt hat. Nun bin ich mit meinen 40 Jahren seit 3 Jahren Rentner nehme Morphium und halte es vor Schmerzen nicht mehr aus und mein kleiner wie auch der Ringfinger sind steif. Die Schmerzen sind als wenn der Zahnarzt dir auf den Nerv bohrt und das 24 Stunden rund um die Uhr.