» »

Sinusvenenthrombose

AygathMcihen hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Bei mir wurde vor 14 Tagen eine Sinusvenenthrombose diagnostiziert. Es war ein absoluter Zufallsbefund und keiner der Ärzte hätte mit dieser Diagnose gerechnet.

Zur Zeit bekomme ich noch Orgaran-Spritzen,da ich Antikörper gegen Heparin gebildet habe. Ab nächster Woche soll ich auf Falithrom eingestellt werden. Ich habe jetzt natürlich große Angst.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Krankheitsbild?

Agathchen

Antworten
SHobuthp&arxk

Du hast Glück gehabt

und großes noch dazu. Ich hatte letzten Sommer ebenfalls eine, sie hat mich allerdings fast blind gemacht und der Schaden besteht heute noch, da sie zu spät erkannt wurde. Ich hatte auch im Vorfeld mehrere unentdeckte. Aber die Diagnose kam bei mri zu spät. Ich nehme seither Marcumar und komme bis jetzt gut zurecht.

Drücke Dir weiterhin die Daumen dass Deine behandlung gut verläuft, aber anscheinend scheinst du ja kompetente Ärzte zu haben.

LG

Martina

B/ärchAeYnx66

Sinusvenenthrombose

Hallo!

Bei meinem Sohn (12 Jahre), wurde im Aug.04 eine SVT mit 2 Blutgerinsel festgestellt. Hinzu kam noch eine sehr schwere Anämie. Er lag 15 Tage auf der Intensivstation.

Man sagte uns,dass diese Erkrankung sehr selten bei Kindern ist.

Mittlerweise geht es ihm gut!

Er muß jetzt 2x tgl Fragmin zur Blutverdünnung spritzen.

Wir haben das Glück, dass es in der Prof. Hess-Kinderklinik in Bremen, einen Spezialisten für Blutgerinnung gibt. Bei ihm haben wir auch die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen.

Frage: Wer hat ähnliches bei Kindern erlebt ???

SoarGa#h20Y00

Hallo Agatha,

ich habe Dir in deine box geschrieben!

viele Grüße!

Sarah

h{oll5ywooxd

Hatte auch Sinusvenentrombose

Hallo Agathchen,

Ich hatte im März diesen Jahres eine Sinusvenentrombose. Bei mir kam diese direkt nach der Entbindung meiner Tochter. Man sagte mir ich hätte falsch gepresst. Außerdem hatte ich noch ein supdural Hämatom, also eine Blutung, deshalb war es bei mir auch schwierig mein Blut zu verdünnen. Ich musste dann insgesamt vier Wochen im Krankenhaus liegen und hab Heparin bekommen. Nach meiner Entlassung habe ich bis ende November Marcumar genommen. Seit 16 Tagen habe ich dieses jetzt abgesetzt, auf der einen Seite bin ich froh, aber auf der anderen habe ich auch Angst das dass ganze wieder von vorne los geht.

Konnte man dir sagen warum du eine SVT gehabt hast ??? ? Rauchst du ??? ? Hast du die Pille genommen ??? Hast du eine Gerinnungsstörung ???

Hoff dir geht es besser!!! Würde mich freuen von dir zu hören!!!!

LG

Hollywood

KGarMibi>ksvonnex1

Sinusvenenthrombose

Hallo,

ich bin 33 Jahre alt und habe seit ca. August 04 eine Sinusvenenthrombose und zeitgleich einen Zeckenstich mit Borrelioseinfektion, werde aber erst seit Anfang Oktober 04 behandelt. Habe 4 Wochen Heparin bekommen und danach Falithrom. Wie lange dauert es ca. bis das Gerinsel sich auflöst und gehen die Kopfschmerzen und der Kopfdruck ganz weg oder bleiben die Schmerzen? Hatte noch jemand Rücken- bzw. HWS- Beschwerden? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Viele Grüße aus Berlin Karibiksonne1

IVmDmexl

Sinusvenenthrombose

Hallo,hatte 96 SVT und habe 3Jahre Falitrom genommen.Würde gern Kontakt mit Dir aufnehmen Viele Grüße KOPF

KNarHibiUksonne1

Sinusvenenthrombose

Hallo Immel *:)

Schön, dass Du mir antwortest. Woher kam deine Thrombose? Rauchen, Pille sonstiges? Wieso musstest du 3 Jahre Falithrom nehmen? Und wielange dauerte es, bis das Gerinsel sich aufgelöst hat?

Viele Grüße Karibiksonne

K`aribsikso;nnex1

Sinusvenenthrombose

Hallo Immel,

bin online.

Karibiksonne

SfebastIianDO~8x5

Die ärtzte wissen nicht was ich habe, vermuten eine Sinusven

Hallo leute,

ich bin Sebastian 19 aus Dortmund und habe ein Großes problem, ich würde vohrige woche ins krankenhaus eingeliefert weil ich

so einen starken druck im kopf hatte, druck auf den Augen, als der artzt mir mit einer Nadel Hirnflüssigkeit aus dem rücken zog waren die schmerzen nach einiger zeit weg, es wurden CTs und MRTs mit Kontrastmittel gemacht aber auf den aufnahmen wäre alles in ordnung, nur diese schmerzen, es fängt erst mit nacken schmerzen an, alles wird steif dann zieht sich alles bis zur stirn und dann dieser druck im kopf als ob der kopf platzt. schmerz mittel helfen auch nicht, jetzt habe ich mit den augen eine abducence parese, ich habe doppelbilder vor den augen, früher hatte ich nie prbleme mit den augen. Hoffe das jemand mir weiter helfen kann. würde mich freuen. Bin zurzeit in einer ausbildung und mein chef möchte mich rausschmeißen.

mfg

Sebastian

oder meldet euch unter 0231/178626

Danke

S*arahV2x000

hallo Sebastian,

es tut mir sehr leid, das alles zu lesen, Doppelbilder sind leider

nicht normal, ich habe das selber.

Abducens parese ist die Lähmung des Hirnnerven der den Augenmuskel lateralis steuert, d.h. vermutlich du hast doppelbilder bei blickrichtungen?

Es muß irgendeinen Grund für deine Beschwerden geben. werde dir in deine box schreiben!! sarah

SGaraQh200x0

PS.:

PS: hallo Sebastian, was mir noch eingefallen ist- wurdest du denn auf Pseudotumor cerebri, bzw. intrakranielle Drucksteigerung, d.h. erhöhten Hirndruck untersucht? Auch dies macht solche symptome, auch doppelbilder. Gute Besserung von sarah!!

ShebsastiansDOJ85

hi sarah

Danke für deine hilfe ja sie haben das auch vermutet, aber sie finden es nicht normal das die schmerzen nach der Liquor entnahme aufhören, der Liquordruck ist auch normal gewesen.

woher kommst du den ? hast du auch so einen druck im kopf gehabt ? das konnte man nicht aushalten.

Danke!

:)^

SJaera%h20x00

hallo Sebastian,

genau deshalb dachte ich an Pseudotumor, weil du geschrieben hast, es wäre schlagartig besser geworden, als Liquor gezogen wurde, eigentlich spricht das für Hirndruck. sehr komisch!

hab dir mehr in deine Box geschrieben! Grüße! Sarah

P5ittiliinxe

Endlich Gleichgesinnte

Hallo ,

na endlich habe ich mal gleichgesinnte gefunden. Jedesmal ,wenn ich sinusvenentrombose im Internet angab,bekam ich als Ziel Trombose im Bein oder lungenembolie.

Ich hatte aber im Juni 2001 sinusvenentrombose im Kopf. Es kam urplötzlich.wenn ich meine damalige arbeiotskollegin nicht gehabt hätte,dann wäre ich heute nicht mehr am leben :-o.

Ich hatte schon jahrelang Migräne,darum dachte ich und auch die ärzte erst das es wieder ein anfall ist. da aber weder tabletten noch zäpfchen halfen (die halfen sonst immer) und auch der schmerz anders war,habe ich mich überreden lassen mich doch ins krankenhaus bringen zu lassen.

Dort gab man mir erstmal auch nur schmerzmittel,die aber gleich wieder erbrach.

In der nacht wurde ich entlich durchs CT gefahren,wo dann mit schrecken die diagnose =sinusvenentrombose kam. Ich musste sofort operiert werden,da das gerinsel zu platzen drohte.

Nunja. Nachdem meine gesamte rechte kopfdeckelhälfte entfernt wurde hatte mein hirn wieder platz. es war sehr stark angeschwollen .dadurch konnte der deckel nicht wieder eingesetzt werden. Ich lag 2,5 wochen auf der intensivstation. hatte linksseitige lähmung.mein kurzzeitgedächnis war hinüber und links oben gesichtsfeldeinschränkung. ausserdem hatte ich körperlich wie geistig keine ausdauer. alles viel mir schwer. ich hatte halluzinationen (oder wie wird es geschrieben)

Ach,die Geschichte ist zu lang um sie hier aufzuschreiben.

Jetzt bin ich mittlerweile körperlich wieder einigermaßen fit. nehme keine blutverdünnung mehr. habe aber noch immer konzentrationsstörungen und vergesse manchmal noch zu schnell. meine gesichtsfeldeinschränkung bleibt bestehen,womit ich aber einigermaßen leben kann. ich fahre dennoch auto. manchmal sehe ich noch dinge die nicht da sind,aber auch damit kann ich umgehen,weil ich weiss das es nur fantasiegebilde sind.

Jetzt habe ich vielmehr mit der psyche probleme. die ärzte sagten das auch die psyche diesen schock und erfahrung verarbeiten muss. mein leben hat sich sehr stark verändert. Kann meine arbeit nicht mehr ausführen. Mein sohn lebt seitdem bei seinem vater und ich bin schnell traurig. nehme schon antidepressiva,was mir zwar hilft,aber nicht alle nebenwirkungen davon sind so dolle.

So,jetzt erstmal genug für heute.Ist ja schon wieder mitten in der nacht. Ich hoffe ihr schreibt mir auch mal zurück,damit ich eure erfahrungen auch erfahre und die evtl parallelen sehen kann

Lieben Gruß,

Pitti

PS: nichtraucherin/kein alkohol/keine Drogen,/nicht übergewichtig/liegt nicht in den genen/habe die pille genommen (daran kanns doch nicht liegen ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH