» »

Schädel-Hirnverletzung, jetzt Wachkoma. Erfahrungen?

tvaddxie24 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!

Einer meiner besten Freunde liegt seit 2 Jahren im Wachkoma - nach einem Autounfall, aus dem nichts anderes hervorging, als eine schwere Schädel-Hirnverletzung. Ich bin ständig auf der Suche nach Erfahrungsaustausch. Wer kennt Menschen im Wachkoma oder arbeitet mit ihnen? Wer hat medizinische Kenntnisse und kann mir ein paar Tips geben, was man alles machen kann, um gezielt etwas zu erreichen? Was ist wichtig für diese Patienten und wie stehen die Chancen, dass er wieder wach wird? Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum für dieses Thema gelandet.

Danke für Eure Antworten!!

Antworten
t=addiYex24


Hallo ???

Hat denn keiner Erfahrungen mit Wachkomapatienten? :°( Bitte meldet euch! Wäre sehr dankbar!

tSitatxü


Such im Netz mal nach: basale Stimulation

t[itAaVtxü


....und setzt deinen Beitrag mal in Kranken und Altenpflege-da sind die Chancen auf Antwort höher!

tyaddiOe2x4


Basale Stimulation hab ich schon alles durch im Netz, aber danke! Meinen Beitrag werde ich dann nochmal in das andere Forum setzen.

LG, taddie

m[elod-ixe


Foren für Angehörige v. Wachkomapatienten:

Vielleicht schaust Du mal hier :

[[http://f27.parsimony.net/forum66479/]] (Wachkomaforum)

[[http://www.menschen42.de]] (im Forum Wachkoma und SHT)

[[http://www.wachkoma.net/]]

[[http://www.welnet4u.de/wf/index.php?weluser=paddyhase]] (priv.HP mit Forum zum apallischen Syndrom)

Außerdem interessant :Wachkoma online

[[http://home.arcor.de/sonjaackermann/WachkomaOnline/wachkoma.htm]]

Und:

[[http://www.schaedel-hirn-verletzte.de/]]

Ich bin selbst Angehörige eines Wachkomapatienten,wenn Du Interesse hast,kannst Du mir gerne eine PN schicken - ich breite unsere Geschichte nicht gerne öffentlich aus...

Evtl. Fragen beantworte ich Dir gerne.

LG melodie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH