» »

Psychosomatische Beschwerden? Leidensgenossen vorhanden?

rXo@my-jxil hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

habe gerade schon mal meine Geschichte geschrieben. Weiß aber nicht wo das gelandet ist. Ich bin neu bei den Schreiberlingen, habe also noch nicht so den Plan hier. Folgende Symptome liegen bei mir vor: starkes Brennen unter oder auf der Haut ohne Rötung oder Schwellung. Außerdem Angtzustände und Unruhe. Neurologe meint das könnte eventuell mit trizyklischen Antidepressiva weggehen. Habe bisher 4 Wochen lang Johanniskraut probiert (500 bis 750mg am Tag) hat aber keine wesentliche Besserung ergeben. Also doch Chemiekeule? Habe Angst vor Nebenwirkungen und Abhängigkeit und davor, dass das Brennen nicht weggeht. Es hat sich schon ausgebreitet vom Rücken (zwischen den Schuletrblättern) über die Schulter zu den Oberarmen und dann noch Unterarme. War auch Phasenweise besser, kommt aber dann wieder. Habe langsam Angst daß das nie mehr weg geht und keiner weiß was es ist. Schmerzmittel (Ibutrophen, Voltaren) helfen nicht. Kennt das irgendjemand ??? Ich glaube ich bin die einzige auf der Welt die so komische Schmerzreaktionen hat. Kann das echt die Psyche verursachen? Bitte redet mit mir ich drehe sonst langsam durch.

Antworten
svaibikne4x4

Nimmst du sonst noch Medikamente, z. B. Vitamin-Pillen?

Wie sieht die Ernährung aus?

Johanniskraut ist möglicherweise selbst problematisch, da es die Haut z. T. empfindlicher macht (auch gegen Licht).

Psychosomatisch? Glaub ich nicht.

LG Sabine

Afich]af2004

Psychosomatisch glaube ich auch nicht.

Dieses Brennen auf der Haut, Angstzustände und Unruhe sind Symptome, die auch bei meiner Krankheit - Borreliose - auftreten können.

Hast Du sonst noch irgendwelche körperlichen Beschwerden in den letzten Monaten gehabt?

Gruss,

Gabrielle

Ldupo0x49

Hallo Romy-Jyl,