» »

Psychosomatische Beschwerden? Leidensgenossen vorhanden?

wiilmawe'ertfs@|web.dxe


Hallo genau das kenne ich auch. habe aber noch nie gehört, dass Angst sowas auslöst. Ich selbst bin schon oft zum Notdienst gefahren, weil mein Körper spinnte und ich immer ernsthaft dachte, irgendwas stimmt nicht und wenn ich nicht sofort was unternehme kippe ich um oder Schlimmeres. Und jedesmal lautete die Diagnose: Panikattacke. Obwohl das immer in Situationen war, die wirklich nicht bedrohlich waren. Man sitzt ganz gemütlich bei ner Tasse Tee und plötzlich kommt dieses Gefühl, was schwer zu beschreiben ist und so im Bauchraum anfängt und dann hinauf zum Kopf steigt und den Puls beschleunigt und das Herz rasen lässt. Zusammen mit Würgreiz und manchmal Schüttelfrost. Das ist wirklich äußerst unangenehm. Mittlerweile auch lebenseinschränkend weil man immer Angst hat sowas könnte wieder kommen. Und damit provoziert man es noch. Viele haben mir schon zu einer Therapie geraten, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass es wirklich hilft. Ich bin auch eher so der Typ, der sich durch vieles alleine durchboxt. Und vieles habe ich alleine auch schon geschafft. Aber klar man muss sich auch mal alles von der Seele reden. Aber dass muss kein Psychiater sein, dem ich das erzähle. Ich habe so meine Leute, die mir auch helfen. Zu dem Prikkeln und Brennen. Ich habe es eher meiner Borreliose zugeschrieben, gegen die ich zur Zeit behandelt werde. Aber das kann sicher viele Gründe haben. Solltest Du aber vornehmlich am Bein einen roten von innen weißen Fleck finden und Dich gleichzeitig auch noch schlecht fühlen solltest Du doch mal zum Arzt gehen!

Soviel dazu. Lg!! *:)

LOin*w2368


Hallo Romy

Ist dein Problem noch aktuell?

Bin auf dein Bericht gestossen - da ich seit ca. 1 Woche die gleichen Symtome habe.

Danke für deine kurze Rückmeldung

Lin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH