» »

Kribbelnde Beine

G]eo-rgixa04

Hallo Miau-Miau,

habe einen Thread eröffnet. Mensch Miau-Miau, wenn Du so eine seltene Spezie von Neurologen erwischt hast, darfst Du doch den Namen nicht vergessen!!!

Ja bei mir hat es auch im Arm und Bein gekribbelt, mittlerweile ist es eher ein brennender Schmerz, ich war auch bei vielen Ärzten und mache jetzt eine Schmerztherapie bei einem Orhtopäden. Es soll bei mir vom Sacralgelenk und einer Blockade in der HWS kommen.

Euch allen einen schönen kribbelfreien Tag

Georgia

MsiaSu-MYiau

Hi zusammen!

@ Georgia:

ich weiss, ich weiss... ;-) !Hab aber noch irgendwo ne Karte von der, da schau ich mal nach und schreibs in Deinem neuen Threat! Bin mal gespannt was dabei rauskommt- auf jeden Fall ne gute Idee!

Ach, dann bist Du ja auch ne Leidensgenossin...wie ist den die Schmerztherapie? Was macht der Arzt bzw. Du? Hast Du täglich diese brennenden Schmerzen?

Ich wünsch euch allen nen richtig schönes Wochenende..is ja tolles Wetter (auf jeden Fall hier in NRW!- Hoff bei euch auch!) Flieg fürs WE nach London..jippieeee..wird bestimmt ganz toll, war noch nie da! Und wehe das wird mir durchs Kribbeln versaut... >:( ! ;-) ! Also, bis denne!

Myandyx77

Hallo zusammen,

hab heut meinen MRT-Befund der HWS bekommen. Ich hab an 2 STellen der HWS Bandscheibenvorwölbungen bzw. an einigen Stellen Einengungen der Nervenbahnen.... also ist das die Ursache meines Kribbelns!

Nun gehts ab zu Orthopäden. Denn der meinte vor ca. 2 Wochen, dass alles in Ordnung ist. Tja, Pustekuchen. Gott sei Dank bin ich an der Sache dran geblieben und hab mir die Überweisung zum MRT vom Hausarzt geholt. Von wegen alles in Ordnung! Ich könnte manchmal nur kotzen, wenn ich das Wort "ARZT" höre!! Ich kann wirklich nur empfehlen: wenn ihr irgendwas habt, bleibt dran und geht zum nächsten Arzt bzw. holt euch eine 2. Meinung ein!!

Wie es nun weiter geht, weiß ich auch noch nicht. Sicherlich Krankengymnastik und das übliche Programm. Bin ja schon froh, dass ich erstmal nicht operiert werden muss. Ich muss jetzt mein Leben komplett umstellen, vor allem im Alltag (nicht schwer haben, auf die Haltung achten (sollte man ja eh immer), und ganz viele Sportübungen machen....).

Ich hoffe, das ihr für euer Kribbeln auch eine Ursache findet. Aber ich denke mal, bei einigen ist es vielleicht doch der Streß oder einfach nur Vitaminmangel. Ich wäre froh gewesen, wenn es auch bei mir so wäre!!

@ miau-miau

Ich wünsche Dir viel Spaß in London. Ich war schon 4x dort und es ist immer wieder toll!! Kannst ja dann mal berichten.

Euch allen ein schönes Wochenende und Kopf hoch: es geht immer irgendwie weiter!!

Liebe Grüße, Mandy.

M#irau-Mxiau

@ Mandy:

Hi!

Das ist ja echt der Hammer mit Deinem Befund! Weisste, da überlegst und grübelst Du die ganze Zeit und rennst zu Ärzten..angeblich ist NIX,..na und dann sowas! Kann deinen Ärger gut verstehen und find auch, dass man echt alles zweimal abklären lassen sollte! Was bedeutet denn genau BANDSCHEIBENVORWÖLBUNG, d.h. ist das von Geburt an oder hat es sich so entwickelt? Es ist ja noch kein Vorfall,gell?! Meine Mutter hat nen Bandscheibenvorfall, nen ziemlich heftigen und muss auch extrem auf alles achten (Bücken, Heben, Sitzen, Aus dem Bett drehen etc.). Nach der Physiotherapie hat sie so ein Kieser Training gemacht (Art Krafttraining für den Rücken) und dadurch ist alles gestärkt worden und nicht mehr so anfällig!

Man, aber wenigstens hast Du jetzt endlich Gewissheit und mit den Richtigen Übungen gehts bestimmt ganz bald besser! :)^ Berichte doch mal ab und an wies so läuft!

Ich hab fast kein Kribbeln mehr zur Zeit..ich denk auch, dass es bei mir überwiegend am Stress und den Nackenverspannungen lag! Abwarten..!

LONDON war übrigens suuuuuper! Klar, zuerst die ganzen Highlights wie Big Ben, Towerbridge, Buckingham Palace und dann shopping! Eine tolle, irre Stadt..aber mehr als 3 Tage hätte ich glaub ich nicht bleiben dürfen..dann wär ich nämlich nun total (!) pleite. Sooo viele schöne Sachen..!!! Warst Du auch mal längere Zeit dort, oder auch nur ein paar Tage? Bin grad total London begeistert! :-)

Dann noch nen schönen Tag!!!...obwohl, hier regnets total..in London schien die Sonne! :°( ;-) Tschöhööö!

Mhaln@dyx77

@ miau-miau

Also eine Bandscheibenvorwölbung ist noch kein Bandscheibenvorfall, sondern praktisch die Vorstufe. Also es hat sich an dieser Bandscheibe schon was getan bzw. ist deformiert. Ja, nächsten Montag muss ich zum Orthopäden und denke, dass ich dann mein Pysiotherapieprogamm verschrieben bekommen. Und dann gehts los mit Übungen, Training und so weiter. Jetzt bin ich wieder ganz motiviert und optimistisch. Meine Schmerzen und auch das Kribbeln halten sich momentan in Grenzen und ich hoffe, dass es so bleibt.

Ich war mal für 3 Wochen in London (Schüleraustausch). Ist aber schon knapp 10 Jahre her. Und dann halt mehrfach auch diese Kurztripps übers Wochenende. Ist schon eine verrückte Stadt.

Ich werde mich des öfteren mal melden, wie es so läuft.

Seid alle lieb gegrüßt.

M\iau- Mxiau

@ Mandy:

Dann wünsch ich Dir viel Spass bei der Physio..kann ja echt Spass machen: Man merkt, dass man seinem Körper was Gutes tut...und wenns auch noch nen netter, hübscher Physiotherapeut ist... ;-) ! Auf jeden Fall VIEL ERFOLG und ja, meld Dich bei Zeiten mal! *:)

j^onYas77x7

habe das auch! bitte um hilfe!

Ich habe genau dasselbe wie der Beitragverfasser am Anfang. Schmerzen in Beinen, Kribbeln in Hand und Fuß, Gesichts- und Kopfhautspannung. Kann mir jemand helfen, ich hab das schon seit Jahren. Ich würde gerne den Atze78 (wohli) erreichen.

Ich hab mir einmal die Wirbelsäule gestaucht und meinen Steiss geprellt.

jBocosXity

Habe dasselbe seit fast einem Jahr

Das ist ja interessant.. Erst ist alles ok laut Orthopäde und dann wieder doch nicht. Da vertraut man doch den Ärzten immer noch weniger... -.-

Aber du hast recht, dranbleiben ist angesagt. Und für mich auch.

Ich habe übrigends das Gefühl, dass es mit Magnesium wirklich ein wenig besser wird.

Am 16.10. habe ich endlich mal eine Überweisung zum MRT bekommen. Ich hoffe die schauen sich meine HWS ebenfalls an (habe eine Sreckfehlhaltung, aber niemand hat jemals daran gedacht, dass ich einen eingeklemmten nerv habe, vielleicht ist das ja wirklich des Rätsels Lösung!)

Werde noch irre, wenn nicht bald einer was findet. Dann bin ich vielleicht wirklich reif für eine Psychoterapie.

@ Mandy77:

Hast du dein Problem in den Griff bekommen? Ist das kribbeln weg?

lg

Bine

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH