1

» »

Es brennt und zieht im ganzen Körper. Große Angst !

09.04.05  11:44

Ich bin 35 Jahre alt und habe seit gut einem halben Jahr Probleme mit meinem Körper. Es zieht und brennt an verschiedensten Stellen und mir tun die Gelenke ständig weh, vor allem fühlen sich die Finger steif an. Außerdem habe ich seh große Probleme mit meinen Augen. Obwohl keine Entzüdung drin (laut Augenarzt) hängt das eine Augenlid manchmal etwas und ich habe immer das Gefühl als ob das was drin wäre. Neurologisch ist wohl auch alles ok, es wurde ein EEG gemacht welches ohne Befund blieb. Fieber habe ich keins, meine Blutwerte sind alle bestens, bis auf vor ca. 5 Monaten, da war der Rheumawert erhöht, das ist aber angeblich (laut Arzt) wieder weg.

Bin vor mehreren Monaten deswegen sogar beim Rheumatologen gewesen. Er hate mir damals Memoflamm aufgeschrieben.

Seit Beginn dieser 6 Monate lebe ich auch in ständiger Angst an einer todbringenden Krankheit zu leiden, es ging vor ein paar Monaten sogar soweit das mit alles sinnlos erschien und ich öfters destruktive Gedanken hatte, letzteres habe ich allerdings glücklicherweise im Griff, nehme jeden Tag ca. 900mg Johanniskraut in Tabelettenform zu mir. Wenn ein Krebs ausgeschlossen wurde kommt die Angst nach der nächsten Krebsform.

Seit einer Woche fühle ich mich wieder total seltsam. Mir tun beide Schultern weh, es entsteht und den Achseln hinunter immer einen Brennen und Stechen. Außerdem habe ich Rückenschmerzen überall. Allerdings wurden mir vor 2 Wochen auch ein Halswirbel, ein Lendenwirbel und vorgestern ein Brustwirbel eingerenkt. Bekomme Spritzen zur Beruhigung der betroffenen Regionen.

Es schmerzen außerdem beide Kniekehlen (bzw. Kniegelenke) und ich habe ständig ein reißen in der Brust (Herz, und Lunge wurden untersucht und für ok befunden. Desweiteren schmerzt mein rechter Zeh, bzw das Gelenk und ich habe ständig ein ziehen im Unterbauch und den Hoden (laut Urologe samt Ultraschall und Urinprobe alles ok. Gicht scheidet ja wohl dann aus wenn der Urin ok ist, oder? Ach ja, Darmspiegelung und Magenspiegelung auch ohne Befund.

Kann sowas alles von der Phyche kommen oder kann das Rheuma, oder MS etc. sein.

Mache mir größte Sorgen. Mein Hausarzt sagte mir allerdings das ich kerngesund wäre, meine Blutwerte (habe Krebsvorsorge machen lassen) wären alle absolut TOP !! Allein der GLaube das dem so ist, fehlt mir völlig. Habe immer das Gefühl das meine Zeit bald gekommen ist :-(

Würde mich sehr über interessante Antworten freuen

Problemli

P=rob\lexmli

09.04.05  13:11

Viele Beschwerden....

Hallo,

kann Dich gut verstehen. Habe auch 100 Beschwerden u. war schon mind. doppelt so viel Mal beim Arzt u. es wurde nichts festgestellt. Blutwerte super, Magenspiegelung-kein Befund, Ultraschall von diversen Organen-auch kein Befund.

Habe auch am ganzen Rückenschmerzen...Taubheitsgefühle an diversen Stellen am Körper (wechselt ständig), Brennen unter den Rippen, am Unterbauch (und brennen beim Wasserlassen...manchmal so doll, dass mir schlecht wird u. ich nicht mehr weiter weiss), unter den Achseln, sogar an der Kopfhaut und am Nacken habe ich auch diesen brennenden Schmerz.

Habe auch ständig Angst u. Panikattacken, ich könnte etwas schlimmes haben u. würde sterben müssen. Habe Herzrythmusstörungen-EKG war aber auch ok.

Habe oft (vor allem nachts) das Gefühl, ich müsste ersticken.

Mittlerweile denke ich, ich sollte doch zum Psychater gehen, da mich auch keiner mehr für voll nimmt. Alle sagen, das ist Psychosomatisch. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, bilde mir die Symptome ja nicht ein!

Habe nächste Wo. einen Termin beim Radiologen, CT des Kopfes. Aber da wird sicher auch wieder alles ok sein.

Allerdings habe ich etwas rausgefunden: Diese ganzen Symptome werden beschrieben, wenn Du mal im Internet unter "Atlas-Verkrümmung" guckst. Das ist, wenn der Rücken schief ist, eine sogenannte Skolliose (die wurde bei mir auch vom Orthopäden festgestellt). Da klemmen sich Nerven ein u. können sich entzünden u. das alles an Symptomen auslösen.

Ich werde noch mal zum Orthopäden gehen u. eine MRT von der ganzen Wirbelsäule machen lassen u. hoffen, dass endlich mal was gefunden wird, sonst drehe ich noch durch...

Wäre auch ein guter Tipp für Dich, vielleicht liegt es ja daran. Ich drücke Dir die Daumen!!!

f[ox{y10x0

09.04.05  16:16

Hallo Foxy100,

meine Wirbelsäule ist laut Orthopäde 100%ig gerade und ok, bis auf meine blockierten Wirbel welche er eingerenkt hat.

Ich habe mir gestern bei meiner Neurologin, welche auch für psychische Sachen zuständig ist, ein paar Namen von guten Terapeuten geben lassen. Vermutlich wird das der eingiz richtige Weg sein.

Toi toi toi auch für dich....es ist schon furchtbar wie der Körper von der Psyche kontrolliert werden kann und das leider manchmal auch sehr zum Nachteil.

P3rcobletml)i

09.04.05  20:21

Jetzt sagt bloss, es ist noch kein Arzt auf die Idee gekommen, Euch mal auf Borreliose zu untersuchen!

Wenn nicht, solltet Ihr das unbedingt mal abchecken lassen. Und wenn Ihr schon dabei seid, auch gleich noch auf Bartonellen.

LG,

Gabrielle

AFi]chaZ2004

10.04.05  11:21

Doch, auf Borelliose schon. Angeblich konnte nix festgestellt werden was darauf hinweist. Wohne auch in Westfalen wo mit Zecken nicht so der große Problemfall bekannt ist. Wie z.B. in München etc.

Aber was sind Bartonellen?

P4rob;lexmli

10.04.05  11:48

Bartonellen sind Bakterien die auf verschiedenem Weg übertragen werden können. Auch durch Zecken, aber vor allem über Katzen.

Ich hoffe Du weisst, dass die üblicherweise durchgeführten Standardtests auf Borreliose sehr unzuverlässig sind und ein negatives Testergebnis nicht bedeutet, dass Du nicht erkrankt bist.

Borreliose ist in ganz Deutschland verbreitet, nicht nur in Bayern. Wir haben hier noch zusätzlich die FSME, aber Borreliose kannst Du Dir überall holen.

Ich würde Dir raten, Dich auf alle Fälle nochmals testen zu lassen. Diesmal jedoch bei einem Arzt, der sich damit auskennt, den richtigen Test im richtigen Labor macht und dann auch noch weiss, wie das Ergebnis zu interpretieren ist. Da hapert es bei den meisten Ärzten nämlich gewaltig.

Ich würde über eine Borreliose-Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe die Adresse eines erfahrenen Arztes erfragen. Sieh Dich doch auch mal hier um: [[http://www.borreliose-forum.de]]

LG,

Gabrielle

A@ich]a20x04

10.04.05  15:20

danke für den tipp

Juhuu,

auf Borreliose werde ich nächten Mi. getestet. Werde mich aber auch mal wegen den Bartonellen testen lassen. Kenne die zwar nicht, aber ich gucke gleich mal im Netz nach.

Hatte bis vor kurzem eine Katze u. meine Symptome fingen kurz nach dem ich diese geholte hatte (das war im Dez.) an (so im Jan. glaube ich).

Hatte auch irgendwelche Parasiten von der Katze im Darm, die jetzt aber wieder weg sein sollen.

@ Problemli:

Wünsche Dir viel Glück u. hoffe, Du hast einen guten Therapeuten gefunden. Werde ich wohl, wenn alles andere negativ ist, auch machen. Bleibt einem ja nichts anderes übrig!!!

f>oxym10F0

30.05.08  21:54

Das habe ich auch, zudem kommt ein merkwürdiges Pulsieren unter der Haut desöfteren. Am Abend war es bei mir manchmal oft schlimm, da ich den Eindruck hatte als ob mir irgendwas langsam durchs Hirn

streicht und eventuell nicht mehr aufwache aber irgendwie mußte

ich doch Schlaf kriegen. ^^ Das mit, daß meine Zeit bald gekommen

ist fühlt sich auch so an. Hm... einfach mal ausspannen, egal was ist.

s<nifQferxson

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH