» »

Hypochonder

MFatth;ias Kmlx. hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

gleich mal zu Beginn: Ich bin ein extremer Hypochonder. Ich "hatte" schon so viele Krankheiten, z.B. Lymphdrüsenkrebs, Lungenkrebs... Nach den entsprechenden Untersuchungen ging es dann wieder. Aber zwischendurch war ich echt am Durchdrehen. Momentan ist es die Angst vor MS. Alles hat mit damit angefangen, dass mir eines Tages schwindlig war (kam früher auch schon vor) und ich mir dann dachte, ich hatte mir schon lange nichts mehr eingebildet. Danach gings dann los. Hatte 1-2 Wochen Kopfdruck. Bin dann zum Arzt, der hat leicht zu hohen Blutdruck festgestellt, nach einer 24 Std. Messung wars aber ok. Danach hatte ich dann eine Grippe. Als die nach einer Woche wieder auskuriert war, haben plötzlich meine Beine zu kribbeln angefangen. Und was mach ich? Geh sofort ins Internet und schau nach, was das seien könnte und da stand dann natürlich MS. Ich habe da gelesen, dass es normalerweise mit Sehstörungen anfängt und was habe ich zwei Tage später? Sehstörungen. Sehe abens mit dem linken Auge Lichter auseinandergezogen (was ich eigentlich durch meinen Astigmatismus eh schon seh, aber bisher hats halt mit der Brille gepasst). Eines morgens haben sich dann die Beine und Arme angefühlt wie taub. Bin dann zum Arzt, der hat festgestellt, dass ich alles spüre. Bin dann zum Neurologen, der konnte nichts feststellen und schloß eine MS zu 100 % aus. Bin dann zum Augenarzt, auch der hat nichts am Auge festgestellt, nur ne Sehstörung, aber der Sehnerv ist nicht entzündet. Mein Hausarzt schloß dann eine MS auch zu 100 % aus, aber irgendwie bekomme ich es aus meinem Hirn nicht raus. Eigentlich müsste es mir super gehen, die Ärzte haben gesagt, alles ok, ich habe ne super liebe Frau und bekomme bald ein Kind. Aber ich mach mir Sorgen. Und dadurch habe ich jeden Tag was anderes. Das mit dem Kribbeln in den Beinen hat nachgelassen und ich habe mich gefreut. Zwei Tage später, haben sich dann die Füsse eingesc