» »

Trigeminus-Neuralgie

s tefaBn+363x69

@ Mone

also gibt leider nichts neues, heute nicht :-)

die mrt wurde eben gemacht und ich habe die cd mitbekommen. ok, die kommt dann freitag mit zum schmerzzentrum. mal sehen was die da sehen können, da der bericht erst kommende woche bei mir sein wir. warten wir also ab.

aber ich halte dich/euch auf dem laufenden, versprochen!

was macht dein calle gegen schmerzen wenn sie kommen?

mir hilft ganz viel und ganz oft mit kaltem wasser im mund spühlen. also stehe da ständing am waschbecken.

na ja mit dem fahren ist es ja so, ich kenne ja die schmerzen nur so alle paar wochen. scheint auch als hätte jeder ein anderes schmerzbild wenn ich hier so lese, is das so?

oki und bitte wegen dem buchtip, aber du hast es ja erkannt was ich meine. eben mal in arsch treten hilft immer lach :-)

ja und lesen, egal was hilt immer.

hatte ja auch neulich gelesen, umso länger man diesen schmerz erträgt und nicht handelt, umso tiefer speichert er sich im hirn ab. also ich kenne das thema tn ja erst seit etwa einem jahr und bin froh das man schnell drauf gekommen ist.

kopf hoch weiter so denke ich eben. klar, immer so positiv rumrennen bekomme ich auch nicht hin, aber gut, leben geht weiter.

danke simone noch mal an dich wegen heute @:)

lg stefan

s_tefUanx36369

büdde rimmer :)^

liest sich ja als wenn du auf einem supi weg bist! drück dir die daumen das es so bleibt!!!!

die gefühle beim zähne putzen kenne ich, oder wenn es mal in der nase zieht, oh oh, habe da immer angst was kommen könnte. aber gut, man muss es annehmen, wir haben es und uns bleibt ja nichts anderes, leider.

hey klar humor sollte man trotzdem haben.

ich denke eben, ich bin dran, befasse mich mit und das ist doch positiv.

gibt sicher viele die irgendwas haben und einfach angst haben und es immer und immer vor sich herschieben, is ja auch nicht gut.

ja und das und die positiven dinge nehm ich einfach mit.

weiter so rimmer ;-)

und einen lg von mir stefan

MCon5e68

@ stefan...

...ich dachte du weist heute schon was neues...na dann warten wir eben noch...hoffentlich kommt das was einigermaßen positives raus...ich drücke weiter die daumen...zum glück wirken die pillen einigermaßen...so sind die attacken ein wenig abgeschwächt...und dann kommen noch die amy´s zum einsatz...und wenn die wirkung einsetzt schläft er wie ein baby...kaltes wasser geht dann garnicht...das verschlimmert die sache...

...als es damals vor 13 jahren bei calle anfing...waren die schmerzen auch noch nicht so oft...auch alle paar monate...die attacken häuften sich im laufe der jahre...und heute...ich sag mal...alle 2 monate eine große attacke...

...ich kann mir aber vorstellen das man diesen schmerz nicht lange unbehandelt aushalten kann...da wird man doch verrückt...oder...wenn calle ne attacke bekommt laufen tränen...leben geht weiter...das ist richtig...sehen vielleicht einige nicht so...die...die diese schmerzen nicht ertragen können...ist schon ne scheiß krankheit...und dagegen ist noch nicht so richtig ein kraut gewachsen...leider...

...so...feierabend... ;-D ;-D ;-D

...ich grüße dich und wünsche dir nen schmerzarmen tag und abend... :)^ *:) *:) :)* :)*

...simone... *:) *:) *:)

R8iammexr

Ja ich denke das es mir zur Zeit wirklich viel Besser geht :)z und ich muss sagen das ich die Zeit sehr geniesse. Nicht nur mein Mann sondern auch meine Kinder freuen sich mit mir ;-D.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und lasst die Nerven mal zu Hause und geht Joggen das wirkt manchmal auch.Freut euch über die kleinen Dinge..wie schön ist zum Beispiel eine Seerose in einem Waldteich?

kleiner Lacher:

Ein Mann parkiert vor dem Bundeshaus. Da kommt ein anderer Mann und sagt: "Sie können hier nicht parkieren. Hier gehen Politiker ein und aus."

Da sagt der Autofahrer: "Dass macht nichts. Ich habe eine gute Diebstahlversicherung."

sZtefvan3n6369

@ mone

ja auch am freitag gab es soweit nichts neues, weil eben der befund noch nicht da war.

egal :-) der kommt schon noch.

jedenfalls sagte der doc im schmerzzentrum, ich soll dann mal zu einem neurochirurgen. eben auch mit dem befund. ok warten wir ab und gehen dann das an.

z zt habe ich was ruhe, welch ein glück.

habt ihr jetzt mal was unternommen bzdl eines schmerzzentrums?

klar ist es eine scheiss krankheit, aber was soll man machen? ich nehme es so an und tu was gegen, mehr bleibt einem ja auch nicht über :-)

wünsche dir noch einen schönen rest sonntag und bis die tage

@:) für dich und

gruss stefan

s(tefaOn36t369

@ riemmer

na ist doch super wenn es dir besser geht. ich habe z zt auch keine schmerzen, muss man ja nicht immer haben. man gönnt es ja keinem!!!!

ja auch bei mir ist das so, dass die familie dann mehr spass hat und weniger sorgen.

klar, was unternehmen wie joggen oder wie ich es mal mache inliner hilft auch, oder eben einfach mal laufen. sich ablenken is schon sehr wichtig.

dir dann weiter alles gute und behalte deinen humor *fg*

gruss stefan

RFimmxer

*@ Stefan*

schön das es dir besser geht.das freut mich für dich :)^ wünsche dir das es so bleibt :)z

bei mir geht es so lala...musste mit der akkapunktur für eine Weile aufhören. ich kann ja nicht mein lebenlang jeden tag da hin ;-) und prompt meldete sich der nerv wieder :-/ aber nicht so heftig. ich hoffe es bleibt so.

ich wünsche dir einen wunderschönen tag und lass grüsse da

Rimmer

.. (' " " ()

.("( 'o', )(¯'•´¯)

(")(")(,, ).•.,. •´

.... (¯'•´¯)

M.one$6x8

@ hallöchen alle zusammen...

wie ich sehe geht es euch einigermaßen...bei rimmer gibt der nerv keine ruhe :-( :-( :-(...und stefan hat im mom ruhe :)z :)z :)z...das ist gut...meinem calle geht es momentan auch gut...es freut mich immer wieder wenn ich was positives von euch lese und ich was positives schreiben kann...

@ rimmer...

wie verträgst du die akkupunktur... ???...sie schlägt hoffentlich auch ein bisschen an...ich wünschte es dir...

@ stefan...

...wenn ich urlaub(ab nächste woche)dann wollen wir mal zum schmerzzentrum fahren und uns da mal ein bisschen beraten lassen was mein calle mit seinem nerv so für chancen hat...es gibt ja auch einige die sagen das es nichts bringt und das er nur lernen kann mit dem schmerz um zu gehen...na wir wollen mal sehen...

...weist du...ich finde es bewundernswert das ihr euch trotz der krankheit und der schmerzen nicht unter kriegen lasst...und ich hoffe das es auch so bleibt...

...hast du deinen befund schon bekommen... ???

...so meine lieben...es gibt nichts weiter zu berichten...ich bin mit meinen gedanken bei euch...wünsche euch einen schmerzarmen tag....und falls dem nicht so ist...schicke ich euch ein paar kraftsternchen... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

...fühlt euch von mir gedrückt...

eure mone... @:) @:) @:) *:) *:) *:)

R im>mer

@ Mone

ich wünsche euch das die schmerztherapie was bringt. also ich habe noch nicht gelernt damit umzugehen.werd ich wahrscheinlich auch nicht. aber im moment schläft mein nerv und "dreht" sich nur ab und zu.

ja die akkapunktur hat mir ,bis jetzt, sehr geholfen. muss jetzt leider 2 wochen pause machen.

ich wünsche euch viel kraft :)* :)* :)* :)* :)* und lasst euch nicht unterkriegen

M_onex68

@ guten morgen rimmer...und selbstverständlich auch an all die anderen...

...ich habe gestern mal mit meinem calle über eine schmerztherapie gesprochen...er ist nicht begeistert...weil er der meinung ist das die nichts bringt...ich kann es nicht beurteilen...hab ihm ja auch gesagt das er dort lernen kann mit dem schmerz so einigermaßen um zu gehen...er sagte auch...ob man das jemals kann... ???

...ich frage mich das bei diesem schmerz allerdings auch...naja...vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen...werde mein möglichstes tun...

...aber über akkupunktur haben wir auch schon gesprochen...so richtig überzeugt ist er davon auch nicht...aber auch nicht ganz abgeneigt... ;-D ;-D ;-D

...ansonsten bin ich hoch erfreut mitteilen zu können das es meinem calle "gut" geht...der kopf brummt nicht so doll wie sonst...und die attacken sind zum glück auch nicht wieder gekommen...na mal sehen wie lange das so bleibt...

...tut mir leid das dein nerv schon wieder nervt... :-( :-( :-( :-( :-(...ich hoffe für dich das er bald wieder ruhe gibt...

...ich muss jetzt...ich wünsche euch allen einen schmerzarmen und schönen tag...

...fühlt euch von mir gedrückt und haltet die ohren steif... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

...bis denne...eure mone... @:) @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)*

R3i6mxmer

Hallo Ihr alle... *:)

nun wie geht es uns denn? ich hoffe gut.

Mone: ich habe einfach mal die Akkupunktur ausprobiert,weil ich alles ausprobiere das mir helfen könnte(ich möchte keine Op machen).

auch das mit dem Schmerz in den Griff zu bekommen ??? da muss ich Calle recht geben,den damit umzugehen scheint fast

ummöglich. auch für mich!

ich wünsche einen wunderschönen Tag.. :)* :)* :)* :)* und *:)

ps: dieser Smeili ist so witzig :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o !

sotefany36369

@ mone

also mein befund ist da! war nur unterwegs in dresden und jetzt mag ich berichten!

raus ist, dass ich keinen tumor im trigeminusverlauf habe. gut!

also ich dann mit der frage an meinen arzt: woher kommen dann die schmerzen?

er meinte, es kann durch bakterien kommen (woher die auch kommen sollen ???, verstehe ich nicht) oder eben weil bei einem duchbohren eines zahnes der nerv angekratzt wurde. ok soweit komm ich mit!

also gege ich jetzt zu einem neurochirurgen. jedenfalls ist es ja positiv, dass es kein tumor ist!

mone, dass versteh ich nicht ganz, warum mag dein calle zu keinem schmerzzentrum?

meine, was auch immer jetzt bei mir ans licht kommt,

(vielleicht ist es ja was ganz anderes bei mir wie eine tn, wobei zähne, hno seitig alles ausgeschlossen ist)

ich habe durch die mittel und ratschläge nach meinem gefühl weniger schmerzen.

er kann sich das doch einmal anhören. los geh hin und gib ihn eine von mir ;-D

ne du und unterkriegen lass ich mich nicht!

wobei ich zugeben muss, gestern hatte ich einen schwarzen tag, alle waren doof und die ganze welt war schlecht! ok ich war einfach etwas depressiv oder sagen wir deprimiert. so tage gibt es abhacken und heute war ja wieder sonnenschein bei mir.

eine besserung der nebenwirkungen der tabletten erlebe ich auch, also da geht doch was ;-)

das war es mal von mir und ich bleib dran.

ihr bitte auch! wünsche euch alles gute!

gruss stefan

svtefaen36x36x9

@ rimmer

danke für deine wünsche und ich hoffe es geht dir auch gut!

hey auch du, zick ;-D mal nicht rum. versuch es doch mal wegen eines schmerzzentrum und geh mal los. vielleicht gibt es auch für dich einen weg mit dem schmerz umzugehen.

ich denke eben, man sollte alles versuchen.

klar leicht geschrieben, nur ich steh jetzt auch mehr oder weniger mit dem rücken an der wand. gut dreh ich mich um und suche einen anderen weg. was soll das, sehe es einfach so.

jedenfalls wünsche ich dir alles gute.

da :-o :-o :-o bekommst von mir zum grinsen weil du ihn so magst!

lg stefan

M.onex68

@ guten morgen ihr lieben

...kein tumor...na das hört sich doch schon prima an...und trotzdem...bleib am ball...man weiß ja nie...obwohl ich es dir nicht wünsche das dein trigemninus dich ärgert...

...meinem calle ging es gestern abend nicht besonders gut...er hatte (im gegensatz zu sonst) leichte schmerzattacken...aber auf der linken seite...und das macht mir mehr sorgen als wenn es die rechte seite wäre... :-( :-( :-(...rechts ist er ja operiert worden...ich hoffe nicht das sich links da auch noch was anbahnt...aber heute morgen war wieder alles ok...er hatte es links schon mal gehabt...nur war da die attacke stärker und der schmerz wohl anders...ohhh man...drückt mal die daumen das da nicht auch noch was ist...aber wir gehen ja am 02.09. zum neurochirurgen...da werden wir es gleich mal mit ansprechen... :-( :-( :-(...tja ansonsten gibt es nichts neues... @:)

@ rimmer

dann werde ich es meinem calle mal nahe legen auch mal ne akkupunktur zu versuchen...versuchen kann man es ja mal...man wird dann sehen was passiert...

...wir nehmen auch jeden strohhalm den wir bekommen können...na wir werden sehen...

...so meine lieben...nun werde ich mal noch ein wenig malochen...mein letzter tag heute...ab montag drei wochen urlaub...juhu... :)^ :)^ :)^ ;-D ;-D ;-D

...aber ich werde trotzdem jeden tag hier vorbei schauen...laßt euch von mir drücken und seid ganz lieb gegrüßt von mir...

...eure mone... *:) *:) *:) *:) @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)*

...stefan...hast du schon einen termin beim neurochirurgen... ???

*:) *:) *:)

...klar stefan gebe ich mir mühe ihn ins schmerzzentrum zu kriegen...eigentlich hört er in dieser hinsicht auf mich...obwohl er nicht überzeugt ist davon...na wir werden sehen...

RIimmexr

Hi, ihr alle

mir geht es gar nicht gut :°( mag nicht schreiben....

Grüsse euch trotzdem lieb und schicke euch :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Rimmer

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH