» »

Tauber Daumen

s-unbaeam hat die Diskussion gestartet


Hallo, *:)

jetzt habe nach 3 Stunden Arbeit mit der elektr. Heckenschere einen tauben Daumen, vielmehr die Innenseite! Total nervig! Kribbelt auch so komisch wenn ich was berühre.

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Was kann ich dagegen tun? ???

Hoffe das geht von selbst wieder weg.... ???!

Bin über jede Info oder Tipp dankbar!

LG

sunbeam

Antworten
MBan}dy7x7


Hallo,

ich denke mal, dein Daumen wird überanstrengt sein.... Eigentlich sollte das Kribbeln bzw. die Taubheit spätestens morgen Früh wieder verschwunden sein. Vielleicht hast du auch unbewußt auf einen Nerv gedrückt beim Arbeiten mit der Schere?! Ist möglich. Ich würde es an deiner Stelle bis morgen beobachten und wenn sich nichts ändert, dann zum Arzt gehen. Lieber mal abchecken lassen.

Gute Besserung.

sRunbe4am


Hallo Mandy77

vielen Dank für Deine Antwort, jetzt bin ich schon beruhigter, denke immer gleich ans Schlimmste wie eingeklemmten Nerv operieren etc. Genau, jetzt mache ich mir mal keinen Kopf und warte bis morgen.

LG

sunbeam :)^

MDandxy77


Was macht der Daumen??

s:unbSeam


Immer noch ziemlich taub, warte noch bis Sonntag und dann werde ich vielleicht mal einen Arzt aufsuchen. Denke, da kann man nicht viel machen....Habe vermutlich echt irgendwie den Nerv beschädigt. Naja gibt schlimmeres, ist halt lästig!

LG

sunbeam :-x

Mtandxy77


Lass es bitte nicht schleifen. Das Problem ist nämlich, dass man einen geschädigten Nerv nicht mehr reparieren kann. Aber vielleicht ist ja in deinem Fall noch was möglich. Geh auf jeden Fall am Montag zum Arzt. Lieber einmal zu viel, als wenn dann irgendwie was zu spät ist!

ABnd4reaH1


Liebe sunbeam,

lass das mal von einem Neurologen untersuchen!

Gute Besserung!

s(un'beam


Hallo, *:)

habe schon einen Termin am Montag bei meinem Hausarzt. Mal sehen, was der so spricht...! Na super, und das jetzt wo ich Urlaub habe!! :-( Berichte dann!

Euch ein schönes Wochenende

LG

sunbeam

suunbxeam


Entwarnung! ;-D

jetzt bin ich echt erleichert, obwohl ich noch voll die Schmerzen und natürlich das Taubheitsgefühl habe. Mein Arzt meinte, dass ich mir den Daumennerv abgedrückt habe und das es Wochen dauern kann bis sich der Nerv wieder regeneriert.

Also ist Geduld angesagt...... :)D

LG

sunbeam

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH