» »

Schwindel, Verspannungen der Hws, Angst

SOchwBindlxer hat die Diskussion gestartet

Hallo,

bin neu in diesem Forum. Mein Probleme sind Schwindel, ständiger Druck im Kopf, Verspannungen der HWS und Angstgefühle.

Diagnose der Ärzte: Migräne!!!!!

Diagnose nach 160 Stunden erfolgloser Therapie:

Angstörung! Durch die Angst verkrampft man sich unbewußt, was zu Verspannungen in der HWS führt welche wiederum den Schwindel und den Druck im Kopf ausmachen! Nehme nun bereits seit 1 Jahr diverse SSIR. Hilft aber alles nichts!

Lebensqualität praktisch keine mehr!

Tja, aber die Ärzte lassen einen hängen! Überall 5 Minuten Untersuchung. Diagnose: Kein Befund! Keiner sucht richtig! Ein Kernspinn ist zu teuer! Und sobald die Ärzte nichts finden heißt es ab zum Psychater!

Das Problem in diesen Foren ist glaube ich, dass hier nur die "Kranken" sind. Sobald jemand geheilt ist, postet er nicht mehr in Foren da er jetzt wieder dem normalen Leben nachgeht.

Tja, schauen wir mal wie es weitergeht. Irgendwie wirds schon gehen!!!!!!!! Nur Mut.

Antworten
tkaxmi

schwindel

hallo schwindler,

mir gehts genauso wie dir, angst, druck im kopf, schwindel und von arzt zu arzt.

wenn du lust hast, mail mir doch mal, vielleicht können wir anhand von erfahrungsaustausch gemeinsam "hinter" die sache kommen.

lieben gruß

tami

FFrPa ncixs

ich auch

Hi..

kenn das was du hast..

war bei 7 ärzten..

kopfschmerzen, verspannung, starker schwindel, benommenheit und der verdammte druck..

bin jetzt auch beim pysychologen weil ich anscheinend sonst kerngesund bin.. kann ich aber noch nicht so recht glauben..

würd mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen mailen würdet..

grüsse,

Franzy

T'heUn@kRnowxn

Meine Erfahrung...

Hi,

habe auch oben genannte Probleme...War bis jetzt schon beim Hausarzt, HNO, Neurologen und

letzten endes auch bei ner Psychologin. Die Therapie habe ich aber abgebrochen (nach 5 Sitzungen) weil ich's irgendwie komisch fand...

Lag aber nicht an der Ärztin.

Hab jetzt seit ca. 2 Jahre die Symptome davor waren sie immer nur zeitweise (also) mit Pausen, aber nun....

Hab zuerst an eine schlimme Erkrankung (z.B. Hirntumor, Krebs, etc) gedacht aber nachdem jetzt schon 2 Jahre vorbei sind und ich immer noch genauso körperlich Belastbar bin denke ich das es wahrscheinlich doch eher psychisch bedingt ist. Hab zwar kein CT gemacht aber Bluttests und geröngt wurde auch einiges....

Naja ich warte einfach noch ab auch wenn ich jeden Tag mehr dadurch Belastet werde.

iGc]hbi(nxs

schaut mal...könnte es auch das hier sein?

Spannungskopfschmerzen können sehr quälend sein, entstehen aber nicht zwangsläufig von Muskelverspannungen im Hals-, Nacken- und Schulterbereich. Heute werden Ursachen vermutet, denen eine gestörte Schmerzwahrnehmung und –verarbeitung im Nervensystem zu Grunde liegt. Deshalb wird diese Kopfschmerzart auch als "Kopfschmerz vom Spannungstyp" bezeichnet

Spannungskopfschmerz

Auch wenn der Begriff den wenigsten bekannt ist, ist er die häufigste Kopfschmerzart überhaupt. Frauen im mittleren Lebensalter sind besonders häufig betroffen. Spannungskopfschmerzen sind beidseitig, dumpf und meist im Bereich des Scheitels oder des Genicks zu spüren. Manchmal klagen die Betroffenen auch über Schmerzen am Hinterhaupt.

Die Schmerzen setzen in der Regel im Laufe des Tages ein und gehen mit einem Spannungs-, Benommenheits- und Leeregefühl im Kopf einher. Patienten schildern häufig, sie würden sich fühlen, als hätten sie "einen Ring um den Kopf". Der Schmerz kann einige Stunden bis Tage andauern und sich bei manchen Betroffenen über längere Zeit als Dauerkopfschmerz bemerkbar machen. Die Ursache dieser Kopfschmerzart ist noch nicht klar.

LG

silke

p|hoebe thew#itcxh

Re:

Hallo Schwindler,

mir kommt das alles sehr bekannt vor !!!

Hast du denn auch noch andere Schmerzen??

Wie ist es morgens beim Aufstehen?

Phoebe

DEiBanaP{ostxi

HILFE

Hallo Zusammen,

ich bin 20 Jahre alt und habe das selbe schlimme Problem.

Mir ist ständig schwindelig, mal mehr mal weniger aber da ist es immer wieder. Dazu kommt zittern, zeitwieße Herzrasen und oft übelkeit. Ich habe schon sehr viel kilos abgenommen. Ich weiss keinen Ausweg mehr. Ich bekomme oft dieses Angstgefühl. Es kribbelt im Bauch, das Herz rast und ich bekomme das Gefühl ich falle jeden Moment um! Es ist schrecklich.

Ich war bei vielen Ärtzen. Die meisten sagen das es seelisch und nervlich ist, andere sagen es kommt von der HWS. Diese wurde aber schon geröntgt und Untersucht. Manchmal habe ich wirklich keine lust mehr zu leben. Man hat ständig angst und Panikattaken.

Ich habe oft diesen Druck auf dem Kopf.

Kann mir jemand einen Rat geben ??? ??? Ich habe große Angst!!!!

b'aerbxel

Re: DianaPosti

Hey Du,

ich habe auch oft Angst und Herzrasen. Dazu kommt halt dieser ewige Schwindel. Mittlerweile weiß ich, daß ich körperlich Gesund bin. Ein Kollege von mir, welcher sehr spirituell veranlagt ist meint, daß man mal in sich kehren soll und selber nach Ursachen forschen soll.

Anfangs hab ich alles auf Stress geschoben, doch irgendwie glaube ich auch, daß es vielleicht doch ein tieferes Problem ist. Evtl. Angst nicht anerkannt zu werden, sich zu überanstrengen, alte Familienprobleme die man verdrängt hat usw.

Man muß lernen mit sich selber zufrieden zu sein.

Ich studiere Architektur und muß mich immer wieder selbst beweisen. Manchmal will ich einfach zu viel auf einmal. Und so kommt vieles zusammen. Stress und so...

Ich versuche nun erst mal damit umzugehen.

Ein Bekannter von mir hat auch so einen Schwindel. Bei ihm hat alles begonnen, als seine Freundin Schluß gemacht hat. Nun glaube ich, daß es wirklich seelisch bedingt ist. Aber er hat so eine Lebensfreude!

Vor 15 Min. hab ich ihn noch angemailt und gefragt was sein Schwindel macht. Und er erwiederte:"Der ist noch da, aber auch der Bier-Schwindel hat eingesetzt."

Ein Zeichen für mich, daß er sich mit Freunden getroffen hat um zu feiern. Der hat bestimmt noch Lust zu Leben.

Also Kopf hoch und durch. Was uns nicht umbringt macht uns nur noch härter. ;-)

DViana_Pxosti

Re: Bärbel

Danke für deinen Rat. Bin froh zu wissen das auch andere dieses Problem haben. Ich kann mir nicht vorstellen das seelisch so schlimm sein kann! Ausserdem wüßte ich gar nicht wovon es bei mir kommen könnte und weiss somit nicht was ich dagegen tun kann.

Ich habe zwar einen kleinen Verdacht aber dieses damalige Problem ist vorüber.

Ich habe nach meiner Lehrzeit ne Arbeitsstelle in Berlin bekommen und angenommen. Ich hatte ein Jahr großes Heimweh zu meinem Freund und meiner Familie. Deshalb hab ich meine Arbeit hingeschmissen und bin jetzt zurück bei meiner Familie. Dazu kam das meine Familie meinen Freund nicht aktzeptiert haben da er 18Jahre älter ist als ich. Wir verheimlichten unsere Beziehung zwei Jahre lang.

Nun ist eigentlich alles ok. Ich bin da heim und sie aktzeptieren ihn jetzt.

Aber warum gehts mir erst jetzt so schlecht.

Meinst du es kann von meinem damaligen Problem kommen?

Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll und was ich tun kann.

BIS BALD und danke fürs zu hören.

DIANA

L6iXllxy

Dauerschwindel

Dauerschwindel

zu diesem Thema kann ich ein Lied singen, und zwar ein schönes mit einem guten Ausgang: auch ich hatte lange Zeit diese Art Schwindel und Gleichgewichtsstörungen, verbunden mit Unsicherheitsgefühl und Ängstlichkeit. Da alles in Ordnung ist körperlich, bin ich zum Psychiater gegangen in der Hoffnung auf Hilfe. Er hat mir SEROXAT verordnet, ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Und was kann ich sagen: nach 2 Wochen wurde es besser, und nach 3-4 Wo. war ich wieder voll in Ordnung. Ich habe das Med. 1 Jahr lang genommen, und dann langsam ausgeschlichen, so wie es mit dem Arzt vereinbart war. Kann es nur jedem empfehlen, zumal das Mittel auch zugelassen ist bei Panik-Attacken und Depressionen. Macht nicht süchtig und man behält einen klaren Kopf.

Alles Gute euch allen hier und viel Erfolg beim Neurologen und Psychiater.

Lilly

C7onsPtanxze

Die Kopfschmerzen gehen nicht mehr weg!

Hallo,

irgendwie habe ich mich angesprochen gefühlt, weil ich seit einiger Zeit diese Probleme von Schwidel, Kopfschmerzen und Übelkeit, sowie Angst ohnmächtig zu werden habe. Ich habe normalerweise nur ein paar mal im Monat Kopfschmerzen, wenn ich meine Regel habe. Ich habe laut den Ärzten menstruelle Mirgäne. Seit 3 Monaten allerdings gehen diese Kopfschmerzen nicht mehr weg und ich wache jeden morgen erneut mit Kopfschmerzen auf, oder sie entwicheln sich im Laufe des Tages. Außerdem war mir auch vor 1 Monat mindestens 2 Wochen lang elendig schwindelig und ich war irgendwie desorientiert. Jetzt sind die Kopfschmerzen dominierend, wobei nicht jeden Tag das selbe Kopfschmerzgefühl vorherrscht. Meistens geht es vom Hinterkopf aus. Manchmal habe ich auch Nackenschmerzen, die dann ab einem bestimmten Punkt in eine Migräne ausarten. Der schmerzvollste Punkt liegt meistens über den Ohren. Es ist ein klemmender, drückender Schmerz, der dann den ganzen Kopf betrifft und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich den Kopf vor Schmerz nicht mehr bewegen kann. Mir ist dann oft sehr heiß, obwohl ich aber innerlich zittere ( wie Schüttelfrost). Das Schlimmste ist dann noch, dass mir übel wird. Der Kopfschmerz löst fast immer Übelkeit aus. Ich könnte noch mehr schildern, aber es würde zu viel werden. Ich weiß mir keinen Rat, denn meine Blutwerte sind fantastisch.Sind das, wie "ichbins" behauptet hat Spannungskopfschmerzen?

?x??

Re: Lilly

Hallo Lilly

Ist das Seroxat wirklich so gut? Ich habe seit ca. 1 Jahr diesen Dauerschwindel und die Angst umzufallen. Vorher nur ab und zu. Habe auch sämtliche Untersuchungen schon durch und weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Fange jetzt eine Pychotherapie an und ich hoffe das sie mich irgendwie weiterbringt.

Über eine Anwort von Dir würde ich mich freuen

Anette

?R?*?

Re: Lilly

Hallo Lilly

Ist das Seroxat wirklich so gut? Ich habe seit ca. 1 Jahr diesen Dauerschwindel und die Angst umzufallen. Vorher nur ab und zu. Habe auch sämtliche Untersuchungen schon durch und weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Fange jetzt eine Pychotherapie an und ich hoffe das sie mich irgendwie weiterbringt.

Über eine Anwort von Dir würde ich mich freuen

???

a]ma

Schwindel und Wirbelsäule

Viele Probleme der Wirbelsäule werden nicht erkannt, weil die Ärzt zu dumm oder zu faul für eine Diagnose sind. Schwindel, Druckgefühl, Probleme beim Atmen, Augenstörungen, Hörgeräusche, Konzentrationsstörungen und ähnliche Beschwerden können nachweislich durch die Wirbelsäule und/oder durch Unfälle hervorgerufen werden.

Wie verlogen Ärzte sind, zeigen diese beiden Berichte:

[[http://www.ariplex.com/hws/hwsriech.htm]]

[[http://www.ariplex.com/hws/hws_v001.htm]]

ama

[[http://www.ariplex.com/hws/hws_top.htm]]

(über Wirbelsäulen-Verletzungen)

M3ike1x984

Anstsyndrom und nebenwirkungen

hallo, ich leide unter ähnlichen symptomen. also alles hat bei mir mit herzrasen angefangen. zum kardio: nervös bedingt. der hat mir tabletten gegeben gegen das herzrasen. betablocker: "beloc zoc mite" eine halbe jeden abend. naja, die nervosität ist zurück gegangen. aber jetzt ist da so ein schwindel und schlafstörungen und eine gangunsicherheit. ich habe aber auch schon seit einigen jahren schmerzen in der wirbelsäule am halswirbel. kann das auch der grund für den schwindel sein? vielleicht ein nerv eingeklemmt? habe gelegantlich auch atembeschwerden. bitte antworten, sonst weiß ich nich mehr weiter!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH