» »

Arachnoidalzyste Problem? Gefährlich?

D2anieyl 19x85 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hoffe, ich bekomme hier im Forum Antwort...

Bei mir wurde eine kleine Arachnoidalzyste bei meiner Kopf-CT festgestellt ("Links temporal, hypodense konvex geformte 2x0,9cm).

Kann diese Zysten am Gehirn ein Problem sein?

Kann sie Kopfschmerzen oder Konzentrationsstörungen auslösen?

Wird sowas behandelt?

Vielen Dank schonmal!

Daniel

Antworten
Jhodxie

Hallo Daniel,

du hast dich inzwischen sicher schon über arachnoidalzysten informiert und weißt jetzt bestimmt schon, dass von deiner keine gefahr ausgeht! du hast die zyste wahrscheinlich von geburt an, sie ist klein und vermutlich nicht für deine kopfschmerzen/konzentrationsstörungen verantwortlich.

a.-zysten neigen eher nicht zum wachstum. wenn sie so klein sind wie deine reichen regelmäßige MRT-kontrollen aus, es muss keine OP durchgeführt werden.

du kannst also mit deiner zyste ein ganz normales leben führen und brauchst keine angst haben, dass irgendetwas gefährliches passiert. Sie ist halt da in deinem Kopf und das gehirn hat sich dran gewöhnt. Kein Problem!

Warum wurde denn eigentlich eine Kopf-CT durchgeführt?

Alles Gute!

D[aniKel 1x985

re

Hallo,

nein leider habe ich noch keine Informationen dazu gefunden...

Vielen Dank für die Antwort!

Ich leide seit vielen Wochen unter extremen Kopfschmerzen, deshalb die CT, schien eine Sinusitis frontalis zu sein, ist jetzt durch Kortisongabe besser geworden, trotzdem sehe ich noch immer alles bei der PC Arbeit verschwommen.

Liebe Grüße,

Daniel

T)OFyU

*:)

Bei mir wurde gestern diese Zyste auch festgestellt, aber der Arzt sagte, dass ist angeboren und hat keinerlei Auswirkungen @:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH