» »

Panik- und Anststörung (Kribbeln, Visual Snow, Schwindel)

DPabrkXsiDdexr hat die Diskussion gestartet

Ich habe schon mal einen Thread zu mir gemacht, möchte aber einen neuen starten mit besonderem Augenmerk auf Visual Snow (wie passend):

Ich bin 25, Student und seit Ende Nov 03 studiumsmäßig sehr im Streß, da ich eine Prüfung einfach nicht schaffe und nur mehr einen Antritt über habe. Weiters flüchte ich mich in meinen Nebenjob, was dann manchmal mehr als 40 Stunden/Woche ausmacht. Ich lebe sehr ungesund und bin ca. 20 kg zu dick, was man mir aber kaum ansieht.

Angefangen hat alles mit meinem ersten Schwindelanfall am 11.03.2004 auf dem Weg von meiner Arbeit nach Hause in der Straßenbahn und weiter im Bus.

Ich dachte ich sterbe, ich dachte ich werde ohnmächtig, richtig panisch wurde ich vorallem, weil diese Panikattacke mind 1 Stunde dauerte...kaum zu Hause schlief ich eine Runde, aber auch nach dem aufwachen waren der Schwindel nicht komplett vorbei...

Nach und nach stellten sich weitere Symptome ein: Nackenschmerzen, Verspanntheit, eigenartiges Kribbeln (wanderte, blieb aber oft auch nur auf eine Gesichtshälfte begrenzt und das tagelang), Überemfpindlichkeit gegen Licht (eben Visual Snow) etc.

Auf jeden Fall blieben zwar vegetative Störungen zurück, eine 2. schwere Panikattacke blieb aber aus. Eine Ärzteoddysee begann vom Neurologen, zum HNO etc. bis man alles auf meine HWS gschoben hatte.

Ich begann Massagen etc. und ab Juni 2004 waren meine Symptome weg.

Wer meinte ich hätte meine Sommerferien genießen können irrt aber gewaltig: Plötzlich bekam ich eine Prostataentzündung, die erst Ende September 04 geheilt werden konnte. Es wurde zwar ein Vaginalpilz gefunden, aber urogenital Beschwerden kommen ja auch psychisch vor, aber dazu später mehr...

Dann begann wieder die Uni...ab Anfang November 04 begannen auch wieder gelegentliche Schwindelattacken, die ich ab Ende Nov täglich hatte und also mein Zustand schlimmer war als bei der ersten Welle im März.