» »

Panik- und Anststörung (Kribbeln, Visual Snow, Schwindel)

w"olli)0T474

Ach ,die Ärzte(die meisten) interessieren sich ja soiweso ganz selten für uns,ich glaube dass sie am Geldverdienen sind und alles andere zweitrangig. Manchmal glaube ich nur an Wunder.

Dxark[sidxer

HWS, Nachbilder

Der beste Thread zu diesem Thema ist unter

[[http://www.med1.de/Forum/Augen/173915/]]

ist genauso 1:1 bei mir

Haben das andere auch?

M@onikna0x3

Hallo Darksider

Habe das gleiche Problem, sehe ständig nur diese Flecken mal schwarz , mal milchig , habe jetzt dreimal gehabt das ich plötzlich fast gar nichts sehen konnte einmal war in der mitte ein blinder Fleck und das anderemal war alles rechts verschwunden, danach reflektierte alles rasenschnell und dann war alles weg , der Arzt hat nichts gefunden er meinte das viele diese Flecken hätten durchblutungsstörungen in den augen wahrscheinlich , ich vertrage überhaupt kein helles Licht weil dann die Flecken so stark werden das man verrückt wird oder in der Arztpraxis weiße Wände grausam , oder am Wasser wenn die sonne scheint , am liebsten mag ich es im Dunkeln spazieren zu gehen , man ist dermaßen eingeschränkt , das ist kein Zustand . Ich kann es dir sehr gut nachempfinden.

Dfar@kswider

Wieder mal am Anfang...

...nach kurzer Zeit der Besserung habe ich wieder regelmäßig meine Symptome, noch aber ohne Panikattacken...irgendwie ist das ganz schön Kräfte raubend...

Erstens hatte ich wieder mal urogenitale Probleme, diesmal der Hoden mit höllischen Schmerzen, also ab zu mehreren Urologen, alles ok. Gut...und nun wieder die typischen "psychosomatischen" Symptome. Seltsames Gefühl im Bein, in der Hand, Druck, Kribbeln im Kopf...

Verdammt nochmal...ich will eine Lösung!

D$arks3ider

Endlich befaßt sich die Medizin...

...mit dem verdammten Visual Snow..bin gespannt ob und wann die was finden...

B8ankxz

Ärzte finden nichts

Hi, war jetzt deswegen bei 4 Augenärzten, MRT vom Gehirn, VEP,MEP,SEP, Lumbalpunktion usw. Alles unauffällig.

Mach jetzt viel Sport, wird auch teilweise besser. Aber es ist nicht wirklich weg und die Angst ist auch ständig da.

L|upog049

Hi zusammen,

hier sind aber auch ein paar "harte Knochen" zusammen... ;-)

@ bankz

Ärzte finden nichts

Sei doch froh ! Welche Krankheit (die Dir schon so lange Probleme macht...) hättest Du denn gerne ?

Du bist doch schon auf einem ganz guten Weg und kannst erste Erfolge verzeichnen. Geduld gehört halt leider auch dazu, denn man sollte dabei auch berücksichtigen, wie lange die Krankheit bzw. die Symptome Zeit hatten, sich zu entwickeln.

@ Wolky

Ach ,die Ärzte (die meisten) interessieren sich ja soiweso ganz selten für uns, ich glaube dass sie am Geldverdienen sind und alles andere zweitrangig. Manchmal glaube ich nur an Wunder.

Nicht an Wunder, aber an sich selbst und erstmal daran, dass man nicht körperlich krank ist. Weiss aus eigener Erfahrung, dass die ständige und ausschliessliche Beschäftigung mit dem Körper und den Symptomen eine - oftmals willkommene - Ablenkung von den eigentlichen Ursachen ist.

OK, es gibt ein Haufen schlechter Ärzte, aber wenige, die aus Profitgier nicht richtig behandeln. Man sollte auch eigenverantwortlich nach dem richtigen Arzt suchen.

@ darksider

ich fühle mich einfach von der Fachwelt im Stich gelassen...

Endlich befaßt sich die Medizin mit dem verdammten Visual Snow.. bin gespannt ob und wann die was finden...

Verdammt nochmal... ich will eine Lösung!

Soviel zum Thema "Eigenverantwortung"...

Du wartest auf "die Lösung" von aussen (Fachwelt, Medizin, usw.) und zwar auf eine möglichst einfache und umgehende -, gut verständlich und erklärbar (ich kenne das…). Das läuft so leider nicht, da kannst Du noch so sehr mit den Füssen aufstampfen - man dreht sich dabei nur immer weiter im Kreis. Die Lösung bei psychischen Problemen und psychosomatischen Symptomen kommt letztendlich immer von "innen", jedenfalls von einem selbst und dazu gehört eben auch, dass man diesbezüglich die Verantwortung für sich selbst übernimmt. Und das bedeutet nicht, dass man sich von aussen nicht dabei helfen lassen soll - im Gegenteil.

Sorry, Darksider, das soll weder ein Vorwurf sein noch eine Schuldzuweisung (gibt es bei solchen Dingen sowieso nicht) - nur ein Denkanstoss.

Es ist auch kein Patentrezept oder garantiert Heilung, aber es ist zumindest eine der wenigen Alternativen, die man hat und prinzipiell der Weg in die richtige Richtung.

Alles Gute & Grüsse

Lupo *:)

B^ankxz

Hi zusammen,

hier sind aber auch ein paar "harte Knochen" zusammen...

@ bankz

Zitat:

Ärzte finden nichts

Sei doch froh! Welche Krankheit (die Dir schon so lange Probleme macht...) hättest Du denn gerne ?

Du bist doch schon auf einem ganz guten Weg und kannst erste Erfolge verzeichnen. Geduld gehört halt leider auch dazu, denn man sollte dabei auch berücksichtigen, wie lange die Krankheit bzw. die Symptome Zeit hatten, sich zu entwickeln.

Mittlerweile weiß ich ja, dass ich keine Krankheit habe, aber trotzdem geht es mir halt immer noch nicht so gut.

Ich weiß leider dauert es noch ne ganze Weile.

Es ist halt immer so schwer, weil es sich so verdammt körperlich anfühlt.

LG

BLanxkz

Habe das gleiche Problem, sehe ständig nur diese Flecken mal schwarz, mal milchig, habe jetzt dreimal gehabt das ich plötzlich fast gar nichts sehen konnte einmal war in der mitte ein blinder Fleck und das anderemal war alles rechts verschwunden, danach reflektierte alles rasenschnell und dann war alles weg, der Arzt hat nichts gefunden

Soviel ich weiß ist das Verschwinden des Gesichtsfeld (Tunnelblick) auch ein Paniksymptom oder?

Hatte ich auch mal..

LG

D&arksPidexr

@Lupo

Grundsätzlich hast du ja Recht, aber im Moment bin ich wieder komplett weg von er Psycho-Schiene und fest davon überzeugt, daß andere Dinge dahinterstecken. Ich mache sogar wieder regelmäßig Sport, aber es bringt bis jetzt noch keine Linderung...

Es geht mir einfach darum, daß die Medizin in Wahrheit keine Ahnung hat, was mit uns los ist. Auch die Angststörung ist eine viel zu allgemeine Diagnose und niemand weiß genau woher sie kommt, aber ich möchte jetzt nicht in Details gehen

Faktum ist die HWS kann alle Symptome einer Angst- Panikstörung inklusive Sehrstörung, Taubheitsgefühle etc. auslösen und dafür verantwortlich sein, daß die Organe spinnen, der Stoffwechsel nicht mehr funktioniert und es zB zu einem B12 und Magnesium Mangel kommt, auch Allergien werden verstärkt.

Andererseits kann ein verspannter Nacken auch zu einer Angststörung gehören, nur was war zuerst da. Die Henne oder das Ei?

Dann gibts noch die Theorie mit dem Pilz, der auch alle Symptome verursachen kann oder eben die Psychosomatik.

Ja sogar urogenitale Probleme können von der HWS aber auch von der Psyche kommen und darunter leide ich ja leider auch...

Fazit: Es kann alles sein oder gar nichts und vielleicht werde ich es niemals herausfinden...

L3up@o0x49

@ darksider

Ich mache sogar wieder regelmäßig Sport, aber es bringt bis jetzt noch keine Linderung...

Das ist auf jeden Fall mal gut - für Körper und Psyche.

Auch die Angststörung ist eine viel zu allgemeine Diagnose und niemand weiß genau woher sie kommt,

Naja, man kann in einer guten Therapie schon Punkte festmachen, die zu einer Angststörung führen können. Letztendlich ist es aber wichtiger, dass die Störung selbst gelindert bzw. geheilt wird.

Faktum ist die HWS kann alle Symptome einer Angst- Panikstörung inklusive Sehrstörung, Taubheitsgefühle etc. auslösen und dafür verantwortlich sein, daß die Organe spinnen, der Stoffwechsel nicht mehr funktioniert und es zB zu einem B12 und Magnesium Mangel kommt, auch Allergien werden verstärkt.

Das ist alles, nur kein "Faktum". Das sind Theorien, verzweifelt gesucht und gerne gehört von Betroffenen, für die die Diagnose "psychische Störung" - aus welchem Grund auch immer - einfach nicht akzeptabel ist.

Davon abgesehen, nehmen wir mal an, die HWS sollte tatsächlich für solche dauerhaften, ständig wechselnde Multisymptome dieses Ausmmasses verantwortlich sein. Was macht man dann ? Selbst wenn es einen wirklich relevanten Befund geben sollte… - Wirbel versteifen ? Spinalkanal aufbohren ? Die HWS ist kein Auto...

Dann gibts noch die Theorie mit dem Pilz, der auch alle Symptome verursachen kann….

Ja - und die von den Erdstrahlen, den Umweltgiften, dem Elektrosmog, den Nahrungsmittelunverträglichkeiten, usw.usw... , hab ich alles durch….

Unendlich - und notfalls lebenslang - fortführbar.

Fazit: Es kann alles sein oder gar nichts und vielleicht werde ich es niemals herausfinden...

Die Frage ist doch aber, wie lange Du noch leiden willst bzw. kannst.

Ich wünsche Dir, dass Du es eines Tage herausfindest.

Viele Grüsse

Lupo

D^arksmidexr

Also ich hätte kein Problem zu sagen ja ich leide an einer psychischen Störung und dergleichen, aber es ist einfach nicht gesichert, daß das so ist...ich bin einfach skeptisch und glaube ein gutes Bauchgefühl zu haben, aber wer weiß...

Darüber kann man endlos weiterschreiben oder streiten, bringt nur nichts...

Außer Frust :-)

B5ankiz

Die Frage ist doch aber, wie lange Du noch leiden willst bzw. kannst.

Ich will keine Sekunde mehr leiden, mir geht's aber dadurch nicht besser.

LG

LTupox049

@ bankz

Schon klar, es geht ja auch erstmal darum, prinzipiell auf den richtigen Weg zu kommen - um den Teufelskreis stoppen und wieder umkehren zu können.

Geduld ist leider in jedem Fall gefragt.

Viele Grüsse

Lupo

wHagHscxh

hi an Alle !

Habe mich durch den Thread gelesen und reihe mich mal ein bzw. stell mich hinten an!

Bei mir hat der Neurologe anhand meiner aufgezählten Symptome (Schwindel, Verspannung, Flecken vor den Augen, Tinitus,Herzklopfen, Heiß/kalt Atacke,..) und einem danach ausgefüllten Fragebogen eine "generalisierte Angststörung" diagnostiziert. War ziemlich gefrustet über die Art der "Untersuchung". An dem gleichen Tag hatte ich vorab Akupunktur, während dieser ich eine Panikatacke bekam. Statt zu entspannen war es eher ein Rückfall für mich. war eigentlich seit einigen Wochen Panikfrei. "Nur" Tinitus und leichten Schwindel hatte ich ab und zu. Nun bin ich seit 3 Tagen wieder ziemlich down. Eine Überweisung zum Therapeuten habe ich vom Neurologen bekommen,nur weiß ich jetzt nicht zu welchem. Mein Ort ist voll davon. Eine Schilddrüsenuntersuchung ist noch im Gang, erhalte davon sicher nächste Woche ein Ergebnis. Ich habe seit Wochen nämlich Untergewicht (59 kg bei 1,80) ,weil ich einfach keinen Appetit habe und schlecht und wenig esse. *seufz*

Ad nehme ich nicht, da ich nach 2 tagen Cetalopram so traurig, down und müde war, das ich sie nicht mehr nahm. Ich habe für den Notfall Diazepram und nehme seit gestern Bachblüten.

Nunnwarte ich ab und bin auf der Suche nach einem Therapeuten... !

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH