» »

Ulnarisrinnensyndrom

SNil_vaPnaBer.lSin hat die Diskussion gestartet

hallo an alle, im November hatte ich auf dem weg zur arbeit einen unfall was im einzelnen heisst dass mich ein radfahrer von hinten umgefahren hat, ich natürlich voll auf die nase gefallen bin, mit dem ergebnis, kniee geprellt, schürfwunden, handgelenke verstaucht, schürfwunden, rechte hand ringfinger etwas heftiger verletzt, rot blau.. also eigentlich nichts so superschlimmes. nachdem der schmerz der verstauchung in den handgelenken langsam begeklungen ist bemerkte ich eine seltsame empfindungsstörung an der linken hand, kleiner finger und ringfinger die aussenseite. da das nicht besser wurde bin ich eine woche später zum arzt, diesmal orthopäde, da ich sowieso mit meinen sohn einen termin hatte. sie untersuchte meinen arm, dabei bekam ich so ein Gefühl wie einen stromschlag nachdem sie meinem ellenbogen untersucht hatte und die ärztin stelle die og. diagnose. sie verschrieb mir diclac 500, empfahl ruhe und teile mit dass solche erkrankungen viel geduld erfordern. nun ja.. also hatte ich geduld aber nach mehreren wochen war ich völlig fertig, ich konnte nachts nicht mehr schlafen, weniger vor schmerz obwohl der auch da war, allerdings nicht so schlimm, sondern es ist eher ein gefühl.. ich kann es so schlecht beschreiben, viell. so. es ist nicht mein arm, aber die empfindungsstörungen sind da, wie unwillkürliche zuckungen obwohl nix zuckt, ich weiss es auch nicht. dazu kam dann ein ständiger leichter schmerz im ellenbogen, dann auch an der aussenseite der hand. weil das noch nicht reichte erstaunlicheweise noch extreme schmerzen in der hand bei aussentemperaturen unter 0 grad, wenn ich keine handschuhe anhatte. der ring und der kleine finger der linken hand sind fast völlig taub, was mir natürlich dann auch im job massive probleme bereite..( ich arbeite in der dateneingabe). am vergangenen wochenende hatte ich höllische nächte, nicht der schmerz.. diese empfindungsstörungen, die ich nur nach