» »

Trigeminus-/ Gesichtsneuralgie/ Kopfschmerzen

d%odofietnchxen

Volvo147

Immer wenn ich meinen Namen höre und lese, fühle ich mich angesprochen.

Wollte mich eigentlich auch nur kurz "lesen" lassen und Dich dadurch wissen lassen, daß ich Deine Hilfe nach wie vor zu schätzen weiß.

Nicht mehr, nicht weniger!

Dodofienchen

VPolvo1x47

Re..dodofienchen

Hallo dodofienchen

Hat sich bei dir was ergebenhier ein Auschnitt von einer E-Mail von Erika....

Sehr geehrter Herr Ravenstein,

es geht mir gut. Die OP ist auch gut verlaufen. Ich habe keine Schmerzen mehr - obwohl die vor der OP auch schon sehr zurückgegangen sind, weil ich ja so viel Medikamente zu mir nahm. Hier waren aber die Nebenwirkungen so groß, dass ich manchmal nicht wusste, was mir lieber ist: Schmerzen oder Nebenwirkungen. Mir ging es nach der OP recht schlecht. Kopfweh und Übelkeit machten mir sehr zu schaffen. Aber dann ging es aufwärts - wie schon gewusst

und weiter

Ich bin seit Donnerstag, 12.10.06, wieder daheim. Ich habe keine Schmerzen mehr und freute mich riesig, als ich endlich wieder ein Stück Schokolade essen konnte. Nun drücke ich mir alle Daumen der Welt, dass dieses Teflon-Plättchen in meinem Kopf da bleibt, wo es ist. Laut den Ärzten ist die Wahrscheinlichkeit nur 10 %, dass die Schmerzen wieder kommen auf die nächsten 10 Jahre gesehen - ich gehöre hoffentlich nicht dazu. Meine Operation hat nur 1 1/2 Stunden gedauert. Wahnsinn. Ich dachte immer, das wären mindestens 4 Stunden.

Den letzten Mut für die Operation, den habe ich wohl von Ihnen und Ihrer Internet-Seite. Dafür jetzt auch einmal ein recht herzliches "Dankeschön"!

Viele liebe Grüße aus Bayern - natürlich auch an Ihre Frau - Erika und Bernd Küf....

Und wann du?

LG Anton

VOolv0o147

Ree..dodofienchen

Hallo Doris was ist los mit dir?

Hast du schon was unternommen?

Hallo Herr Ravenstein,

war einige Tage nicht im Internet (die Welt hat mich wieder - habe so viel andere Sachen zum Nachholen !) und kann daher heute erst antworten.

Mein Gehör hat sich schon wesentlich verbessert - also hat auch das, was die Ärzte hier sagten, gestimmt.

Es geht mir gut und mein Mann Muss mich regelrecht bremsen in meinem Tatendrang - denn etwas Ruhe sollte ja doch noch sein nach solch einer OP. Niemals hätte ich geglaubt, dass alles so schnell gut wird. Eine Kopf-OP - da stellt man sich schon auf wochenlanges "Schlechtgehen" ein. Aber so ist es nicht. Schonen noch, ja. Aber ansonsten kann man alles tun, was man will (Erschütterungen ausgenommen lt. Anweisung der Ärzte). Und nachdem die Ärzte kaum Haare entfernt haben, sieht kein Mensch mehr, dass ich überhaupt operiert wurde (zeige daher immer ganz fleißig meine Narbe hinter dem Ohr). Ach ja, Fliegen darf man die ersten vier Wochen nach OP nicht.

Sie sehen - Sie hatten recht. Brauchen Sie ein Bild oder genügt das aus der E-Mail ?

Liebe Grüße - Erika Kü......

Lg Anton

RkiAt%a64

Trigeminusneuralgie/Schlangengifttherapie

Hallo!

Ich leide seit 4 Jahren an einer Trigeminusneuralgie.

Vor einem Jahr wurde sie dann erkannt und seit dem werde ich mit Oxcarbazepin und Doxepin behandelt. Seit vier Wochen habe ich wieder Schmerzen und die Dosis musste erhöht werden.

Von einer Bekannten wurde mir jetzt das Zentrum für Naturheilverfahren in Bottrop empfohlen. Sie behandeln mit Schlangengiften und haben angeblich schon große Erfolge bei

Trigeminusneuralgien erreicht. Da die Behandlung aber sehr teuer ist, sehr aufwendig (da 270km entfernt) und 1x wöchentlich durchgeführt werden muss, wäre es gut wenn vielleicht schon Andere die damit Erfahrung haben, mir davon berichten könnten.

Liebe Grüße

Rita 64 :-)

VZolvEo14x7

Re..Rita64

Schau mal auf meine Page bei den Links, wo das zeichen "Neu" blinkt da geht es um Botox.

[[http://www.trigeminus-info.de]]

aber warum möchtest du dich vergiften wenns auch anders geht, lies mal gründlich alles durch, alles andere ist Geldmacherei!

LG Anton

R!itax64

Trigeminusneuralgie/Schlangegifttherapie

Hallo!

Von der Operation nach Janetta habe ich schon viel gehört und mich auch schon darüber informiert, da mir die auch schon vorgeschlagen wurde. Die Seiten von dir hatte ich mir auch schon angesehen.

Das Schlangengift ist ja angeblich so hoch verdünnt, dass es keinerlei Nebenwirkungen zeigt, im Gegensatz zu den Medikamenten, die ich jetzt nehme.

Ich glaube auch, dass diese Operation sehr vielversprechend ist, aber doch ein sehr großer Eingriff ist, den man ja natürlich erstmal versucht zu vermeiden.

Danke für deinen Hinweis,

Rita64

Vsolvo1547

Re...Rita64

Hallo Rita 64

Wie du leicht erkennen kannst nach Ca 7 Tagen hast du alles überstanden, Erika ist so im Stress und holt alles nach.

Hallo Herr Ravenstein,

war einige Tage nicht im Internet (die Welt hat mich wieder - habe so viel andere Sachen zum Nachholen !) und kann daher heute erst antworten.

Mein Gehör hat sich schon wesentlich verbessert - also hat auch das, was die Ärzte hier sagten, gestimmt.

Es geht mir gut und mein Mann Muss mich regelrecht bremsen in meinem Tatendrang - denn etwas Ruhe sollte ja doch noch sein nach solch einer OP. Niemals hätte ich geglaubt, dass alles so schnell gut wird. Eine Kopf-OP - da stellt man sich schon auf wochenlanges "Schlechtgehen" ein. Aber so ist es nicht. Schonen noch, ja. Aber ansonsten kann man alles tun, was man will (Erschütterungen ausgenommen lt. Anweisung der Ärzte). Und nachdem die Ärzte kaum Haare entfernt haben, sieht kein Mensch mehr, dass ich überhaupt operiert wurde (zeige daher immer ganz fleißig meine Narbe hinter dem Ohr). Ach ja, Fliegen darf man die ersten vier Wochen nach OP nicht.

Sie sehen - Sie hatten recht. Brauchen Sie ein Bild oder genügt das aus der E-Mail ?

Liebe Grüße - Erika Kü....

und noch eine E-Mail erreichte mich

Leide seit 7 Jahren an Trigeminusneuralgie, rechts wurde ich am 02.12.05 nach Janetta operiert.Auf drei Wochen Krankenhausaufenthalt folgte Anfang diesen Jahres drei Wochen Reha. Dann war für etwa 4 Wochen Ruhe - keine Schmerzen,wunderbar! Dann der Schock! Die gleichen Schmerzen auf der linken Seite. Seitdem immer wieder krank geschrieben, immer höhere Medikamentendosen.( 1800 mg Carbamazepin momentan ). Im Sommer eine Woche Neurologie um andere Ursachen z.B. eine Nervenentzündung auszuschliessen.Ratlosigkei bei den Ärzten. Ab 15.11.06 eine fünfwöchige Reha um herauszufinden, ob eine psycho-somatische Ursache dahinter steckt. Wenn ich nicht gesund wiederkomme, die zweite OP nach Jannetta im Januar. ( wieder in Plau am See, bei Prov.Donauer )

**Würde jedem die OP emfehlen, die operierte Seite ist nach fast einem Jahr immernoch in Ordnung.

Weiterhin alles Gute

Engel K.**

Noch gibt es nichts besseres, habe ich auch auf meiner Page und mehr, eine ganze Seite, schau dir den Beitrag von Erika an.

Gruß

Anton

VkoRlvo14x7

Noch was wo eine Wirkung ist gibt es auch Nebenwirkung natürlich bei jedem anders.

Anton

d&odofiTench<en

Trigiminus und Zähne

Hallo,

liege ich da falsch, oder gehen meine Zähne immer mehr durch die Neuralgien und die ganzen Medikamente kaputt?

Nachdem alle Operationsmöglichkeiten für mich ausgeschlossen wurden (an dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an Anton bzw. Volvo147 und sein Engagement), muß ich weiterhin medikamentös behandelt werden.

Ich möchte meine Zähne operativ richten lassen, die Krankenkasse hat auch einem Eingriff unter Vollnarkose zugestimmt. (Eine normale Zahnbehandlung ist nicht zumutbar, eine Schmerzausschaltung ist bei mir auch mit 15 Betäubungsspritzen nicht zu machen) Allerdings würde ich mir gerne alle Zähne ziehen und durch ein künstliches Gebiß ersetzen lassen. Ich habe schon eine Teilprothese und bei einer Neuralgie nehme ich diese raus und merke eine große Erleichterung.

Wer weiß mehr darüber und vor allem, wie ich es vor der Krankenkasse begründen muß, damit dem Eingriff zugestimmt wird.

Vielen Dank,

das Fienchen

VaolHvo1x47

Re..dodofienchen

Habe deinen Bericht gelesen.

Ich möchte meine Zähne operativ richten lassen, die Krankenkasse hat auch einem Eingriff unter Vollnarkose zugestimmt.

tut mir leid davon habe ich noch nichts gelesen aber jetzt schreibst du Vollnarkose, denke dass,das bei dir nicht möglich wäre und man dich deswegen nicht operieren könnte? habe ich da was nicht mit bekommen oder wie ? Kannst mir ja eine Mail schicken und mir das erklären!

Hier im Forum schreibt eine Silaseins, habe mit ihr gesprochen die leidet schon mittlerweile Ca, 18 Jahre an trigeminus und nimmt solange schon Medis hat davon nicht gesprochen, vielleicht schreibst du sie mal an hier eine Seite wo sie schreibt. Geschrieben hat.

[[http://www.med1.de/Forum/Neurologie/236629/]]

viel Erfolg!!! Sie hat mir gesagt das sie meistens im Hintergrund liest, vielleicht auch das.

Gruß Anton

VIoVlvo1x47

ach ja auch schreibt hier noch ein J Wagner denke er ist Zahnarzt müsste das auf jeden Fall wissen findest du hier.

[[http://www.med1.de/Forum/Zahnmedizin/185519/]]

Anton

dJodaofienqchen

Dankeschön....

Volvo 147 für Deine hilfreichen Tipps.

Das mit der Narkose mußt Du falsch verstanden haben. Natürlich kann man mich in Narkose legen, aber der Trigiminus ist in jeder Hinsicht bei mir nicht zu operieren.

Die Krankenkasse zahlt den Eingriff in Vollnarkose, d.h. Zähne ziehen und auch füllen, Zahnstein entfernen usw. Also alles, was man sonst normal beim Zahnarzt machen läßt.

Ich hingegen möchte mir alle Zähne ziehen lassen, auch die, die jetzt noch in Ordnung sind und eine Prothese tragen. Und darum frage ich mich, ob es an den Medikamenten liegen kann, daß die Zähne immer mehr kaputt gehen. Dann könnte ich meine Bitte damit bei der Krankenkasse begründen. Denn die Medis nehme ich auch in 5 Jahren noch, also bringt ein jährlicher Eingriff an den Zähnen nicht wirklich etwas. Dann besser gleich alle raus. Finde ich zumindest.

Also nochmals danke und schöne Grüße auch an Deine Frau.

Doris

Vlolvo1#4h7

Re..dodofienchen

Wünsche dir ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr und hoffe das du nicht allzu schlimme Schmerzen hast, du weißt ja das ich schon etwas älter bin, deshalb auch mal was vergesse oder verwechsle denn da kommen schon einige Mails von Betroffenen an, zur zeit ist eine Sabine mit mir im Gespräch:

Sie wird am 16,01,07 in Köln operiert.

solange es nicht schlimmer wird mach ich weiter und hoffe das ich noch einige von den Schmerzen weg bekomme.

Lg Anton

VYolvo;147

Re.. Rita64

Auf ein neues, hatte schon einen Beitrag für dich fertig, ist nicht durch gegangen.

Habe versucht dich anzurufen, war leider nur deine Tochter da werde das heute nochmal versuchen , bevor die Verwandtschaft einfällt, ansonsten morgen früh, besser du rufst mich kostenlos über meine Page an. Auch schick mir Bitte Mails von der Page

Habe von Prof, Dr, Hampl gestern noch eine Mail bekommen,

ist also im Hause, er wird dir antworten.nur ein Auszug einer Mail.

Liebe Familie Ravenstein,

vielen Dank für die Weihnachtswünsche. Ihnen wünsche ich ebenfalls ein paar geruhsame Feiertage und voll allem Gesundheit für das nächste Jahr.

Herzliche Grüße

J. Hampl

und noch ein Auszug von einer Betroffenen

Hallo Anton

gestern hatte ich den ersehnten Anruf von Köln, Uniklinik,

War etwas überrascht über den schnellen Rückruf, hatte nicht so schnell damit gerechnet.

Am 15. 01. '07 ist es so weit, und am 16.01. wird die OP sein. Freu..........

Bin froh Sie kennen gelernt zu haben, denn ohne Sie hätte ich es nicht so schnell in Angriff genommen.

Vielen Dank!!!!!

wie du siehst, er kümmert sich!!!

Alles weitere am Telefon.

Lg Anton

dBodoifie,nchexn

Für Dich auch Anton...

fröhliche Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr. Dieselben Wünsche richten sich natürlich auch an Dich und all Deine Lieben.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Mut euer tapferes Engament gegen den Trigiminus zu führen.

Für Menschen wie euch, ist ganz bestimmt ein besonders schöner Platz im Himmel reserviert.

Liebe Grüße aus dem Ostfriesland,

Doris

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH