» »

MS: Suche Betroffene

u|rszi70

an grit:

na und was war das denn für ein schub vor weihnachten?

weiß immer nicht wann mein arzt so eine störung als schub wertet und wann nicht!

da du diese messungen ansprichst, also mein arzt hat am montag auch wieder dieses messungen durchgeführt, nix dabei rausgekommen. aber er meint das hätte nix zu sagen, könnte trotzdem ms-bedingt sein, tolle antwort von ihm.

die symptome haben an silvester mittag angefangen, da hab ich mir aber noch nix dabei gedacht, die nächsten tage, dann ging das kribbeln los und nun ist alles pelzig, am schlimmsten ist dieser blöde juckreiz am kopf, weil alles so kribbelig ist, könnte die ganze zeit nur kratzen. mir graust schon wieder vor heut nacht, könnte in die luft gehen.

damals mußte ich auch erstmal ins krankenhaus, aber für diese cortison-infusionen muß man wohl nicht gleich ins krankenhaus, deswegen hab ich am dienstag ambulant eine bekommen. er meinte dann es müsste am nachmittag schon besser werden und bis zum wochenende evtl. verschwunden sein. vergiß es...

hatte 1999 schon kein glück mit dem cortison (5 infussionen) und dermaßen nebenwirkungen, die diesmal gott sei dank ausblieben.

Grrixt

an ursi

Na wie gesagt Kribbeln in den Händen,Taubheitsgefühl im rechten Arm,Schwindel im Kopf,Gangstörungen.

Bei mir ging dies Anfang Dezember los,bin zur Neuro die verschrieb mir Cortison 60mg ein ;-D Witz,es half nicht!!!In Tablettenform.

Da bin ich zur Notaufnahme ins KH innerhalb 1Stunde hing ich schon am Tropf :)^ ,die NW waren scheuslich hinterher,also mein Weihnachten war für die Katz,aber na ja ist vorbei ;-)

ursi,ich würde Dir auch raten noch mal zum Neuro zu gehen!!!!

Oder gleich ins KH!!!

Liebes Grüßli

Grit

Bhrluce)2

Hallo ursi

Ja ,hab eine PN von dir bekommen! Freu mich das du zu uns gefunden hast. Fühl dich hier wie zu Hause und sei herzlich willkommen!

Das Medikament von dem du mir geschrieben hast soll jetzt in Deutschland zugelassen sein! Ich schau noch mal nach und schreib dir dann mal den Namen!

Manchmal braucht das Corti ein bisschen länger, ich drück dir die Daumen das es doch noch hilft! Bei meinem ersten Schub hab ich wohl viel zu lange gewartet bis ich zum Arzt bin, und bis die dann entgültig wußten was ich denn habe, hat das Corti auch nicht mehr geholfen. Aber ich bin froh das es mir so gut geht, wie es mir momentan geht! Nimmst du denn irgend welche Medikamente?

Ich hoffe wieder von dir zu hören und wäre schön wenn du uns hier erhalten bleibst!

farfalla, fällt mir aber ein Stein vom Herzen, ich dachte echt es wär was mit dir. Deiner Mama wünsch ich alles Gute!

Liebe Grüße an alle

und einen schönen Samstag

Bruci

u|rsix70

an grit:

na die 60mg in tablettenform is ja wohl wirklich ein witz, mein neuro wollte mir das schon desöftern geben, hab aber jedesmal abgelehnt. diesmal meinte er halt, dochmal mit ner infussion zu probieren, ich hab halt mal eingewilligt. aber 1000mg ist schon ein unterschied zu den 60mg, die wirken doch dann gar ned. bin froh daß ich diesmal noch keine nw bemerke.

also ich dank dir erst mal für deinen rat, werde am montag morgen gleich nochmal zum neuro gehen, mal sehen was er sagt.

ich hoffe, daß es dir im moment wieder besser geht. kopf hoch. schön, daß es dich/euch gibt!

G~r{it

an ursi

Danke ursi es geht mir besser als erst ;-)

Machst Du eine Therapie??

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!!!

*:)

LG

Grit

uLrs#ix70

hallo bruce,

danke, fühl mich echt schon wohl hier.

würdest du das medikament nehmen, wenn du wüßtest, daß es schon tode gegeben hat? ich glaub da laß ich lieber die finger davon.

freut mich, daß es dir so gut geht, kann mich ja eigentlich auch nicht über meinen verlauf bisher beklagen und hoffe, daß es noch ganz lange so bleibt.

wenn es diemal ein schub sein sollte, weiß ich, daß es in ein paar wochen wieder vorüber ist und dann heißt es wieder abwarten bis zum nächsten mal. und gott sei dank hat sich bisher auch immer wieder alles zurückgebildet bei mir.

nein, ich nehme im moment noch keine medikamente, hab wohl schon oft mit meinem arzt darüber gesprochen, aber er hält es wohl noch nicht für nötig. da er diese gefühlsstörungen (kribbeln) nicht immer als schub wertet, sagt er ich solle noch abwarten, denn die nw sind ja auch nicht ohne.

als ich 1996 den rechten arm gelähmt hatte (über nacht kribbeln in den fingern, was sich am tag so steigerte, daß am abend der ganze arm wie ein nasser sack ganz ohne gefühl runterhing), ein neuro mir die hws röntgen tat und mir weiß machte, es wäre ein wirbel verdreht (was ein anderer arzt 3 jahre später nicht bestätigte). wurde damals nur eingerenkt und nach 4 wochen kam das gefühl wieder. 1999 als ich dann die diagnose bekam hat die ärztin im krankenhaus gemeint, daß es 1996 wohl schon der erste schub gewesen sein könnte.

naja, dann 1999 schub (diagnose) mit taubheit in der linken gesichtshälfte.

seither mal über wochen schwindelanfälle, immer wieder kribbeln, mal gleichgewichtsstörungen, alles nix tragisches. damit kann man leben. aber immer so alle 2 jahre dazwischen. seit eineinhalb jahren aber jetzt das dritte mal dieses kribbeln. jedes mal über 6-10 wochen krankgeschrieben, bis es dann wieder endgültig wegging. aber so schlimm wie diesmal war es noch nie seit meiner diagnose.

also wenn du mich fragst, ist dieser verlauf doch eindeutig auf die ms zurückzuführen, womit ich auch gut leben kann. aber mich nervt, wenn die ärzt immer so um den heißen brei rumreden.

also dank für dein zuhören, und wünsche dir echt auch von ganzem herzen alles gute. melde mich auf alle fälle wieder.

ganz lieben gruß

u_rs-i7x0

an grit:

meintest du jetzt therapie wegen der ms? oder wegen den depri's

wegen der ms mach ich noch gar keine therapie

dir auch einen wunderschönen abend :-)

Gorxit

an ursi

Meine Frage hat sich schon erledigt Dank Dein Thread an Bruci ;-D

fCarBfa?llax70

Bruce

hab dich lieb x:) x:) x:) x:) x:)

Ursi

wilkommen im Forum ich sag dir dises forum ist super ist immer jemand da für dich.

Meine MS diagniose ist seit 98 mit einer sehnervendzündung des rechten Auge festgestelt worden,nach 2 jahre das andere Auge dan wider nach2 jahre krippeln in der halbe Gesichtshelfte taubheit im rechten fuss immer mit kortison behandelt und alles wider ok. nur die taudheit im fus schpüre ich wenn ich müde bin oder gestrest bin jetzt mach ich eine Terapi mit Interferon seit 2000 und es verlauft gut hoffe nur weiter so. :)^

also schönen abend bis morgen ciao ciao baci x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

ukrsis70

hallo baci,

schön von dir zu lesen.

ist schon unglaublich, wieviele ms-kranke es gibt. aber was ich heut so bisher von den ersten seiten dieser diskussion gelesen hab, ist schon interessant, vor allem wie sich doch immer wieder die sympthome bei jedem wiederholen.

find es cool, daß auch jemand aus italien hier ist.

wünsch dir einen wunderschönen samstag abend und viel glück weiterhin bei deinem krankheitsverlauf. ich glaube hier würde keiner dem anderen etwas schlimmes wünschen, da jeder weiß, was für eine heimtückische krankheit das ist und sie uns jeden tag aufs neue wieder treffen kann.

ganz lieben gruß von mir

c-indKeprella1\9x83

Hallo,

erst mal unserem Neuzugang herzlich willkommen @:).

Denke wir werden uns in nächster Zeit bestimmt näher kennenlernen ;-D.

Farfalla

schön, das du wieder da bist. Mußt du nicht mehr machen, böses Mädchen, haben uns echt Sorgen gemacht ;-) ;-). Gut das alles in Ordnung ist bei Dir, Deiner Mutter "gute Besserung". Ich hatte selbst, aber nur während der Schwangerschaft, eine "Überfunktion der Schilddrüse und hatte einige Symptome, wie ewiger Hunger trotzdem Gewichtsverlust, hoher Puls, Unruhe, Platzangst in Kaufhäusern, hervorstehende Augen - hat sich aber durch Tabletten alles zur besten Zufriedenheit zurückgebildet. Nach der Schwangerschaft war es bei mir aber sofort wieder weg!!!!

Grit

habe keine PN von Dir erhalten, vielleicht die anderen Mädels :-/ :-/

Drück dich, lass dich nicht unterkriegen :)^, wir sind immer für dich da :)^ :)^ :)^ :)^

Alle anderen Mädels und natürlich Justin (danke für die Bussel) wünsche ich einen schönen Samstag Abend

Lieber Gruß

frar~fvallax70

Guten morgen

meine süssen bonen

meine Mädels schön das ihr da sind.

Heute bekommen wir Besuch über Mittag so Backe ich Focaccia mmmmmmmmmmmmm kommt ihr auch............... ;-D ;-D ;-D :°_ ;-D ;-D ;-D ;-D das were doch supi.

Baci baci @:) @:) @:) @:) *:) *:) *:) *:) *:) :=o :=o :)* :)* :)*

aber erstmal ein :)D

ciao x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

kJath>y75

Morgen an alle!!!!

hurra ich konnt bis grad eben schlafen, das hat ich lange nicht. waren gestern bei freunden bis 2 uhr karten spielen. war auch mal wieder schön. und die kids waren bei oma.

so jetzt muß ich gleich los, bei opa die wohnung ausräumen und so einiges noch mitnehmen.

farfalla wo müssen wir genau hinkommen nach bella italia? wenn du immer so lecker kochst dann müssen wir auch mal kommen. da wir nun mittlerweile so viele sind kommen wir mit dem bus?

ursi herzlich willkommen. warst ja gestern fleißig am schreiben. woher kommst du? alles gute für dich ... bleib uns treu.

an den rest einen dicken knutsch und bis später

uJrs(i7x0

guten morgen an alle

also ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich freu, daß ich gleich so herzlich aufgenommen wurde hier in eurer runde. vielen vielen dank, das tut wirklich gut.

hallo cinderella, ja denke wir werden uns auf alle fälle noch näher kennenlernen.

kathy: ich wünsche dir auch alles gute und viel gesundheit. sorry wenn ich euch solange zugetextet hab, da gabs viel zum lesen, ich weiß. aber ihr kennt euch ja schon so lange und wißt voneinander. hab auch noch nicht alles geschafft in den 110 seiten, hol ich aber nach.

habt ihr noch einen platz im bus nach italia frei?

ich werde euch auf alle fälle treu bleiben.

ach ja, ich komme aus ansbach. das liegt in mittelfranken nähe nürnberg

GNr&ixt

Mahlzeit...Mädels

Mich plagen wieder mal Kopfschmerzen :-(

Bekomme Heute auch Besuch*freu*

Eine die auch MS hat und ich im Chat kennengelernt habe!!!

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag x:)

LG

Grit

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH