» »

MS: Suche Betroffene

B|ru$cxe2


Hallo zusammen

Heut ist es nicht ganz so schön wie gestern, aber es regnet wenigstens nicht!

cinderella, hätt ich ja meinen Mann mal vorbei schicken können ;-D

aber dann wär ich selber glatt mit gefahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;-)

Da hast ja ganz schön zu packen, mit den ganzen Skiklamotten brauchts vieeeel Platz!

Jetzt musst nur noch deine Jungs ein paar Tage fort schicken, und dein Mann und du, ihr habt sturmfreie Bude ;-D

farfalla, was macht das Kopfaua?

Bin ich zum Glück mal verschont davon, ist nix schönes!!!!!

ursi, was is denn loooooooooosssss bei dir?

Meld dich doch mal, mach mir ja schon Sorgen!

Aber is ganz bestimmt alles gut ausgegangen!:)^

Bis später Mädels

liebe Knuddelgrüße an ALLE

Bruci

ftar_fall5a7x0


Hai

bruce es get wieder mit meinem Kopf :)^

Ja ursi meld dich bite las uns wissen...........

x:) x:) x:) ciao

uarsiS7x0


hi ihr lieben

hab leider nix gutes zu berichten!!!

gestern is es recht spät geworden beim geburtstag von meinem papi, da wollt ich dann nimmer schreiben.

morgens beim MRT hab ich dann erfahren, daß sich die bilder leider etwas verschlechtert haben, sprich ein aktiver entzündungsherd ist sichtbar (also doch ein richtiger schub diesmal). ein neuer entzündungsherd im rückenmark (dem nacken entlang) ist neu hinzugekommen. die anderen schon länger bestehenden herde haben sich nur minimal verändert und sind stumm!

da war mir dann schon klar was mir mein neuro rät!!!

bin dann aber erst heute morgen zum neuro, hab ihm die bilder gezeigt, und jepp, wie erwartet (habs ja eigentlich dann schon gewußt) hat er mir geraten nun die therapie mit den spritzen (copaxone) zu beginnen. bin nun erstmal bis auf weiteres krankgeschrieben. nächster termin ist der 15.3. beim neuro. bis dahin hat er mir erstmal infomaterial über das copaxone mitgegeben. ich soll mich schlau machen und über alles genau informieren (quasi alles auswendiglernen!!!) und wenn ich dann am 15. märz am abend zu ihm komme, dann soll ich mir gleich die erste spritze selbst verpassen. ohgott-ohgott-ohgott (grauß vorm ersten mal!). er meint dann müßt ich mich erstmal die ersten 3-4 monate mit den nebenwirkungen arangieren. und die wirkung der spritzen würde erst nach ca. einem halben jahr eintreten. hoffe, daß ich in dieser zeit nicht nochmal einen schub bekomm, denn ich hatte ja im letzten sommer und im herbst zuvor auch schon einen schub!

mach mir nun doch erstmal gedanken, wie sich das alles einspielt, auch wenn ich dann wieder arbeiten geh! muß mich ja täglich spritzen, am besten abends vor dem zubettgehen (damit ich die NW quasi verschlafe). da ich ja schichtarbeite, soll ich das dann halt abends um 22 uhr mir verabreichen. und wie es dann bei der nachtschicht wird, keine ahnung, wahrscheinlich stellt er mir ein attest aus, damit ich nicht mehr nachtschicht machen muß (obwohl mir die ja so gut gefällt, auch wegen dem ausschlafen).

dann hab ich gestern nach dem MRT den briefkasten aufgemacht und post von meiner krankenkasse bekommen. krieg nun wohl doch keine lohnfortzahlung diesmal, seit 13.1. leider schon krankengeld (logisch eigentlich - DAK hat sich mit meinem neuro in verbindung gesetzt und sagte ihnen, daß ich im sommer MS-bedingt krank war und nun wieder, deswegen gleich krankengeld). naja, dann muß ich mich erstmal etwas einschränken, aber ich nutz es nun doch erstmal aus, solange die zahlen, denn mit den spritzen das muß ich dann doch erstmal richtig verkraften!!!

schmolly: bilder von der wohnung muß ich dann wohl mal machen, wird blöd, denn mein wohnzimmer ist ziemlich klein, ist blöd zum fotografieren. deine violette küche kann ich mir auch gut vorstellen. in meinem wz fehlen dann noch die kleinigkeiten, für die richtige deko zu dem braun, aber das wird dann richtig klasse!

wie gehts dir? und deiner mama? vergeht keine tag an dem ich daran denke!

farfalla: ich denke anstatt creme fraiche, kannst bestimmt schmand nehmen (in italien gibts wohl keine creme fraiche?) oder was meinen die anderen, glaube schon daß schmand ähnlich ist!

also meine ärztin damals 1999 im krankenhaus hat gemeint, daß ich schon blutspenden könnte, kommt vielleicht eher darauf an, was man für medikamente nehmen muß und die dann im blut sind! am besten den arzt fragen, gibt bitte bescheid, interessiert mich auch!!!

schick mir doch ein töpfchen von deiner bestimmt leckeren minestrone rüber, ich liebe suppe!!!

cinderella: koffer schon zugebracht?

grit: mein schatz ist grad weg bis morgen oder samstag, hab dann mein yahoo an, vielleicht treffen wir uns ja dort!!! hoffe auch dir gehts einigermaßen.

an alle anderen liebe grüße und macht euch ned so viel sorgen um mich, ich pack das ganze schon. wird halt erst mal ne umstellung.

hab euch alle lieb, viele bussis!!!

c\inde$relalzax1983


Hallöchen Ihr,

Ursi

keine so schöne Nachrichten :°(, aber ich bin mir sicher, das schaffst du auch und wenn nicht, wir sind ja auch noch da :)* :)* :)* :)* :)*. Ich denke auch, das du dich erst mit dem Gedanken anfreunden musst zu spritzen, aber so geht es doch zig Diabetikern auch, also Augen zu und durch :)^ :)^ wenn dadurch die Schübe seltener werden, wäre doch prima :)^.

Bruce

nein Koffer ist noch nicht zu, Mensch..... wenn da schon 2 Skianzüge drin sind, ist Koffer fast voll :-o. Den Jacken zu dem Einen zieht sie sonntags für in den Bus an, sonst quillt er über und 3 Jacken brauchen sie ja auch nicht!!!!! Lehrerin sagte, es wäre eben gut, wenn sie immer einen zum Wechseln hätten.

Im Moment ist dort kein Schnee, aber im nahegelegen Kleinwalsertal, gibt es ja die Kanzelwandbahn und dort oben liegt natürlich Schnee :)^. Hoffe es schneit bei Ihnen noch, weil direkt neben Haus in über 1000 m Höhe, gibt es einen Idiotenhügel für die ersten Anfänge auf den Skiern. Bin mal gespannt, wie er ihr gefällt :-/. Sie freut sich schon riesig. Die Jungs fahren evtl. nächstes Jahr in Skifreizeit, oh Geldbeutel freut sich, **grummel**

also haben wir jetzt keine sturmfreie Bude, mein Mann würde sich freuen ;-D. Weiss net, ob ich es ohne Kinder so genießen könnte ??? 1 - 2 Tage vielleicht..............

Farfalla

habe heute Gott sei Dank kein Kopfaua, hatte aber gestern Morgen ganz dolle.... gleich Tabletten rein, sonst wäre es nicht gegangen :°(. Bei uns ist es heute besseres Wetter als erwartet, sogar ab und an mal Sonnenschein. Wünsch dir gute Besserung.

Wo sind eigentlich Kathy, Supernany & Schnuffi, was treibt ihr, bitte um Lebenszeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße und bis heute Abend *:) *:) *:) *:)

u-rsix70


cinderella,

danke für die aufmunternten worte. ja ich denke auch, daß das zu meistern ist. andere habens auch geschafft, und ja es wäre prima, wenn die schübe dadurch weniger würden bzw. sich hinauszögern.

also abwarten und teetrinken, halte euch auf den laufenden, bestimmt!

baci baci ursi @:) :)* *:)

sIchmoollcy


Hallo!

Grit, geht mir auch so, bin vor lauter lernen so abgelenkt :-|

Danke Mama ist nun wieder daheim und ihr eiserner Wille hilft ihr hoffentlich dass alles so zu bewältigen. Auch bei uns ist super Wetter, aber leider hab ich keine Zeit zum Fensterputzen, deshalb glaub ich immer es ist draußen Nebel SCHERZ ;-D

Ursi, baci, E- Mail checken!

Cinderella, ihr seid alle so fleißig, sehr bewundernswert!!!

Deine Kid hat ja ein SUPERSKIWETTER :)^

Bruce, das allein daheim hat manches Mal auch was an sich und ich vermute du- hast es dir verdammt fein gemacht ;-)

Farfalla, komm mal zu mir mit KUCHEN hmmmmmmmm

Bitte morgen Daumen halten Mathe Test

Baci

ufrsIi7x0


hallo schmolly

dann is bei mir ja immer dauernebel, lach ;-D ;-D ;-D lach!!!

war grad bei meinen emails, war no nix neues da. des letzte vom 20.2. hab ich schon gelesen, vielen dank. das hab ich schon gekannt, glaubst du an so was ??? ?

schön, daß es mit deiner mama soweit ganz gut geht und daß sie so einen eisernen willen hat. grüß sie herzlich von mir. ja - sie gehört wirklich schon zu uns.

drück dich ganz feste @:)

fLarfaxlla70


baci baci

Ursi

am anfang wiert es ein bisc^chen hart sein mit spritzen glaub das war für uns alle so ??? Oder ??? Dann wirt es normal klar man macht es ungern aber wenn es helfen kann das wissen wir ja nicht.

Ich habe keine neben wirkungen nur eben Kopfweh âls ich anfing mehr jetzt ab und zu .

Noch ne frage was zum Teufel istSchmand......... ??? ??? ???

Ich würde dier gerne ein teller minestrone rüber schiken aber er war so gut das wir alles gegesen haben :-/ Ja nechstes mal mach ich mehr ok ;-) x:)

Schmolly

Sicher drüke ich dir die daummen ganz fest Baci

Was wilst du den für ein kuchen ???

Gute Nacht an alle BACI

Ursi noch was hab dir Mail geschriben hast es bekommen ???

B>rucec2


Hallo zusammen

ursi, :°_ drück dich mal feste. Und du wirst sehn, du packst das mit dem spritzen. Ist am Anfang eine Überwindung, aber von mal zu mal wird's besser :)^ Und die Schübe werden bestimmt weniger, und wenn einer kommt, dann net so schlimm!:)* Du schaffst das!!!!

cinderella, ich wünsche deiner Tochter viel Spaß beim Ski fahren!

Sie wird ganz froh sein mal ein paar Tage von daheim weg zu sein. Die Kids sind doch in dem Alter so?? Aber als Mama is das immer was andres, wir können halt doch ganz schlecht los lassen. Mir graut schon vor März, da fährt ja mein kleiner ins Schullandheim. Das erste mal so lange und weit von daheim weg. :-/ Er freut sich rießig und ich weiß gar net wie das werden soll!:-o

Aber ich gönn es ihm!

schmolly, ja du hast schon recht, man genießt es schon auch mal allein zu sein. Ich hatte einen kurzen Fernsehabend, der Wein war lecker, hat aber auch müde gemacht!;-D

Daumen drück für morgen :)^ Du packst das scho wieder, da mach ich mir gar keine großen Gedanken!:)* Wie gehts dir eigentlich?

So, meine süßen, mein Mann wird gleich heim kommen!:-D

Bis morgen, habt süße Träume

Bruci

SKchnu0ff4i_231a17x7


Hallo allerseits *:)

Wollte mich auch mal wieder melden. Jetzt ist zwar Fasching rum - unser Auftritt und das ganze Programm ist sehr gut bei dem Publikum angekommen - aber seit letzter Woche Donnerstag hat meine Tochter ziemlich die Grippe. } :-( Hatte am Donnerstag morgen 41° Fieber :-o :-o :-o Das war mir doch en bissi zuviel und wir haben gleich den Arzt geholt. Mittlerweile geht´s schon besser, nur der Husten hängt noch ziemlich fest. Bin ma gespannt, wann es mich erwischt :-/

@ursi:

Ich sollte auch Copaxone spritzen. Mein Neuro meinte allerdings, daß das Medikament fast ohne Nebenwirkungen wäre. Im Gegensatz zu Betaferon. Mach Dich nicht verrückt wegen der Spritzerei...wirst sehen in ein paar Wochen lachst Du drüber. Der Mensch ist ja schliesslich ein Gewohnheitstier ;-)

Wie geht´s den anderen? Bruci, alles klar bei Dir? Kathy und Grit, wie steht´s bei Euch? Cinderella, fährst Du in Urlaub? Sorry, hab die Texte nur schnell überflogen.....

Muss mich jetzt noch um meine Tochter kümmern. Zäpfchen und Medis geben und dann geht sie auch gleich ins Bett....

Euch drück ich ganz feste....und bis bald....Liebe BussiGrüsse an Euch ALLE!!!!!

ffarfaxlla70


ja ursi

hast das Mail bekommen jupi x:) x:) x:)

u1rsip7x0


danke

ihr seid alle so lieb und in gedanken bei mir. ich weiß, daß ich das packe und bald wird es zur gewohnheit werden. also wird schon werden. ich tu positiv denken!!!

farfalla, supi, daß das endlich klappt mit den emails, an was hat es denn gelegen?

oh du süße, wie soll ich dir denn das erklären, was schmand ist!!! hmmmm, so was ähnliches wie sauerrahm? stimmt das ihr anderen? helft mir doch mal, wie erklärt man was creme fraiche oder schmand ist? farfalla braucht das für die nußfüllung für die nußschnecken...

hey bruci, viel spaß heut abend mit deinem mann!!!!;-D ;-D bleibt anständig? naja, wieso eigentlich mal nicht unanständig sein, oder? ;-D ;-D

schnuffi, tut mir leid wegen deiner tochter, hoffe ihr gehts bald besser!

ach, und was spritzt du dann jetzt, und warum dann doch nicht copaxone? ja, das mit den nebenwirkungen hab ich auch schon im netz gelesen, daß die bei diesem medi nicht so arg sein sollen. mein arzt meint evtl. schüttelfrost und fieber am anfang und halt wegen den stichstellen viell. ein paar probleme. aber wird schon nicht so schlimm werden! danke auch dir...

schön, daß du fasching soviel spaß hattest.

grit, sorry, hab heut noch keine zeit für yahoo gefunden, morgen bestimmt!!! bin etwas k.o. heut, muß erst mal den gestrigen und heutigen tag ein wenig verdauen.

schmolly, soeben hab ich deine mail gelesen, danke. kriegst gleich eine zurück. also bis bald.

kathy gehts dir gut? und justin? denk an euch. und drück euch feste.

schönen abend noch, ich leg mich dann mal etwas nieder. bis morgen!!!

@:) @:) @:)

c@iknde^rellax1983


Hallo Schnuffi,

schön, das du dich mal wieder meldest. NEIN, ich fahre nicht (noch nicht) meine Tochter fährt am Sonntag Morgen 7.00 Uhr in die Skifreizeit ;-D. Schön das euer Programm für die Fastnacht so gut ankam. Nun habt ihr wieder fast 1 Jahr Zeit um zu üben.

Bruce

ja das hast du wohl vollkommen recht, man selbst kann es sich nicht so vorstellen ohne Sie, aber ich habe ja noch 2 zu Hause, also langweilig wird es mir nicht :)^ und gönnen tue ich es ihr auch :)^.

So bis Morgen ihr Lieben, möchte noch etwas Lesen

Gute Nacht und süße Träume zzz zzz zzz zzz zzz zzz

GNr~ixt


@ ursi mach Dir keinen Kopf wegen Yahoo rennt ja nicht weg ;-D

Wir quasseln schon noch :)^

@ schnuffi,schön von Dir gehört zu haben ;-)

@ schmolly ja man kommt manchmal gar nicht hinter her mit dem lesen.ALLES alles GUTE für Deine Mama!!!!!!

@ cinderella Heute war ich faul,hatte keine Lust auf Bettwäsche,obwohl es schön war draußen,aber relaxen tut auch mal der Seele gut :)^

Morgen ist einkaufen angesagt !!!

@ An Alle schlaft schön man liest sich zzz

@ Kathy,

Alles klar bei Dir ???

*:)

Baci baci

Grit

ftarfKalla70


guten Morgen

mein mami ist verkältet hat den schnupfen und hals weh.

hbe das mit der Rosetenkuchen erzält und schon hat sie gesagt wann machst du ihn ??? Nächses Wochen ende probier ich es mal, den muss dieses wochen ende ein geburiii kuchen bachen für mein gottenkind den si wirt 2jahre alt und so feiern wir am Sonntag denn Geburriiiiii

schmolly

wilst du kommen ??? ???

Oder kommt doch alle nächstes wochenende zu mir wens den feinen Rosettenkuchen von Ursi gibt, oder sol si ihn mitbringen hi hi hi wäre gar nicht so dum..............

schönnen tag noch an alle baci baci x:) x:) x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH