» »

MS: Suche Betroffene

uKrqsi+70


hallo ihr süßen!

hab ihr gut geschlafen? ich schon, bin um 22 uhr ins bett und hab noch Big Brother auf video geguckt, und dann hab ich mir noch das video vom spritzen angeschaut, war ganz interessant!!!

dann hab ich bis um 9.30 geschlafen. wahnsinn! und ich bin immer noch müde!

jetzt tu ich grad a weng aufräumen, meine mami kommt später und bringt mir mein patenkind für ein paar stunden. freu mich auch schon drauf!

farfalla, jaja im kopf hast es schon, wenn ich komm, dann mußt du schon selbst den rosettenkuchen machen! ;-D ;-D und ich bring dann einen anderen kuchen mit, okay?

heute oder morgen back ich dann für meinen schatzi nen käsekuchen. was der kuchen wegfuttert, des is der hammer! zweimal pro woche könnt ich locker kuchen backen. mir fällt scho gar nix mehr ein, denn er mag ja überwiegend trockene kuchen.

heut ist bei uns auch vorbei mit dem schönen wetter, sieht richtig trüb aus, war ja echt supi die letzten tage!!! naja kommt bestimmt wieder.

also ihr lieben, wünsch euch nen schönen tag.

bis später bussi baci bussi baci @:) :)* *:)

s)ch;moxlly


Hallo

Wollte mich nur kurz zwischenmelden und berichten,

habe Mathe positiv abgschlossen. Ist ein 1 er geworden was mich echt sehr freut, denn in Mathe war ich nicht immer so toll.

Bei uns ist das Wetter nach wie vor TRAUMHAFT.

Hab heut aber leider net soviel davon, muß der Urli Oma Dauerwellen machen. Aber für sie mache ich das gerne, denn sie ist eine ganz liebe Frau.Die Oma von meinem Freund.

Ganz liebe Grüße an ALLE und einen sonnigen TAG

EURE :)* :)* :)*

uYrsix70


supi schmolly!!!

@:) @:) @:)

gratulation zum 1er in mathe. bist ja ein genie!!! bravo!!!

weiter so!!!

bussi

GFrixt


@:) Klasse schmolly @:)

Hey,da freue ich mich aber,supi schmolly ;-)

@ ursi ,wann hast Du Yahoo so an ???

Ich muss mich erst mal hin legen bin völlisch gaga nach dem Einkaufen...

LG

Grit

fTarfalmla70


schmolly

@:) @:) @:) @:) @:) :)^ :)^ :)^ @:) @:) @:) @:) @:) @:)

baci baci super gratuliere must ein kuchen bekommen x:) x:)

u"rWsi;7x0


hey grit,

hab auch grad mein patenkind noch da, so um 18 uhr wird sie abgeholt vom papa, dann melde ich mich mal an, oki, bis dann.

bussi von mir

G|rixt


hey ursi

Um 18Uhr ist sehr schlecht :-( Serientime ;-D ...ähm nach 20:15Uhr könnte ich anbieten ???

*:)

Grit

n$incFhen_


gestern...

hab ich das ergebnis MS bekommen.

letzten sommer war (an meinem ersten urlaubstag) auf einmal meine hand ein bisschen lahm. wurde dann immer stärker. nachdem ich dann tage später mal nen termin beim neurologe bekommen habe (150 km von mir weg) wurde gleich mrt gemacht. ergebnis entzündung im gehirn. hab dann kortison bekommen. dann meinte die ärztin ich sollte in ein krankenhaus mit neurologischer abteilung (in stgt dann). da war ich dann eine woche. wirklich was rausgefunden haben sie dort nicht... dann war ich nochmal nen monat zuhaus bis ich endlich nen rehaplatz hatte wo ich dann drei wochen war. seit dezember hab ich "schwarze punkte" gesehen... war beim augenarzt - alles ok... der neurologe hat mich dann zum mrt geschickt. da war ich vorgestern. ergebnis drei neue entzündete herde. und gestern dann beim neurologe der sagte mir dann das es MS wäre... toll... war zwar geschockt aber habs eigentlich ganz gut aufgefasst. sehe es einigermaßen positiv da mir der arzt viel angst genommen hat. die praxis in der ich bin ist super. die haben dort ich nehm an arzthelferinnen sind das die sind tag- und nacht erreichbar und erklären einem alles... hab dann gestern infomaterial mitbekommen. am 5.3. muss ich dann das nächste mal hin wo mir das dann mit dem spritzen erklärt wird und alle fragen die mir einfallen aufschreiben ;-) ... mir ist betaferon empfohlen worden... hab aber auch infomaterial von den anderen bekommen um dann selber auch noch zu entscheiden... hm... ich hab keine ahnung von irgendwas von daher denke ich ist das dann wohl am besten... nächste woche findet bei denen auch ein info-abend für "neubetroffene" statt. ich soll mit z.b. meinen eltern/freund/freundinnen hinkommen und mir das anhören. aber ich glaub das lass ich lieber... in der reha hatten wir schon einige vorträge und danach ging es mir nicht wirklich toll. hab mir ständig irgendwelche sachen eingebildet was ich vl haben könnte was dort erwähnt wurde...

hoffe ich kann euch, wenn ich fragen habe die ich z.b. bei dem termin nicht gefragt habe oder mich nicht getraut habe zu fragen euch fragen :-) (so oft fragen in einem satz ;-) hoffe das war verständlich)

achja eine frage hab ich gleich mal... was tun mit leuten (kollegen z.b.) die einem erzählen ohhhje ich kenn jemand die/der ist ja so arm dran. hoffentlich geht es dir nicht so... die ganz viel mitleid haben, im 1-std-takt fragen wie geht es dir (aber dann auch gar nicht wirklich zuhören), schreckliche geschichten erzählen (die sie aber eigentlich auch nur vom hörensagen kennen und vermutlich sehr übertrieben sind) die man gar nicht hören will??

gruß nina

p.s. ich hab angst vor spritzen... das wird spaßig ;-)

u=rs|i70


hallo ninchen,

grüße dich ganz herlich hier in unsere mitte.

nicht so dolle, wenn man so ne diagnose bekommt. ich hab einen einigermaßen guten verlauf bisher und kann ganz gut damit leben!

Klaro, stehen wir dir für alle fragen die du hast zur verfügung! nur zu, kannst alles fragen...

sag mal, hast du eigentlich eine lumbalpunktion bekommen? frag nur, weil zu einer diagnose, gehört so eine untersuchung des nervenwassers auf alle fälle dazu.

hab gestern erfahren, daß ich auch zum spritzen anfangen muß, bin auch ned begeistert, aber angst hab ich irgendwie ned. denk, man gewöhnt sich daran.

drück dich ganz feste.

glg ursi @:)

BAr6ucex2


N'abend

Mann, ich hatte heute weng Stress!!!!

Bin eben erst ein bisschen zur Ruhe gekommen, les mir morgen in aller Ruhe alles durch, und meld mich dann wieder!

schmolly, @:) GLÜCKWUNSCH @:) Ich hab's doch gleich gewußt!!!!!;-)

ninchen, herzlich willkommen!!:)* schreib dir morgen zu deinem Beitrag!

Wünsch euch allen einen schönen Abend,

und süße Träume

bis morgen

Bruci *:)

c8indeMrella1#983


Hallöchen,

ich nur kurz reinschau ;-D liebe Grüße an euch da lasse und

melde mich Morgen ;-)

Schönen Abend noch und schlaft gut zzz zzz zzz zzz

GKrit


Hallo Ninchen

Herzlich Willkommen in unserer Runde @:)

Fragen kannst Du hier genug stellen wir sind dafür da um möglichst Dir auch zu helfen :)^

Ich spritze nun seit 4Jahren und glaube mir man gewöhnt sich dran,ich habe es auch geschafft und Du packst dies auch :)^

elde mich auch Morgen wieder....schlaft gut Alle Mädels zzz

LG

Grit

fZa^rfaIlla70


hallo an alle

ninchen hertzlich wilkommen bei uns @:)

Also ich habe die wahl gewelt das es nur meine Familie weis das mit Ms und zar meine Eltern Brüder und ein onkel und meine beste Freundin und sonst niemand ich wil keine mitleid von nimandem. So lang die anderen nichts merken das es mier nicht gut geht get es ihnen auch nichts an.Ich kann so viel besser leben es würde mich total stressen wen mich immer alle fragen wie fülst du dich wie get es und ..............

Ich habe MS diagniose seit 98 und spritze seit 2000 war nicht einfach das alles aber es get gut.Und will auch nicht so viel wissen,immer wenn was kommt erkundige ich mich, Natürlich abe ich 100000000......Fragen und engste das ist für uns alle so.

Mach dier nicht so file fragen das hilft beser zu leben und nicht immer daran zu denken.

Gute Nacht an alle bis morgen baci baci x:) x:);-

n8intche3nx_


lieben dank

für die nette begrüßung :-)

danke für die vielen lieben aufmunternden worte :-)

@ ursi70:

das nervenwasser wurde im sommer bei der ersten erkrankung bei mir getestet. es waren anzeichen (bakterien?) für eine entzündung da die man eben auch auf den mrt-bildern gesehen hat. damals ist man davon ausgegangen das es akut ist (da ich das halbe jahr davor hab ich 6 oder 7 impfungen bekommen - bin nach asien in urlaub) konnte aber eben nicht ausschließen ob es vl chronisch ist. damals haben sie vermutet das es vom zeckenimpfstoff kam... das der irgendwie nicht "tot" war... (naja am anfang wurde sogar vermutet das es vl parasiten sind (von asien was) und wollten mich in ein tropeninstitut schicken. die wollten mich aber nicht haben ;-))

@ farfalla70:

ich wollte es auch nicht jedem erzählen. ausser eben familie und enge freunde die mich unterstützen :-) meine kollegen musste ich es mehr oder weniger erzählen da sie das ganze bei meiner ersten erkrankung mitbekommen haben (ich habe über zwei monate gefehlt) und jetzt eben meine arztbesuche mitbekommen haben und zum teil eigentlich fast wie "freunde" sind. wir unternehmen auch privat ab und an was... aber mit solchen antworten hätte ich wirklich nicht gerechnet... :-( ich hab auch gesagt ab jetzt sollen sie bitte nicht mehr über das thema sprechen und mich behandeln wie bis vor zwei tagen... ich hoffe das hilft :-)

ich denk auch das mit den spritzen legt sich nach ein paar wochen... wenn ich denke diabetiker müssen das ganze mehrmals am tag machen ist alle zwei tage erträglich...

liebe grüße und gute nacht :-)

k/ath@y75


hallo ihr süßen...

schön das ihr nach mir fragt, da freu ich mich. mir geht es sehr gut, durch die arbeit blüh ich richtig auf. habe dort viele nette frauen mit denen ich viel spaß habe, das tut sehr gut. aber zur zeit arbeiten wir wieder 9 stunden das ist hart. hab jetzt erstmal 12 stunden durchgeschlafen.

ich glaub das mit dem nachlesen verschieb ich auf den 10.3. mein erster freier tag. ich komm echt nicht mehr mit. das sind ja seiten ohne ende.

grit was ich fragen wollte, wie war eigentlich damals dein treffen mit der ms- betroffenen die du im netz kennengelernt hattest? hattest du da was erzählt von? ich drück dich.

ursi, deine nachrichten sind ja nicht so doll. ich hoffe du bekommst das mit den spritzen hin und hast nicht so lang mit den nebenwirkungen zu kämpfen. denkst du das die da mitmachen wegen ausfallen der nachtschicht? ich drück dich und bussi!!!

liebes ninchen, willkommen in der runde. fühl dich wohl bei uns. sind alle nett und eine eingeschworene gesellschaft.

schmolly alles gute zur eins. wo bleibt der sekt?

gehen dann 10 uhr eine neue 4-raum-wohnung anschauen, wir haben doch überall den schimmel in der wohnung ( ich schon mal erwähnte) nun war doch vor 6 wochen das gesundheitsamt da, hat proben entnommen, aber ergebnis noch nicht da. somit kann ich dann evtl den vermieter unter druck setzen, mietminderung oder nochmal renovieren oder eben ausziehen. ich werd euch berichten.

ansonsten geht die rückrunde heut los in sachen fußball (gruß an bruce damit). und ich muß noch ganz viel kindersachen vom boden holen unsd sortieren, schilder dranmachen und nächste woche ab damit zur kleiderbörse. kennt ihr das? nehmen ganz viele mamas dran teil. verkaufen und kaufen klamotten meißt in einem großen saal. da liegen die sachen größensortiert und dann eben ganz billig. nachmittag holst du dann deine restsachen ab, die man nicht verkauft hat und das geld was man verdient hat. das macht echt spaß.

so jetzt gibt es cappu und dann gehts los, wohnung wäsche kochen , ihr wißt, das gleiche programm wie immer.

ich grüße noch cinderella, schnuffi, supernany, leni, justin, bruce und baci farfalla. bis später ihr lieben ich drück euch alle.

denkt dran heut abend dsds.......

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH