» »

MS: Suche Betroffene

BmruLce2


Guten morgen

Gestern hat der Tag schon toll angefangen: Frauenleiden!:(v und ganz schön heftig!

Dann kam meine Freundin und wir sind für heute abend einkaufen gegangen. Sie und mein Mann feiern doch heut abend Geburtstag bei uns! Dann musste ich mit meinem Sohn lernen: Bundesländer und Hauptstädte und so'n Zeug! Bis das gesessen hat war's fast halb zwei! Dann waren wir ein bisschen spazieren und um halb vier hab ich ihn zum Kindergeburtstag gefahren und ich gleich auf die Arbeit, bis halb sieben. Um sieben hab ich meinen kleinen wieder abgeholt. Heim, essen richten und dann auf's Sofa! So, soviel zu meinem Tag gestern!

Jetzt zu unserm "Neuzugang"

Hallo ninchen, freut mich das du zu uns gefunden hast.

Wie alle andern schon sagten, du kannst hier alle Fragen stellen die du möchtest. So gut wir können werden wir dir helfen!!!

Also, ich hab die Diagnose seit Nov. 2004 und auch gleich im Dez. mit spritzen angefangen. Einmal die Woche! War am Anfang komisch und ist auch jetzt jedesmal noch ne Überwindung, aber da ich ja weiß, es tut net weh, klappts dann schon immer recht gut. Ich spritz mich auch nur selber wenn mein Dok Urlaub hat, ansonsten spritzt er mich!

Ich denke es ist ganz gut so, wenn man es nur seinen Verwandten und besten Freunden erzählt. Aber ich hab festgestellt es spricht sich rum wie ein Lauffeuer! Aber ich hab keine Probleme damit.Keiner bemitleidet mich und stellt blöde Fragen!

Ich wünsch dir alles liebe und das mit dem spritzen: schaffst du!

kathy, ich hab ja schon zu tun wenn ich mal einen Tag net hier war, mit dem nachlesen! Freut mich das es dir auf der Arbeit so gut gefällt! Tut einem schon gut, wenn man raus kommt unter Leute! Also, ich hab auf solchen Kleiderbörsen schon richtig schöne und vorallem billige Sachen gefunden. Ich finde das eine tolle Sache! Ansonsten würde man die Klamotten ja doch nur weg werfen! Bei uns hat die Rückrunde immer noch net angefangen, aber morgen haben wir Hallentunier! Erstes Spiel um neun Uhr, toll! Und heut die Geburtstagsfete. Des kann ja heiter werden! Und dann wollen die für morgen auch noch einen Käsekuchen von mir!

Naja, den werd ich jetzt schon mal backen.

So, meine Lieben,

wenn's die Zeit zu lässt, schau ich heut noch mal rein zu Euch!

Ansonsten wünsch ich euch ALLEN ein schönes Wochenende!

Bruci

s}chhmolly


Hi

Bruce, allein schon um dich nicht zu enttäuschen hab ich mich beim Test bemüht ;-D

Wünsche euch heute Abend eine schöne Geburtstagsfeier!!!

Laßt es krachen ;-)

Grit, danke!!!Ich hab auch mal ne Frage an dich. Was sritzt du eigentlich?

Nachdem du ja schon 4 Jahr spritzt, hast du neue Entzündungsherde dazubekommen oder ist es bei dir stabil?

Ich bin im Moment so hin und hergeissen, denn ich habe ja schon mal für ne Weile Avonex gespritzt und bin nun auf eine Infusion die 2 Wahl ist umgestiegen. Überlege nun ob ich nicht auch wieder spritzen sollte, da ja alle 6 Monate irgendwas ist.

Kathy, hab dich schon vermisst!!!Sehr schön zu hören, dass die Arbeit dir Spaß macht, das ist sehr viel wert

;-)

Zum Thema Wohnung, das ist ja garnicht gut, Schimmel kann soviel anrichten, ich hoffe dass du eine gute Lösung findest :)*

Aja, der Sekt wäre bereits eingekühlt, fehlst nur mehr du

Ninchen, herzlich wilkommen bei uns!

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich muß sagen, vom Schreiben her hast du einmal- um es soweit zu beurteilen eine sehr positive Eistellung und dass ist schon ein wichtiger Grundstein!!!

Wir sind sehr gerne bereit dir Fragen zu beantworten. Wenn du den Eindruck hast, dass dich so ein Infogespräch zu sehr runterzieht, dann geh nicht hin. Ich hab das am Anfang auch vermieden. Man lernt erst mit der Zeit sich mit MS anzufreunden und ich kann dir sagen, ist ganz o k ;-)

Farfalla, danke für die Kuchen, du bist ja ein Talent, wo hast du das gelernt? ;-D

Ursi, danke danke der Ehrgeiz weißt eh! Hoffe du bist o k!!!:)*

An alle anderen schönes Weekend und lasst es euch gut gehen!!!

n#inc'henx_


hallo,

@ schmolly:

ich werde übermorgen 25... tolles vorgeburtstagsgeschenk war das...

hm und zum geburtstag... eigentlich wollte ich nächstes wochenende feiern. ob ich das mache weiß ich nicht. weil dann ist thema nr eins sicher das krank sein... naja falls ich feier sag ich denen die bescheid wissen sie sollen erst gar nicht davon anfangen damit der rest der nichts mitbekommt und auch davon anfängt. da hätte ich absolut keine lust drauf...

ich hab gleich nochmal ne frage an euch :-)

beim arzt hab ich eben so nen ganzen packen an infomaterial bekommen. unter anderem auch einen ernährungsplan. die arzthelferin meinte ich muss nicht danach leben könnte ja aber ab und an mal drauf kucken... richtet ihr euch nach so einem plan? oder esst ihr immer noch so wie früher?

ich wünsch euch ein schönes wochenende. ich fahr bald mal los zu meinen eltern... mein dad hat heute geburtstag... :-)

s6chmoxlly


ninchen

...laß dir deinen Geburtstag nicht verderben!!!

Solange es dir gut geht, mußt du dich sicher nicht einschränken ;-)

Kann mir garnicht vorstellen, dass dich alle nach deiner Krankheit fragen werden und wenn, dann musst du halt sagen, heute will ich feiern...

Thema Ernährung- ich esse sowieso wenig Fleisch.Esse viel Obst und Gemüse. Fisch wäre toll, da ich ihn aber nicht mag nehme ich OMEGA 3 Kapseln ein.Glaub ein wenig daran zu halten kann sicher nicht verkehrt sein, aber man merkt ja selber was einem gut

tut! Hast du im Moment Beschwerden?

fGarfpallax70


Guten Morgen an Alle

so fiele Geburissssss......schön feiert nur und last es euch genisen, ich habe morgen eine kinder Party :-D

ninchen

also ich esse normal habe eine Dät ein gezogen habe 20kg abgenommen mit hilfe vom fitnes und süsses und Brot weggelassen aber weil ich es wollte.

schmolly

du müsstest si probieren............. ;-D sie sind leker.

Das kann man oder nicht ein natur talent ;-) ;-D :)* @:) x:)

Baci baci kathy

gruss an alle baci x:) x:)

cqindxer<elxla1983


Hallöchen Mädels,

schau heute Abend nochmal rein, da wir heute ein Tischtennis-Spiel bei den Kids haben, also sind wir in einer Stunde weg ;-).

Herzlich Willkommen ninchen :)* :)* :)* fühl dich wohl bei uns :)^.

Zu mir: hatte im August 2004 eine Sehnerventzündung, MRT ohne Befund, Lumbalpunktion Ergebnis: chron. Entzündung des ZNS - laut Neurologe keine MS - bis heute (Gott sei Dank) nichts Neues.

Habe auch festgestellt, wenn man nur MS erwähnt kommen die schlimmsten Schauergeschichten, die schlimmsten Verläufe...... Heute wissen von meiner chron. Entzündung des ZNS nur Familienangehörige - damit kann ich besser leben :)^. Meine allerbeste Freundin, damals, zog mich nur noch mehr runter, sagte: gut das ich so etwas nicht habe..... zog sich zurück, konnte damit nicht umgehen. Ich trennte mich dann von ihr.... in der Not, merkt man erst wer wahre Freunde sind :)^ .

So machts gut, liebe Grüße an Alle

s@chmZoxlly


Farfalla, ich hätte auich gerne so ein Talent!!!;-D

Cinderella, mir wurde gerade ganz kalt um den Rücken. Muß ja ein Wahnsinn für dich gewesen sein, dass dich deine Beste Freundin nicht versteht und runterzieht. Finde ich gut das du einen Abstrich gezogen hast, das ist sehr bewundernswert!!!

Leider versteht mich meine beste Freundin oft auch nicht, das tut oft echt weh :-/

Viel Spaß beim Tischtennis :-D

G*rixt


:-(

Schlechte Nachrichten habe ich:Meine Oma seit Heute im KH,sie ist gestürzt Diagnose Oberschenkelhalsbruch,operieren will sie nicht,wenn doch besteht eine Chance 50/50%!!! Wenn nicht muss sie ins Pflegeheim :°(

@ schmolly ich spritze Betaferon seit 4Jahren ohne neue Entzündungsherde!!!!

@ kathy die MS-Freundin war damals da,es war sehr nett mit ihr,haben auch Telefonkontakt noch :)^

@ An Alle...bin traurig :-(

Heute fing der Tag so gut an,haben PC-Tisch gekauft für Tochter!!!

Ich wünsche Euch ein Gutes Nächtl

LG

Grit

cXindere[llas1]98~3


Hallo Grit,

oh das mit deiner Oma ist ja furchtbar :°_. Bei Älteren ist so ein Oberschenkelhalsbruch echt schlimm :-(. Lass dich ganz feste Drücken x:) x:). Hoffe du konntest doch ein bißchen schlafen, halte uns auf dem Laufenden, wie es ihr geht.

Wünsche euch allen eine gute Nacht....... muss nun schleunigst ins Bett, da wir ja Morgen unsere Tochter schon um 6.30 Uhr zum Bus bringen müssen zzz zzz zzz zzz zzz zzz

sMchPmolxly


Schönen Sonntag!

Grit, das tut mir total leid! Hoffentlich wird alles GUT mit deiner Oma :)* :)* :)*

Muß meinen Neurologen echt fragen ob ich wieder spritzen soll, bin sehr im Zweifel!

Cindrella, und den Bus eh nicht versäumt

Einen schönen Sonntag an euch alle, schaue vielleicht später nohmal rein

uWrsiR7x0


schönen sonntag auch von mir!

@ kathy:

wem sagst du das mit dem nachlesen, mir ging es am anfang so, und ich hab immer noch nicht alles gelesen von eurer anfangszeit hier!

das mit dem spritzen pack ich schon, keine sorge!!!

hab schon mit meinem chef gesprochen, da gibts keine probleme daß ich evtl. keine nachtschicht mehr mache. schau erst mal wie das mit den NW ist, dann entscheide ich, wie ich arbeite, mir gefällt doch die NS so arg!

wünsch dir viell glück beim Lösen des problems mit deiner wohnung!

kleiderbörse kenn ich auch, von meiner schweser und meinem patenkind!

@ bruce:

wie war die geburtstagsfeier von deinem mann? hoffe ihr hattet viel spaß!

@ ninchen:

schick dir per PN meine e-mail-addi, bitte schick mir ein bild von dir! danke im voraus!

also ich esse ganz normal wie immer! Jeder sollte sich wohl gesund ernähren, auch wenn man nicht an irgendeiner krankheit leidet! leider halte ich mich auch zu wenig daran!

ja, möchte auch gerne wissen, wie es dir im moment geht und ob du beschwerden hast!

@ schmolly:

omega3 hab ich auch schon mal genommen, schlampere momentan wenig, und da ich im moment eh schon zweierlei medis schlucken muß, bin ich froh wenns ich ned noch mehr nehemen muß, was aber vielleicht gar ned so schlecht wär, da man eh viel zu wenig fisch ißt!

am besten du fragst deinen neuro mal, was er meint mit dem spritzen und am ende bleibt einem die entscheidung wohl selber überlassen!

@ farfalla:

hast die nußschnecken schon gemacht?

@ cinderella:

tja, die sieht man dann immer wo die wahren freunde bleiben, tut mir echt leid für dich. drück dich mal ganz feste!!!@:)

hast deine tochter gut zum bus verbracht?

@ grit:

tut mir leid mit deiner oma, wünsch ihr gute besserung und dich drück ich auch mal ganz feste. muß den jeden tag was anderes sein bei dir!!! mach dir nen schönen sonntag und denk an was schönes. bussi

schönen sonntag wünsche ich natürlich euch anderen auch und wir lesen wieder voneinander!

bis dann @:) :)* *:)

nKinchlenx_


@ grit:

ich wünsch deiner oma auch gute besserung! und vl entscheidet sie sich doch noch für die OP...

beschwerden hab ich im moment nicht wirklich. ich sehe "schwarze punkte" bin deshalb auch zum arzt und dann zum mrt überwiesen worden... letzten sommer als es das erste mal war war meine hand gelähmt und da fast ne woche verging bis ich zu einem arzt konnte der mich dran nahm (in drei wochen könnten sie nen termin haben und so war es fast bei jedem arzt) ging es nicht ganz zurück. war dann in der reha und eigentlich kann ich soweit wieder alles machen. ich merke aber einen unterschied zwischen rechts und links und wenn meine hand kalt wird merk ich das sie irgendwie "steif" ist und nicht so schnell funktioniert wie sonst. ich bin tippse und da merkt man dann doch gleich einen unterschied. oft bild ich mir ein (vor allem jetzt nach der mrt das wieder herde da sind) das sie wieder anfängt zu "lahmen" aber ich denke das ist nur einbildung...

wie ist das eigentlich mit den entzündungen die jetzt da sind. wenn ich kein kortison bekomme sondern dann anfange mit spritzen. gehen die durch die spritzen dann weg? ich weiß zwar nicht aus was die zusammen gesetzt sind aber die sind ja sicher viel niedriger dosiert wie so ne kortison-infussion.

und wie ist es mit der pille? kann man die weiterhin nehmen oder tut das dann mit dem medikament wechselwirken?

gibts hier welche die noch kinderwünsche haben und sich spritzen? ich hab zwar noch zeit und mein freund hat da ja auch noch ein wort mitzureden ;-) aber interessieren tut es mich schon. muss man dann mit dem spritzen aufhören, kann man dann während einer schwangerschaft irgendwas anderes nehmen oder einfach weiterspritzen?

@ ursi:

ein bild werd ich gleich mal schicken :-)

fxarfaellKa70


Schönnen Sonntag

Meine lieben Mädels häte eine bitte sendedt mier keine Ketten Briefe ich mach es sowiso nicht mit dem weiter senden habe gester praktisch 5 imail vom gleichen stekbrief bekommen hab sie gar nicht gelesen liebt ihr so sachen ??? ???

Grit

das mit deiner Oma tut mier echt leid :°_ Baci Baci

Bruc

bei dier alles gut gegangen bei der feier deines mannes ??? Hast sicher feine sachen vorbereitet.

ursi

Mache deine Nusschneken nächsten Sonntag :)*

Heute hab ich geburriiiii Kuchen vorbereitet vür mein Gotten Mädchen bin jetzt vertig geworden mit Kuchendeko.

schmolly

Wilst du kommen ??? ;-D

CIAO CIAO hab euch lieb BACI BACI x:) x:)

S:chnuf^fi_2371177


Hallo zusammen

Wollte mich mal kurz melden. Bei uns hat´s ja heute den ganzen Tag über nur geregnet....sch...Wetter zzz zzz zzz

Deshalb haben wir gebastelt und WindowColour für Ostern gemalt - meine Tochter hat da echt riessen Spass bei gehabt. :-D

Eine Frage habe ich noch an

ninchen:

Was verstehst Du unter "schwarze Punkte" bzw. wie hat sich das bei Dir geäussert? Schon mal danke für Deine Antwort...

Bis evtl. später nochmal....

Liebe Grüße an Euch alle @:)

c3in>delr.ella19x83


Hallo Mädels

Danke der Nachfrage, JA haben unsere Tochter gut zum Bus gebracht :)^. Um 7.10 Uhr war dann endlich Abfahrt. Gegen 14.00 Uhr hat sie schon aus ihrem Zimmer angerufen und gesagt, das kein Schnee gelegen hätte, es aber momentan mächtig schneien würde, ein richtiger Schneesturm ;-D. Dann klappt es ja dann auch mit dem Skifahren :)^. Morgen will sie nochmal anrufen, wie es das erste Mal auf den Skiern war. Habe ihr gesagt, sie muss nicht jeden Tag anrufen, nicht das sie meint sie müsste :-/, soll ja freiwillig sein. Wir haben abgemacht, da sie vom Lehrer die Handys nur von 19.30 bis 20.30 Uhr bekommen (finde ich auch gut) soll sie bei uns 2 x auf dem Handy klingeln lassen und wir rufen dann t zurück - ist für ihr Prepaid-Handy ja doch besser :-).

schmolly und Ursi

ja, das mit meiner damals "besten Freundin" war schon hammerhart. Als ich mit ihr damals am Telefon sprach, zog sie mich so runter, das ich wieder einen Heulkrampf bekam. Hatte davor 2 Tage fast nichts gegessen und mein Mann und meine Mutter waren froh, das ich mal etwas stabiler war. Als er das mitbekam, rief er bei ihr an und fragte, ob sie mich so runterziehen müsse in einem ganz normalen Ton, danach war das Gespräch beendet. Dann schickte sie mir eine SMS, sie wolle sich zurückziehen, würde ja eh alles falsch machen. Da dachte ich mir, MIR geht es schlecht und sie zieht sich zurück..... kann ja wohl nicht sein. Das soll wahre Freundschaft sein, nur wenn es einem schlecht geht, sieht man, wer wirklich zu einem steht. Es wäre für mich keine Basis für eine Freundschaft mehr gewesen. Eine bittere Erfahrung, aber es hat alles seinen Sinn denke ich mir :)^.

So allen anderen wünsche ich noch einen schönen Restsonntag, mal sehen, ob ich mich später noch melde, will nicht so spät ins Bett..... waren ja heute Morgen schon sehr früh auf ;-D

liebe Grüße

x:) x:) x:) x:) x:) x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH