» »

MS: Suche Betroffene

n^inch efnx_


das spritzen heut lief besser :-)

die arzthelferin hat das injektionsding gehalten ich hab abgedrückt. sie hatte es grad auf mein bein hab ich das erste mal gedrückt und dann ist nichts passiert. also schnell nochmnal dann hat es funktionert ;-) wenigstens was... :-)

mit'm arzt hab ich dann auch noch kurz gesprochen. er meinte er will mir kein kortison geben da ich ja nur sehstörungen habe... (das schwindlig sein das ich letzte woche hatte war von irgendwas anders - ist jetzt auch weg). bin ich auch froh... wusste nicht das entzündungen auch weggehen können ohne kortison. dachte das brauch ich auf jeden fall damit es gestoppt wird aber ist wohl gar nicht so... wieder was gelernt... am mittwoch soll ich nochmal hinkommen dann machen wir das entweder nochmal zusammen oder sie kuckt mir eben nur zu ;-)

@ grit:

also anscheinend entwickelt schering immer noch weiter weil so viele beschwerden kommen wegen dem neuen ;-) da waren heut ein paar typen von schering in der praxis und haben das erzählt... aber das soll noch größer sein!?

G6rit


@ ninchen

da waren heut ein paar typen von schering in der praxis und haben das erzählt... aber das soll noch größer sein!?

Ahja :-/ dies hört sich nicht gerade erfreulich an.

Übrigens habe ich mich schlau gemacht und am 11.April kommt eine Spritzschwester von Betaferon zu mir,um mir die Technik bei zu bringen,dann bekäme man eine Art Zertifikat und damit soll man dann zur Neuro gehen um sich die neuen Spritzen verschreiben zu lassen.

Na hoffentlich klärt sich dies Alles noch und es wird besser*grübel* Jedenfalls sagte meine Spritzschwester das die Injectoren ziemlich neu sind und deshalb schwer zu Gange sind :-(

Ob sich das wieder legt oder Schering versucht noch etwas zu ändern.K.A.

Ich habe noch 3 Packungen alte Spritzen da,die verbrauche ich auf jeden Fall und da ich Donnerstag schon zu meiner Neuro muss,lass ich mir auch noch die alten verschreiben...warum auch nicht,solange die Schwester nicht da war ...

So,Roman fertig ;-D

@ An Alle noch : GUTES NÄCHTL

*Bussi* *baci* *baci*

Grit

s2olingYer3x7


Ich nochmal

Hallo zusammen, erstmal Danke für eure Antworten.

Ich habe mir einen Termin beim Neurologen geben lassen. Allerdings könnt Ihr euch ja vorstellen wie lange sowas dauern kann. Ich habe einen Termin für den 29.März bekommen.

Zu meine erste Frage,

Ist das Kribbeln denn ständig da ? Oder mehr ein gehen und kommen ?

uLrsix70


hallo an alle

mir ist heute mal wieder total schwindelig, lauf schon den ganzen tag rum wie besoffen. glaub ich leg mich mal ne stunde hin.

das wetter ist ja wohl überall traumhaft, hab ich morgen glück mit meiner schwester, wenn wir nach nürnberg zum bummeln fahren.

wie gehts eucht allen? bruce und schmolly, was machen eure schübe?

bei mir alles beim alten, gewöhn mich schon langsam daran, daß das kribbeln am rechten daumen und zeigefinger ned weggeht. hoffe, ich vertrag die spritzen gut, dann möchte ich spätestens am 2. april wieder zur arbeit. wird ja auch langsam mal zeit.

so, wünsche euch noch nen wunderschönen tag und vielleicht bis heut abend noch mal!

ganz liebe grüße an alle und ich hab euch lieb.

@:)

B~reucxe2


Hallo an ALLE *:)

Bei mir wird's im Bein laaangsam ein bisschen besser! Aber noch lang net, so wie's war!:-|

Der Schwindel bringt mich fast um, MÄDELS kann man da denn nix machen ??? Das ist so unangenehm.......

ursi, wünsch dir morgen viel, viel Spaß mit deiner Schwester!:)*

solinger, also bei mir ist das kribbeln seit über ner Woche ständig da!

kathy, cinderella, schnuffi ??? Bei euch alles klar?

Liebe Knuddelgrüße auch an grit, farfalla und justin!

schmolly, wie gehts dir?

Ich komm mir vor als würd ich gleich vom Stuhl fallen, hoffentlich geht der scheiß Schwindel bald weg!:°(

Bussis

Bruci *:)

sgchmoxlly


Sorry

*:) Hallo ich bin eh da!

Tut mir leid dass ich nimmer so oft oneline bin, aber die Schule und alles zusammen sind doch recht heftig!

Bruce, Ursi danke mir gehts solala,mein Schub flackert immer wieder auf.War heute in Wien bei meiner MS Spezialistin und die meinte ich sollte doch besser auf Copaxone umstellen, also jeden Tag spritzen.

Das machst du ja auch Ursi oder?

Und wie geht es so?

Bruce, bei mir hat das Kortison nach ca. 1 Wo angeschlagen, also diesmal recht schnell, nur wie gesagt, es kommt nun immer wieder.

An euch Alle, Farfalla, Grit, Ninchen, Kathy, Cinderella und ALLLLLLLLLLLE Baci, Baci

...und Danke, dass es EUCH gibt!!!

x:)

nOincphen_


@ bruce:

als ich in der reha war meinten die bei schwindel soll man einfach drauf achten nicht zu schnelle bewegungen zu machen... vom liegen z.b. erst ins sitzen (morgens notfalls auch mal mehrere minuten erstmal sitzen bleiben) und wenn man z.b. die ganze zeit still saß nicht auf einmal aufstehen sondern erst bissl bewegen (sich lockern...). ob das hilft weiß ich leider nicht. bei mir war der schwindel zum glück nicht so schlimm ausser halt z.b. vom liegen direkt aufstehen ging damals nicht wirklich ohne das sich alles gedreht hat...

@ ursi:

viel spaß in nürnberg :-) ich war im november dort. ich find die stadt sooo schön :-)

so ich wünsch euch allen einen schönen abend und ich hau mich jetzt auf's sofa und warte das mein schatz endlich vom geschäft heimkommt...

und morgen muss ich noch mal in die praxis zum spritzen. dann versuch ich, dass es alleine klappt ohne zerkratzte beine *g*

liebe grüße

nina

cuind'er8ella1x983


Hallöchen,

möchte einen lieben Gruß an euch alle dalassen :)* :)* :)* :)*.

Kann zu dem Thema im Moment nichts schreiben, da ich keine Ahnung habe.

ninchen

wird Morgen mit dem Spritzen bestimmt besser klappen!!!!!

Bruce

danke der Nachfrage, bei mir ist alles o.k. :)^. Hast mein vollstes Mitgefühlt :°_ ist der Schwindel bei dir den ganzen Tag gleich ???

Als es mir mal schwindelig war, ging es eigentlich nachts schon los und bis mittags 12.00 Uhr.... dann war er wieder weg :-/. Aber man traut gar nichts richtig zu planen, so elend ist es einem dann.

Hoffe er vergeht bald x:) x:).

So, schaue nun auch noch ein bischen Fernsehen *:) *:) *:) *:) *:)

fIarfaflla70


Guten Morgen an Alle

eas gbt mich noch ;-D :-D

war diese Tagen ein bischem besorgt den meiner Tante get es nicht so gut Ist im Spital und sie haben festgestelt das si krebs hat :°( si ist 80 aber es sind immer traurige sachen :°( und diese tage die ich mich nicht gemeldet habe war wegen das ich hate keine lust dennPC einzuschalten.

Wünsche

ursi Bruce ninchen schnolly von hertzen alles Liebe baci x:)

das alles gut kommt und Kopf hoch Mädels

Dem rest der Mädels alles gute und ein schöner Tag hab euch lieb baci baci x:) x:)

svchmoxlly


Guten Morgen!

Farfalla, das sind traurige Nachrichten, ich umarme dich ganz fest :°_, ist nicht immer so einfach im Leben!° Von Herzen alles Liebe!

Cinderella, ich bin auch nicht so am Laufenden, das ist böd, man kann nimmer so teilnehmen, aber unsere Mädels vergessen uns nicht :)^

Bruce, wollte dir noch sagen, ich nehme gegen den Schwindel homeopathische Tabletten, hatte auch mal Tropfen, helfen garnicht so schlecht, hast du sowas in der Richtung schon mal probiert? :-/

Schau später nochmal rein, bis dahin, baci baci an alle :)* :)*

s'chmolxly


Ninchen...

was musst du Sritzen, hab das nicht so mitverfolgt? Und wie geht es dir so? Hoffentlich schon viel besser!!!:)*

Bxrucey2


Guten morgen

schmolly, danke, werde mal meinen Dok fragen!

Weißt du wie die Tabletten oder Tropfen heißen?

cinderella, es is mal ziemlich schlimm und wenn ich mich ein bisschen hingelegt hab, wieder ein klein wenig besser!

Du hast recht, wir sollten mal wieder andere Themen hier schreiben. Bringt ja eh nix, wenn man nur dauernd jammert!

Muss die Woche Koffer packen, für meinen kleinen. Die fahren ja am Montag ins Schullandheim. Bin mal gespannt. Wird bestimmt komisch, wenn er eine ganze Woche net da ist!:-/

ninchen, danke für den Tipp. Viel Glück heut beim spritzen!

farfalla, das mit deiner Tante tut mir leid :°_ Drück dich mal!

Ich muss morgen auf eine Beerdigung. Eine Bekannte (43 Jahre) alt, ist an Krebs gestorben. Sie hinterlässt einen Mann und einen 13 jährigen Sohn. Schlimm! Und man fragt sich: Wo ist der Sinn? Warum?

So, ich werd mich mal ein bisschen hinlegen!

Bis später

Bruci

csinderXellxa1983


Guten Morgen Mädels,

Bruce

meinte nicht, das ihr etwas Anderes schreiben sollt..... nur ist es so, das ich zum Spritzen nichts beitragen kann ;-). Da es aber viele von euch betrifft, jetzt auch manche neu von unseren Mädels finde ich es voll in Ordnung, das ihr euch darüber austauscht ;-D. Man kann ja auch viel von seinen Erfahrungen abgeben, das ist auch sehr wichtig. Wollte euch nur erklären, warum ich mich etwas rar mache ;-).

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag und bis heute Abend *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

s\chm ollxy


Bruce, die Tropfen sowie die Tabletten heißen VERTIGOHEEL(bei verschiedenen Schwindelzuständen)

von der HEEL Gmbh Baden- Baden in Deutschland schlaue Füchse, die Deutschen :)^ ;-) *:)

Buruc;ex2


Cinderella x:)

So hab ich's doch gar net gemeint!

Mir fällt ja selber auf, das wir's zur Zeit nur über die Krankheit haben, und des muss ja auch net sein!

Find's schon schön, wenn alle füreinander da sind,und man seine Probleme los werden kann, so solls ja auch sein. Ihr wisst ja doch, von WAS man spricht!:)*

Aber wir könnten auch mal wieder..... über's schöne Wetter z.B. reden ;-) :-D

Hab dich doch lieb! x:) ;-) :-D Ich hoffe echt sehr, das du mich nicht falsch verstanden hast.

War vorhin beim Dok und er hat mir Tropfen gegen den Schwindel aufgeschrieben (Etilefrin) :-o, mal sehn ob's hilft!

Heut scheint wieder herrlich die Sonne, *freu*, werd dann ein bisschen raus gehn und die Sonnenstrahlen genießen. Stellt euch vor, bei uns in der Zeitung stand, nächste Woche solls schneien. Die spinnen die Römer ;-D

Muss aber erst noch die Klamotten von meinem Sohnemann für nächste Woche raus suchen.

schmolly, was macht die Schule? Läuft alles?

Hat von euch jemand was von kathy gehört? grit, du vielleicht? Ich hab ihr schon ne Mail geschickt, aber sie meldet sich nicht! Hoffentlich is alles okay?!

So, jetzt werd ich mal starten, nützt ja nix,

bis später

Bruci :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH