» »

MS: Suche Betroffene

B#rucex2


N'abend

Geh gleich zu ner Freundin, die is auch allein daheim, und wir wollen mal so nen richtig schöner Mädelsabend machen!

Mein großer is bei seiner Freundin, und so ganz allein daheim, fällt mir die Decke auf den Kopf!

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend,

und bis morgen

Bruci *:)

ninchen, das würd ich mir so aber nicht gefallen lassen, red noch mal mit deinem Chef!:)*

Also ich desinfizier die Einspritzstelle vorher immer. Hat mir die Schwester, die mir das spritzen gelernt hat, auch so empfohlen.

Aber eine Bekannte die beim Roten Kreuz Sanitäterin ist, hat mal gemeint, das müsste nicht immer unbedingt sein. Da hatte ich es einmal vergessen ( ganz am Anfang ) und war voll in Panik ;-D und sie meinte das das auch nicht schlimm ist!

So, muss los *:)

sLchmoZllxy


Guten Abend!

Bruce, stell dir vor, die MS Spezialistin meinte, ich soll wieder eine Kortison Therapie machen, dabei hatte ich ja erst eine :°(

Weiß nun echt nicht was ich tun soll, denn ich soll ja auch morgen mit Copaxone beginnen. Frag meinen Hausarzt auch noch genau ???

Hab da echt Angst davor, ja vielleicht muss ich echt runter vom Gas, denke aber im Berufsleben wird einem auch nichts geschenkt, wie man bei Ninchen so sieht(leider)

Farfalla,komme gerne zum Strudelessen, baci baci und viel Spass beim Training!;-)

Ninchen, dein Chef ist nicht gerade rücksichtsvoll, hoffe du schaffst das alles!!! Wenn es dir nicht gut geht, schau echt auf DICH :)*

Schönen Abend und gute Nacht an euch alle

cEindeYr<ella198x3


Hallo Ihr Lieben ;-)

ja, ja es wird einem immer gesagt, man soll sich nicht aufregen..... Stress pur ist nicht gut, aber DAS LEBEN ist eben anders und man kann auch nicht aus seiner Haut :(v.

Aber wir müssen alle besser auf uns achten, o.k. ???

So liebe Grüße und noch einen schönen Abend an ALLE

kna/thyo7x5


Hallo all ihr lieben!!!

also uns geht es noch nicht wirklich besser, müssen uns morgen nochmal in der augenklinik vorstellen dann wird uns eventuell gesagt, was es sein könnte, schlimmstenfalls müssen wir in der klinik bleiben und bekommen eine 3 tage stoßtherapie kortison.

im rechten auge ist eine starke entzündung gefunden wurden, nun denken sie evtl. rheuma oder eine art tuberkulose oder toxoplasmose ach und weiß ich noch alles. mein mann fragte dann den professor, ob es in richtung ms gehen könnte. der proffesor meinte das dies 2 paar schuhe sind, da bei ms immer die entzündung im gehirn stattfindet und hier wäre es direkt im auge und man bräuchte wohl keine bedenken haben. was ist eure meinung dazu? Obiwahn falls du dies ließt dann bitte ich ebenfalls um deine meinung, du weißt du konntest mich schon immer gut aufbauen.... ja so sieht es zur zeit aus, ich werd wohl die nacht scheiße schlafen und morgen hoffentlich schlauer sein. ich drück euch alle und drückt uns doch morgen auch die dauem, daß alles glatt läuft. um zehn alle an mich denken! sollte ich morgen nach hause kommen werde ich mich auf alle fälle nochmal melden, melde ich mich nicht liegen wir im kh und emi bekommt kortison oh gott!!!

ich denk an euch, laßt es euch gut gehen. bis bald

f7a{rfalxla70


aben

Kathy

:°( bin traurig drücke dich ganz fest und hoffen wier das alles gut kommt und denk dran wier sind immer da ok

Morgen werde ich ganz fest an dich denken Baci baci x:) x:)

hofentlich wirst du heute abend einschlafen hab dich lieb und sei starch möchte so gern was machen ich umarm dich ganz fest :)* :)* :)* baci bis morgen.

Gute nacht an alle meine Mädels bis morgen

s2chmolxly


Cinderella, da hast du sehr recht,das Leben ist eben anders, sehr guter Spruch! Glaub da kann man sich nur selber helfen!

Kathy, das mit deiner Tochter tut mir echt sehr leid, wie alt ist sie denn? Angeblich kann ein Augenarzt feststellen, ob man eine Sehnerventzündung hat oder nicht, das hängt dann mit MS zusammen und da ich im Moment ja links nicht so gut sehe weiß ich, dass da nicht mal Brillen helfen würden. Aber das bei deiner Tochter klingt schon anders, wünsche euch von Herzen das Allerbeste!!:)* :)* :)*

ccinder@elWlaF1983


Hallo Kathy,

ich drücke euch ganz fest die Daumen :)* :)* :)* Der Arzt hat aber recht :)^. Als ich mit meiner Sehnerventzüdung beim Augenarzt war, stellte der überhaupt nichts fest, da das Auge direkt ja eigentlich gar nicht betroffen war. Er schickte mich zum Neurologen und der konnte anhand eines VEP feststellen, das der eine Sehnerv entzündet war. Also MS kannst du wohl auf jeden Fall ausschließen, wenn der Arzt schon sagt, das eine Entzündung des Auges vorliegt. Am schlimmsten ist natürlich die Zeit der Ungewissheit, aber wenn sie gefunden haben was es ist, dann können sie auch behandeln und dann wird es deiner Tochter bestimmt bald wieder so gut gehen wie vorher. Lass den Kopf nicht hängen, wird alles wieder gut x:) x:) x:)

schmolly

wie würdest du beschreiben, wie du siehst ??? Bei mir war es damals auf dem einen Auge wie, als wenn man durch Nebel schaut oder ein Milchglas.... Es machte mich damals fast verrückt :°(,

Hast du beim Neurologen nachgehört ??? denn es könnte evtl. der Sehnverv betroffen sein.

Liebe Grüße an Alle... werde heute Abend wieder reinschauen *:) *:)

B!rucxe2


Hallo meine lieben

Supernany war heut zum frühstücken bei mir, war richtig schön. Und ihre kleine is sooooo süß!

schmolly, wie lange ist das jetzt her mir deinem letzten Corti? Die Wirkung soll ja sechs - bis acht Wochen anhalten! Aber wenn die Spezialistin dir dazu rät.... schwierig zu entscheiden! Mich würde auch mal intressieren, wie dein Blick auf dem Auge ist? Siehst du doppelt oder verschwommen?

Du hast schon recht, das man im Job alles geben muss, aber nicht zu jedem Preis x:)

Aber wir müssen alle besser auf uns achten, o.k.

cinderella, da hast du wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist nicht immer einfach, aber manchmal müssen wir uns einfach durchsetzen!:)^ Wir können eben nicht sagen: nächstes mal machen wir alles anders!

kathy, mensch, das tut mir so leid für euch und deine kleine!:°_

Ich wünsche euch von Herzen das es "nur" das Auge ist und keine MS! Ich hoffe sehr von dir heut noch zu hören und das alles gut wird. Und auch wenn die kleine Cortison bekommt, können sie ihr hoffentlich damit helfen (was aber immer noch nicht heißen muss das es MS ist) :)^ :)*

Ich denk an euch und drück alle Daumen!

Viele liebe Grüße auch an ALLE andern

Bussis

Bruci

fMarfal(la7x0


Halöchen

heute habe ich zimlich kalt heute Morgen wars zuerst kalt dann Sonnig und warm und jetzt kalt und grau :(v :-( so ein mist.

kathiy

denke an dich baci baci las uns wissen von deiner Tochter

:)* :)* :)* :=o :=o :=o Sternchen und Blümchen für euch und eine feste und grosse umarmung x:) x:)

smolly

hast dem neurolog bescheid gesagt wegen dem aug ??? das musst du umbedingt machen baby ok hab dich lieb baci

bis später *:)

s6c!hUmolly


Hallo ihr süßen!

War heute beim Arzt und der meinte, ich soll wieder KOrtison bekommen, naja hoffentlich hilft es. Ich sehe links sehr schlecht, einfach nur schlecht und könnte das Kleingedruckte mit dem linken Auge garnicht lesen.

Hab heute meine erst Copaxone Spritze bekommen, bis nun geht es mir gut, keine Nebenwirkungen, hoffe wenigstens das bleibt so.

Bin echt so froh, euch zu haben, das tut echt gut und keiner versteht mich so gut wie IHR!!!@:) :)* @:)

f7arfalqlax70


hallo

schmolly

wirst sehen mit dem korti wirt es besser gehen braucht aber zeit das problem hate ich ja 2mal zuerst das linke aug nach 2 jahre das rechte habe es immer mit kortison wider in ortnung gebracht baci nur nicht verzweifeln ok kopf hoch auf jeden fall ;-) :)^

kCathyx75


sind wieder da von der klinik

habe zwar noch nichts genaues erfahren aber erstmal wieder zu hause, der augenarzt hatte die ganzen blutwerte noch nicht da, das auge selbst ist etwas besser geworden, die entzündung kleiner und sie konnte heut auf die entfernung von 5 metern das erste mal was sehen. freu freu!!! hab nochmal mit dem augenazrt zwecks ms gesprochen aber meinte eher nicht, da beide augen entzündet sind, das linke aber so gut wie nicht mehr. die augenentzündung durfte ich mir heute auf dem bild im pc anschauen ein gelber punkt. hab ihm noch erzählt das unsere große vorigen frühling zwei zeckenstiche hatte und da auch was positives im blut gefunden wurde und wir dann antibiotika bekommen haben. er wurde etwas hellhörig und meinte das könnte auch gut möglich sein. müssen am montag nochmal zu ihm und dann in die Kinderklinik, da wird dann wohl entschieden ob cortison oder nicht, damit gemeint die stoßtherpie da die entzündung weiter hinter am auge liegt und die tropfen da nicht so gut hinkommen, denn zum vergleich meinte er das die augen vorn wo die tropfen eben hinkommen sich schon gut erholt hätten. ich bin etwas beruhigter da sich das auge innerhalb von 3 tagen erholt hat. ich drück euch alle, falls ich die zeit finde werde ich wieder mal was zu den anderen schreiben, aber momentan immer noch viel zu tun. ich drück euch....

Gtr(ixt


Ich könnt' Heute nur schlafen

man sowas doofes ich könnte nur noch schlafen,Gestern auch schon*grummel*zzz Konnte nicht mal zu meinen Papa noch mal,musste absagen,aber ich denke das er mir nicht böse ist denn er weis ja das ich chr. krank bin.Heute Abend wird sicher wieder telefoniert*freu* und wenn Alles klappt fahren wir in den Ferien mal hoch nach Berlin,dat wird geil*jubelstepp*

@ kathy dies hört sich schon mal besser an,drück Dich und die kleene Maus :°_ !!!!!!!!!!!!!!!!

@ ninchen noch mal für Dich:Kommst Du klar jetzt mit dem Spritzen ??? Mich interressiert es nämlich auch,da ich ja dann bald geschult werde drauf!!!

@ ursi meinen Bauch/Magen geht es besser hatte aber kein Frauenleiden,dies hatte ich erst*g*

@ Bruci wie geht es Dir ??? Besser mit dem Schwindel,helfen die Tropfen einigermaßen ???

@ schmolly und...Test bestanden ???

LG

Grit

utrsFi7x0


hallo ihr lieben!

bruci, wie war dein mädelsabend? fährst wohl immer in die tschechei zum tanken, oder auch zum einkaufen?

schmolly: freu mich supi für dich, daß du die schule so gut packst! @:) aber schalt wirklich mal nen gang zurück, wir alle wissen daß streß (und den hast ja momentan schon genug) nicht gut für uns ist. weiß das ist leichter gesagt, aber dann denk ich mir wieder, ich hab schon recht, daß ich erst mal zuhause bleibe. aber mir graut vor dem arbeitsanfang schon sehr, denn ich weiß daß das streß pur wird.

Dismenol - muß ich mir gleich für das nächste frauenleiden besorgen, hab schon tierisch angst davor, daß es beim nächsten mal wieder so schlimm wird.

ist nicht schön, wenn du schon wieder korti kriegst, aber wenns hilft, solltest es schon machen. hoffe deinem auge gehts bald besser!

muß dir unbedingt mal wieder mailen und micht mit dir besprechen, wie es dir mit dem copaxone geht (nach ein paar tagen). aber ich komm wirklich gut zurecht (nimmst du den autoinjector?)

ninchen: auch du solltest mal einen gang zurücklegen, paß auf dich auf. kann gar ned verstehen, daß dich der arzt nicht mal etwas zuhause läßt, also ich muß meinen arzt gar ned erstmal fragen, ob er mich krankschreibt, der hält es einfach für besser!

ja, ich tu desinfizieren, obwohl ich das nicht müßte. hab heute erst wieder einen anruf von COPline bekommen und die frau meinte, das wär nur dann nötig, wenn man mal auf reisen ist oder auch tiere zuhause hätte. da aber mein arzt mir die tupfer und das spray aufgeschrieben hatte, mach ichs halt!

kathy, drück dir/euch ganz feste die daumen, daß wieder alles gut wird, drück euch auch mal ganz feste. ich denk immer an euch! wie steckt die kleine das alles weg?

grit, heut gehts mir schon viel besser. gestern war ich nur gelegen, hatte gestern eine blöde depri-phase. hätte den ganzen tag nur heulen können. fühle mich ganz schrecklich.

an alle liebe grüße und viell. bis später nochmal!

B8rbu7ce2


Hallo

Das schneit hier wie verrückt!:(v Hab eben mit meinem Mann telefoniert, die sind noch in Frankreich und da regnets wie aus Eimern. Das Problem is nur die haben Sommerreifen drauf. Er war grad auch gar net so begeistert, wie ich ihm erzählt hab, das es hier so schneit. Ich hoffe nur er kommt gut heim!

schmolly, drück dir ganz feste die Daumen das das Corti hilft!:)^ :)* x:) und vielen lieben Dank für deinen Frühlingsgruß

grit, das wird bestimmt schön in Berlin! Da könnt ihr ganz schön was unternehmen!:)* Die Tropfen helfen schon ein wenig, es wird auch immer besser mit dem Schwindel!

ursi, ich fahr nur zum tanken und Zigaretten für meinen Mann!

Ich mag die ja net! Manchmal essen wir auch zu Mittag drüben, lecker und net zu teuer! Der Mädelsabend gestern war sehr schön, aber um 22.00 Uhr waren wir beide so müde, das ich dann heim bin! Tja, wir werden alt!;-D

kathy, freu mich das du einigermaßen gute Nachrichten hast und deine kleine schon wieder besser sieht! Wirst sehn, alles wird gut!:)^ :)*

farfalla, wie gehts dir? Alles okay?

Ich schau später noch mal kurz rein

Baci, baci

Bruci

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH