» »

MS: Suche Betroffene

B0rucex2

Lang genug hat's gedauert

Zutaten für den Teig:

3 Eier, 100g Zucker, 75g Mehl, 75g Speisestärke, 1 Teel. Backpulver, Backpapier.

Zutaten für die Füllung:

8 Blatt Gelatine, 1 Dose Pfirsiche, 1 Pck. (250g) tiefgefrorene Himbeeren, 5 Becher Sahne,

50g Zucker, 2 Pck. Vanillin-Zucker, 50g Pistazien

Eier trennen. Eigelb, 3 Eßlöffel heißes Wasser und Zucker schaumig schlagen.

Eiweiß steif schlagen und darauf geben. Mehl, Speisestärke und Backpulver darüber sieben. Alles vorsichtig unterheben. Teig in eine Springform füllen und im vorgeheizten Ofen 30-40 Minuten backen. (175 Grad). Nach auskühlen einmal waagerecht durchschneiden.

Für die Füllung Gelatine einweichen. Pfirsiche abtropfen. Himbeeren auftauen. Himbeeren mit dem Mixer pürieren und durch ein Sieb streichen. Gut 2 Eßlöffel davon abnehmen. 2 Pfirsiche pürieren und beiseite stellen. 400g Sahne und 30g Zucker steif schlagen, Himbeeren unterrühren. Gelatine im Wasserbad auflösen und unter ständigem Rühren zur Sahne geben.

Unteren Tortenboden in die Springform setzen, und rings rum mit Pfirsichen belegen.

Die Himbeersahne darauf glatt streichen und den zweiten Tortenboden darauf setzen. Ca. 2 Stunden kühl stellen. Restliche Sahne, restlichen Zucker und Vanillin-Zucker steif schlagen.

Ein drittel abnehmen und in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen. Torte aus der

Springform nehmen und mit Sahne einstreichen. 14 Stücke markieren.

Rand mit Pistazien bestreuen. Torte mit kleinen Kreisen verzieren und abwechselnd Himbeer

und Pfirsichpürre einfüllen!

Ich wünsch euch viel Spaß beim backen, und einen schönen Tag!

Bruce

*:)

syupe7rnaxny

ich probier ihn lieber bei dir ;-D ich komm nächste Woche vorbei und hätte dann gerne ein Stück davon :-D

Bpruce[2

Nany

Wirst du wohl Pech haben, die Torte gab's zur Kommunion! ;-D

Kannst aber trotzdem gern mal wieder kommen. ;-)

Bruce

kca\thyv7x5

Hallo Bruce,

nehme dann auch so ca. 2 Bleche von deinem Kuchen bitte für nächsten Samstag. Also den 20. Mai. Schaffst du das per Post? Hab doch da big Party. mein 31. Ja könnt alle kommen keine Frage. Und Cinderella, dich laß ich nur mit Traummann rein. Ha,ha!!! Also mein Neuro-Termin war supernett, muß nicht mit Spritzen anfangen. Geh im Juni ins KH zur erneuten LP und dann schauen wir weiter. Da hab ich mich aber gefreut heute.

So ich geh jetzt bügeln, euch noch einen schönen Abend.

Gruß Kathleen

czin!derelEla1983

Hallo Mädels,

@kathy

also der 20. Mai ist dann gebongt, werde mich auf die weite Reise machen ;-D.

Meine Mutter hat Morgen Geburtstag, bist du dann auch noch ein Stier? Mit dem Kopf manchmal durch die Wand ;-D ?

Bei uns war es heute traumhaft schön, aber leider haben sie ja Regen gemeldet und gegen Abend war es schon recht luftig.

Liebe Grüße an ALLE

und noch ein schönes Wochenende incl. MUTTERTAG @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

k6ath,y75

Morgen Cinderella,

ja ich bin der letzte Stier. Das dürfen auch alle gern ab und an mal spüren. Na dann fahr mal los, daß du auch pünktlich bist.

So heute ist wieder Samstag und Fußballzeit, mein Mann spielt doch und wir drei Weibsen fahren immer mit zu den Spielen, da treffen wir uns mit den anderen Spielerfrauen und deren Kids und plauschen in der Zeit wo die Männer spielen. Ist immer ganz lustig. Hauptsache das große Gewitter kommt da nicht grad.

Cinderella, als sie damals die LP bei dir gemacht haben, haben sie da zeitgleich Blut entnommen? Das wollte meine neue Neurologin gestern wissen, ob sie das bei mir gemacht hätten. Und ich war der Meinung, das da wohl zwischen Blutentnahme und LP über 24 Stunden lagen. Naja vielleicht kannst du dich erinnern.

Gruß und schönen Samstag

Kathleen

c|in:deremllax1983

Hallo Kathy

da fragst Du mich jetzt was - ist ja im August 2 Jahre her :-o.

Also ich weiss nur noch, das ich montags zum Hausarzt wegen Blutabnahme war und die Ergebnisse mittwochs mit zur LP nahm. Dort wurde mir vom Neurologen kein Blut abgenommen, ich habe nur noch eine Kortisoninfussion bekommen und bin dann nach Hause. Wollte deine neue Neurologin nur alles von dir erzählt bekommen oder wollte sie auch die Untersuchungsergebnisse von den anderen Ärzten anfordern ??? ?

Wünsche ALLEN morgen für MUTTERTAG alles Liebe und nur superliebe Kids @:) @:) @:) @:) @:) @:)

BZr#uceA2

Guten morgen

nehme dann auch so ca. 2 Bleche von deinem Kuchen bitte für nächsten Samstag. Also den 20. Mai.

Na klar, kein Problem. Ich bring's dir sogar persönlich vorbei!

;-D Hoffentlich kommen die andern auch alle. Dann feiern wir bis zum umfallen. :-D

@kathy

Freut mich für dich das dein Neurotermin so super verlaufen ist. :)^

Und wirst sehn bei der LP kommt auch nix raus. :)*

Wir waren gestern in Nürnberg zum Kommunionsausflug, war richtig schön. Und Hochzeitstag hatten wir gestern auch, den 11ten. War wieder mal ein aufregendes Wochenende.

So, ich wünsch allen Mamis einen wunderschönen MUTTERTAG!

Lasst euch heut mal verwöhnen.

Liebe Grüße an alle Mädels

Bruce

spupe7rnanxy

herzliche Gratulation Bruce x:) x:) und wie lange musst du noch ;-D

cjindearellMa1983

Guten Morgen Mädels,

@Bruce

also auch Dir wünsche ich natürlich noch nachträglich zu eurem Hochzeitstag alles Gute @:) @:) @:) @:).

Schon erstaunlich, wie viele doch im Wonnemonat Mai geheiratet haben x:) x:) x:) x:) x:).

Wünsche euch ALLEN einen guten Wochenstart,

bis dann *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

BnrluBcxe2

Hallöchen

Vielen,vielen Dank x:) Der Mai ist aber auch ein schöner Monat, vorallem zum heiraten.

Wie ist denn bei euch so das Wetter? Bei uns regnets zwar nicht, aber schön ist es auch nicht. :-(

Also bis später, Mädels.

Bruce *:) @:) :)*

c5inder(ellax1983

Hallöchen,

dann ist das Wetter wohl exakt so wie bei uns auch :-(

und für die nächsten Tage haben sie nichts berauschendes gemeldet, ab Morgen soll es regnen :(v.

Wünsche euch ALLEN noch einen schönen Abend

seid lieb gegrüßt *:) *:) *:) *:)

G-riUt

*:) Nabend Mädels

Ja,ich lebe auch noch :)^ ;-D .Hatte bissel viel um die Ohren die letzten Tage.Gestern ging auch noch Kühlschrank kaputt :-|

Aber alles wieder i.O. haben derweiln Ersatzgefrierkombi von meinen Eltern(da hab ich früher gewohnt und da stand noch mein Kühlschrank rum). geholt.

Wettermäßig ging es hier,bis auf's WE,war ziemlich windig und nass ;-)

@ Bruce Rezept habe ich schon geschaut,habe Dir auch Mail geschickt :-)

So,macht's gut ja

LG

Grit

kDa>thyx75

Was für eine Freude!!!

Endlich wieder dabei zu sein. Hatte seit 3 Tagen versucht mich einzuloggen und nichts geschah. Hatte einen falschen Benutzernamen eingegeben und somit paßte mein Passwort nicht. War schon am verzweifeln. Und jetzt kam der Geistesblitz es mit einem anderen Benutzernamne zu versuchen. Und siehe da, da isse wieder. Ich grüße euch meine Damen. Dacht schon das war´s jetzt. Ach wie ich mich freue!!! Warum muß man sich denn immer neu einloggen? Ist das bei euch auch so? Ca. 1 mal im Monat oder so.

Bruce alles Gute zum Hochzeitstag nachträglich. Ja ja der Wonnemonat Mai.

So dann bis bald

Gruß Kathleen

B0rucxe2

Hey

Danke kathy!

Ja, bei mir ist das auch manchmal das ich mich neu einloggen muss. Aber komischer weise nicht immer. Schön das du wieder da bist. x:) In den letzten Tagen war's sowieso recht ruhig hier, hast als nicht viel verpasst.

Bis später

Bruce *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH