» »

MS: Suche Betroffene

B2ruc~e2

Hallo, also ich glaub nicht das es ein Anzeichen von MS ist. Ich hatte das noch nicht und hab auch noch nichts davon gehört,Ich weiß auch gar nicht wie du da unbedingt auf MS kommst ??? ??? ??

Mach dich mal nicht evrrückt und sag's doch einfach mal deinem Dok, und dann wirst du schon sehn was er sagt.

Nur wie kommst du auf MS ???

LG Bruce

O7bi7Wahxn

Schließe mich Bruce2 an, das ist bestimmt keine MS.

Alles Gute,

b2londiqegnchen1x8

Angst ???

naja also wie komme ich auf ms ???

also kurz zu mir...ich habe seit ca 4-5 jahren angstzustände und daher kommt das bestimmt...denn man hat immer angst etwas schlimmes unheilbares oder sogar tödliches zu bekommen...

und so bin ich drauf gekommen!!!

vielleicht bilde ich mir das alles nur mal wieder ein...so wie sonst meistens auch...

aber es kommt einem bei dieser krankheit immer alles so real vor, obwohl man körperlich vollkommen okay ist!!!

total blöde sache...ich mache mich eben immer verrückt...

aber hätte ja sein können...habe bei den symptomen von ms gelesen, dass es auch eine muskelschwäche gibt...meist an den beinen...

blöde sache eben...

:°(

B#ruvceN2

Hallo

Also so wie ich gesehen hab bist du 21 Jahre. Ich kann echt nicht ganz verstehen warum du dich so verrückt machst und so viel über MS liest. Ich habe die Krankheit selber und lese fast gar nix darüber. Hat bei dir in der Familie oder im Bekanntenkreis jemand MS? Es gibt soviele Krankheiten, ich versteh immer noch nicht wie du auf MS kommst ??? ?

Ich geb dir mal nen guten Tip: Geh mal wegen deinen Angstzuständen zum Arzt, damit du dich nicht noch ganz verrückt machst. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und ein angstfreies weiteres junges Leben.

:)^ *:)

Bruce2

Cdas]anovax1

Es gibt Menschen,

die suchen regelrecht irgendeine schlimme Krankheit, wenn sie ein Zimperlein haben bzw. sie denken immer gelich das Schlimmste.

Hat mit Hypochondern eine gewisse Ähnlichkeit. Ging mir mal ähnlich.

B?ruxce2

Casanova

Naja ich denke diese Angstzustände sollte man schon irgend wie ernst nehmen. Blondienchen soll sich einfach in ärztliche Behandlung begeben dann kann ihr denk ich schon geholfen werden.

Grüße Bruce *:)

OnbiWxahn

MS-Angst

Also, ich habe auch MS, aber ich lese sehr viel drüber - nur mir nimmt das die Angst. Es kommt halt auch drauf an,WAS man liest.

In Fernsehserien und sonstigen Boulevardmedien wird bei MS gerne so ein Gruselbild vermittelt - ich sage immer das ist eine Art Geisterbahn für nicht-Patienten.

Bei dem Thema fällt mir auch ein, was ich vor einiger Zeit mal in einem Wartezimmer eines praktischen Arztes gelesen habe:

"Die werten Patienten mögen bitte davon absehen, ihre Symptome untereinander auszutauschen."

Manchmal habe ich das Gefühl, das Internet ist ein einziges großes Wartezimmer.

Blondinchen, wenn du unter Angstzuständen leidest, solltest du in aller erster Linie diese behandeln lassen, da könnte ein Psychologe vielleicht der bessere Ansprechpartner sein als der Arzt...

Alles Gute,

s8tern|chxen69

hallo,

ich weiss garnicht wo ich anfangen soll :°( vor 2 jahren wurde bei meiner tochter sie war damals 13 ms festgestellt,sie war lange im krankenhaus aber die ärzte sagten mir dass ich ihr nichts davon erzählen soll,ich soll einfach abwarten,ob noch etwas kommt,um noch genauer zu gehen ,müsste sie nochmal ins krankenhaus und gehirnwasser ziehen und davon raten sie mir ab,ich soll sie nicht noch mehr verrückt machen,meine tochter ist sehr sensibel auch meine meinung nach oft depresiv,ihr tun jetzt oft beine und rücken weh,es ist auch bestimmt das alter,warum sie sich soviele gedanken um die zukunft macht und oft keinen sinn sieht wenn sie hört wieviel unglück es gibt,ich habe gelesen dass auch depresion durch ms kommen kann,einerseits möchte ich zu gern eine zweite meinung von anderen ärzten einholen aber wie gesagt,ich habe angst mit ihr offen darüber zu reden,ich bin mir sicher dass sie mir da zusammen brechen würde :°( aber auch ich als mutter,gehe kaputt an all den fragen,was ist später?wie weit geht es bei ihr?was ist wenn ich nicht mehr da bin usw,ehrlich gesagt,treibt mich das selbst in den wahnsinn,was soll ich nur tun?kann mir vielleicht jemand helfen?

lg :-(

B7rucxe2

Hallo Sternchen

Das tut mir ehrlich sehr leid mit deiner Tochter. Ich kann's gar nicht glauben-in dem Alter! Ich denke aber auch da sie jetzt 15 ist sollte sie vielleicht schon wissen was mit ihr ist. Kommt aber auch wieder drauf an wie ihr Zustand ist?

Wie haben die Ärzte denn die Diagnose gestellt?

Bei mir sah man es auf dem Mrt und dann im Gehirnwasser, was ich deiner Tochter aber auch nicht zumuten würde.

Vielleicht solltest du dich an eine Seite wenden die dir die Angst nehmen kann :[[http://www.ms-life.de]]

Ich glaube da kann dir gut geholfen werden. Vor allem solltest du deiner Tochter nicht deine Angste zeigen, zieht sie vielleicht noch mehr runter.

Ich wünsche euch alles Gute

Liebe Grüße

Bruce *:)

s6ternpcwhen6x9

hallo bruce2,

danke erstmal für deine antwort,sie haben es festgestellt in dem sie ihr gehirnwasser genommen hatten,sie hatte eine lähmung im auge und sah auf einmal alles doppelt,naja nach vielen untersuchungen,sagten sie dass sie es im gerhirnwasser feststellen konnten,ja sie ist jetzt 15,aber bitte glaube mir,ich kann mit ihr nicht so offen darüber reden,sie ist wirklich sehr labil,sie musste auch schon vieles durchmachen,und allein wenn sie hört dass krankheiten wie zucker,herzleiden in unsere familie sind,fängt sie schon zu weinen ab,weil sie ja fast alles geärbt hat von allergien bis zu epilepsie(die sie gott sei dank überstanden hat)und jetzt das :-( wie soll ich es ihr nicht zeigen?ich versuche es ja,gebe mein bestes aber das hat mit total den boden unter den füssen weggerissen,ich werde versuchen mir da die hilfe zu nehmen aber so weiss ich auch nicht ob sich vielleicht die ärzte damals geirrt haben(was ich hoffe aber nicht glaube :°( )den je mehr ich über diese krankheit lese um so mehr finde ich da meine kleine wieder :°(

Bcrucex2

Ich möchte mich da echt nicht in deine Lage versetzen müssen, stell mir das auch ganz schlimm vor. Aber du musst es auch mal von der Seite sehen. Die Krankheit hat so viele Gesichter, ich kenne jemand die hatte vor 8 Jahren ihren ersten Schub und seitdem nichts mehr. Mir geht es auch soweit gut das ich ganz normal leben kann. Natürlich ist deine Tochter sehr jung, muss aber doch nicht heißen das es bei ihr schneller gehen muss.

Beschreib doch mal was sie für Symptome hat.

Ich würde dir wirklich sehr gern weiter helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich nur kann:

Bruce

s#ternYchenx69

im moment sind es die launen,sie fragt sich oft nach dem sinn des lebens ,ist oft traurif,dann,hat sie (mal mehr mal weniger) schmerzen,immer in den beinen und rücken,vorallem wenn sie etwas länger steht,sie kann auch nicht richtig schlafen,ich würde alles für sie tun,alles was nur möglich ist,mein sohn war ein 6 mon,kind da wollten ihn die ärzte auch aufgeben und ich habe es doch geschafft,und jetzt komme ich mir so hilflos vor :°(

s!u%pernarny

Sternchen, ich hab mal eine Frage?

Meinst du nicht das deine Tochter merkt, das etwas nicht stimmt. Sei es an deinem verhalten oder weil sie es selber spürt. Vielleicht ist sie deshalb ja auch so verunsichert. Wenn ihr vorher schon einige Schwierigkeiten zusammen überstanden habt, gib ihr die Kraft es zusammen mit dir durchzustehen. Wenn man drüber redet ist es doch auch für deine Tochter leichter. Sie muss doch auch sicher Medikamente nehmen und fragt sich sicher wofür.

sAtern[chxen69

hallo,nein sie muss keine medikamente einnehmen,ich habe versucht mir ihr zu reden,sie weiss dass sie damals eine muskel bzw.eine entzündung im kopf hatte(ärzte sagten dass ich es ihr so erlären soll falls es nicht anders geht) sie weiss auch dass sie mir etwas sagen soll falls ihr etwas auffällt,etwas taub wird oder sowas,aber sie weiss nicht dass es ms ist,sie würde sich bestimmt durch internet lesen und dann? :-( sie hat doch sowiso solche angst,einfach angst vor der zukunft vor allem einfach,allein als sie über die vogelgrippe gehört hat,war sie schon am rande der verzweiflung,sie sagte wenn es zu uns kommen sollte ,geht sie nie mehr raus,ich weiss es hört sich jetzt komisch an,aber vielleicht ist es auch deswegen,weil sie schon soviel durchgemacht hat,ich weiss oft nicht weiter,ich versuche immer nur mit ihr über alles zu reden und ihr zeigen wie schön das leben sein kann,aber wie es aussieht,versteht sie sich am besten mit tieren,da ist sie glücklich,am liebsten würde ich ihr ihren grössten wunsch erfüllen und einen bauernhof kaufen aber wie soll ich das finanzieren?ich sage ja..ich würde alllesss für meine kinder tun,und jetzt bin ich so hilflos :°(

s@uplernaxny

hat deine Tochter keine gute Freundin mit der sie über alles reden kann. Meistens öffnen sie sich dann ja eher. Ich hab auch zwei Kinder in dem Alter und weiss das man nur sehr schwer zu ihnen durchkommt.

Das sie Tiere so mag ist doch gut. Hast du schon mal dran gedacht, Ferien auf dem Bauernhof mit Ihnen zu machen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH