» »

MS: Suche Betroffene

e3mmUaa.x..


hallo bruce...

tja die ärztin wollte mir das nicht so genau sagen, sie ist neurologen und gab mich als patentin ab zu einem anderen neurolgen. habe ein brief mitbekommen von ihr für den neuen arzt. dort habe ich erst ende august termin!! ich öffnete natürlich den brief und bin erschrocken darüber gewesen... ich suchte einen unverbindlichen arzt der mir dann sagte hm frau.... MS, epilepsie oder hirntumor. heul, ich bin 25 jahre jung, habe einen sohn. sitze nun mit dieser aussage zu hause und bin erschüttert. ich habe so schrecklich angst weißt du... die symptome werden immer schlimmer, kann kaum noch laufen und muss bis ende august warten, denn der neue neurologe ist noch im urlaub und hat "ihren befund oder verdacht" noch nicht gelesen... autofahren ist für mich unmöglich geworden usw usw... es frisst mich auf. ich bin sehr dünn, aber diese situation lässt mich ungewollt noch mehr abnehmen. sehe bald aus wie eine giraffe die kaum noch kraft für etwas hat....

entschuldige das ich dich so zutexte aber ich bin halt einfach so mega ängstlich...

grüße dich und danke für deine netten wünsche

emmaa

cainderelJlaE19x83


Hallo Emmaa,

schön, das du zu uns gestoßen bist. Du hörst dich tatsächlich nicht besonders gut an :(v. Du kannst auf keinen Fall warten bis Ende August :-/ entweder gehst oder telefonierst du wieder mit deiner Hausärztin die dich weitergeschickt hast oder du gehst direkt in ein Krankenhaus das eine neurologische Abteilung hast. Ich denke nicht, das du noch lange warten solltest :-(.

Lass den Kopf nicht hängen, es kommen wieder bessere Zeiten.... nur ist es wichtig, das einige Untersuchungen schnellstens gemacht werden und das du dann behandelt wirst. Nur dann kann es besser werden.

Sei ganz lieb gedrückt, halte uns auf dem Laufenden. Du schaffst das :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

B:rucxe2


Emmaa

Ich seh das wie cinderella, geh so schnell wie möglich mit dem Brief in ein Krankenhaus in die Neurologie, lass dich nicht abweisen. Von wegen bis ende August warten. Wäre ja Wahnsinn!!! Also die drei Verdachtsmomente sind nicht grad auf die leichte Schulter zu nehmen. Und wenn du bis August wartest machst du dich wahnsinnig und bist körperlich kaputt. Geh so bald als möglich, tu mir den Gefallen. Also ich kann das gar net verstehen, wenn die Neurologin solch einen Verdacht hat, muss sie dich doch so schnell wie möglich in eine Klinik einweisen. Normal müsste sie sich da um einen schnellstmöglichen Termin kümmern. Vielleicht gehst du mal zu deinem Hausarzt und zeigst ihm den Brief. Also ich kann's echt gar net glauben, bin sprachlos.

Halt uns bitte auf dem laufenden und am besten gehst du gleich morgen zum Arzt!

Alles, alles liebe und Gute für dich, und meld dich so schnell wie möglich wieder!

@ all,

war bei meiner Neurologin, sie wollte ja den Befund vom letzten MRT sehn. Sie meinte es sieht eigentlich ganz gut aus. Ich soll aber doch mal in die MS-Ambulanz nach Würzburg gehn und mich dort mal durchchecken lassen. Eine Bekannte von mir geht einmal im Jahr da hin. Sie ist voll begeistert, weil die dort ja auf MS spezialisiert sind. Meine Neurologin hat dort in der Uniklinik angerufen und mir für den 09.10. nen Termin gemacht. Sie meinte das ich vielleicht auf ein andres Medikament umsteigen sollte, fünf Schübe seit 2004 sind wohl trotz Avonex ein bisschen viel. Die in der Klinik würden mich dort sehr gut beraten. Bin echt gespannt. Ich geh dann vormittag dort hin und kann mittag wieder heim.

Naja, is ja noch ein bisschen hin.

Wünsch euch ALLEN noch nen schönen Abend,

bis morgen

Bruci

c<inderVella19Q83


Hallo Bruce,

ich hoffe es geht dir wieder besser :)^. Die Kinder stecken so etwas immer recht schnell weg und wir brauchen immer, bis wir wieder in die Gänge kommen ;-)

Dann war dein Befund ja gar nicht so übel, ne :-D. Das mit der MS-Ambulanz hört sich gut an, musst uns mal berichten, wenn du dort warst.

Farfalla hat sich aus der Schweiz noch gar nicht gemeldet, die wird wohl erfrieren :-/.

schmolly

nochmal von mir herzlichen Glückwunsch für deine guten Noten :)^.

meppchen

wie lange hast du denn noch die Handwerker ???

tkjs04

sind die Tapeten ab ??? Wenn nicht mehrere übereinander sind, geht es ja noch.

Grit

wie ist dein Arm, noch aua ???

kathy

schön, wieder öfter von dir zu hören :)^.

schnuffi

machst dich ein bißchen rar..... alles o.k. bei dir ???

So Ihr Lieben, wünsche euch noch einen schönen Mittwochabend

dicker Knutscher bis denn....... *:)

eCmmjaa.)..


hallo ihr beiden... danke für eure tollen antworten... ich werde mich morgen auf.n weg zum arzt machen mit hoffentlich viel erfolg. bin leider viel zu weich und lasse mich wahrscheinlich abwimmeln, aber die angst wird wohl stärker sein... ich halte euch auf den laufenden ja..

habt einen schönen abend, vielen dank nochmal..

winke, winke

emmaa

GErit


emmaa...

Ich schließe mich Bruci und cinderella:Geh' Bitte Morgen zu einem anderen Arzt,Neurologe oder gleich ins Krankenhaus!!! So lange hälst Du dies nicht durch bis August zu warten und man merkt ja Dir geht es immer schlechter...ich *knuddel* Dich mal ganz feste und Kopf hoch :)^

@ cinderella meinen Arm geht es gut keine Schmerzen,oki wenn ich drücke merke ich's schon das es auwa macht,aber sonst,ich salbe fleißig :)^ Mein Auto fährt auch wieder wie eine 1 !!!! Aber Der mein Auto ganz gemacht hatte meinte auch noch mal Tüv bekäme ich nicht :-( da heißt es sparen für mich fürs Nächste so lange man noch fahren kann.

@ mine Morgen schreibe ich Dir,Mail!!!

@ An Alle GUTES NÄCHTL *:)

Bussi,bussi

Grit

Bvruc3ex2


Morgen

emmaa, ich hoffe du ziehst das durch, lass dich ja net abwimmeln!!!!:)^

grit, du solltst ja auch net drücken ;-), freut mich das es so gut gelaufen is mit deinem Arm!:)* Wann fällt denn der TÜV an, bei deinem Auto? So ein Auto is echt ne Sparbüchse ohne Boden, aber deins ist doch echt super lange gefahren?!

cinderella, geht schon wieder besser, die Nase läuft noch dauernd, aber sonst is wieder ganz okay! Ja, ja mein kleiner is fit wie ein Turnschuh und würde am liebsten rum toben. Aber die Ärztin meinte, mit dem Antibiotika soll er sich doch noch ein bisschen schonen. Aber mach das mal einem 10jährigen Wildfang klar ;-D

mine, wie weit seit ihr denn gekommen? Ich denke, wenn man weiß, das das ganze irgendwann fertig is, und für einen selber ist, machts doch auch Spaß, oder? Und so wie ich das am Anfang mitbekommen hab, steht ihr ja auch net unter Zeitdruck, oder?

Wird bestimmt ein schönes, schnuckliges Häuschen!:)*

meppchen, was machen deine Handwerker? Du wolltest doch mal Bilder von deiner neuen Treppe schicken?! Warst du eigentlich bei deinen Eltern und hast du mit Ihnen gesprochen? Ich hoff, es is alles gut gelaufen und war für euch alle nicht ganz so schlimm?!@:)

So, ich muss jetzt eine kurze, schwarze Hose für meinen Sohn besorgen. Wir haben ja am Wochenende Wiesenfest und die braucht er für den Umzug.

Liebe Knuddler auch an schnuffi (warte noch auf's Bild ;-) ), kathy, schmolly, ursi und farfalla (ich hoffe dir gehts gut?)

Bussis

Bruci

M"eppchVen1


Hallo, meine Lieben!!!!!

ersteinmal zu emmaa: ich versteh die Ärzte nicht, solche langen Wartezeiten bei solchen Symptomen, echt der Wahnsinn. Ich hoffe, Du hast Dich heut beim Arzt nicht abwimmeln lassen, aber wir haben gut reden, am Ende sind sind wir doch alle gleich, anderen gute Ratschläge geben ist eben leichter, als das ganze für sich selbst durchzuboxen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es mit einem Termin, am besten in einer Klinik (wenn auch nicht unbedingt schön) baldmöglichst klappt. So gehts jedenfalls nicht und bis Ende August warten schon gleich garnicht. Lass den Kopf bitte nicht hängen, durch den psychischen Druck den Du Dir machst, schadest Du Dir nur selbst.

Sei stark... Du schaffst das :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

War zwar am Wochenende bei meinen Eltern, aber da noch mehr Besuch da war, konnten wir wieder nicht reden, ist zwar Mist, aber nun warte ich halt noch meinen Termin in Jena ab, da soll ich ja genaueres erfahren, zuvor muss ich ja noch zum MRT (Kopf/HWS). :-( :-(

Heut hab ich mal keinen Handwerker, aber morgen geht es weiter. Ich denke, dass wir nächste Woche fertig sind (auch mit den Nerven) ;-)

Bruci: ich bin ja nun auch in einer MS-Ambulanz und kann nur sagen, dass man dort am besten aufgehoben ist. Die Ärztin dort war super nett, hat alles erklärt und sich Zeit genommen, man hat sich dort halt spezialisiert auf eine Krankheit und das merkt man halt. :)^ :)^ :)^ :)^ schreib Dir am Wochenende.

Hab Euch alle lieb und drück Euch ganz fest.

x:) x:) x:)

Liebe Grüsse

Meppchen

Ghrit


Guten Morgäääännn

Boah ist das Wetter wieder doof hier,richtiges Schlafwetter!!

@ Bruci nächstes Jahr im Mai wäre Tüv,iss noch Stückchen hin,hoffe mein Happel hält dies noch durch bis dahin :)^

Was meinen Arm betrifft muss ich schon drücken nicht das sich wieder neues Zeugs bildet....

@ An Alle schönen Donnerstag!!!!

LG

Grit

s|c<hmollxy


Hallo ihr Lieben!

Liebste Emma!

Ich kann mich der Meinung der Anderen nur anschließen. Dringend zum Arzt!!! Von Herzen alles Gute!!!

Brucilein, danke dass ich euch so abgehe hier im Forum. Hoffe dein Hals ist bald wieder in Ordnung...

Ursi, schön dich wieder zu hören, freut mich, hoffentlich kannst du das mit deiner Arbeit so regeln, dass es wieder o k für dich ist!!!

Meppchen viel Spß mit den Handwerkern hoffe die machen dir nicht zuviel Mist!!!

Grit, das mit den Autos ist halt immer so ne Sache, hoffe du bekommst dein Tüv o k.

cinderella, danke für die lieben Glückwünsche, waren gestern Abschlussfeiern oh mein Gott, hab heut schon öfters mal retour gegessen kotz...

An den Rest vom Schürzenfest natürlich auch ganz liebe Grüße

Baci baci küsschen eure

tWkjs>04


hi ihr lieben,

emmaa

das hört sich wirklich nicht an als du damit noch bis ende august warten kannst!kann mich wirklich auhc nur alle den anderen anschließen nix wie hab zum arzt!!

cinderella

fertig sind wir noch lange nicht es sind ungefähr 5 tapetten muss ich mehr sagen.......da tut sich gar nix man kann mit allem dran d ahilft nur noch rohe gewalt :-o naja was solls irgendwann werden wirs ja dann mal geschafft haben!!!

schmolly

schön das du auch wieder da bist!noch herzlichen glückwunsch für deine gute noten @:) hoffe dir geths soweit ganz gut!

so mädels ich wünsche euch allen noch einen schönen aben ich drück euch ;-)

kDat!hy7x5


morgen an alle!!!!

bin wieder da vom konzert, wie geil!!! erste reihe, so herrlich. 2 meter waren wir von dem typen entfernt. einfach genial sag ich euch.

mine post for you. hab ein neues bild von mir, ganz frisch vom mittwoch. bitte melden bei bedarf, wer eins möchte. gruß die kathy

G"rit


kathy

Gibt es da Fragen ??? Her damit;-D

BVr8ucex2


Hallöle

schmolly, :)* danke geht schon besser, die Nase läuft halt dauernd, aber es muss halt auch raus!

grit, was macht der Arm? War doch nur ein Scheeeeerz ;-D, aber zuviel drücken is bestimmt auch net gut, nicht das sichs entzündet :)*

meppchen, alles okay bei dir? :)*

kathy, klingt toll, obwohl ich ja sagen muss, ich wär da lieber so nah am Gröni dran gewesen. Aber das Lied von dem Cicero find ich scho net schlecht.

Und ich willllllllllll natürlich auch ein Bild, welch Frage!;-)

So, jetzt mach ich mich ans Essen,

drück euch ALLE

bis später

Bruci *:)

G6rikt


Mahlzeit

Ich habe mir gerade Gyros mit Tzaziki gegönnt*lecka*

Am Kaufland steht Imbisswagen, man gönnt sich ja sonst nix :)^

@ Bruci ich drücke nimma rum,wechsel nur noch Pflaster sieht ganz gut aus ;-)

Und wie geht es Dir ??? Halt die Nase am WE in de Sonne,es soll warm werden*g*

@ An Alle schönen Freitag noch!!!

Ähm übringens Heute ist Freitag der 13.

Tschau tschau *:)

Grit

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH