» »

MS: Suche Betroffene

s1chmoxlly


Hallo Ihr!

Bruce, PN an dich!

Wollt nur mal kurz Hallo sagen, hab ja die Woche noch Streß...

Tkjs, leider keine Karte von dir, aber von Ursi hab ich eine bekommen...ist ja nicht so schlimm ;-)

Wollt euch allen ein paar schöne und liebe Grüße hierlasse und wünsche euch noch eine wunderschöne Woche

Küßchen euch allen eure

:)* @:) *:)

P)olly<annxa


Hallo an euch alle!

Ich hatte die letzten Tage erst mal nur etwas still mitgelesen, möchte mich jetzt aber dch mal beteiligen :-)

Tja, was soll ich sagen, in den letzten 2 Wochen haben sich bei mir die Ereignisse überschlagen: Am 2.10 zum Augenarzt wegen Sehstörungen, 2 Tage später zum Neurologen, der mich sofort ins KH eingewiesen hat und am 11.10 hatte ich dann die nette Diagnose MS. Jetzt heißt es erst mal damit fertig werden, zum Glück stehen meine Familie und mein Freund total hinter mir und unterstützen mich.

Ich würd mich freuen mich euch im Erfahrungsaustausch zu bleiben. Gleich mach ich mich auf den Weg zum Neurologen und werde ihn erst mal mit Fragen bombadieren ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Tag @:)

Viele Grüße

Polly

MOeppc hen1


Hallo Ihr Süssen!

Ersteinmal herzlich willkommen liebe Polly. Es tut mir leid, dass Du auch MS hast, aber Du schaffst das sicher, auch wenn es immer mal Auf und Ab geht. Bei mir steht die Diagnose noch nicht fest, aber dass geht ja einigen so.

War ja gestern bei der Neurologin, leider musste sie dringend weg, sodass nur das VEP gemacht wurde, was sich schon wieder verschlechtert hat, heute soll ich nun anrufen, wie wir weiter verfahren. Meine Sehkraft hat sich auch wieder verschlechtert. Ich schreib Euch noch, was raus gekommen ist.

So dann bis später.

Hab Euch alle ganz toll lieb und drückt mir die Daumen.

LG Euer olles Meppchen *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

G#rit


Ich bin zurück!!!

Leider war für mich der Urlaub nicht so toll :°( ...später mehr bin knülle seit Gestern 8 Uhr wach bin total übermüdet,sind diese Nacht 1:22Uhr los....bis später *:)

sfcShmolxly


Hallo...

Polyanna, hallo erst Mal. Ich möchte dir nur sagen, je früher man MS erkennt, umso besser ist die Chance es rechtzeitig zu behandeln und heutzutage gibt es schon sehr viele Medikamente, also Kopf hoch!!!:)*

Meppchen, hoffe dass es dir wieder sobald wie möglich besser geht, wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute :)* :)* :)*

Grit, das tut mir aber leid, hoffe es ist nichts schlimmes passiert!!!

Auf jeden Fall ruh dich gut aus!!!zzz

Stellt euch vor, hab gestern sooooooooo lange also bis ca 23.00 glernt und hab heute ein NICHT GENÜGEND geschrieben. Natürlich hab ich totl zu weinen begonnen, so ein scheiß!!!:°( >:(

Haltet mir bitte für morgen fest die Daumen, ich muss es gleich um 8.00 in der Früh nachschreiben!!!

Liebe Grüße an euch alle bis bald, küßchen

cOind5erellCa19b83


Hallöchen,

schmolly

tut mir leid für dich mit der Note, schon ärgerlich wenn man lernt bis zum Umfallen und das Ergebnis ist dann nicht so :°_. Hatte bei meinen Kids auch schon solche Highlights...... klappt nun bestimmt besser :)^.

grit

drück dich ganz feste x:) und später unbedingt mehr!!!

Pollyanna

sei herzlich willkommen bei uns x:) Also hier im Faden haben nicht alle die Diagnose und manche hoffen noch immer nicht MS zu haben. Aber es gibt hier auch viele, viele positive Mitschreiber die auch mit MS sehr gut leben. Kann dich aber verstehen und kann nachfühlen, was nun alles in deinem Kopf vorgeht. Wir sind für dich da und es wäre schön, wenn du dich an unserem Faden beteiligen würdest :)^.

Hoffe, es geht euch allen gut, drück euch :)* :)* :)*

Bcrucxe2


Morgähn zusammen

Da quält man sich bis halb elf vor dem Fernseh rum, und dann verliert die deutsche Mannschaft 0:3 gegen die Tschechei. :-/

Naja, können ja auch net immer gewinnen, war aber gestern schon peinlich was die abgeliefert haben. Oder kathy, was meinst du?

cinderella, schön das du wieder hier bist!!!!:)*

Ich hoffe du konntest dich ein bisschen erholen und hattest viel Spaß im Urlaub?!

schmolly, drück dich mal. Glaub ich dir, das du fertig warst.

Drück dir für gleich ganz feste die Daumen, du schaffst das jetzt!:)^ :)*

grit, ich hoffe es war nicht ganz soo schlimm in deinem Urlaub. :°_

Ruh dich erst mal ein bisschen aus!

meppchen, denk an dich und drück dich mal ganz lieb!:°_ :)*

polly, kann dich verstehen, das das erst mal ein Schock ist. Aber bei dir ist das ja sehr schnell gegangen mit der Diagnose. Bei MS ist das schon von Vorteil, wenn man so bald als möglich mit ner Therapie anfängt! Ich kann nur von mir sprechen: Eigentlich kann man damit ganz gut leben. Natürlich hat man manchmal Durchhänger, aber ich denke mir oft, es gibt Menschen denen gehts viel schlechter als mir. Ich wünsche dir alles Liebe und würd mich auch freuen, wenn du dich uns hier anschliessen würdest!@:)

So, jetzt muss ich mich an mein Bad machen, das hat's dringend notwendig, bis später ihr Lieben

Bruci *:)

sQcjhmgollxy


Guten Morgen ohne Sorgen...

Hab gerade meine Schularbeit nachgeschrieben hoffe es viel diesmal besser aus...

Bruce, hast eh dein PN schon gelesen was ich vor ein paar Tagen verschickt habe...

Cinderella, ja ja wenn man Kinder hat, erlebt man soetwas sicher auch öfter man, ja nie schimpfen gelle, denn eine schlechte Note bekommt man schneller als man denkt.. ;-D

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und hoffe es geht euch allen gut!! Bei uns regnet es heute, sowieso ein komischer Tag, zuerst Prüfung, dann Zahnartz, aber ich seh das nimmer so schlimmm, denn morgen habe ich die letzte Prüfung für dieses Modul...

Küßchen eure

G"rixt


Guten Morgen Mädels

Ich habe sau gut geschlafen im eigenen Bettl :)^

Hat Jemand schon Karte erhalten ??? Türkei würde dauern wurde mir gesagt :-/

Kurzer Urlaubsbericht von der Türkei(Alanya) Hotel Sunny Hill

Der Flug hin zu Alles super,Hotellage klasse schön ruhig,das Meer ein Traum

Bilder folgen wenn bearbeitet!!!!

Leider ging es mir die ersten paar Tage total beschissen ich habe nur rum ge mein Kopf als würde mir wer die Schädeldecke abreißen wollen Musste mir in der Apotheke Antidepritabletten kaufen dannach wurde es besser.

Das Wetter 35°C im Schatten die ersten Tage,dann folgte Regen und es wurde kühler und mir ging es auch besser

Kennt Jemand das Gefühl einem würde der Schädel platzen ??? ?? Ich bin nicht in die Sonne die ersten Tage!!!!!

Im großen und ganzen war es schön,aber halt zu heiß für mich .....

MceppHcheMn1


Hallo, Ihr Lieben!

Grit, schön dass Du wieder bei uns bist, schade, dass es Dir im Urlaub nicht so gut ging. Da freut man sich auf die Urlaubstage und dann Kopfschmerzen {:( Freut mich aber, dass es jetzt wieder besser geht. Übrigens die Karte ist noch nicht eingetroffen, aber macht ja nix, hat ja schliesslich nen langen Weg ;-D ;-D

Schmolly, dass mit Deiner schlechten Note tut mir echt leid, aber beim nächsten Mal wirds besser. Ich drück Dir jedenfalls schon jetzt die Daumen.

Bruce: PN an Dich. Und mit dem Fussball...siehs spotlich, andere können auch spielen und wollen gewinnen, diesmal waren wir auch grottenschlecht :(v :(v

Meinem Auge geht es noch nicht besser, muss heute erst wieder anrufen um zu sehen, wie nun weiter verfahren werden soll...dauert eben immer alles ewig. :-/ :-/

Drücke Euch ganz fest.

LG Meppchen @:) @:) @:) @:) @:)

S_ora`jax26


hallo

darf ich euch bitte mal was fragen? kann man ms wirklich so leicht diagnostizieren?

hatte 1 mrt hws vor 6 monaten, ein mrt kopf vor 1 monat (ohne km) und 1 lp vor 2 wochen. alles zum glück negativ. war bei 3 versch. neurologen (2 davon aus einem kh). auch alle anderen tests eeg, vep, sep negativ.

kann ich jetzt wirklich aufatmen? beschwerden: kribbeln arme und beine, zunge und manchmal bauch. hauptsächlich links. alles schon seit 1 monat. dazu schwindel (benommenheit). die ärzte sagen psychosomatisch....

danke und liebe grüße

sRchm0oxlly


Hallo Soraja

naja klingt komisch...aber die Psyche macht schon sehr viel aus.

Falls es nicht besser wird lass auf keinen Fall locker, oder vielleicht kommt es von der Bandscheibe, diese kann auch Sensibilitätserscheinungen auslösen. Wünsche dir auf jeden Fall das Allerbeste!!!

Grit, tut mir echt leid dass es dir nicht so gut im Urlaub gegangen ist. Also ich muss sagen zuviel Hitze tut mir auch nicht gut, hoffe du hast es einigermaßen genießen können trotz der Umstände. *:)

Meppchen, hoffe es geht dir schon wieder besser, ja ja die Schule, hoffe nur dass es sich nicht allzu sehr auf die Krankheit auswirkt, dauert immerhin noch ein Jahr. :-( ??? :-o

Baci, baci an alle eure

Weiß meine Note noch immer nicht, die Frau Lehrerin läßt mich aber schon schön lange warten >:(

PCollyna=nnxa


Guten Morgen

hier bin ich wieder :-) schön, dass ihr mich hier so nett aufnehmt. ich kann noch nicht versprechen, wie oft ich in nächster zeit hier vorbei gucke, ich hab endlos viel für die uni zu tun aber ein ende ist in sicht!!!!

ja, gestern war ich bei meinem tollen neurologen. so ein blöder typ. lässt mich erst über ne stunde warten, erzählt mir dann nichtssagendes zeug, das ich selbst schon weiß, testet mein auge ("ach, das ist doch ganz gut, sie nehmen das ganze ja auch scheinbar ganz locker") und fragt mich dann nach ca. 5 min. gespräch ob ich noch fragen habe. ja klar, so ungefähr 1000 stück!?! der sieht mich garantiert nicht mehr wieder. der hätte wohl selbst mal eine therapie nötig. eigentlich lohnt es sich gar nicht, sich über den aufzuregen aber wenn ich dran denke was ich in der zeit alles hätte machen können >:(

@ meppchen:

ich hoffe, dass es deinem auge bald besser geht. bei mir ist es evtl. etwas besser geworden aber weg ist es noch nicht. wir geben die hoffnung nicht auf oder *:)

ich wünsche euch allen einen schönen tag auch wenns hier grad sehr grau draußen ist.

viele grüße

polly

uXr\si70


hallo ihr lieben,

schnell mal einen schönen gruß von mir aus bad rodach. die ersten vier wochen hier waren echt klasse, hab nochmal zwei wochen verlängerung bekommen, d.h. komme am 30.10. hier raus.

hab dann wohl sehr viel zum nachlesen. hoffe ihr habt alle meine karte erhalten. ich vermisse euch sehr.

hab mich heut zum ersten mal getraut hier ins internet zu gehen, kosten für ne halbe stunde 1 euro.

sind nur zwei pcs vorhanden und der eine ist kaputt.

mir gehts ganz gut hier. für meine hand versuchen sie zwar viel, aber ich glaub nicht, daß es für die dauer noch weggeht. aber ich lerne damit umzugehen und kann viele übungen mit nach hause nehmen. ansonsten gehts mir psychisch und körperlich besser. bin ja von früh bis abends unterwegs. bin wieder mehr belastbarer geworden. mein schatz kommt mich jedes wochenende besuchen.

hoffe euch geht es allen gut.

bussi an euch alle und bis bald hier im forum!

t-kjzs04


hallo ihr mäuse

wollte mich von meiner streßigen woche zurück melden!habe ja auch einiges nach zu lesen!!

grit schade das mit dem urlaub!hoffe dir gehts jetzt wieder besser @:)

ursi schön was von dir zu hören!!!ja habe eine karte von dir bekommen ;-D

kathy und schmolly

habe heute nochmal zwei karten verschickt!!!bei uns wurde vor zwei wochen der wo die briefkästen leert überfallen und die post geklaut!!habe das erst gestern erfahren!!!!

so meine lieben hoffe es geht euch allen soweit gut dickes bussi

ein herzliches willkommen noch an die zwei neuen @:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH