» »

MS: Suche Betroffene

Gqrxit


@kathy

Am Freitag hatten wir Fete*grins*

Meine Tochter leicht angeheitert,war schon lustig ;-D

Mit den Hände einschlafen,dies liegt an einer Sehne im Handgelenk.Ich weis das von 2 Bekannten die haben sich chirugisch die Sehne durchtrennen lassen :-(.Will Dir keine Angst machen kathy!!!

Ich,auch wieder neues Problem,langsam reichts mir auch*grummel*

Wünsche Euch noch einen netten Abend allerseits

LG

Grit

kca:thJy7o5


Ja ja Teenies...

na das ist sicher interessant deine Tochter im beschwipsten Zustand zu erleben... Ich habe früher auch immer mal gern ein wein oder so getrunken, aber jetzt trau ich mich da eher nicht mehr ran, hab gemerkt, das es bei mir eher nach hinten losgeht, kribbeln usw. da laß ich es lieber.

Liebe Grit, hab dir ´ne PN geschickt.

Gruß Kathy

G$rciit


jo,....

und ihr Freund aus Mannheim war auch da eine ganze Woche.

Sie trinkt sonst nie was,aber da wollte sie gerne ein Biermixgetränk und war breet ;-D

Ich trinke auch ab und zu mal 1 Glas Rosewein,mir tut es mal gut,habe da keine Probs mit ;-)

Ja,kathy PN gelesen*grins*

LG

Grit

k)athxy75


Hallo Ihr Lieben!

Na geht ihr auch bald krachen bei der Hitze? Das ist ja heftig, aber solang man sich noch abkühlen kann und im Schatten ausruhen geht es noch. Die Kids freuen sich endlich in den Pool und das den ganzen Tag.

Am Mittwoch muß mein Mann nochmal zum Gelenkspezi und dann wird entschieden ob OP oder nicht, zwecks Schulter. Und wenn nicht er, dann ich ins KH zu meiner Nachuntersuchung, evtl. nochmal LP und MRT, naja ist ja schon ein halbes Jahr her, seit dem letzten MRT.

Wie geht es euch allen? Cinderella, hattet ihr ein Carport für Car oder für euch? Wir haben eins zum druntersitzen, da ist viell. eine Wärme drunter. Hilfe!!!

Ich grüße euch, bis bald Kathy

c>ind#eriella1x983


Hallo Kathy,

wir haben unseren Carport zum druntersitzen, wie ihr. Haben wir bis jetzt auch schon viel benutzt. Wir haben Bretter draufgemacht und mit Bitumenbahnen oben abgeschlossen, damit er dicht ist. Die ganzen Tage war es darunter sehr gut auszuhalten, aber heute ist es definitiv zu heiß, denn es geht fast keine Luft und wenn, nur heiße Luft :-o.

Aber lieber so ein Wetter, wie das Sch...wetter das wir vorher hatten.

Liebe Grüße an Alle und schitzt nicht so dolle ;-D

k[athy*75


Guten Morgen Ihr Lieben!

Haben gestern nun erfahren, daß mein Mann operiert wird an der Schulter, nächsten Freitag, na mal schauen wie das alles läuft.

Aber es gab auch noch eine gute Nachricht, ich darf wahrscheinlich mit meinen Kids zur Kur fahren, in den Harz, nach Bad Harzberg, ist wohl eine Art Frauen-MS-Klinik, muß aber noch von der Kasse genehmigt werden, zwecks Kosten, 3 Wochen. Na das wird lustig.

Wie geht es euch? Grit was gefunden, zwecks Allheilmittel?

Gruß an alle, bis dahin

Kathy

G;rixt


:)D Mahlzeit,Leutz

Möchte mich auch mal wieder melden.

Ich war beim Hautarzt kathy :-( es wurde geöffnet :°(. Nun sieht es wieder besser aus,ganz abgeheilt ist es noch nicht.Nehme Antibiotika noch gegen!!!

Und habe mir was homoöpatisches bestellt zur Entgiftung ;-)

Hier ist es sehr warm,bei Euch auch Mädel's ???

Und es zieht sich zu viele Wolken kommen...

LG

Grit

L#il_gKitxty


MS

Hallo.

Entschuldigung wenn ich mich so dazwischen schalte, aber ich habe mal eine Frage. Seit ein Paar tagen habe ich manchmal (also nicht dauerhaft) ein kribbeln in den fingern und füßen und außerdem beginnen mein fuß unkontrolliert zu zittern wenn ich die beine übereinander schlage und dann den fuß halb hoch halte. Ähnliches geschieht mit fingern und unterarmen, auf halber höhe kommt das zittern. Ich bin 22.

Nun denkt ihr sicher, wieder so eine die sich umsonst verrückt macht, aber ich habe eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (hashimoto-Thyreoiditis) und da eine Autoimmunerkrankung sellten allein kommt, wollte ich mal fragen ob dies eventuell erste anzeichen für MS sein können. MS fälle in meiner famillie sind mir nicht bekannt und glaub ich auch noch nicht vorgekommen.

Im übrigen machen auch meine augen probleme. Fühlen sich manchmal an, als wären sie verrenkt und sind blendempfindlich. Außerdem hab ich diese fliegenden mücken, vom augendoc abgeklärt, keine netzhautablösung. Desweiteren habe ich manchmal rückenschmerzen und extreme nackenverspannungen, die mit ausgerengten wirbeln einhergehen.

Meine eisen und vitamin werte sind immer an dere untersten grenze oder noch darunter, sofern ich keine nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme.

Oh man, jetzt hab ich aber ganz schön weit ausgeholt, sorry.

Wollte eigentlich nur wissen was ihr dazu meint.

LG und danke im voraus.

P.S. Habe am mittwoch einen termin bei einer neuen hausärztin und wollte mal euren rat vorher einholen.

tkagtrCäumer L1977


Das kann, muß aber nicht MS sein. MS ist sowieseo sehr schwer festzustellen. Meine Freundin hat es seit über 10Jahren. Sie mußte damals ins Krankenhaus Hamburg Eppendorf. Die habe sie in die Röhre gesteckt und Rückenmarkwasser abgenommen, Hirnströme gemessen und so weiter.Dann kam die Diagnose MS. Aber seit 10Jahren nix mehr los, bekommt Betaferon.

Meine meinug nach gehe zu einem Neurologen und erzähle ihm deine Problem, er wird dann ganau wissen was zu machen ist.

Mach dir mal keinen Kopf, den meine Freundin und ich sind auch mit MS Glücklich und zufrieden.

:)^ *:)

Lao}veSaxnders


Hallo ihr!

Ich habe seid geraumer Zeit ein Kribbeln im Rücken.

Meistens ist es am oder unter dem rechten Schulterblatt.

Was mich besonders wundert ist,das es meistens nur dann auftritt wenn ich arbeite. Aber es kann auch so mal vorkommen. Es ist immer so ein kommen und gehen. Mal ist es da und dann wieder nicht!Ich verstehe nicht was das sein könnte! Liegt es am Stress?

Mein Hausartzt hat sich meinen Rücke angesehen und weil er nichts sehen konnte dabei belassen!

Jetzt hab ich hier soviel über MS gelesen und wollte mal fragen was ihr bei mir sagt?

Gprit


ich schließe mich mal von dem Beitrag tagträumer an.Genau gehe zum Neurologen dieser weis sicher mehr.Und wie gesagt:Die MS hat 1000 Gesichter >:( leider,möchte deshalb auch nicht behaupten Du hast MS.

@tagträumer,ich habe seit 2002 MS und nehme auch dieses Betaferon1b.Wie geht es Deiner Freundin im Großen und Ganzen ??? Irgendwelche NW vom Betaferon ???

Ich hatte mal einen rießen Spritzenabzess von,nun geht es aber wieder,wechsel öfters die Stellen ;-)

LG

Grit

GIriyt


LoveSanders,...

also sehen tut man die MS nicht.

Vielleicht solltest Du auch zum speziellen Arzt gehen,der sich damit aus kennt ???

Ich weis nur meine Symptome was ich damals hatte und mache mich auch nicht bei jedem Zwicken wieder verrückt und denke es könnte wieder ein Schub sein!!!

LG

Grit

keath y75


Guten Morgen Ihr Lieben,

leider kann ich den genannten Fragen keinen Rat geben, ob nun MS oder nicht, bin ja selber in der Warteschleife, ob sich nun mal bei mir was rausstellt. Grit, das mit dem nicht so drauf reagieren, ob da und dort ein Zwicken ein neuer Schub ist, find ich gut, jetzt nachdem ich seit nun einem Jahr mit dem Verdacht lebe, gehe ich auch entspannter mit den Symptomen um. Denn umso mehr man in sich reinhört, umso schlimmer wird es. Hatte die Tage eine Frau bei Pro 7 mit MS gesehen im Rollstuhl, da war ich erstmal wieder fertig mit der Welt, aber dann dacht ich mir, muß nicht bei mir so sein und außerdem geht es mit der Entwicklung voran. Habe eine Freundin (hatte ich damals im KH kennengelernt) sie hat MS 16 Jahre und sitzt hauptsächlich im Rollstuhl. Sie macht mir dann immer echt Mut, wenn ich mal wieder Panik vor der MS habe. Wenn man positiv denkt, kann man glaube besser mit der MS umgehen. UNd dann hab ich ja noch euch, die einem dann Mut machen. Man kann hier also niemandem richtig zu seiner Frage antworten, da man kein Neuologe ist und außerdem, wer würde hier schon einem anderen teilnehmer sagen, du hast MS.

So liebe Grit, ich hoffe du bist fit. Ich geh heut zum Klassentreffen. Freu, freu!!! Wünsch euch allen ein schönes Weekend. Bis bald!!!

Kathy

ksiwi,leixn


Hallo

ich weiss ihr hab hier viele Frauen und Männer die Panik haben MS zu bekommen.Ich gehöre auch zu diesen. Und hoffe trotzdem das mir irgendjemand helfen kann.

Ich bin 20 Jahre, ich habe zum zweiten mal Augenschmerzen innerhalb von 3 Moanten.War bei ner Augenärztin sie sagt sie könne nichts feststellen,wäre wohl etwas hinter den Augen.aber zu diesem Zeitpunkthatte ich eine Grippe ,sie meinte es könnte davon kommen , das sich die Grippe auf ein Sehnerv gelegt hat. Zur Zeit hab ich wieder Augenschmerzen (keine anderen Symptome ,nur Augenschmerzen), und mich kribbelt es am ganzen Körper bzw. hab manchmal so Taubheitsgefühle aber wenn ich an die Betroffene stelle gereife spürte ich trotzdem alles.

Ich bin echt fertig mit den Nerven , ich bin nur noch am rum heulen. Hab auch gelesen das man ein Riskio hat wenn man ne Schilddrüsenunterfunktion hat. Diese habe ich auch.

Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand schreiben könnte.Ich bin wirklich fertig.

Danke schon im vorraus

kiwilein

czind$ereQlla1983


Hallo kiwilein

entweder gehst du mal zu deinem Hausarzt und schilderst ihm deine Symptome oder hole dir doch zu deiner eigenen Beruhigung einen Termin beim Neurolgen. Der wird entsprechende Tests machen, evtl. auch VEP, da kann man das mit dem Sehnerv prüfen.

Schlimmer als die Gewissheit ist einfach die Ungewissheit. Nicht immer hat Kribbeln oder Taubheitsgefühl direkt mit MS zu tun!!!!!!

Das kann auch von der HWS kommen oder andere Ursachen haben. Doch je mehr du dich da reinsteigerst, umso schlimmer werden die Symptome.

@Kathy

sowie dir geht es mir auch oft........ lese oder höre etwas Schlimmes über MS und ich bekomme Panik. Habe zwar NUR "chron. Entzündung des ZNS" ABER es könnte MS werden :°(.

Sehr oft möchte ich darüber nichts mehr hören. Aber Gottlob haben wir hier ja auch überwiegend andere Gespräche :-).

Weiss jemand, ob Bruce's Computer immer noch nicht funktioniert, wahrscheinlich......

Also genießt noch das schöne Wetter und ein schönes Wochenende @:) @:) @:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH