» »

MS: Suche Betroffene

G!riJt


:°( mir iss ni nach Fasching

cFinderBella19x83


Hallo Grit,

was ist denn los ??? drück Dich x:) x:) x:) x:) x:) x:)

Hoffe es geht Dir bald wieder besser :)^

Lieber Gruß

k6at5hyI75


Morgen

grit was ist los? melde dich!!!

ich och nich faschingskanone.

hatte von amazon jahresvertrag angeboten bekommen, hab ihn abgelehnt. kotz!!! nun bin ich schon wieder probearbeiten für 1 woche bei einem immobilienmakler als tippse bei uns im ort. na mal schauen. drück euch alle bis bald!!!

Gfrixt


Ich war beim Frauenarzt,keine guten Nachrichten,warte nun auf die Ergebnisse :-(

c}as5yjoxpaxya


Kurz vor der entscheidenen Untersuchung

Hallo

ich gehöre normal (noch) nicht zu den Betroffenen, medizinisch gesehen, jedoch stehe ich kurz vor der dazu entscheidenen Untersuchung... der Lumbalpunktion. und was soll ich sagen.. Ich habe wahnsinnige Angst davor. (Ich muss dazu sagen, dass ich seit 3 Jahren an starken Panikattacken leide). Ich habe schreckliche Angst vor allem, was mit Untersuchungen, Ärzten zu tun hat. Tja und nun das. Am 11. soll ich mich im Krankenhaus melden. Auf der Überweisung steht "Ausschluss entzündlicher ZNS Prozess". Nachdem im letzten Jahr ein MRT gemacht wurde und auf diesem "kleine Pünktchen" zu sehen waren, kann MS nicht komplett ausgeschlossen werden. Beschwerden habe ich z. Zt. keine, jedenfalls keine, die von MS-Betroffenen berichtet werden. Ich kenn nicht alle, aber ich bin natürlich nicht grundlos ins MRT gekommen.

#Im letzten Jahr war es so, dass ich ein gruseliges kribbeln in den Armen und Beinen hatte, teils im Gesicht. (hält bis heute an, jedoch nicht durchgehend). Hinzukam, dass ich manchmal das Gefühl hatte, nicht laufen zu können.. ganz schwer zu erklären, laufen schon, aber das Heben der Beine kam mir mühsam vor. Ja dies kommt bis heut abwechselnd mal vor. Sonst aber nicht wirklich vie. Ok, dann (jetzt aber erst) kam es noch dazu, dass meine Augen ein wenig Schwierigkeiten machten, aber ansonsten keine typischen Beschwerden.

Der Radioloe meinte damals, dass die Pünktchen nicht akut seien, da das Kontrastmittel nicht angeschlagen hatte, was ein Zeichen dafür sei, dass es eine ältere Entzündungsquelle sein muss. Auch seien die Stellen, wo die Signalanhebungen aufgetreten sind nicht typisch für MS.. darum verstehe ich das ganze nun auch absolut nicht. Ich kann mich damit auch nicht abfinden, denn wenn das alles nicht wirklich dafür spricht, warum soll ich dann echt durch die hölle mit LP(für mich Hölle, wegen grosser Angst vor Krankenhäuser etc.). Vor der Diagnose hab ich nicht soviel Angst, da mein Cousin ebenfalls an MS erkrankt ist, dabei aber doch ganz gut zurecht kommt, auch hab ich einen lieben Doc, der mir sagte, dass es nicht zwangsläufig Rollstuhl heisst. Er hat mir davor super die Angst genommen.

Ich bin einfach total genervt, der MRT Befund uneindeutig, Beschwerden relativm trotzdem LP.. Ich habe so schreckliche Angst.

An dieser Stelle aber einen lieben Gruss an euch alle und Danke vorab für Eure Antworten.

Gruss

sandra

Bvru.cex2


N'abend zusammen

grit, wenn du "reden" willst, weißt ja: Jeder zeit gerne!

Ich hoffe nur es is nix schlimmes!!!!:)^ :)*

cinderella, war heut auf'm Kinderfasching, war ganz schön. Würd auch gern so mal auf'n Fasching gehen, aber bei uns hier is leider net viel los!:-/

sandra, ich kann nur von mir sprechen. Die LP is wirklich net schlimm. Ich hab gar nix davon gemerkt. Danach Kopfschmerzen, aber geht auch vorbei. Mach dich nicht all zu verrückt wegen der LP, ist wirklich nicht schlimm :)^

Danach hast du dann wenigstens Klarheit, wenn's vielleicht auch net so toll ist, aber ist doch besser als nicht zu wissen was man hat. Deine Symptome klingen schon danach, ist aber doch sehr untypisch das sie immer mal wieder weg gehn! Ich hoffe du hast im Krankenhaus auch so nen lieben Dok der dir die Angst nimmt!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wär schön, wenn du uns auf dem laufenden hälst!

kathy, warum hast denn das Angebot von Amazon angelehnt?

Ich drück dir aber die Daumen, für den evtl. neuen Job!!!!:)^ :)*

Schönen Abend euch ALLEN

Bruci

Bmrucxe2


Hallo zusammen

Na hier is ja net viel los!!!!!!

Habt wohl alle momentan zu tun oder jeder hat so seine Probleme!

Ich hoffe nur euch gehts soweit gut und ihr könnt die Sonnenstrahlen ein bisschen genießen!

Denk an euch und drück euch feste x:)

Bruci *:)

cBindertella1x983


Hallo Mädels,

bin im Momemt mal wieder am Packen..... meine Jungs fahren am Sonntag früh um 6.00 Uhr in die Skifreizeit nach Auffach/Wildach (Kitzbühler Alpen) :-/ Wenn 2 fehlen das ist schon heftig. Gönn es ihnen ja, aber werde sie bestimmt riesig vermissen x:) Einer von den Jungs ist eh etwas anhänglicher und schaut auch oft mit uns fern. Nun ja, werde es überleben ;-D

Grit

hoffe du bekommst bald Nachricht und dann natürlich positve :)^

Bruce

ja bei uns war heute auch so ein schöniger sonniger Tag, da geht es einem gleich viel besser ;-)

Liebe Grüße und ich hoffe es geht euch allen gut *:)

G rit


Hallo Mädels

*Jubelstepp* ich habe nicht das,was vermutet wurde ;-D

Man eh hört ihrs plumsen ???

Aber es geht weiter : böser Brief vom Gericht :°( wieder Vorlandung tz tz tz,jeden Tag was Anderes.....

Ich wünsche Euch Allen ein schönes sonniges Wochenende @:)

Ich lass mich nicht unterkriegen keine Angst :)^ :)^ :)^

*:)

k`aothyZ75


Hallo ihr lieben!!!

Grit, freut mich wenn es, was auch immer war, positiv ausgefallen ist. Kannst es mir ja mal per PN zukommen lassen. würde mich schon interessieren, was dich so bedrückt hat.

So nun ist meine Woche probearbeiten auch vorbei, werde dort aber ablehnen, ist eine übelste story dazu, wer genaueres wissen will, bitte per PN anfragen, will das hier nicht erzählen.

Bruce, das arbeiten bei amazon hat mir rießigen spaß gemacht, das problem war nur, das ich in der Frühschicht die Kids immer bei Mama abgeben mußte und sie dort geschlafen haben und in der Spätschicht haben sie mich so gut wie nie gesehen und das wäre eben keine dauerlösung gewesen. sicher tue ich das bereuen aber man ist eh immer der angearschte, wenn man kleine Kids hat. Aber mir wurde zugesichert im sommer werden dort nochmal welche eingestellt und da hätt ich dann eben einen pluspunkt, wenn ich nochmal dorthin will. so war die arbeit affengeil. Da konntest du zusehen wie die pfunde purzeln. und wer hat das nicht schon gern.

ach mädels wenn ihr wüßtet, mein komplettes privatleben steht auf dem Kopf. ist momentan alles nicht so toll. bin nur noch ein strich in der landschaft, 52 kg, fühl mich elend, nicht körperlich da ist seit anfang jan. 2007 alles in Ordnung und an den gedanken MS verschwende ich so gut wie keine Zeit mehr, aber herzmäßig ist so einiges im Ars.... Naja viell. schütt ich irgendwann mal mein herz aus. mal schauen, aber dann sicher auch über pn!

So nun trink ich noch mein glaß weißwein aus und rauch noch eine und dann ist schicht für heute. Ich hoffe es geht allen gut und ihr freut euch genauso auf den frühling wie ich. Es wird zeit. Der garten ruft. Hört ihr ihn? ich täglich. der schnee kann bleiben. Ich drück euch alle. Achso noch was, wer hat eigentlich an unseren 2. Jahrestag gedacht? sicher niemand!!! na ich schau mal nach ihr Süßen. Also dann baci baci an alle Lady´s!!!

sqch@molxly


Hallo Ihr Lieben!

Es tut mir total leid dass ich nicht am Laufenden sein kann, aber es sind halt noch ca 300 Tage Schule, aber auch dieses Jahr wird vergehen!

Meppchen ich hoffe dass es dir schon wieder besser geht! Du hast ja leider auch immer ständige nicht abreissende Belastungen...wünsche dir alles alles Liebe!:)* :)*

Bruce, hoffe deinem Mann geht es mittlerweile wieder besser hab leider alles nur kurz überflogen weil ich heute noch lernen soll eh klar was sonst sind eh nur 28 Formeln ;-D

Kathy, dass mit deinen Jobs ist sicher nicht so einfach, hoffe dass bald mal was passendes dabei ist, bei uns in der Steiermark ist man ja bei solchen Immobilienbüros meistens mit niedrigem Fixum und einer Provison angestellt also Kopf hoch du wirst sicher was passendes finden viel Glück!!!@:) :)*

Grit, ich hoffe es ist nichts schlimmes bei dir wünsch dir alles Gute!:)* :°_

Sandra. du brauchst keine Angst vor dieser Untersuchung zu haben, es klingt schlimm aber es ist nich so!!! Du wirst sehen auch das geht vorbei und danach wirst du darüber lachen!!*:) ;-) :)*

Cinderella, mein Freund mag auch keinen Fasching aber ich hab es mir mit meinen Schulkameraden für 4 Std gegönnt und es war echt super ;-) 8-)

Farfalla, hoffe du bist soweit o k machst du noch immer brav dein Training? Ich möchte nächstes Jahr auch wieder etwas für mich und meinen Body tun...

Wünsche euch allen ein superschönes Wochenende, bei uns scheint die Sonne

Küßchen eure

CEhrisXsi_Lx.


Noch eine Neue...

Hallo an alle!

Tja, im November 2007 bekam ich, nach einer Sehnerventzündung, die tolle Diagnose MS. Seitdem ist sowieso nix mehr, wie es war. Aber ihr kennt das ja, das Leben geht weiter... Die MS selber hab ich seit Juni 2004. Aber konnte ich ahnen, dass dieses schreckliche Gekribble in den Beinen und im Kreuz von einer MS kommen? Hatte damals Mörderstress, die Ärzte meinten auch, ein Stresssymptom. Tja, wohl eher nicht :-/

Bekomme seit Anfang Jänner Avonex, mit dessen Nebenwirkungen ich doch so hin und wieder das ein oder andere Problem habe, aber es wird immer besser. GsD.

Liebe Grüße!

f0arfalhla70


Hallo

Schönen sontag

ja am 7 war ich wider ein MRT machen habe wider 2neue fläkenn an der wirbelsäule die alten sind weg dafür 2 neue.Mus an 21 zur neurologin zum untersuch und mal schauen was si sagt. Bin psiüchisch kao :°( :(v

habe in den letzten 2 wochen 4 kg zugenommen ich ferfresse mich total habe keine kontrolle mehr weis nicht was ich machen soll bin verzweifelt :°( :°( :°( mache mier zu fiele negative gedanken über ms und was aus mier wirt

gesundheitlich get es mier gut habe keine probleme mi ms

gehe regelmäsig ins trening aber das alleine genügt nicht um fit zu bleiben habe angst das wenn ich nicht aufhöre zu fressen wider 80 kg wiege :°( :°(

ihr seit immer in meinen gedanken habe euch lieb

BACI BACI

GDrpit


*Huhu* Mädels

Mir geht es nicht so doll(Unterleibsschmerzen) :°(

Muss am Mittwoch wieder zum FA,außerdem ich habe noch mein FL muss ich absagen

Morgen Augenarzt,Sehnervtest!!!

LG

Grit

c`inde{rel$la198x3


Liebe Farfalla,

komm ich nehm dich mal in den Arm :°_ :°_. Ist doch klar, das es momentan mit dem Gewicht nicht klappt. Wenn es dir psychisch nicht so gut geht, dann hat man nicht den Nerv auf's Gewicht zu achten. Aber trotz dieser neuer Flecken ist es doch so, das es Dir gut geht, das allein zählt doch :)^. Nach jedem Tief kommt auch noch mal ein Hoch ;-D das erlebt doch jeder von uns.

Also mach dich nicht so verrückt, denk an Dich und gib Dir einen Knutsch x:) x:) x:) x:) x:)

Chrissi

herzlich willkommen bei uns :)* Einige von uns haben auch die Diagnose MS und andere sind auf diesen Thread gestoßen, weil die Diagnose im Raum stand oder gar keine gesicherte Diagnose gestellt wurde. Falls Du Fragen hast, gibt es hier bestimmt Antworten für dich und auf jeden Fall IMMER ein offenes Ohr.

Allen Anderen wünsche ich einen schönen sonnigen Tag

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH