» »

MS: Suche Betroffene

czinderTellwa19x83


Hallo Grit,

bin mal gespannt, was beim Sehnervtest rauskommt ??? drück dir die Daumen :)* :)* :)*

Liebe Grüße von mir

LX_"izz_xA


Diagnose MS

Hallo zusammen,

hier kurz meine Geschichte: Ich habe Anfang September 07 eine Gefühlslähmung im linken Arm gehabt. Im Krankenhaus sprach man zunächst von einem Schlaganfall. Später, nach CT, MRT und Nervenwasser-Entnahme wurden 2 entzündliche Veränderungen im Gehirn festgestellt.

Inzwischen war ich bei einem Radiologen, der mir bei erneuten Untersuchungen 8 weitere Entzündungen zeigte und die Diagnose MS feststellte... War schon ein ziemlicher Schock!

Seit der Gefühlsstörung hatte ich zwar keine weiteren Probleme mehr, habe mir aber doch ziemliche Angst, wie besagte "Schübe" aussehen können... In Behandlung bin ich in der Uniklinik in Würzburg, der nächste Termin steht allerdings erst noch aus, deshalb bin ich auch relativ wenig aufgeklärt über diese Krankheit.

Ich bin dankbar um jede Erfahrung, von denen ihr mir berichten könntet.

Danke, LG

BFr9uce2


Mensch hier is ja was los!!!!!

farfalla, ich bin in Gedanken bei dir und drück dich mal gaaaaaanz feste :°_ Ich weiß es ist nicht so einfach, aber mach dir nicht so viele schlimme Gedanken, ich fall auch ab und zu in ein tiefes Loch, wenn man sich Gedanken macht, was noch auf einen zukommt. Aber wir können's ja doch nicht ändern. Genieß es das es dir trotz der neuen Flecken gut geht. Und die 4Kilo die du zugenommen hast, kriegst du schon wieder runter und wenn nicht ist es doch auch kein Weltuntergang. Ich wünsch dir für den 21ten alles Liebe x:) :)^ :)*

grit, gute Besserung von mir und für den Sehnervtest :)^

Denk an dich!:)*

schmolly, die 300 Tage schaffst du auch noch!;-) Halt durch!:)^

chrissi,herzlich willkommen in unserm Faden! Ich spritze auch Avonex, ich kenn das mit den NW. Aber es wird immer besser. Stimmt schon , man rennt ja nicht gleich bei nem kribbeln zum Dok, und wer denkt schon gleich bei sowas an MS. Aber man kann und muss damit leben! Darf ich dich fragen wie du alt du bist?

Wünsch dir alles Liebe!

L_izz_A, auch dir ein herzliches Willkommen! Leider weiß eben keiner wann die nächsten Schübe kommen und wie sie aussehen

aber sie müssen ja auch gar net kommen und wenn dann nicht so schlimm! Ich war letztes Jahr auch mal in Würzburg und muss sagen ich hab mich da richtig gut aufgehoben gefühlt!

google doch mal unter [[http://www.dmsg.de]], da kannst viel über die Krankheit nachlesen, aber bitte nicht reinsteigern und gleich ans schlimmste denken. Ich wünsch auch dir alles Gute!

Liebe Knuddler auch an kathy, cinderella, schnuffi, mine und ursi,

ich hoff ich hab niemand vergessen, werden ja immer mehr. Ist aber schön so!

Also L_izz_A und chrissi lasst euch mal wieder hier sehn, immer gerne!

Tschüüüüüüßßßßßß

Bruci

*:)

Brrucex2


Oje,oje.....

......ich hab unser meppchen vergessen %-| Sorry meine Liebe, war keine Absicht. Ich hoffe dir gehts soweit gut?! Meld dich doch mal wieder kurz!x :)*:)

MmepNpchxen1


Hallo meine Lieben @:) @:) @:) @:)

Schnell mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Jetzt haben wir erst einmal alles gut überstanden (Trauerfeier und Bestattung) sowie alle amtlichen Dinge, die es zu erledigen gibt. Wir hatten jetzt fast jeden Tag Besuch und das hat auch wirklich gut getan. Ansonsten "ramsche" ich den lieben langen Tag, damit wir den Rest der Wohnung renovieren können. Wir haben uns auch schon ein paar neue Möbel gekauft, die werden aber erst in 10 Wochen geliefert. Bis dahin wartet wieder eine Menge Arbeit auf mich, ich kann es halt nicht lassen. Ansonsten geht es mir ganz gut, die Augen haben sich zwar nicht wesentlich gebessert, aber was solls. Nächste Woche muss ich wieder zur Neurologin (VEP und ENG).

Grit und farfalla, wünsch Euch alles Gute!!!!!!

Chrissi_L. und /L_izz_A .....herzlich willkommen!!!!

kathy, sei nicht traurig, wirst schon bald ne neue Arbeit finden, drück Dir dafür ganz fest die Daumen. :)^

Schmolly, die paar Tage kriegst Du doch locker rum, dann denkst Du bestimmt nur an die schönen Dinge in der Schule ;-) ;-) ;-)

Bruci, ich glaub, jetzt können wir uns bestimmt bald mal treffen, ich bin schliesslich nicht mehr so angebunden, obwohl mein Terminkalender auch schon wieder ganz schön voll ist.

So, ich drück Euch alle ganz ganz fest :)* :)* :)* :)*, schön, dass es Euch gibt :)^ :)^ :)^

LG Euer olles Meppchen *:) *:) *:) *:)

Lm_izzv__A


@ Bruce:

Vielen Dank für den Tipp, hab mir gleich mal ein paar Dinge durchgelesen, aber es stimmt schon... Sich reinzusteigern ist auch nicht gut... muss die Diagnose erst noch verdauen...

Ich meine, ich bin 19 Jahre alt und soll schon so eine Krankheit haben... Seltsames Gefühl. Will aber versuchen mich ziemlich aufklären zu lassen, dann wirds bestimmt leichter.

Hier im Forum wird sehr häufig von Sehstörungen geschrieben.... Ist aber nicht gesagt, dass ich das auch früher oder später bekomme, oder? Das fällt bei jedem anders aus oder ???

Grüße an alle, danke, dass ihr mich so lieb aufnehmt!!!

G_rit


Hallöchen,...@ll

Ich bin wieder da vom Augenarzt,Keine Sehnerventzündung!!!

Eine neue Brille brauche ich,na wenn es nichts weiter ist ;-D

@Chrissi und L_izz_A Herzlich Willkommen in unsere Runde @:)

So,bis später

*:)

Grit

kqath y75


na was ist denn hier los ???

endlich mal was los im faden, das ist ja geil, neue leute, alte leute herzlich willkommen.

ein wunderschönen guten abend der lieben grit, na wenn´s weidder nüscht is wie ne brille, da lachn mir zwee doch drübber oder ??? bussi und drück an dich!!! lach wech!!!

so alle anderen damen bussi und drück, besonders unseren neuankömmlingen, willkommen in der damenrunde. Ich komm nicht mehr nach mit dem lesen. Also wie wär es denn mal wieder mit ner aktuellen zusendung von wegen fotos des neuesten Standes? also ich werd dann mal morgen damit anfangen. Wäre doch mal ne coole aufgabe für alle. Ich denk der eine oder andere war bestimmt mal wieder beim friseur.

G8rixt


kathy,was ist Friseur ;-D *lachwech*

Schönen Abend,Mädels *:)

Bussi

eure

kqath`y7x5


mensch grit

na weeste doch, wo mor dee hoore geschnidden krischt, noch eh käffsche und eh schwätzsche und dann haufen kohle da lassen muß. na ja, wiesch dich genne, siehste eh nischt mehr, da brauchsde oh nisch meer zun friseer gehn. ha ha tot lach!!!

kUathyv75


grit

das war eh witz, he nisch in de falsche geele begomm, bussi!!!

Ggri^t


kathy

nä*abwink* ich pass uff ;-D

LH_:izz_xA


Fotos zuschicken ??? Bitte nochmal für Begriffstutzige :=o

An welche Adresse? (Bin doch erst seit 2 Tagen angemeldet)

Mxotivshxa


Ich muss mich jetzt mal an euch wenden. Hab keine MS, aber ziemlich große Angst.

Ich hatte vor 7 Monaten mäßig starke Kopfschmerzen an der linken Schläfe. Auge hat überhaupt nicht weh getan etc.

Gut, ich seh auf dem Auge etwas schlechter, komme mit Brille aber auch auf 100 %.

In der Sehschule stellten die fest, dass diese Pupille wohl nicht so gut reagiert wie die des rechten Auges. ( RAPD) Ich selbst stand gestern 1 h im Bad und hab nichts erkennen könnten . Mit diesem Swinging-flashlight test. Die reagieren beide gleich. Mein Freund konnte auch nichts erkennen.

Gesichtsfelduntersuchung war auch unauffällig. Farb+Kontrastsehen war in Ordnung. Beidäugiges Sehen ebenfalls.

Ich persönlich denke wohl, dass es am Trigeminusnerv liegt. Ich bin auf der Seite ständig verspannt und das kann ja hoch ziehen. Jedenfalls tat bei mir damals auch das niesen und husten an der Schläfe weh, also eig. eindeutig Trigeminusnerv. Keine Neuralgie, aber halt so Migräneartige Kopfschmerzen, nicht immer , aber immerhin.

Nun, jetzt les ich, dass wenn die pupille nicht ganz so reagiert, also die Motorik instabil ist, das Anzeichen für Neuritis nervi optici ist. Und davor hab ich schon seit 7 Monaten Angst.

MRT des Kopfes war ich schon - nichts außer dezente Sinusitis maxillaris et frontalis und Schleimhautschwellungen an Stirn und Kiefer.

Neurologentermin in 2 Monaten.

Ich hab so eine Angst, dass das eine Sehnerventzündung war. Ist das für euch denn alles typisch?

sichmxolly


...hallo alle zusammen

Wollt nur mal kurz die Neuzugänge begrüßen und natürlich grüße ich auch die Anderen ganz lieb.

Geht mir momentan nicht so toll, bin heut von der Schule daheim geblieben, muss bis Freitag 28 Formeln auswendig können für controlling, also fragt mich nicht was ich so treibe.. :p> %-| :-/

küßchen an euch alle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH