» »

MS: Suche Betroffene

G/rit

Mädels,ich lebe noch gibt allerhand Neuigkeiten!!!!

M}otTis+hxa

Okay, zu meiner Vorgeschichte.

Ich leide an sehr häufigen Kopfschmerzen im Bereich der linken Schläfe. Vom Typ her wie Migräne. Wurde zum MRT geschickt - kam nichts raus. Nun Überweisung zum Neurologen zum EEG wegen Migräne, obwohl ich las, dass das nicht unbedingt notwendig ist, also hat mein Hausarzt da vielleicht doch andere Gedanken außer Migräne? Ich bin starker Hypochonder. Ich denke der Trigeminusnerv könnte durch MS entzündet sein ( hab die Kopfschmerzen jetzt seit 9 Monaten immer mal wieder), dadurch auch die Schmerzen. Keine Trigeminusneuralgie ( die hatte meine Mutter und ich weiß, dass ich das nicht habe) ... aber halt gereizt durch Entzündung. Termin für EEG in 3 Wochen und ich habe eine sau heftige Angst.

Zudem hatte ich 3-4 Wochen lang immer mal wieder Übelkeit. Ich würde schätzen so 3mal die Woche. Nicht durchgängig, ich würde sagen so 2 Stunden. Manchmal auch Sodbrennen. Und überwiegend immer am Abend. Und bei MS ist Übelkeit ja auch Symptom.

Ich hab Angst. Sehr große Angst. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ob es manchmal eben so ist, dass auch bei Verdacht auf Migräne EEG gemacht wird und zu der Übelkeit?

Das wär sehr nett ...

Zudem habe ich die Schmerzen immer nur links. Wie ist das denn bei Migräne? Wechseln sich die Seiten da ab'?

Zudem bin ich auf der Seite auch immer extremst verspannt im Nacken ... wirklich immer.

c8i(nderellJa19x83

Hallo Ihr Lieben,

ich schubse hier mal

Liebe Grüße x:) x:) x:) x:)

CThri(ssi_Lx.

Hallo Lizza!

Ich wollte dir nur sagen, mir ging es anfangs so ähnlich mit Avonex, vorallem weil ich mit Paracetamol die Nebenwirkungen unterdrücken wollte. Das war viel zu schwach.

Seit einiger Zeit nehme ich nun auf Anraten meines Neurologen Ibuprofen 600, und siehe da, mir geht es meistens gut, und das, obwohl ich meistens nur 1 - 2 Stück nehme. Bei Paracetamol dagegen musste ich 3 bis 4x zulangen, und hatte noch immer keine Wirkung, wäh! Frag doch mal nach!

Und übrigens, es wird auch ohne Medikamente mit der Zeit immer besser....!

Liebe Grüße und alles Gute!

keathyx75

Guten Abend Mädels,

wollt mich auch mal wieder melden. Hoffe es geht euch allen soweit gut. Hab auch mal wieder ne nette nachricht von meiner firma Amazon erhalten, sie wollen mich ab juni, juli wieder einstellen. Da freu ich mich aber. Unsere große kommt zwar dieses jahr in die Schule, aber irgendwie geht das schon, denk ich mal!!!

Grit meld dich mal, wollen doch wissen was mit dir ist.

Farfalla, ursi, meppchen, schmolly alles okay?

Bussi an Cinderella, lizza und Bruce.

Schönen Abend an alle und ciao!

B/rucex2

Hallo Mädels

Ich war die letzten zwei Tage ausser Gefecht gesetzt. Hatte so nen netten Magen-Darmvirus :(v Is echt prima, wenn du net weißt, soll's erst vorn oder hinten raus :-o ;-)

grit, erzähl doch mal, was los ist bei dir!!:)*

cinderella, is denn deine französische Schülerin schon da? Wird bestimmt intressant. Vor allem mit der Verständigung! Ich wünsch dir und deiner Familie viel Spaß mit ihr. Hoffentlich ist sie nett!

Und wenn deine Tochter dann dahin fährt, wünsch ich ihr das sie auch ne nette Familie erwischt. Aber ist schon komisch, ne, wenn die Tochter so weit weg fährt. Aber die packt das und hat bestimmt viel Spaß!:)*

motisha, zur Migräne kann ich dir leider nichts sagen. Hab ich Gott sei Dank nicht! Und Übelkeit ist, denk ich, auch kein Symptom für MS. Ich weiß nicht wie die andern Mädels das sehn, aber ich hab mit Übelkeit keine Probleme! Ich wünsch dir alles Liebe und Gute!

L_izz_A, das mit dem spritzen wird im laufe der Zeit immer besser. Ich nehm immer ne halbe Stunde vorher eine Paracetamol und so zwei Stunden danach noch mal eine oder zwei. Hilft eigentlich immer ganz gut. Muss auch sagen, das ich am nächsten Tag schon nix mehr merke. Drück dir die Daumen, wird schon!:)^ :)*

"Mein" Ortsschild hast du gelesen? Hättest ja mal schnell nen Abstecher machen können ;-) War's denn schön in München?

covengard, ich hatte seit der Diagnose noch 4 Schübe, trotz Avonex, sind aber alle bis auf der aller erste wieder weg gegangen!

Seit wann hat denn dein Mann MS und wieviel Schübe hatte er seit dem? Ich wünsch ihm und dir alle Gute!:)*

kathy, klingt ja gut mit Amazon. Ich drück dir die Daumen, das du das mit Schule und Arbeit hin bekommst! :)*

So, nun noch ganz liebe Grüße an farfalla, ursi, mine, schmolly und schnuffi. Ich hoff ich hab niemand vergessen.

Drück euch ALLE

Bruci *:)

c_indereblla%1983

N'abend Mädels,

Bruce

JA unsere Austauschschülerin ist gekommen..... sie ist schon nett, aber alles sehr, sehr anstrengend :-o. Verständigung mit uns ist sehr schwierig, die meiste Zeit dolmetscht meine Tochter. Dann wollen Sie jeden Tag etwas Unternehmen und ich bin nun wirklich NUR NOCH Taxi meiner Tochter >:( ..... Kann nur sagen, wir sind ALLE froh, wenn es am Dienstag Morgen wieder nach Hause geht.

Essen ist sehr, sehr schwierig.... denke sie ist magersüchtig, von den paar Bissen die sie ist, kann kein Mensch leben, zumindest meine Kinder mal nicht ;-D ;-D Bin echt froh, das ich solch ein Problem nicht mit meiner Tochter habe :)^. Morgen gehen Sie in ein Spassbad uns sind ab 11.30 Uhr weg bis hoffentlich 17 - 18 Uhr. Dann können wir morgen Mittag uns mal einen gemütlichen Couchmittag machen. Schon nicht sehr schön, wenn man sich zu Hause nicht so entfalten kann, wie man will. Meinen Söhnen gefällt das auch nicht.

Aber bis Dienstag ist ja nicht mehr lange ;-) ;-) ;-) ;-).

Liebe Grüße auch an die anderen Mädels und träumt etwas Schönes :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

L%_izz=_A

Hallöle!!

hab mir am Freitag die 2. Spritze gegeben und mir ging es schon besser als beim letzten Mal.

Chrissi: Vielen Dank, da werd ich mal fragen, musste nämlich auch 3 Paracetamol nehmen...

Kathy: Glückwunsch wegen Amazon. Ich drück die Daumen, dass das klappt mit deiner tochter!

Bruce: München war eine KATASTROPHE!!!! Auf der Hinfahrt ist uns hinten rechts der Reifen geplatzt. Nachdem wir wegen der Feiertage ewig gebraucht haben, bis wir einen Ersatzreifen hatten, war die Stimmung (und unser Budget) schon leicht angekratzt. Samstags ist uns mitten in München hinten links der Reifen geplatzt (es hat sich herausgestellt, dass es bei den vorderen Reifen auch nicht mehr lange gedauert hätte, da es sich von unserer Werkstatt um einen Montagefehler gehandelt hat)

Sonntags im engl. Garten (wir hatten inzwischen ein Leihauto) sind wir mim Tretboot raus auf einen See. Wie soll es auch anders sein, uns ist die Kette gerissen und wir mussten 1/2 Std. warten bis uns einer entdeckt hat.... .-)

:-D :-D im nachhinein kann man darüber lachen :-)

Liebe Grüße und Bussis an alle!

c)inde1rella1q983

Hallo,

L_izz_A

also muss jetzt doch gestehen, das ich auch Lachen musste ;-) Soviel Pech auf einmal..... unvorstellbar :-o. Könnte glatt ein Auszug aus einer Komödie sein ;-D.

Aber Du weisst ja...... wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!!!

Liebe Grüße an ALLE *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Lg_iz"z_A

cinderella

ja... wir wurden auch zuhause von allen nur ausgelacht :-)

ich lache inzwischen auch drüber, klar, aber in einem solchen moment ist die stimmung dann ganz schön angekratzt :-D :-D :-D

na ja, vergessen werd ichs jedenfalls nicht ;-D ;-D

sooo... am mittwoch muss ich wieder zu meinem neurologen, am donnerstag dann zum augenarzt (hatte eine sehnerventzündung, hab ich das schon erwähnt ??? ?)

und dann auch bald wieder nach wü. hätte nicht gedacht das "ms" so vereinnahmend ist..... :-)

mache jetzt feierabend. liebe grüße!

Berucex2

Guten morgen

cinderella, kann ich mir vorstellen, das das komisch ist, wenn man sich daheim nicht so locker verhalten kann wie immer. Meine Söhne würden sich da auch bedanken ;-) Naja, und mit der Verständigung war ja klar, das das schwierig wird. Zum Glück kann's ja eure Tochter! Jetzt habt ihr's ja bald geschafft.

Aber ich denk es war schon mal ne Erfahrung die doch auch intressant war.

Wie gehts dir? :)*

L_izz_A, das klingt ja echt wie im Film!!!!!;-) Es heißt ja immer: Wenn's kommt, dann richtig! Aber daran werdet ihr euch noch lange erinnern und drüber lachen, wenn's auch in dem Moment nicht zum lachen war!

Hab ich das richtig gelesen? Du gehst nach Würzburg, warst du da schon mal? Also ich muss sagen, ich war total begeistert! Die Ärzte und Schwestern sind super nett und haben Ahnung über die MS! Ich hab erst gestern wieder mit meinem Arzt dort telefoniert und der nimmt sich Zeit und erklärt einem sogar am Telefon alles ganz genau! Drück dir die Daumen!:)*

kathy, Bussi zurück!

griiiiiiitttttttt, alles okay?

Wo stecken denn die andern ALLE?

Ich denk an euch und knuddel euch ALLE

Bis später

Bruce *:) x:)

L!_EizWz_A

morgen!!!

Ja, Bruce, ich war schon in WÜ. Bin bei Dr. Ulzheimer in Behandlung, falls dir der name was sagt.

Fahre im August das 3. Mal hin. Dort haben sie die MS auch festgestellt und mich dann in meiner Nähe zu einem Neurologen geschickt, wegen Avonex.

@:) tschüssi

G}rixt

Ja,Alles klar mit mir!!

Ich schreibe dies hier nicht ins Forum,iss privat

BVrutce2

N'abend

Ist akzeptiert grit! Gar keine Frage!!! Und du weißt ja, wenn du reden willst, wir haben ja alle ne e-mail Addi!

Denk an dich und drück dich!:)*

L_izz_A, der Dok sagt mir jetzt nix. Ich bin beim Doktor Doerck, der is auch super nett!

Wünsch euch ALLEN einen schönen Abend!

Bussis

Bruci *:)

GErxit

im Moment noch nicht Bruci,die Hauptentscheidung zum Fall kommt erst Ende April!!!

Daumen drücken ist angesagt :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH