» »

MS: Suche Betroffene

L)_i;zz_A

Guten Morgen!!!

@ questiontag:

das Medikament dass der freund deiner schwester nehmen muss wird wahrscheinlich ein Interferon (avonex, beta-feron oder sonstiges...) sein. Das muss ich auch spritzen und im Kühlschrank lagern. Durch dieses Medikament habe ich auch hohes Fieber, das ist allerdings ok, denn vor diesen Nebenwirkungen hat man mich schon vorgewahrnt :)z

wie hoch war denn das fieber? zu hoch sollte es natürlich auch nicht sein....

bei mir wurde MS durch ein MRT vom Kopf festgestellt, da ich einige Entzündungen im Gehirn habe. Hat er eine solche untersuchung schon gemacht ??? wie man es sonst noch feststellen kann weiß ich leider nicht.

ich habe selbst große gelenkschmerzen gehabt und man dachte erst es wäre ein schub, war aber rheuma.

werde für das rheuma nicht direkt behandelt, sondern bekomme nur rheumasalbe...

hoffe ich konnte dir vielleicht ein ganz kleines bisschen helfen.

Liebe Grüße, *:)

BCrucex2

Hallo questiontag,

wie wurde denn die MS diagnostiziert? MRT oder Lumbalpunktion? So kann es eigentlich eindeutig erkannt werden! Wobei die LP am eindeutigsten ist.

Bin mal gespannt was der Rheumatologe sagt. Die Ärzte konnten ja eigentlich "nur" wegen der Sehnerventzündung nicht gleich von MS ausgehen, ohne spezielle Untersuchungen.

Mit Rheuma kenn ich mich leider nicht aus. Sorry, da kann ich dir nix dazu sagen.

Ich muss ehrlich sagen, die Blutwäsche irritiert mich ein bisschen!:-/

Ich wünsche dem Freund deiner Schwester auf jeden Fall alles Gute.

Ense, also wenn alle Untersuchungen gemacht wurden die eine MS oder dergleichen ausschließen, könnt es ja evtl. an deiner Wirbelsäule liegen. Vielleicht ist da was eingeklemmt oder ausgerenkt. Wäre ja nicht schlecht eine zweite Meinung von einem andern Neurologen einzuholen! Drück dir die Daumen, das du bald Gewissheit hast!

ALLE, ich hoffe euch gehts gut?!

Bei uns scheint heut die Sonne :=o und es ist richtig herrlich draussen.

Bis später

Bruci *:)

kga&t8hyx75

Bruce, schick mal etwas sonne rüber, ich frier mir hier total einen ab!!! Bibber bibber!!!

Ense, auch ich hatte mich hier damals 2006 angemeldet unter dem verdacht der Ms, bis heute hat sich nichts bestätigt, meine LP sowie MRT war in Ordnung, das gefühl von Kribbeln und taubheit kenn ich sehr gut, ein (Einrenker) komisches wort, naja eben der, der so halbwegs versucht, die Wirbel wieder dahin zuschieben wo sie hingehören hat mich dann etwas gelindert, kribbeln heißt noch lang nicht MS, sei glücklich über die positiven Befunde und versuch dich von dem Gedanken etwas abzubringen. Viell. ist es ja wirklich eine Migräne. Probleme mit den Halswirbeln evtl? Gute Besserung Gruß Kathy

q5uestrion|taxg

Danke für eure Antworten!

@ L_izz_A:

Das Fieber kam nicht durch die Spritzen, die er vorher nahm (also die er im Kühlschrank lagerte). Das Fieber kam im Krankenhaus, als er auf ein neues Medikament eingestellt wurde. Wie hoch es war, weiß ich nicht. Das Medikament hatte aber zur Folge, dass sein "Blut kaputt" war (O-Ton meiner Schwester damals am Telefon), weshalb er länger im KH bleiben musste - eben wegen der Blutwäsche. Wie die MS damals festgestellt wurde, weiß ich nicht, aber ich meine mich erinnern zu können, dass er eine LP hinter sich hat. Werde aber meine Schwester nochmal fragen, damit ich nicht irgendeinen Müll erzähle ;-)

@ Bruce:

Dass sie nur wegen der Sehnerventzündung auf MS geschlossen haben, glaube ich auch nicht - besser gesagt: ich hoffe es. Ich frag sie heute mal am Telefon. Ihr Freund hat mittlerweile Zweifel an der Diagnose und denkt eben, die Ärzte hätten Fehler gemacht und ihm die MS einfach so "aufgedrückt", ohne sich sicher zu sein. Warum irritiert dich die Blutwäsche? Wie gesagt, ich kenne mich weder mit Rheuma noch mit MS aus und auch nicht damit, was Medikamente evtl. "anrichten" können. Wobei die Ärzte ja sagten, dass das Medikament, das sie ihm im KH gaben, nicht der einzige Grund für das "kaputte Blut" war.

Mich irritiert gerade eher, dass man die MS ja scheinbar doch eindeutig "nachweisen" kann. Meine Schwester sagte nämlich, dass MS nur aufgrund von "Ausschlussverfahren" diagnostiziert werden kann. (Ich vermute, das hat sie von ihren Freund, sie hatte ja vorher auch noch nichts mit dem Thema zu tun)

Wobei ich nun denke, dass er sich dann unnötig aufregt über die Ärzte (also eben darüber, dass sie ihn vielleicht falsch behandelt haben, weil MS möglicherweise eine Fehldiagnose ist...), denn wenns ja eindeutige Tests (MRT, LP) gibt, ist das ja ausgeschlossen? Er wird in einer Uni-Klinik behandelt und die werden ja wohl wissen, was sie tun?! Das ist auch die Klinik, bei der er nächste Woche zum Rheumatologen geht. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Danke euch, ich meld mich spätestens dann wieder, wenns was neues gibt *:)

B4rucEe2

Hallo zusammen

Was ist denn hier los??

Habt ihr ALLE Stress? Ich hoffe nur euch gehts gut?!

cinderella, wie gehts dir ? Meld dich doch mal wieder, wenns die Zeit zu lässt.

schmolly, bist du feste am lernen?

farfalla, ursi, wo steckt ihr denn?

Ich hab mir heute Großputz vorgenommen und hab eigentlich so gar keine Lust, aber hilft ja nix. Was muss, das muss!

Schau später wieder rein, und hoffe dann sind ein paar Lebenszeichen von euch zu sehn!

cEi<ndereltla1x983

Hallöchen,

ist wirklich ziemlich ruhig geworden in unserem Faden, besonders die "Alten Hasen" wo seid ihr Alle :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Bruce

nochmals Danke für Deine Karte, habe Dir auch eine geschrieben ;-D

Grit

waren gestern neues Auto abholen....... schon eine tolle Sache. Hoffe Du wirst auch bald fündig!!!!

So seid ALLE ganz lieb gegrüßt *:) *:) *:) *:) *:)

B"ru)ce2

Tach

Also ich geb's langsam auf ;-) ;-D is ja echt nix los hier!

Naja, haben wir halt mal ne ruhige Phase.......

Bei uns hier ist's heut nicht so toll vom Wetter her, ist zwar nicht kalt, aber die Sonne macht sich sehr rar!

Gestern abend war ich mit meinen Mädels walken, war richtig super, mal raus an die Luft und dann auch noch sportlich unterwegs sein. Wir wollen jetzt jeden Mittwoch gehn, bin ja mal gespannt. Alle bekommst du halt nie unter einen Hut, aber man kann ja auch nur zu zweit gehn!

So, jetzt muss ich mal schaun ob mein Sohnemann die Hausaufgaben richtig hat,

bis später mal

cinderella, danke für die liebe Karte x:)

cdindereYllax1983

Hallo Bruce,

dann schreiben wir uns eben :)^. Die anderen Mädels werden bestimmt bald wieder zu uns stoßen ;-).

Wir gehen auch immer dienstags walken. Mitlerweile sind wir höchstens nur noch 3 Stück, aber wie Du geschrieben hast, es reicht ja schon, wenn man zu zweit ist.

Unsere Saison mit dem Tischtennis ist nun vorbei....... nun müssen wir wieder bis Ende August warten :°(. Bei euch geht es ja jetzt erst los beim Fussball..... nicht wahr ???

Deshalb gehen bei uns jetzt die Arbeiten zu Hause los..... muss ja auch mal sein. Wir wollen unsere Garage mit Trapezblechen belegen, da nur eine Teerdecke drauf ist und es dort bei starkem Regen durchregnet. Und nun soll das neue Auto ja nicht nass werden..... nicht wahr ;-)

So liebe Bruce und ALLE ANDEREN MÄDELS unseres Thread's lasst es Euch gut gehen *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Lo_izxz_A

Guten Morgen zusammen :)D

Wollte euch nur ein bisschen auf dem Laufenden halten... Also meine Spritzen vertrage ich langsam aber sicher immer besser. Schon am nächsten Tag gehts mir besser.

Nächste Woche wird bei mir eine Gesichtsfeldbehandlung (was auch immer das sein mag!) gemacht, weil mit meinen Augen was nicht stimmt :-o :-o Der Neurologe hatte den Verdacht auf Sehnerventzündung, hat sich ja aber Gott sei Dank nicht bestätigt ;-D Na ja, dann eben noch eine langfristige Behandlung.... auch ok.

So, da bei uns schon heute morgen richtig schönes Wetter ist, lass ich es mir heute mal gutgehen!!!

Liebe Grüße an Alle

c=indIerell>a198x3

Hallo Mädels,

wünsche Euch ALLEN ein wunderschönes Wochenende und genießt die Sonne ;-D

Liebe Grüße

qcuesftiontxag

Hallo ihr!

wollte mich nochmal melden :-)

@ lizzA und bruce:

also ich hab nachgefragt. Die MS wurde damals durch eine Hirnwasseruntersuchung festgestellt, ist eine sichere Diagnose. Warum er plötzlich meinte, die Ärzte hätten Mist gebaut, weiss meine Schwester auch nicht. Na wie auch immer, er hat sämtliche Untersuchungen hinter sich!

Gestern war sein Termin beim Rheumatologen, die haben ihn wohl auch auf den Kopf gestellt. Die Diagnose Rheuma ist auch sicher.

Jedenfalls scheint er jetzt Depris zu schieben. Scheinbar faselt er immer davon, dass er mit 40 eh tot sein wird %-|

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. *:)

f!arfWafllax70

Hallo

Baci Baci

da bin ich wider ........

Ju hui ich hab es geschaft mich wider rein zu kliken, konnte es nich mehr mit der neuen grafik.

Hab euch so gärn x:) x:) o:) :)* @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

habe viel zu lesen hoffe mal das es euch allen gut geht.Mir geht es gut. Die ersten 2 wochen in der schweitz waren eine katastrofe ich wr immer müde und uber haupt nicht Fit ich schpürte die Müdikeit ser.Imm Moment habe ich mit spritzen aufgehört Fange nechten Monat mit einer neuen Terapi an mit COPAXONE hoffe das es gut geht bin schon ganz nervös.

Komme heute wider ok habe gerade besuch bekommen :)z o:) :-o

B|ruc4ex2

Hallo zusammen

Wir haben Traumwetter :-) gehts einem doch gleich viel besser, wenn die Sonne lacht!:p>

cinderella, da fehlt dir bestimmt was, wenn kein Tischtennis ist.

Das kenn ich, aber wie du schon geschrieben hast, bei uns ist wieder volles Programm beim Fußball. Schön, heut nachmittag gehn wir auch wieder!!!!!!!

Wenn du lustig bist, kannst ja mal ein Bild von eurem neuen Auto schicken!!! Und macht nur schön euer Garagendach, damit das neue Gefährt trocken steht!;-)

Ich wünsch dir ein schönes, sonniges Wochenende :)*

farfalla, das ist aber schön mal wieder was von dir zu hören!!!!:)*

Drück dir für deine neue Therapie die Daumen, wird schon alles klappen :)^

Du schaffst das!!!!!

L_izz_A, halt uns doch bitte auf dem Laufenden, würd mich auch mal intressieren was da gemacht wird! Ich denk an dich und drück dir auch die Daumen :)^ Freut mich das es mit deinen Spritzen jetzt besser läuft und du sie besser verträgst von den NW her!

questiontag, kann deinen "Schwager" schon auch ein bisschen vestehen. Zwei so Hammerdiagnosen hintereinander zu bekommen ist schon ein Schlag! Vorallem in so jungen Jahren. Das muss man erst mal verkraften.

Ich hoffe ihr könnt ihn ein bisschen aufbauen, das das mit seinen Depressionen besser wird!:)*

So, meine Lieben, ich wünsch euch ein schönes Wochenende und alles Liebe!

fnarfZalla@70

Schönen Sonntag allen 8-) :)z :-)

heute sit super Wetter :)^ Sonne und Blauer Himmel o:)

ohhh Bruce ich hoffes es wirklich das alles gut lauft mit den Neuen Spritzen es bescheftigt mich richtig ich denke viel zu viel an MS und das macht mich im moment fertig :(v denn wen ich nicht daran däncke geht es mier gut :)z

:-) das alles komt schon gut ;-) man mus nur positiv denken muss einfach jeden Tag Spritzen ja nu gehört dazu was sols.....................

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag bis bald *:) *:)

BACI BACI

fFarf?all)a7x0

o:) ;-D guten Tag

wir haben supper wetter sonne und Blauer himmel so schön 8-) 8-)

wo stekt ihr alle ??? ???

Baci baci

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH