» »

MS: Suche Betroffene

GSrit


Bin mal kurz da ;-D

Und am überlegen :-/ ....wäre Heute wieder mit spritzen dran :-|

Ja hier ist das Wetter auch okay,wärmer braucht es gar nicht werden,aber es soll noch mal 1-2 Tage Hitze kommen*schwitz*

@ cinderella ich fahre schön Hyundai ;-D man iss auch nicht so knülle vom vielen fahren :)^ 3x unterwegs gewesen Heute !!!

Bmruxce2


Schönen guten Abend zusammen,

ich kann euch sagen, mich machen diese sch.... Kopfschmerzen noch wahnsinnig.

Ich denke echt es liegt an der Wärme, mann, und was wollt ich früher immer Sonne und viel Hitze!!!! Naja, mann kann nicht alles haben.

grit, wie meinst du das denn, das es dir schlechter geht wenn du spritzt. Von den NW her oder allgemein? Ich hab ja immer noch ein bisschen mit den NW zu kämpfen, aber MS-technisch kann ich mich nicht beschweren.

cinderella, ich hoffe du hattest einen schönen Tag!

Ich hab heut nachmittag auch ein bisschen im Garten im Schatten gesessen, das Kopfaua kommt komischerweise immer erst auf abend's!

Naja, wünsch euch ALLEN noch einen schönen Abend,

bis morgen

Bruce *:)

Gir}i_t


@ Bruci*Handreich* ich habe auc bei dem Wetter zu tun mit meinem Kopp :°(

Ja,wenn ich mich spritze entweder habe ich ne Stunde später Schüttelfrost oder der nächste Tag endet mit einer Depriphase :-|

Ich habe mich gespritzt mal schaun,was Morgen kommt ???

Schönen Abend Euch

*Baci,baci*

*:)

Grit

a5lklekxs101


Eine Frage, wie entsteht ms und welche Synthome gibt es hierfür? Meine Mutter ist jetzt erkrankt und ich habe nun die Befürchtungen, dass genetisch mir das selbe passiert.

Wer kann helfen...

k:atwhy75


Morgen an die Bande!!!!

Hoffe es geht allen gut und ihr seid mit dem wetter zufrieden. Wir wollen heut von meiner mama den Geb. feiern, im Garten, ich hoffe das wetter hält durch. na und in 14 tagen dann der schulanfang, welcher auch im garten stattfinden soll. kann euch ja nicht mal fotos schicken, da meine digi nicht mehr zu reparieren geht, aber viell. haben andere Gäste eine mit. Bin schon aufgeregt, aber es ist soweit alles organisiert und bei dem wetter kann man einfach nur hoffen. so ich wünsche allen einen schönen tag, werd jetzt mal bügeln, unfreiwilllig, versteht sich! bussi und baci an alle!!!

Mdeppc{hen1


Hallo meine Lieben!

Will mich mal ganz kurz melden. Bin leider immer noch in der Klinik :(v :(v :(v :(v Mein linker Arm ist Stark nekrotisch und musste vergangenen Montag chirurgisch behandelt werden, jetzt ist eine gerosse offene Wunde entstnden und es tut höllisch weh {:( {:( {:( Aus diesem Grunde muss ich auch wieder in die Klinik. Hoffentlich ist die Wunde bis zu meinem Urlaub wieder zu, ansonsten weiss ich nicht, was ich machen soll. Die Chemotherapie habe ich gut weggesteckt, Verbesserungen sind zwar nicht zu erwarten, aber die Erkrankung soll damit aufgehalten werden. Naja wird schon gut gehen :)z :)z :)z :)z :)z

Ich hoffe, Ihr seid einigermassen gut drauf und habt die Wärme gut überstanden.

Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Liebe Grüsse Euer olles Meppchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

c}indlere6llxa1983


Hallo Mädels,

bei uns ist seit gestern wieder Schule :)z , der Stress ist also wieder langsam am anrollen. Muss noch etliches für die Schule besorgen.

Hoffe es geht Euch soweit gut :-D Bruce, wann fährst Du denn zur Kur ???

Liebe Grüße an ALLE *:)

Bpr8uce.2


Hallo zusammen,

cinderella, ich fahr am 22.August! Bin schon weng aufgeregt :-/

aber auf der andern Seite freu ich mich auch schon drauf!

Und wenn ich dann wieder komm, fängt 4 Tage drauf auch bei uns die Schule wieder an!

Zum Glück gibts in der Klinik Internet, dann kann ich immer mal schaun was ihr so macht!:-D

kathy, Adresse brauch ich noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alkleks, wie die Ms entsteht weiß ja eben leider keiner. Als ich an der Uniklinik in Würzburg war hab ich nachgefragt ob es denn vererblich ist (hab ja auch zwei Söhne) und da wurde mir gesagt es sei nicht so. Also was das betrifft brauchst du dir denk ich keine Sorgen machen. Sympthome gibts viel. Angefangen von Sehnerventzündung bis zu Taubheitsgefühlen und und und! Mach dich doch bei dem Arzt deiner Mutter schlau, der kann dir deine Fragen bestimmt beantworten und dir auch deine Angst nehmen!

Alles Gute wünsch ich dir!

meppchen, :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ich hoffe deinem Arm gehts ein bisschen besser!

grit, wie lief's denn nach deiner letzten Spritze? Ich hatte den Schüttelfrost ganz am Anfang als ich angefangen hab zu spritzen. Frag doch mal nach ob das normal ist!

Bei Depressionen soll man das doch gar nicht spritzen, oder?

Denk an dich :)*

So, meine Lieben,

mir schwirrt soviel durch den Kopf, was ich noch alles brauche und erledigen muss. :-(

Und zu allem Überfluss muss ich jetzt auch noch Cortitabletten nehmen, da ich Probleme mit meinem Fuß hab. Aber nicht jammern, das wird schon wieder!

Drück euch ALLE bis bald

Bruci *:)

BsambiWx


Sorry das ich frage aber was ist Ms ?

???

B+rucxe2


Hallo Bambix,

ich hab dir mal nen Auszug aus'm Netz kopiert, besser hätt ich's auch net erklären können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Is ja nicht schlimm das du fragst, kann ja nicht jeder wissen.

Multiple Sklerose (MS) ist eine chronische Erkrankung, die das Gehirn, Rückenmark und den Sehnerven betrifft. Der Begriff "multiple Sklerose" setzt sich aus den Wörtern "skleros" (= hart) und "multiplex" (= vielfach) zusammen. Bestimmte Nervenstrukturen entzünden sich und es kann zu verschiedenen Beschwerden wie Sehstörungen, Gefühlsstörungen, Schmerzen oder Lähmungen kommen. Ein solcher Krankheitsausbruch heißt "Schub".

Die Verlaufsformen der MS sind unterschiedlich. Meist bilden sich die Symptome wieder vollständig zurück, bis es zu einem neuen Schub kommt. Bei 90 bis 95 Prozent der Kranken verläuft die Krankheit schubweise. Bei 30 bis 40 Prozent wird die Krankheit nach einiger Zeit kontinuierlich schlimmer und es treten keine Schübe mehr auf. Bei wenigen Patienten verläuft die Krankheit von Anfang an ohne Schübe und verschlechtert sich zunehmend.

MS beginnt meist im frühen Erwachsenenalter zwischen 20 und 40 Jahren. In Deutschland sind etwa 120.000 und 140.000 Menschen an einer MS erkrankt (1). Frauen sind häufiger betroffen als Männer. Bislang ist die Multiple Sklerose noch nicht heilbar. Mit Medikamenten lässt sich der Verlauf der Erkrankung aber günstig beeinflussen.

LG Bruce *:)

GCrixt


Hallöle Mädels,...

Bruci,da geht es ja bald los bei Dir ? Aber wir hören ja noch ein Weilchen von Dir ;-)

Mit den Schüttelfrost hatte ich auch ganz am Anfang und eine zeitlang Ruhe damit.

Momentan geht es wieder :)^

Ich teste hier selber aus wie und wann ich mich spritze,wenn ich da jedes Mal zur Neuro rennen soll und Die eh null Ahnung hat*abwink*

Momentan geht es mir wieder gut :)^

Gute Besserung für Deinen Fuss @:)

Meppchen ich drücke Dir immer noch Däumchen :)*

cinderella,bei uns sind noch knapp 1 1/2 Woche Ferien!!!

Wird auch Zeit ;-D

So,ich muss inne Küche *:)

LG

Grit

k.athxy75


tagchen die Damen, na auch so schön verregnet bei euch? nerv!!! noch eine woche dann ist schulanfang, dann wird es aber endlich ruhiger. hoffe ihr seid alle fit? war gestern im KH zu ner ambulanten OP, unterleibsmäßig, häng heut noch ganz schön durch, Vollnarkose, ich hasse es, aber ich bin ja wieder erwacht, das ist die Hauptsache!! Bussi an alle!

ciind+erbelWla:19x83


Hallo,

nein Kathy, bei uns regnet es nicht :|N es scheint sogar die Sonne ;-D. Haben eben draußen zu Mittag gegessen. Wir haben schon eine Woche Schule hinter uns, heute ist bei uns Feiertag :)^. Aber die Kids brauchen schon noch, um da nach 6 Wochen wieder drin zu sein. Hoffe war nichts Schlimmes wegen OP. Aber wenn man eine Vollnarkose hinter sich hat, braucht man schon, um sich zu erholen.

Bruce, bist Du schon im Reisefieber ???

Grit, ja irgendwann ist man schon froh, wenn der Alltag mal wieder einkehrt, gelle ;-D ;-D

So wünsche Euch noch einen schönen Tag....... gehe heute Abend mit meiner Freundin Eis essen *freu*;-D ;-D

m{edelfektxra


Hallo Ihr alten Hasen in diesem thread,

Ihr scheint euch ja schon echt lange hier gegenseitig zu posten - ich hoffe ich kann mich hier mal einklinken und euch um Rat fragen!!!

Ich habe in den letzten Wochen Mißempfindungen im ganzen Körper gehabt, daher erwartet mich kommende Woche in der Uniklinik Köln das ganze Programm der Untersuchungen (MRT Kopf und Myelon, Lumbalpunktion und SSEP) und ich möchte mich vorher etwas schlau machen.

Ich habe seit ca. 5 Wochen folgende Symptome:

Es fing an mit tauben großen Zehen, der Orthopäde meinte das käme von zu engen Schuhen, dann kribbelte es in den Füßen. Hinzu kam Taubheit in Fingerspitzen, leichte Taubheit in den Lippen und um den Mund. Kribbeln in den Armen und Einschnürungsgefühl in Unterarm und Waden. Getoppt wurde es von einem elektrisierenden Gefühl im rechten Arm - mein Arm fühlte sich dazu oft an, als wäre es nicht MEINER!!! Ab und an hatte ich Schwindel.

Das ganze entwickelte sich innerhalb von ca. 3 Wochen immer intensiver, dann wurde es langsam wieder besser. Heute habe ich noch leichtes Kribbeln in Armen und Beinen, aber nicht immer. Mal mehr mal weniger. Leichte Taubheit in den Fingern. Brennen auf den Unterarmen.

Leicht elektrisierendes Gefühl vom Ellebogen bis in die Fingerspitzen.

Manchmal ist das Gefühl in den Händen so als wären sie verkrampft. Sind sie aber nicht, haue noch ganz gut in die Tasten. ;-)

Als es am schlimmsten war bin ich in die UK in die neuroambulanz. Der Arzt untersuchte mich - die Reflexe und Koordinationsvermögen - und schickte mich dann wieder nach Hause. Nix akutes. Aber eben Folgeuntersuchungen wie oben genannt waren angesagt. Ich fuhr dann in den Urlaub, bin seit 1 Woche zurück und es geht wie gesagt besser, aber weg ist es nicht.

Im Brief des Arztes aus dem KH steht: Untersuchungen wegen Verdachtsdiagnose chronisch entzündlicher Erkrankung des ZNS. - Der Arzt sagte dahinter können Autoimmunerkrankungen oder Infektionen stecken.

Meine Frage nun: Kann es MS sein ??? - WElche Infektionen verursachen solche ENtzündungen / Symptome? Borreliose hat die HAusärztin 2x negativ getestet.

Ich bin Frau, 44J. alt - beginnt MS nicht schon früher?

Könnte eine ungeklärte Krankheit vor 6 Jahrren mit Schwindel, Körper"summen", Schluckbeschwerden und Erschöpfungszustand über 3 Wochen ein erster Schub gewesen sein?

Damals hatte ich vorher eine Virusinfektion und eine ANgina, danach ging der Horror los. Keiner konnte es sich erklären, ebv war wohl negativ - am Ende hieß es VEGETATIVE DYSTONIE :)^ (finde ich immer ist ne Verlegenheitsdiagnose, wenn keiner was weiß).

Auch in diesem Jahr hatte ich erst eine NEbenhöhleninfektion und dann eine ANgina, danach fühlte ich mich extrem geschwächt - kam mir vor allem so vor als hätte ich zu schwache Muskeln. Die ersten komischen "Muskelgefühle" traten auf (die Arme taten komisch weh, als wären alle Sehnen zu kurz, aber nach 3 Tagen war das weg), nach ca. 6 Wochen ging es mir aber besser (Anfang Juni)

Ende Juni fing dann der ganze Symptomhorror (s.o.) an.

So - nun würde ich mich auf ein paar Meinungen von euch freuen, denn ich glaube ihr habt ne Menge Erfahrung und kennt euch ganz gut aus.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was ich die Ärzte fragen sollte, damit ich auch was gesagt bekomme.

Weiß einer ob die Uniklinik in Köln was kann (gut ist) ??? ??

Bin mittlerweile wieder etwas enttraumatisierter, da es mir ja besser geht, so langsam kriege ich aber Muffensausen wegen der Untersuchungen...

Beste Grüße

Daisy

GLr&it


Kurzes HALLO in die Runde schmeis*:)

Wetter shit,Grits Kopf shit :°(

Mach das Beste draus :)^

Schönen Sonntag Euch Allen :)* :)* :)*

Baci,baci *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH