» »

MS: Suche Betroffene

CQoffy


Hi Bruce

Also, mein Mann ist jetzt 48 Jahre alt. Er hat auch mal gespritzt. Copaxone. Oder so ähnlich. War damal noch in der Studie. Die Nebenwirkungen waren aber schlimm. Er bekam Nesselsucht und reagierte allergisch. Was er heute nimmt kann ich dir jetzt nicht sagen. Müßte mal nachschauen. Liegt nicht an mangeldem Interesse wohl aber an den unaussprechlichen Namen.

Mein Mann geht noch vollzeit arbeiten. Nur wenn es so heiß ist macht ihm das arg zu schaffen.Dann bleibt er auch zu Hause. Er kann zwar noch laufen aber halt nur ganz wenig und in der Hitze noch weniger. Soviel ich kann nehme ich ihm ab. Aber manchmal ist es auch für mich zu viel. Dann bin ich wütend und traurig. Halt alles zusammen. Aber wir machen beide das beste daraus. Unser größtes Hobby sind Reisen in Ferne Länder. Das geht ganz gut.

Übrigens: Schön das du als Betroffener auch mal fragst wie es den Angehörigen geht. In der Regel interessiert das niemanden. Der arme ist immer der Kranke.

Coffy

BqruWcex2


Hallo

Es ist bestimmt so das der Kranke der arme ist. Aber die Angehörigen haben damit auch zu kämpfen und manchmal auch die doppelte Belastung. Das darf man niemals vergessen.

Es ist aber schön das dein Mann noch Vollzeit arbeiten kann, die Wärme macht mir persönlich nichts, nur wenn es so schwül ist und wie die letzten Tage so drückt. Hab eben mein Haus gesaugt und brauch jetzt erst mal ne Pause, aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Wieviel Schübe hatte denn dein Mann in den 11 Jahren? Und in welchen Abständen?

Verreisen würde ich auch gern mal wieder, aber bei uns mangeld es dieses Jahr am Geld!:-/

Ich bin seit meinem kleinem Sohn (9Jahre) daheim, geh dreimal die Woche die putzen. Sind auch ein paar Pfennige nebenbei. Aber dauernd is was andres. Auto kaputt, neue Dachrinne und und und.

Naja, mal ein paar Tage Günzburg ins Legoland sind vielleicht drin. Besser als nix. Raus muss man mal, sonst wird man ja irre.

Bis später, muss noch was tun

Bruce *:)

BHrLuc`e2


Hallöchen

weiß denn keiner was von Schnuffi? Mach mir echt schon Sorgen!!!

kiat=hy7#5


Hallo Ihr Lieben,

Grit, was macht der Schwiegerpapa und hat sich das Mädchen aus deinem Ort gemeldet? Wie sind die an dich rangekommen, haben sie dir hier über med eine mail geschrieben oder eher privat. Ich hoffe du kannst ihr etwas Hoffnung machen und sag ihr sie ist im Faden willkommen.

Morgen kommt mein Männlein nach Hause, freu freu!!! Und ich muß ihn spritzen gegen Thrombose ( schreibt man es so?). Na toll!!! Kommst vorbei Bruce? Kannst mir helfen! Na ich fahr morgen mal mit ihm zum Hausarzt und laß es mir lernen. Aua!!!

Bruci, du hast ein Haus? Neidisch bin!!! Wollt auch immer eins, aber entweder man hat das Glück oder nicht. Ich glaub das würde unseren absoluten finanziellen Rahmen sprengen. Naja man kann nicht alles haben. Willst du mal wieder voll arbeiten gehen, oder würdest du es körperlich nicht mehr schaffen?

So ich geh dann in den Pool. Eine Wärme schon wieder, zum Glück haben wir Außenjalousinen und können somit die Wohnung etwas abkühlen.

gruß Kathleen

cCi0nderell7a198x3


Hallo allerseits

@Kathy war es bei euch denn heute so heiß :-o, also bei uns nicht, konnten uns etwas erholen, aber für Mitte der Woche haben Sie bei uns auch wieder heiß gemeldet ;-D.

Das mit deinen Kids ging doch auch gut, oder ??? Siehste, hast die Zeit schon rum und dein Männlein ist bald wieder im Hause.

@Bruce

stell dir vor meine haben doch glatt noch den 3 Preis im Tischtennisturnier gemacht :)^, obwohl viele gute Mannschaften dabei waren.

Ist uns doch gestern als wir beim Tunier vorbeischauten, auf unseren schönen Peugeot 807 vorne aufgefahren, als der aus der Lücke rausfahren wollte, Mensch da war noch so viel Platz. Hat sich aber gemeldet, da das Auto ja geparkt war, finde ich super anständig :)^. Ist ja keine Selbstverständlichkeit heute. Dann meinte er, er würde uns ein neues Nummernschild bezahlen. Mein Mann sagte gleich, das wir da nachschauen lassen würden. Ich heute Morgen in der Werkstatt, der Schaden ist so um die 1000 Euro :-o. Hoffe das noch alles vor unserem Urlaub über die Bühne geht.

So lasst es euch noch gutgehen und bis dann.........

B>ruc(e2


N'abend zusammen

Hi kathy!

Naja wir haben so zu sagen ein halbes Haus. Unten wohnen meine Eltern und oben wir. Ist schon schön wenn du dein eigner Herr bist. Aber es ist auch immer viel zu tun, und manchmal kann's teuer werden. Das mit dem spritzen ist halb so schlimm, kostet einen am Anfang zwar Überwindung, doch dann wird's Routine. Einfach: zack und rein damit. Hoffe ich bekomm keinen Ärger mit deinem Mann falls es dann doch weh tut? ;-) Aber ich würd schon mal vorbei kommen und es dir zeigen :-D

Arbeiten würd ich schon gern, aber halt halbe Tage, wegen meinem jüngeren Sohn. Aber bekomm mal Arbeit, gar nicht so einfach. Bis Februar hab ich ein halbes Jahr in einem Getränkemarkt gearbeitet, hat richtig Spaß gemacht. Einfach mal unter Leute kommen. Aber nach dem halben jahr hat sie mich nicht weiter übernommen. :-(

Naja, vielleicht findet sich ja doch mal wieder was. Körperlich hätte ich kein Problem damit!

Was hab ich da gelesen? Pool ??? ? Jetzt bin ich aber neidisch!

Morgen wenn's wieder so heiß wird komm ich und hüpf mal mit rein. Okay? ;-D

So, ich wünsch dir noch einen schönen Abend und liebe GRüße an Grit, Cinderella Coffy und schnuffi und natürlich Supernany. Hoff ich hab keinen vergessen.

Bruce

BBrEuche2


War ich ein bisschen zu spät

Glückwunsch an deine Kidis, Cinderella!! :)^

Jaja die lieben Autos, aber ihr müsst's ja zum Glück nicht bezahlen. Ich war heut auch in der Werkstatt, Lichtmaschine kaputt. Schnell mall 300 € los. Dabei hab ich mich so gefreut das wir letzte Woche ohne Mängel durch den TÜV gekommen sind, und heute das! Es ist manchmal echt zum ko.... mit dem Geld, irgend was ist doch immer zu zahlen.

Naja, hoffentlich klappt des mit euerm Auto vor dem Urlaub :)^

Bye *:)

Gxrixt


och menno

...wenn's kommt,kommts dicke :°(

Nächstes Problem mei Happel knallt!!!

War Heute inner Werkstatt die Hinterachse Kugellager kaputt,aber wie ihr wißt iss mei Auto schon 15Jahre alt,da lohnt es sich nicht noch mal so viel Geld rein zu stecken.Ich dachte ich könnte noch 2Jahre fahren :-|...und nu ??? Ich bin fertsch :°(

@kathy Schwiegerpapi iss guter Genesung,nach KH-Aufenthalt geht es ab zur Reha mit Schwiegermami iss klar ;-D

@Bruce,meine Erkältung ist gestoppt!!!!!

Aber...wie gesagt:Nächste Sorge :-(

Ich wünsche trotzdem Allen hier schönen sonnigen Dienstag :)^

LG

Grit

k{athyx75


das Autochaos...

man könnte meinen das sich unsere PKW´s etwas ausgemacht haben, denn auch wir mußten vorige Woche in die Werkstatt, da war vorn irgendwas kaputt, zumindest hat es immer mehr geklappert und schon ist man 570 euro los. Nun ja, auto´s sind immer teurer Spaß. Grit, hast du da jetzt gar keinen Pkw? Wir haben auch nur eins und das darf nicht kaputt gehen. Ich erinner mich, daß du dich total über den Tüv gefreut hattest, da ist das ja jetzt nicht so doll. Irgendwie ist es nicht dein Monat!!! Aber am Freitag ist er rum.

Cinderella ja ich hab es geschafft meine Kids allein zu bändigen, nur eins war schlimm, in den Garten zu gehen und nichts an Gartenarbeit machen zu können, da man ja immer aufpassen muß und überall wächst das Unkraut. Dir noch alles Gute für den 3. Platz der Kiddis. Spielen die 3 alle Tischtennis? Viell. hattest du es irgendwo schon mal im Forum geschrieben, aber es fehlt die Zeit grad es zu durchwühlen.

Bruce, ich würde auch sehr gern wieder arbeiten gehen, ich hoffe, daß es irgendwie klappt, wie du schon sagtest, mal wieder unter Leute und nicht nur Haushalt und Kids. Man verblödet schon ganz schön zu Haus.

So liebe Grüße, schön das der Faden sich wieder in einer Euphoriephase befindet!!!

Gruß Kathy

BRrucie2


Guten morgen

Na das ist ja toll, jeder hat was an seinem Auto! Man könnt ja echt die meinen die haben sich abgesprochen. Ich hab schon oft gesagt, wenn man es bloß nicht bräuchte! Wir sind jetzt am überlegen uns einen kleineren zu kaufen und den Siebensitzer weg zu geben. Aber erst mal sehn was so ein andres wieder kostet!

Grit, vielleicht bekommst du ja auch ein gaanz tolles, billiges anderes Auto! :)^ Schön das du deine Erkältung wieder in den Griff bekommen hast. :)*

kathy, wäre schon schön, wenn sich arbeitstechnisch wieder was tun würde. Siehst ja, ständig is was kaputt oder die Kids brauchen Geld. Vielleicht steht das Glück ja doch mal wieder auf unsrer Seite!

So, allen einen schönen Tag!

Bis denn

Bruce

cbinder'ellax1983


Hallo ihr da......

also ich mußte auch lächeln wegen der Autos, obwohl es natürlich nichts zu lächeln gibt, aber schon irgendwie seltsam ???

Wir haben 2 Autos, freu, ich habe einen mitlerweilen 8jährigen Peugeot 106 und den Peugeot 807 haben wir jetzt ein Jahr, voriges Jahr 3 Wochen vorm Urlaub machte unser 10 Jahre alter Nissan Serena (7Sitzer) Probleme. Es stand eine teuere Reparatur an und dann entschieden wir, uns doch schon früher einen neuen zu kaufen. Der Jetzige war gerade 1 1/2 Jahre alt. Da aber meine Mutter immer mit uns unterwegs ist, Urlaub ect. und wir etliches Gepäck dann haben, entschieden wir uns doch wieder für einen Van, wird wohl der Letzte sein, da die Kinder 13 Jahre alt werden und nicht mehr ewig zu Hause sind oder mitfahren. Aber wenn man ein so geräumiges Auto gewöhnt ist, fällt es schwer, was neues zu finden. Aber da haben wir ja noch Zeit, vielleicht wird der andere mal ein Sportflitzer, träum ;-D.

@Bruce

danke für den Glückwunsch, stolz...... Ja gottlob brauchen wir die Reperatur nicht zu zahlen.

@Grit

das tut mir leid für dich, aber vielleicht bekommst du ein Superschnäppchen ;-)

@kathy

ja, es spielen alle 3 Tischtennis, Gott sei Dank, wegen Organisation und so ist es einfach auch für uns. Aber wir haben den Verein gewechselt und meine Tochter kann jetzt endlich nächste Saison in einer Schülerinnen A Mannschaft spielen und die Jungs spielen dann nur noch zusammen. Dann wird das Ganze etwas entzerrt, gab schon sehr oft Streit und ihnen - Schuldzuweisungen ect.

Alles in allem wäre eine Halbtagsstelle auch für mich nicht schlecht, nur leider findet man gerade morgens nur sehr schlecht etwas, naja mal schauen.......

Liebe Grüße und trotz allem einen schönen Dienstag *:) *:) *:)

S9chnuOffi_23x1177


Hallo Mädels...

...bin wieder da!!! *:)

Mir geht´s gut - alles topfit.

Melde mich heute, allerspätestens morgen abend noch mal...

Haben mit unserem Fest (letztes Woende) noch genug um die Ohren. Geld zählen, aufräumen, saubermachen, etc...pp..

@Bruce:

Schicke Dir auch noch eine PN :-)

Also, alles Liebe und bis demnächst...

Bussis :)*

Ghrixt


Hallo Mädel's,...bin mir liegen die Nerven etwas blank.Man soll sich ja nicht aufregen,dies wäre nicht gut für uns >:( Aber ich bin sowieso mit den Nerven in letzter Zeit am Ende(Erst da ein Pickel,dann wieder da,dann Schwiegerpaps).Nun bin ich wieder dort an dem Punkt angelangt,wo ich ständige Heulattacken habe :-( Ja gut,es ist ja nur ein Auto,aber 10Jahre war's mir treu :)^ Nun dies mit dem Kugellager,eine Reperatur wäre ziemlich teuer und man weis ja nie was als nächstes kommt :°( Ja,garantiert der Kat der wurde schon geschweißt....

Nun iss guter Rat angesagt,was tun:Fahren noch solange es knallt ??? Was passiert dann,wenn's nicht mehr geht,hängt Rad inner Luft ??? Hm,ich bin HARTIV-Empfängerin woher nehmen Geld für Neues ??? Ich spiele schon 6aus49 gratis hier im I-net,mit der Hoffnung ne Million zu gewinnen ;-D

@kathy,mei Männl hat noch Auto,bloss er braucht es täglich um auf Arbeit zu fahren :-( Und ich ohne Auto!!!!!Hilfe {:(

Naja kommt Zeit kommt Rat

Seit ganz lieb gegrüsst von mir

Grit

*:)

cainde4rella199x83


Hallo Grit,

ja manchmal kommt einfach alles auf einmal, dann wird das Nervenkostüm immer dünner und irgendwann könnte man bei allem heulen, tust mir Leid :°_. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, hundertprozentig!!!!!!!

Könnte mir auch nicht vorstellen, ohne Auto zu sein :-/.

Denke an Dich und drück Dich ;-).

@Schnuffi

schön, das du wieder bei uns bist.

Liebe Grüße an ALLE

Gzrixt


:-(

Danke cinderella,....

jetzt habsch mein nächstes Fett weg von meinen Eltern!!!!!

Sie sagen:Ja,such Dir lieber ne Arbeit,klasse als was bitteschön ???

Ich habe zur Mutti gesagt:Jetzt kann ich noch Auto fahren,wer weis was in 10Jahren ist!!!Die kapieren es einfach nicht das ich MS habe und nicht mehr Alles beruflich machen darf :-( Als Verkäuferin solle ich mich bewerben,wo ich schon Probs. habe beim Laufen :-( Boahhh ich könnt kotzen(sorry)...Ich sagte:Mutti genau dies ist mein Problem.lese Dir mal mein Gutachten durch vom A-Amt was ich darf und was nicht!!!! Ja,ich könnte doch noch laufen und mir ginge es doch gut!!!Ich habe ne |-o Wut,echt!!

So,bin fertig mit Dampf ablassen ;-)

LG

Grit

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH