» »

MS: Suche Betroffene

C)lairvMarxry


Uh

Erst mal WILLKOMMEN @:)

Leider kann ich dir wegen den Impfungen, gar nichts berichten.

Hab damit gar nichts am Hut, aber warum soll wegen einer Impfung nen Schub auftretten.

":/

Ich würde jetzt mal ganz speziell NEIN sagen..., aber ich hab schon mitbekommen das sich viele um Impfungen + MS sorgen.

Vieleicht weiß ein anderer Ms"Ologe" ;-D hier bescheid.

:)* :)* :)*

OEbiOWaxhn


Impfungen erzeugen Aktivität im Immunsystem – diese Aktivität kann (muß aber nicht) auch schubauslösend wirken. Andererseits kann (muß aber nicht) auch eine Grippe selbst schubauslösend wirken.

Das aktuelle Risiko abzuwägen ist Aufgabe des Neurologen. Die Entscheidung müßt ihr gemeinsam treffen.

Konkret weiß ich dass eine Grippeimpfung, wenn man auf einer Interferon-Therapie ist keinen Sinn macht (etliche andere Impfungen aber schon) – die Interferone selbst wirken auch antiviral.

eXrik#a3x9


hallo,

also ich bekomme noch keine Interferon Behandlung,weil das ganze jetzt etwa 4 1/2 Monate her ist,und erst wenn wieder was auftreten würde,bekäme ich eine Behandlung.

Ich habe auch kein Cortison bekommen,wegen den Missempfindungen.nur die Untersuchungen,das wars .

Deswegen machte ich mir ja Gedanken wegen der Grippeimpfung,das das wieder was auslösen könnte.

Aber mein Neurologe war dafür,und mein Hausarzt so wie so, wegen meinen Bronchien.

Ich habe mich vor fast zwei Wochen Impfen lassen gegen die saisonale Grippe,und bis jetzt (toi,toi,toi) ist alles ok bei mir gebblieben.

lg

Corinna

k+at&hy7F5


nur mal kurzen gruß durchschick...... grüße an obiwahn, schön dich mal auf unserer seite zu finden!!! bussi an bruci, cinderella, grit, meppchen usw. hoffe es geht allen gut!!!!

O6biVWahn


@ kathy75:

Naja, ich hatte 8 Jahre Ruhe, deswegen war ich sehr selten hier. Wie gehts dir so?

kGathyz7x5


hallo obiwahn, hatte schon gelesen, das es dir vor kurzem nicht so gut ging, hoffe du bist wieder besser drauf und schaust nach vorn. zumal du im jahre 2006 mal eine große motivationsstütze für mich gewesen bist. mir geht es prima, zum glück!!! drück euch alle mal hier! Mädels wo seid ihr?

kzat9hy7x5


Hallo meine lieben!!!! Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid noch nicht dem weihnachtsstreß verfallen. Bruce und Cinderella, meldet euch doch mal! wart ja auch schon ewig nicht mehr da. ich drück euch mal, bis bald!! gruß Kathy

FRlo02x07


Hey Bruce,

ich bin 26 Jahre alt und habe auch den Mist.

Ich habe seit ca. 8 Jahren die Krankheit und bekomme seit ungefair 1 1/2 Jahren Tysabri.

Tysabri kann tödlich sein, muss aber nicht!!!

Außerdem ist es bei mir das einzige Medikament was hilft. Davor hatte ich auch Copaxone, Rebif und Beta feron, trotzdem war ich alle 3 Monate im KH.

Seit dem ich Tysabri bekomme war ich nur einmal am Anfang der Therapie, und seit dem nicht mehr

Ich wünsche dir alles gute. Halt die Ohren steif

glg FLO

Sychnsuf>fi_263117x7


Hallo an alle *:)

...mal schnell hochschieb und liebe Grüße da lass´.....

Schönen 1. Advent ;-)

kYath=y7x5


hallo Schnuffi, auch dir eine wunderschöne weihnachtszeit, bei uns liegt ganz schön viel schnee und meine mädels haben heute schulfrei, also denk ich mal geht es dann ab auf den rodelberg!!! drück dich und alle anderen, laßt es euch gut gehen!!!

cvinderdella19x83


Hallo Mädels,

wünsche Euch ein ganz schönes Weihnachtsfest und nicht mehr so viel Stress bis zum

Heiligabend ;-D :)z .

Liebe Grüße an ALLE x:) x:) x:) x:) x:) x:)

SgchnuffFi_2311x77


Hallo Mädels,

auch ich wünsche Euch ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Hoffentlich werden die Feiertage nicht so stressig und ihr könnt sie genießen. Ich umarme Euch :)_ und wünsche Euch einen guten Rutsch %:| sowie die aller-aller-allerbesten Wünsche für 2o11; Gesundheit natürlich am allermeisten. :)z :)z :)z

Viele liebe Grüße

Eure Schnuffi *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

c'inde7rellfa1983


Hallo Mädels,

wünsche Euch auch noch schöne Rest-Weihnachten...... seid Ihr auch vom Schnee fast eingeschneit ???

Ein gutes Neues Jahr mit gggaaaannnnnnnnz viel Gesundheit :)* :)* :)* :)* :)*

Drück Euch alle, auch die einfach nur noch mitlesen ;-D

Küsschen :)_ :)_ :-x :-x

kaath]y75


auch von mir noch eine schöne Restweihnachtszeit und ganz viel Glück und besonders viel Gesundeit im neuen jahr!!!

Cinderella, ja wir sind auch fast eingeschneit, aber zum Glück sind ferien und somit können wir den schnee geniessen!

Also dann guten Rutsch und feiert alle noch schön, dass haben wir uns jetzt verdient nach dem jährlichen Weihnachtsstreß, bussi an alle!!

ksat-hy7x5


Ich wünsche allen Lesern dieser fast 5 Jahre bestehenden Seite einen wunderschönen guten Rutsch ins Jahr 2011, verbunden mit ganz viel Gesundheit. Danke für die vielen Gäste hier auf unserer Seite und besonders vielen Dank an die Mädels, die hier seit Anfang an dabei sind. Schön das wir einander gefunden haben. Drück euch mal alle! Viel Glück im neuen Jahr! Feiert schön! Ich denk an euch um Mitternacht! Bussi eure Kathy!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH