» »

MS: Suche Betroffene

S?tue


Hallo!

Ich heisse Frederik und bin 22 Jahre alt. Ich habe mich im Frühling letzten Jahres sehr schlecht gefühlt. Depressionen und eine innere Unruhe, sicherlich auch bedingt durch meinen damaligen Lebensstil. Jedoch sah ich das damals nicht so und deshalb ließ ich ein MRT machen um einen organischen Grund zu finden. Nach der Aufnahme sagte mir der Radiologe, er hätte dort etwas gefunden und er wüsste nicht genau was es ist. Wahrscheinlich ein Karzynom im Kleinhirn. Ich war erschrocken, damit hätte ich nie gerechnet. Jedoch meinte er auch, das dadurch nicht die Depressionen kommen könnten. Egal, sagte ich mir, ich wollte diesen Befund klären lassen. Ich war danach bei insegesamt 5 Ärzten mit den MRT-Bildern. Sie meinten es wäre sicherlich nichts Bösartiges... Und man sollte auch nicht operieren eher ein halbes Jahr warten und neue Bilder machen. Dieses halbe Jahr war nur Leiden. Ausserdem starben in dem halben Jahr der eine Onkel an Krebs und der andere nahm sich das Leben... und mein geliebter Großvater starb. Und zuvor mein geliebter 17 Jahre alter Hund, wenn ich das noch erwähnen darf. Ich wartete... und am Ende war nicht gewachsen.. keinen millimeter.... Der Radiologe sagte zu mir "Vergessen Sie es, sie sind kerngesund!" Dieses halbe Jahr war der Horror, zu beginn dieser zeit bekam ich ein paar beruhigungspritzen, gleichzeitig bekam ich auch einen Schwindel und Gangschwierigkeiten. Also ließ ich es damals mit dem Beruhigungsmittel doch bis heute fühle ich mich schlecht. Meine beiden Hände und mein Kopf zittern leicht, wenn ich Treppen hinunter gehe zittern meine Beine beim Wiederentlasten der Waden nach jedem Schritt, vor dem Kopfzittern hatte ich schon leichte Kopfzuckungen die seitwärts ausschlagen (bis heute), wenn ich Sport mache, zittern meine Muskeln viel stärker während der Pump-Bewegung als früher (vorallem bei der entlastung), als ob meine Muskeln schwächer werden, ich fühl mich psychisch und physisch schlecht, ich fühl mich einfach abgeschlagen, beim Fernsehn habe ich eine Kopfschwere... am liebsten würde ich den Kopf immer anlehnen oder eine Halskrause tragen! Und manchmal habe ich krasse Gleichgewichtsprobleme, wenn ich z.B. über eine Strasse gehe und da ist eine leichte Erhöhung, sprich der eine Fuss ist noch auf der Strasse und der andere auf einem etwas erhöhten Gullideckel, dann habe ich das Gefühl die Koordination zu verlieren, ein absolut merkwürdiges gefühl, oder wenn ich überhaupt normal gehen möchte, es ist so als würde meine Beine nichtmehr so selbstverständlich diese Bewegung machen, ich denk manchmal ich muss jeden Fuss vor den anderen setzen. Ich habe bereits wegen meines Zitterns alle Tests gemacht die es gibt... Eeg,Emg,Tremor-Resonanz Untersuchung der Neurologe meinte es wäre nichts... aber wieso fühle ich mich so...

Und dann auch noch dieses komische Gewebe im Kleinhirn, wobei sich keiner der Ärzte sicher ist was es ist. Vielleicht von Geburt an... oder ein sehr, sehr langsam wachsender gutartiger Tumor... oder vielleicht sind es doch diese Vernarbungen im Kleinhirn, die oft bei MS vorhanden sind.

Ich war heute wieder beim Neurologen und habe ihn geziehlt drauf angesprochen... er meinte es wär kein MS-herd. Erstens wäre er ziemlich groß (Läsion ca.4 cm)und ausserdem wären die Herde meistens in der Nähe der "Gehirnvetrikel"...oder so ähnlich..

Bitte helft mir, ich weiss nichtmehr weiter. Ich kann nichtmehr so leiden...

Gruss Frederik

SBtuxe


und noch eine kleine ergänzung: ich hatte noch nie kribbeln, taubheitsgefühl der probleme mit den Augen.... bis jetzt...

ach und nochwas... bitte entschluldigt meinen langen Thread, ich dachte mir nur wenn ichs erkläre dann sollt ihr es genau wissen.

Liebe Grüsse Stue

t-agtrBäumer 197x7


Hallo!

Also, das was der Neurolge meint ist sicherlich richtig. Kein MS. Vielleicht solltest du mal zu einem Spezi gehen, schau mal im Internet nach dem UKE Eppendorf. Das ist zwar in HH, aber vielleicht kann man dir Telefonisch da weiter Helfen. Zum Beispiel eine Klinik oder Spezi in deiner Nähe sagen.

Ich wünsche dir Gute Besserung und verliere nicht den Mut

am Leben.

Grüsse aus HH

BYru|ce2


Hallo

Stue

Ich wünsche mir für dich auch das du niemals den Mut verlierst.

ich habe dir eine PN geschickt, wäre schön wenn du dich wieder meldest!

Bis dahin sei lieb gegrüßt und alles Gute

Bruce

@ all

mann ich glaub heut geh ich noch kaputt :-/ war zwar wieder den ganzen nachmittag am See aber es ist immer noch so furchtbar warm. Und dann heut noch meine Spritze...... Ich werd jetzt den Ventilator auf volle Pulle drehen und versuchen zu schlafen!!!

Ich wünsch euch allen einen guten Schlaf und süße Träume ;-D

Bruce

Bcrucxe2


Ach ja

schnuffi was macht denn der Knöchel? Wieder alles okay?

S}chnufbfi_231x177


@Bruce:

N´Abend....

mein Knöchel tut schon noch weg. Grad dann, wenn ich lange gessen hab und dann schnell aufstehe. :-(

Selbst jetzt um die Uhrzeit bewegt sich immer noch kein Lüftchen - heute Nachmittag hat´s zwar mal ne Stunde als hin und hergedonnert, aber regentechnisch kam´s wie aus ner Sprenkelanlage. Meine Wassertonne für´n Garten war gerade mal so viertels voll. :(v So, lege mich jetzt auch ins Bett, aber ich kann eh net schlafen - zzz gestern Nacht hab ich mich auch bis 1Uhr hin und her gewälzt. Morgen ist eigentlich Spielplatz angesagt...bei der Hitze!!! |-o |-o |-o puuuuuuhhhhh......

Also, schlaf gut....tust Du ja auch bestimmt schon :)*

....bis morgen...

die Midnightlady 8-) ;-D

Gtrixt


*grins*

@Schnuffi,ich bin später als Du ;-D Habe es zwar nicht mit dem Knöchel,aber kann leider auch nicht schlafen bei der Hitze hier :(v

Ich versuche in den Abendstunden mein Gehirn wieder normal werden zu lassen,eh am Tage die Hitzewelle kommt.Mir ging's wieder mal nicht so dolle :-(

Mich macht die Hitze am Tage total alle nix geht mehr,Kopf null,Gehirn null,Kreislauf null. Ich verkrümmel mich meistens ins Bett oder sitze auf der Couch und denke am Urlaub*fg*.Rückt nun auch imma näher....bloß gut

Schlaft schön Mädel's

LG

Grit

G2omuezxZ


Dürfen die Jungs auch schön schlafen ; -) ?

Krieg auch kein Auge zu, ca. 30 Grad in meinem Schlafzimmer...

Die Hitze macht mir echt immer mehr zu schaffen..muss in Gedanken immer lachen...hab meinen Arzt vor ner Woche noch gefragt wie das denn mit Urlaub im Süden und hohen Temperaturen ist bei MS...

Afrika würde er mir nicht empfehlen ; ),sagt er. Jetzt ham wir hier ähnliche Temperaturen...schon lustig.

Morgen Abend Kanu fahren mit nem Haufen Freunde,meine letzten 3 Urlaubstage genießen..naja.

Wünsch euch allen nen schönen Tag und nen supi Wochenende!

Liebe Grüße vom

B8rGuce2


Guten morgen

Ihr seit ja die reinsten Nachtschwärmer!!! ;-D Und ich wunder mich warum zu früh keiner da ist ???

Also mit meinem Ventilator war's gestern einiger maßen auszuhalten. Muss gestehen um die Zeit wo ihr hier gepostet habt, hab ich schön geschlafen! ;-D

Aber wißt ihr noch wie wir uns hier alle beschwert haben weil's dauernd regent und kalt ist?? Dann is es mir so, doch etwas lieber!

So, geh jetzt gleich zu meiner Putzstelle, zwei Stunden!! Und ich hab so gar keine Lust. Stellt sich hier vielleicht jemand zur Verfügung ??? ??? ??? ?? ;-D

Naja, bis später Mädels und Jungs ;-D

Bruce

iLrgend-Pson-xtyp


Hallo,

@kathy

Hast recht, den Stein der mir vom Herzen gefallen ist war wirklich in weiter Ferne zu hören ;-)

Danke nochmal fürs Daumendrücken.

@Bruce

Wie geschrieben, habe ich einen Termin beim HNO. Hoffe das er die Kopfschmerzen in den Griff bekommt,und ich bleibe eurer Seite natürlich treu.

@all

so, ich werde jetzt mit meinen 2 Jungs mal die Tasche packen und ab ins Freibad. Wünsche euch allen noch einen schönen Sonnigen Tag und genießt das schöne Wetter, wer weiss wie lange uns der schöne Sommer noch erhalten bleibt.

Bis dann,

lg

Mario

G rit


natürlich auch die Jungs GomezZ ;-D

Also ich habe seit 2002 MS und sind auch 2003 in Ungarn gewesen,da macht mir erstaunlicherweise die Hitze gar nichts!!!

Hier dagegen habe ich zu kämpfen :-|

Und dieses Jahr wollen wir das 1.Mal fliegen nach Gran Canaria,bin mal gespannt wie es dort ist mit Wärme und so 8-)

Wünsche Allen Jungs und Mädel's einen super Tag

Heute ist Geburtstagsfete angesagt*freu,freu*

LG

Grit

Sbch,nuqffi_82311x77


@Bruce:

Hi,

hat Grit heute Geburtstag oder eines ihrer Kinder?

Grüße

Schnuffi

B?rucex2


Hallöchen

@schnuffi

Die Grit hatte im April Geburtstag, ich hab keine Ahnung wer da heute hat.

Wir könnten uns doch eigentlich unsrere Geburtstage per mail schicken, das wir auch keinen vergessen ??? ?

Heute hats kurz mal gedonnert, dann ein paar Minütchen geregnet und das wars. Abkühlung nicht wirklich! :-(

Ich wünsch allen Mädels und natürlich Jungs ;-D eine gute Nacht.

Bis morgen

Bruce

S.chhnKuf-fi_23x1177


*:)

Bruce, Dein gute Nacht Wunsch hat net all zuviel gebracht. Hab mich mehr im Bett rumgequählt als geschlafen. Bei uns hat´s weder gedonnert noch geregnet. Die Hitze bzw. diese Schwüle macht mir echt zu schaffen. |-o Ma guck´n, daß wir für die Kleine nachher das Plantschbecken befüllen. Das dumme ist nur, nach dem Bau haben wir noch keinen Wasseranschluss bzw. Gartenschlauch. %-| Da kannste Kanne für Kanne ins Becken kippen. :-o

Ja, wir können das mit den Geburtstagen ruhig so machen, wie Du vorgeschlagen hast. Meinen kennt ja jeder ;-D

Bis später zzz

GPrixt


Hitze pur!!!

Hallöchen Leutz *:)

Möchte mich mal wieder melden ;-)

Nein,wie Bruce schon sagte mein Geburtstag war es nicht,sondern von Schwägerin(50)!!!Es war sehr schön und hitzig.Geschwitzt wie bleede ;-D

Heute sieht es hier nicht anders aus,man schmilzt hier vor sich hin.Werde mir aber dann eine Ruhepause gönnen und versuchen etwas zu schlafen.Denn Nachts schlafe ich genau wie Schnuffi zum kotzen :(v

@schnuffi mit Dir wellte ich auch nicht tauschen,Eimer für Eimer zu schleppen iss ja heftig 8-)

Na,dann schönen Tag Euch Mädels und Jungs *:)

bis später...

Grit

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH