» »

MS: Suche Betroffene

B}runce2

Hab ich jetzt ganz vergessen...

leni, wie gehts dir denn? Hast lang nix von dir hören lassen. Ich hoffe es ist soweit alles okay bei dir?

Meld dich doch mal kurz!

LG Bruce

k~athyx75

Lecker Törtchen (Hunger!!!)

ich voll in der abnehmphase und die schnuffi fängt hier mit den lecker dingen an... also wenn ich dein gast wär würd ich 3 tage vorher nichts essen. na wenn du dann am rundschreiben bzw rundmailen bist dann nehm ich doch auch glattweg die rezepte.

das mit dem lieber lesen als schreiben liebe bruce und cinderella hat ich auch vor kurzem aber irgendwie ist es immer schön zu lesen was es neues gibt bei euch allen. das ist schon ne sucht, früh käffche und dann an den pc schauen wie´s den mädels geht.

so meine grippe hat sich so langsam verabschiedet und ich kann wieder voll gas geben, obwohl dieses schnelle dunkel werden und dieses in der bude hocken schon ganz schön frustrieren.

ist denn was aus den window color bildern geworden, von denen die da mitmachen wollten? ich setz mich dann nochmal hin denn schließlich ist ja bald schmückzeit. wenn wir am weekend unser pfefferkuchenhaus fertig haben, werd ich euch ein bild davon schicken, okay?

So bis morgen in der früh, gruß kathy

S=chnuf(fi_2 3117x7

Guten Morgen Mädels x:)

Freut mich, dass Euch meine Rezepte so gut gefallen haben. Stelle immer mal zwischendurch ein Rezept in Faden, da ich heute total ausgebucht bin. Muss gleich Fenster putzen und heute Mittag wollen wir schon wieder mit der ganzen family einkaufen (Grosseinkauf). Also, hier kommt die

Bananentorte:

Rezept für 16 Stücke für 28 Form:

150g Zucker

1 TL Vanillezucker

3 Eier

Prise Salz

150g Mehl

1 TL Backpulver

1l Sahne :-o

5 Pck. Sahnesteif

5 grosse Bananen

2 EL Zitronensaft

Backofen auf 170° vorheizen (Umluft 150°). Form am Boden einfetten, Zucker, Vanillezucker mischen. Eier trennen. Eiweiss mit 50g Zucker steifschlagen. Eigelbe mit 3EL heissem Wasser und 1 Prise Salz steifschlagen, restlichen Zucker einrieseln lassen, Eischnee drauf geben. Mehl und Backpulver darübersieben, alls unterheben und 30-36Min. backen, abkühlen lassen und 2x waagrecht durchschneiden. Sahne mit Sahnesteif steifschlagen, 4 Bananen schälen, in Scheiben teilen, Hälfte der Sahne auf 2 Böden streichen, mit Bananen belegen, alle Böden zusammensetzen. Torte mit 2/3 der üpbrigen Sahne einstreichen. Letzte Banane schälen, in Scheiben schneiden, mit Zitronensaft beträufeln, Torte mit Sahnetupfen, Banane und evtl. Kuvertüre garnieren.

Wie gesagt, die anderen Rezepte folgen hinterher.

Bis später und viel Spass beim backen....

BjrucSe2

Hm.....

klingt schon mal lecker! Wird vielleicht am 16.12. ausprobiert, da hat mein Papa Geburtstag. Aber vielleicht wird's ja doch eine andere Torte, mal schaun was noch so kommt! ;-)

Mach jetzt erst mal mit meinem Söhnlein Mathe gar fertig!

Bis denn

Bruce

LPenix 76

Hallo,

ja, Danke der Nachfrage. Ich war nicht so oft im Netz. Irgendwie kreise ich zur Zeit nur um mich selbst und stecke in einem dunklen Loch. So gaaanz laaaangsam geht es meinen Händen auch soweit, dass ich wenigstens ohne Problem die Tastatur wieder bedienen kann. Bin aber auch froh, wenn ich nicht mehr schwanger bin und wieder alles geregelt abläuft und ich nur noch meinen eigenen Körper mit Cortison belaste.

Das Kuchenrezept ist ja der Knaller. Würde in meiner Familie auch gut ankommen. Aber wo ist die Jaffa-Cake Torte? Die fände ich, glaube ich, noch leckerer :-D

fFarRfalOlxa70

hei da bin ich wider

mmmmmmmmmmmmm al diese kuchen ich will auch ale rezepte mmmmmmmmmm niam niam.......

hab gerad das rezept von der bananen torte abgeschrieben hate so viel zu lesen..............

also ich bin 36 jahre geworden alte schachtel..........

mache moren noch eine feier im trenning da mus ich dann morgen eine tomaten mozzarella quiche vorbereiten und ein tiramisu

wier zusammen könnten ein restaurant öffnen da wier alle am lekere sachen am vorbereiten sind.

bald komt weinachten mmmmmmm und da schmekt es immer gut in der küche mmmmmmmmmm

hab euch rictig gern.

leni das wiert alles ok wir dürfen nur positiv denken baci x:) @:)

*:) *:) *:) *:) :)^

fWarfalLl]a70

hallo

eine runde form meist du für die banane torte ???

:-p ;-D *:)

BYrucxe2

N'abend

Leni, freut mich das es dir ein wenig besser geht. Du schaffst das schon gar :)^ Ich denk an dich! @:)

farfalla, von wegen alte Schachtel ;-D bist auch nur zwei Jahre älter als ich. Und wir gehören doch noch nicht zum alten Eisen!

Obwohl manchmal fühl ich mich wie 80 ;-D

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend,

bis morgen

Bruce *:)

f3arfa`llaq7x0

gute nacht

allso bis morgen schlaft gut meine lieben

Buona note baci *:) *:)

c8inde?rella1x983

Hallo

also wenn Ihr schon "alte Schachteln" seid, dann bin ich mit

f a s t 39 Jahren ja schon eine Mumie ;-D.

Naja, dann soll man sich besser halten.......

Leni

drück dich ganz fest, hast es doch bald geschafft!!! Wie weit bist du denn mitlerweile ??? Fehlst uns hier :)*.

kathy

hast vollkommen recht, muß einfach hier immer vorbeischauen, wenn ich im Internet bin. Das ist eine wirkliche Sucht - sonst fehlt mir was.

Liebe Grüße an Euch alle, schlaft schön zzz zzz zzz zzz

kIathyx75

Morgen an alle!!!!

ich hoffe ihr seid alle fit und könnt ins weekend steigen.

farfalla man könnte echt denken, du hast ein eigenes restaurant, du bist ja nur am backen und kochen, von dingen die ich noch nie gehört habe. aber klingt immer ganz lecker.

leni, alles gute weiterhin für dich und das baby. wann hast du denn termin, dürfte jetzt 35 o.36 woche sein, oder?

Bruci morgen fussball? wir ja, aber ob ich hin geh weiß ich noch nicht, da ich mir das letzte mal die kalten füße und die anschließende grippe geholt habe. abends gehen wir dann mal wieder zu einem Ball, von unserem tanzsportverein unserer großen tochter, da bin ich ja mal gespannt, unsere große hat da auftritt.

so heut werd ich mal ne runde waschen und meine kalender weiter gestalten, mach jedes jahr zu weihnachten für alle familienmitglieder einen kalender von den kids, 7 stück, das ist immer anstregend, aber zu weihnachten freuen sich immer alle drüber.

so dann bis später

BBrucex2

Guten morgen

kathy, bei uns ist die Saison zu Ende, die Rückrunde fängt erst im März 2007 wieder an. Is vielleicht gar net so verkehrt, bei der Kälte und wenn dann der Schnee kommt.

Diese Kalender sind wirklich schön, hab von meinem Patenkind als Baby auch mal einen bekommen, mittlerweile ist er 13! :-o

Ich werd mich heut wieder an Window-Color machen, das letzte mal bin ich nicht wirklich weit gekommen! ;-)

Bis später ihr Lieben!!!!!

Bruci *:)

LWe8n)i 76

Na,

dann bin ich mit meinen 30 Jahren hier das Küken?

Endlich Wochenende..... Gestern im Radion sagten sie auch es sind ja nur noch sechs Wochen bis Weihnachten. Mann, wie die Zeit vergeht....mir graut es ja schon irgendwie vor dem Kochen, Putzen, Besorgungen machen und so weiter. Speziell für die Verwandten.

Bin übrigens momentan in der 37 SSW. Ärztin sagte, dass ich ab 38. SSW jederzeit sagen darf, das ich ne Einleitung möchte oder Kaiserschnitt. Das lass ich mal auf mich zukommen, denn jeder Tag im Bauch ist doch der beste fürs Baby. Ich beneide Euch, dass Ihr schon so große Kinder habt und so aktiv seid. Das ist ermutigend zu hören! Ich bin ja derzeit für jeden Arzt ein Phänomen, weil sich die MS in der SS so verschlechtert und das eigentlich nicht üblich ist. Deshalb hab ich die Hoffnung, dass sich das danach wieder einpendelt.

Euch viel spaß beim Basteln und was Ihr sonst so macht an diesem Wochenende

*:)

Ganz viele Grüße

Leni

Bdruc>e2

Hallo Leni

Du wirst es nicht glauben, aber gerade die Zeit wo die kleinen noch Baby's sind, soll und muss man richtig dolle genießen. Geht viel zu schnell vorbei!

Ich wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft und du wirst die richtige Entscheidung schon treffen!

LG auch an den rest

bruce

cdinder~ella19x83

Hallöchen Ihr,

Leni

muss Bruce mal wieder recht geben x:), wenn die Kids kleine sind, sollte man es wirklich genießen. Aber irgendwie kommt man in dem ganzen Trubel (bei mir ja gleich dreifach) gar nicht dazu :-/.

Man denkt immer, ach jetzt muss es bald sitzen, krabbeln, Zähne bekommen, stehen, laufen, Kindergarten, Schule ....... und potz blitz sind sie schon groß. Die Zeit verflog und kommt nimmer :°(, aber das ist der Lauf der Dinge.

Wünsche dir auch eine gute Restschwangerschaft und es wird auch wieder besser, auf jeden Fall :)^ positiv Denken, auch wenn es schwerfällt.Weißt du was es wird, hast du schon Namen ???

Ganz liebe Grüße und einen guten Tag an die anderen Mädels, schaue heute Abend wieder rein *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH