» »

MS: Suche Betroffene

c&indjerella~1$983


Hallöchen,

also mit spazieren gehen, war bei uns heute nichts drin :(v, es hat geregnet ohne Ende....... mal wieder typisch fürs Wochenende.

Bruce

dann hast du das Essen ja mal schön genießen können, so ganz ohne Kids, ist auch mal wichtig!!!

Ja wo sind denn die anderen Mädels ???

Liebe Grüße

und einen schönen Wochenstart wünsche ich euch allen *:)

s{ucpernaxny


ich will ja nicht nerven, aber ich warte immer noch auf das Rezept von der Jaffa-Cake Torte ;-D

*schnuffi ganz lieb anschau* x:)

S\chnuffi_x23117x7


*:)

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich Euch... Bei uns haben am Samstag die Elektriker Schlitze geklopft und Kabel für die neue Küche verlegt, dementsprechend sah meine Wohnung auch aus - ausser geputzt und Schränke ausgewaschen hab ich am Woende nicht viel gemacht :-o Und bei Euch sonst alles klar?

Grit, wie stehts? Bruci, da hast Du ja ein leckeres Essen gehabt - muss man sich auch ab und zu mal gönnen. Kathy, was macht der Haarschnitt? cinderella, PN kommt auf jeden Fall diese Woche noch ;-) Und hier das Rezept für die

Jaffa Cake Torte:

3 Eier

3 EL heisses Wasser

150g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

75g Mehl

75g Speisestärke

1 TL Backpulver

1 Pck. Tortenguss klar

20g Zucker und 200ml Orangensaft

(50g Orangenmarmelade) die lass ich immer weg!! Geschmacksache

1 1/2 Pck. Gelatine

375g Quark (cremig)

375g saure Sahne

120g Zucker

450ml Schlagsahne

8-10 Jaffa Cakes (oder auch etwas mehr)

100g Bitterschokolade

1 1/2 St. Palmin

Eier und Wasser auf höchster Stufe schaumig schlagen, Zucker und Vanillezucker langsam einstreuen und weiterschlagen. Mehl, Stärke und BP mischen, die Hälfte auf die Eiercreme sieben und kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Den Rest genauso verarbeiten. Teig in eine Form geben und bei 180°C 25Min. backen.

Boden erkalten lassen, 1x durchschneiden.

Auf den unteren Boden Tortenguss nach Packungsaufschritt aber mit Orangensaft (und die Orangenmarmelade) unterrühren. Etwas abkühlen lassen und gleichmässig auf dem Boden verteilen. Den oberen Boden drauf geben und leicht andrücken.

Gelatine einweichen. Quark, saure Sahne und Zucker verrühren. Gelatine ausdrücken, auflösen und langsam in die Masse einrühren. Sahne steif schlagen und unterheben. Die Hälfte der Creme auf den Boden streichen. Die Cakes darauf legen und den Rest der Creme darauf verteilen. Torte im Kühlschrank fest werden lassen.

Schokolade grob zerkleinern und im Wasserbad zu einer geschmeidigen Masse mit 1 1/2 Palmin auflösen und verrühren. (Palmin deshalb, sonst läuft die Masse runter und die Schoki wird nicht richtig fest). Die Sahne löffelweise unterheben. Den Guss auf die Tortenoberfläche giessen und verstreichen - die Torte nochmalkalt stellen.

Möglichkeiten zum Verzieren: mit Schlagsahne und cakes.

Ich hoffe, er schmeckt Euch :)^ Gibt´s bei jedem am Woende Jaffa Cake Torte ;-)

Wie gesagt, wer Lust hat bis nach Marburg zu fahren, kann sich schon am Donnerstag geniessen :-p :)D ;-D

cjinde~rella1x983


Oh lecker Schnuffi*****

also ich würde vvviiiieeeeellllll lieber am Donnerstag zu Dir kommen ;-D. Das Rezept hört sich total lecker an, mal schauen, wann ich da mal dran gehe ??? Könnte ich jetzt glatt verputzen.

Freue mich schon auf deine PN, aber mach dir keinen Stress, hast ja noch einen Geburtstag vor Dir ;-). Weiss ja, das du dich meldest :)^.

supernany

dein liebes Anschauen, hat sich ja gelohnt. Hast du ja gut drauf ;-D

Bruce, Farfalla

wo seid ihr Zwei, habt euch noch gar nicht gemeldet für heute ??? Und die Anderen ???

Noch einen schönen Montagabend, liebe Grüße

s_upermnanxy


dein liebes Anschauen, hat sich ja gelohnt. Hast du ja gut drauf

;-D

ich mach das immer so, funktioniert bei Bruce auch immer ;-D

danke schnuffi für das Rezept ;-) :-D

GPrXit


Ich bin so was von....

...happy ;-D

Meine Tochter ist nichtschwanger!!!!!

Und nach 31Jahren habe ich endlich mein Stiefbruder kennengelernt :)^ Er stand Heute urplötzlich vor meiner Haustür,und mit meinem leiblichen Papatelefoniert,wie gesagt nach 31 Jahren!!!!!!!!!!!!!Bei mir gab's :°( und das schönst

VORWEIHNACHTSGESCHENK!!!

Ich bin soooo glücklich...

Wollte dies Euch mitteilen,schlaft gut und träumt süß von sauren Gurken zzz zzz zzz

*:)

Grit

fJarf!al5la7x0


Guten Morgen

meine Frauen

muss heute morgen frü weg mus mit meiner mamma um 8 uhr beim ohren artzt sein. Bis ich mein :)D habe sende ich rasch eine nachricht es ist alles ok ich kamm gester nicht dazu den PC einzuschalten habe ein paar ertzliche abklerungen für mein mammi und am donnerstag muss ich mmeine spritzen hollen im KH das ca ein end halb stunde mit dem bus habe mus alle 3monate dahin zum die spritzen hollen zum glük haben wier schönes wetter allso bis schpäter baci @:) @:) @:) x:) :)*

k>athey7[5


ach grit...

das sind ja schöne nachrichten von dir, das ist wirklich schön zu lesen, erstens das du noch nicht oma wirst und zweitens, das mit deinem papa und bruder. na siehst du am ende wird alles gut, viell. hast du jetzt ein ordentliches elternteil was zu dir hält. ich wünsch es dir auf alle fälle. drück dich!!!

hätte sowieso nach dir gefragt, da du dich in den letzten tagen rar gemacht hattest. aber nun wissen wir ja bescheid.

den anderen allen einen schönen tag. ich geh heut mal zu einer neuen klappstante, phsychotherapeuin, heißen die so? mal schauen was die mit mir anstellt. wollte doch gern mal so ne therapie machen mit kindheit aufarbeiten usw. ich werd euch erzählen was drauß geworden ist. also dann bis später!!!

B5rucex2


Schönen guten morgen

Hatte gestern auch kaum Zeit, aber hab schon mal nach gelesen, was ihr so schreibt! ;-)

schnuffi, das Rezept klingt auch lecker, jetzt kann ich mich gar net so recht entscheiden was ich backen soll! :-/ Dein WE war ja dann nicht so toll, aber es kommen auch wieder ruhigere! @:)

grit, das hat mich echt ein bisschen zu Tränen gerührt! Ich wünsche dir das du viel schöne und erfreuliche Zeit mit deinem Papa und Bruder hast! Es gibt bestimmt eine Menge zu erzählen und aufzuholen! @:)

ich mach das immer so, funktioniert bei Bruce auch immer

Ach so ist das? Da weiß ich ja jetzt Bescheid! Und ich dachte du meinst es ernst, wenn du mich nett anschaust! ;-D

Liebe Grüße an euch alle!

bruce

S}chnu ffqi_25311x77


Mal wieder ne schlechte Nachricht :°(

Komme grad vom FA, da ich wieder ganz leichte Blutungen hatte. Hülle ist zwar in der GM zu sehen, aber so wie´s aussieht, kann es nicht gehalten werden. Also: erneute FG!!!!! :-/

Ich glaub, ich erschiess mich bald....2x in einem Jahr.... :-/

Blut wurde abgenommen, um zu gucken, ob mit der Schilddrüse was nicht in Ordnung ist. Na prima...

Bis später...muss jetzt schon mal Kuchen vorbereiten.

Schönes Geburtstagsgeschenk :(v

fiarfaGlla70


HAI

Schnuffi

komm las dir den Tag nicht verderben :-( hast den du heute Geburtstag ???

dein rezept ist sicher auch leker,aber leider finde ich nicht in italien alle zutaten die ich brauche zb.Quark,saure sahne..... was ist Palmin ??? Speisestärker kann ich Maizena verwenden ???

oder ich komme zu dir am donnerstag :)D ;-D :-p :)^ :)* @:)

Grit

so schön das alles :)^ ist mit deiner famiglie baci

cyindere=lla19x83


Hei Mädels,

@Grit

superschön, das sich bei dir endlich auch mal was positives tut. Hast ja die letzte Zeit mehr als genug abbekommen. Freu mich wahnsinnig für dich :)*

@schnuffi

sei als allererstes mal ganz lieb gedrückt :)*. Als ich damals (vor über 13 Jahren) zum FA ging, dachte ich gar nicht, das ich schwanger bin, da ich auch eine leichte Blutung hatte. Als er mir dann eröffnete "herzlichen Glückwunsch" war ich von den Socken.

Zuerst jetzt mal abwarten - noch ist doch nichts sicher!!! Es gibt viele die auch ständig Blutungen haben und hatten und doch ihr Kind bekommen haben. Lass uns unbedingt wissen, was los ist!

Ich drück dich ganz dolle x:) x:) x:).

Liebe Grüße an alle Mädels *:) *:) *:) *:)

fyarf6al<la7x0


Guten Morgen Meine Lieben

so heute morgen Ist es nicht so stren ich bekomme noch besuch zu :)D habe grad ein apfelwehen gebaken das ganze haus richt nach kuchen :-D

bis später ciao *:) @:) :)* :)D

S,chnuffiS_231x177


Guten Morgen ihr Lieben @:)

Bei uns ist mal wieder alles grau in grau. Die Sonne hat nur ganz selten eine Chance. Na ja, was soll´s - beim Kuchen backen ist´s egal. Oh je, muss mich ranhalten.

Tja cinderella, die Blutungen haben gestern Nachmittag eingesetzt und was da kam, war eindeutig :-o Aber mir geht´s gut, hab keine Schmerzen und auch sonst bin ich fit.

Und bei Euch? Was macht Bruci? Supernany, haste das Rezept schon mal ausprobiert ;-D

Melde mich später wieder....bis dann...Bussi an alle @:)

B^rEuce x3


Schnuffi so schnell bin ich nun auch wieder nicht ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH