» »

Finger taub seit einschließlich heute 7 Tagen

B_ridd5a hat die Diskussion gestartet


He und Hallo.

Ich hab den kleinen und den Ringfinger taub seit wie gesagt ner Woche. Ich weiß, dass das dann genau einer der 3 Hauptnerven in der Hand ist. Der fängt mit U an. Mehr weiß ich nicht.. durchblutung ist normal aber das taube Gefühl ist langsam etwas unangenehm, insbesondere beim tippen am PC :-/

Was ist das denn?? Ich kann die Hand bzw. die Finger ganz normal bewegen aber es fühlt sich an.. als hätte ich ein Pflaster drüber.

Quasi so, als hätte man draufgesessen, das Gefühl ist raus und dann kommt das pitzige Gefühl wenn.. ja wenn das Gefühl wieder kommt. Ich warte auf das Pitzen.. Woran kann das liegen? Ab wann soll ich mal zum Hausarzt gehen? Dachte erst es geht von allein wieder weg aber ich glaub, das wird nicht der Fall sein was ???

Liebe Grüße

Antworten
YPann&icstaxr


Ulnaris Nerv

Hallo Bridda,

das klingt ja ganz nach dem Ulnaris Nerv. Wenn die Taubheit schon dauerhaft ist, solltest Du doch zum Arzt gehen (ich würde Neurologe oder Orthopäde sagen). Der Nerv wird wohl in Ellenbogenhöhe geklemmt.

Wurde bei mir bei beiden Armen operiert. Allerdings fing es damit an, das es nur ab und an taub war und dann wieder weg ging.

Kannst Du Dich erinnern, seit wann es ist? Hast Du dich vorher aufgestützt auf den Ellenbogen etc?

Liebe Grüße

Susanne

lCu'bixn


Muskelschwund

Hallo Bridda

Ich habe vor einem halben Jahr den Ellbogen operiert betr. einer Druckstelle auf den Nerv. Wie Yannicstar geschrieben hat, geh zu einem Spezialisten, ich war bei einem Handchirurg, der hat die Ursache schnell gefunden.

Begonnen hat es bei mir damit, dass sich die Muskeln an der Hand zurückgebildet haben.

Gruss und alles gute

c>indereLlla19x83


Karpaltunnel-Syndrom ???

Hallo,

mein Mann hatte das auch, kam durch eine Überbelastung. Bei ihm war es jedoch das Karpaltunnel-Syndrom. Er wurde vom Orthopäden zum Neurologen zwecks Nervenüberprüfung geschickt. Als klar war, das es sich um Karpaltunnel-Syndrom handelte liess sich mein Mann beim Orthopäden ambulant operieren. Er spürte vom kleinen Finger bis später zum Mittelfinger nichts mehr. Hat auch nach der OP noch Wochen gebraucht bis sich der Nerv erholt hat und sich die Taubheit komplett zurückgebildet hat. Deshalb rate ich dir, warte nicht zu lange, denn je länger der Nerv eingeklemmt war, umso länger dauert es, bis er sich wieder erholt.

Lieber Gruß

B9riddxa


oh jetzt hab ich angst... :-( Ja es kam wohl vom "am pc sitzen"

hab mir den kopf abgestützt. ich schaff vor nächsten freittag keinen arzttermin... ist das wichtig genug um morgens in der schule fehlen zu dürfen?

Dankeschön für die Infos!!

c$ind?eure$lla1x983


Auf jeden Fall!!!

Hallo Bridda,

wenn Du nur morgens einen Termin bekommen solltest, denke ich schon das es wichtig genug ist, um morgens nicht in die Schule zu gehen. Sage uns doch bescheid, was jetzt letztendlich dabei herausgekommen ist. Brauchst keine Angst zu haben, hauptsache ist doch, dass du deine Finger bald wieder spürst @:)

Lieber Gruß

B1r#idda


Danke :-)

So, ich hab mich also von meiner Hausärztin zun Neurologen überweisen lassen. Sie vermutete das .. Supi.. irgnedwas Syndrom, sorry ich hab den Namen vergessen.. Jedenfalls gab es weder einen Spritze noch sonst welche fiesen Sachen.. (außer diese Tests mit den Elektroden, die waren fies, als würde einem Jemand einen Elektrozaun an den Arm drücken.. )

Also was ich habe ist das Sulcus Ulnaris Syndrom. Ich muss nun Tabletten einnehmen (ein Vitamin B Komplex ist das) und 6 mal zur Krankengymnastik zur Besserung der Kraft, denn ich hab keine mehr in den Fingern. Alles weg. War mir von selbst auch nicht aufgefallen :-/ Wenn es nicht besser wird in 4 Wochen soll ich wieder zum Neurologen. Ich hoff da muss ich nie wieder hin, hab noch nie so lange Zeit in einem Wartezimmer verbracht.

Lieben Dank für die Hilfe *:)

c9indYere?lla1B983


Hallo

dann hoffe ich, das dir diese Behandlung hilft. Kannst uns ja mal auf den laufenden halten, wie die Behandlung anschlägt.

Drück dir die Daumen :)^

lieber Gruß

IEmmor>talx76


Ich kenne das !

Hallo.

Ich hatte vor einiger Zeit an der linken Hand drei Finger die gekribbelt haben. Ich habe von meiner Hausärtzin 6 x Krankengym verschrieben bekommen. Und siehe da, es ist weg.

Ich arbeite fast den ganzen Tag am PC und bin sowieso ziemlich verspannt. Dadurch hat sich wohl ein Nerv eingeklemmt. Dur die KG ist es weg gegangen.

Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch hilft.

BnriDd<dxa


Oh ja cool dann bin ich zuversichtlich. Hab ja auch 6 mal verschrieben bekommen. Aber jetzt hab ich ne Bronchitis und kann gar nix mehr seit ein paar Tagen. Wenn schon krank, dann richtig.. Naja ich schreib mal wieder wenns erfolg hatte ;-)

BRabs21x05


Ellenbogen Nerv geklemmt

Hallo,

wer von Euch kennt dafür den lateinischen Namen ???

DAruf+airxy


Hallo Babs2105,

der Name dafür ist Sulcus Ulnaris syndrom. Ich habe am 22.03. eine Diskussion eröffnet, doch kaum Antwort bekommen. Ich habe es beidseitig und soll operiert werden.

Bwrixdda


oha

ne OP?? Da hab ich aber Glück gehabt. Ich hatte gestern bei einer anderen Frau Krankengymnastik. Und sie fragte mich doch tatsächlich dann was ich denn eigentlich da wolle. Denn die Gymnastik nütze bei mir kaum was. Aber ich hab halt keine Kraft mehr in den Fingern. Denke deswegen muss ich überhaupt hin. Das Syndrom ist zwar stark genug, meine Finger zu schwächen aber ich denke ich bekomm es mit Vitamin B wieder weg. Ist auch schonw as besser geworden im Ringfinger. Glaub der ist nicht mehr taub. Oder ich hab mich ans Gefühl gewöhnt.

Alles gute auf jeden Fall für deine OP. Bin so froh, selbst keine nötig zu haben :-/ Bin da etwas.. zimperlich.

B_iene*196x4


sulcus ulnaris

Hallo Drufairy,

habe das gleiche Problem gehabt. Hatte 4 Wochen lang ein Taubheitsgefühl in der linken Hand. ( Kleiner Finger und Ringfinger) Konnte sie hinterher nicht mehr bewegen.

Habe mich ambulant operieren lassen. Das ist jetzt 4 Wochen her. Bin froh, das ich es gemacht habe. Langsam aber sicher kann ich meine Hand wieder bewegen.

Gruß

Biene

DUrufaGiry


Hallo Biene64,

der OP Termin für den linken Arm steht fest. Es ist der 03. Mai.

Wie lange hattest du die Gipsschiene? Arbeitest du schon wieder? Bist du Auto gefahren? Ich hätte soviele Fragen. Mein Mann fährt SChwertransporte und ist die ganze Woche nicht zu Hause. Noch keine Ahnung ob er frei bekommt. Wie eingeschränkt ist man denn nach der OP?

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung.

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH