» »

Finger taub seit einschließlich heute 7 Tagen

K7amme]rfMlimmerxn


Sulcus Ulnaris Syndrom -Therapie ?

Hallo *:)

Bei mir wurde vor ca.2 Monaten ein Sulcus-Ulnaris-Syndrom diagnostiziert.Erst wurden mir Vitamin B Tabletten verordnet,ich sollte den Arm schonen und bei Schmerzen Ibuprofen nehmen. Alles hat nichts geholfen.Dann wurden auch die Schmerzen sehr schlimm so das ich Tramal benötigte was ich jetzt IMMERNOCH nehme :-/

Hier mal die Befunde vom Arzt.

Handchirurg:

Befund:

Sensibilitätsstörung li. Hand D4/D5 und Handrücken sowie ulnare Handkante,bereits deutliche An/Abspreizschwäche der Langfinger li. HT Zeichen (Denke mal Hoffman Tinel Zeichen) über Sulcus Ulnaris deutlich positiv.

Therapie:Neurologische Kontrolle erneut erbeten.Frühzeitige Neurolyse lässt bessere Prognose erwarten!

Neurologe :

Es besteht ein SUS links,anamnetisch am ehesten aufgrund einer Lagerungsschädigung.Elektroneurographisch zeigt sich eine deutliche Differenz der Nervenleitgeschwindigkeit des N. Ulnaris im Sulcus im gegensatz zum Unterarm.Elektromyografisch Denervierungszeichen im Musculus abductor digiti minimi."

Der Neurologe war für abwarten,der Handchirurg für eine OP... Was mich jetzt total verunsichert %-|

Meine Hausärztin hat mir jetzt die Befunde mitgegeben und ich soll NOCH eine Meinung einholen von einem Neurologen.

Habt ihr ne Idee was man jetzt machen soll ? Ich komme ohne die Tramal Tropfen/Tabletten nicht aus,und Termine in neurologischen Praxen bekomme ich erst Ende April ! :-o

Wär für jede Hilfe dankbar. @:)

H5erb{sLtxwind


Das wurde bei mir heute auch erneut festgestellt. Damit hatte ich schon mal zu tun. Bei mir ist es die linke Seite.

Bei mir muss noch das MRT der Halswirbelsäule abgewartet werden. Vielleicht liegt da die Ursache.

BMabs2x105


Kammerflimmern

Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall einen anderen Neurologen hinzuziehen und vor allem erwähnen, daß es dringend sei, weil Du starke Schmerzen hast. Bei mir hat es sehr schnell geklappt. Zusätzlich würde ich auch zum Chirurgen gehen und die bisherige Befunde mitnehmen.

Ich habe mich über drei Monte gequält. Das ganze Prozederre mit den Schmerzmitteln hätte ich mir auch ersparen können, da sie viele Nebenwirkungen haben und sie mir auf den MAgen schlugen mußte ich auch noch Medikamente genen MAgenbeschwerden nehmen. Ein ewiger Kreislauf.

Da Dein Handchirurg auch der Meinung ist, es müsse operiert werden, verstehe ich nicht dass sich der Neurologe dagegen sträubt. Allerdings macht mich das etwas stutig, daß es ein Handchirurg war. Sulcus ist eigentlich im Ellenbogen.

Auch ich bin nicht scharf darauf gewesen gleich einer OP zuzustimmen, aber hinterher war ich froh es gemacht zu haben. Der eigeklemmte und verletzte Nerv wurde umgelegt und es verlief alles bestens.

Es dauerte danach nur noch vier Wochen und ich war wieder beruflich voll einsatzfähig. Nicht einmal eine Krankengymnastik brauchte ich.

K~ammenrflim?mxern


Hab jetzt erstaunlich schnell einen OP Termin bekommen :-o

am Dienstag ists soweit... Gleich um 12:30 hab ich nen Vorgesrpäch beim Chirurg...

B:abst24105


Na dann alles Gute für die OP !!!@:)

Wird danach bestimmt alles besser werden ! :)^ :)*

txecy


Sulcus Ulnaris Syndrom

Hallo *:)

:)D

Habe mir das hier eben alles durchgelesen, weil ich weit Januar auch eine Taubheit in kleinen und zur hälfte vom Ringfinger habe und unterhalb des kleinen Fingers.

Woher kommt den das ??? ?

Mein Hausarzt hat mir ersteeinmal Massagen verschrieben, weil mein Nacken total verspannt war und Nervenvitamine B Komplex...

Während der Massage ist der Masseur diesem Nerv mal langgegangen und am Ellenbogen auch massiert. Dann hatte ich eine Zeitlang so ein merkwürdiges Picksen in der Hand unterhalb des kleinen Fingers und im Unterarm.

Nun die Massage hat so direkt nix bewirkt, meine ich zumindestens

Im Gegenteil im moment wird mein Griff schwächer.

Ich muß noch dazu sagen das ich Muskeltraining mache und bei so einer Hantel wenn nur der halbe Griff der hand funktioniert ist das sehr lästig (okay Klavierspieler sind meiner Meinung nach schlimmer dran.)

Was kann ich tun außer zu einer OP zu müssen? Ich habe von meiner Nachbarin, die die andere Variante hat KTS, dasnach der OP nicht unbediungt wieder alles okay ist und das man sehr oft mehrmals operieren muß. Daher wollte ich wenn möglich eine OP entgehen.

:-/

B)abfs210x5


Habe die Ärzte schon versucht, den Arm "still zu legen" ?

D.h. eine Gipsschiene anzulegen ?

D:enise 8ThürWi/ngen


Finger taub

Hallo,

Letzten Donnerstag habe ich ein kribbeln in meiner linken Hand bemerkt. Freitag war es dann so das leiner Finger und Ringfinger taub ( wie als wenn die eingeschlafen wären komisches Gefühl) sind. Ich habe aber nix getan wo ich hätte mir irgendwas erklären hätte können, wovon das komm könnte. Nur hab ich letzte Woche sehr viel durchgemacht! Mein EX hat mir gestanden das seit 2 jahren er auch noch was mit seiner EX hatte obwohl er mit mir zusammen war! Und mein Kumpel ist gestorben!

Kann mir irgendjemand weiter helfen wieso die Finger taub sind!

Bitte schreibt mir!

MFisc/haevl2x7


Hallo.

Seit etwa zwei Monaten ist mein kleiner Finger durchgehend taub. Mal mehr, mal weniger. Dachte zuerst, dass es wieder vorbeigeht. Seit einigen Tagen merke ich, dass auch die anderen Finger langsam taub werden. War bei nem Arzt, der mir ne Überweisung für nen Neurologen und Orthopäden gegeben hat.

Weiß jemand, ob es zu ner chronischen Taubheit werden kann, da ich nicht sofort zum Arzt gegangen bin.

Gehe nächste Woche zu einem Orthopäden wegen dieser Sache.

Wäre ziemlich erleichtert, wenn ich vorher wüsste, dass die Taubheit trotz den vergangenen zwei Monaten wieder verschwindet ( bzw. verschwinden kann).

Würde mich über jeden Hinweis und jede Antwort freuen.

*:)

mmalHlos


hallo ihr lieben leut,

ich habe scheinbar auch das Sulcus Ulnaris Syndrom,

kleiner finger taub, untere handseite und der ringfinger, ich habe mich hier im forum ein wenig schlau gemacht und wollte morgen nach der arbeit schleunigst zum arzt damit.

nun hätte ich noch eine frage diesbezüglich die mich brennend interessieren würde, man liest hier nur davon das der nerv evtl. eingeklemmt ist.

ich habe mich vor ca 3 wochen auf der arbeit am linken unterarm recht heftig geschnitten, ( wenn ich die handinnenseite zu mir drehe ist der schnitt ca 10 cm unterhalb des handballens, und einen zentimeter rechts der haptschlagader ) ist es möglich das ich mir bei diesem schnitt den nerv durchtrennt oder ihm anderweitig geschadet habe? die taubheitsgefühle fingen allerdings erst an nachdem der schnitt verheilt war.

über eine antwort würde ich mich sehr freuen, danke schonmal an der stelle :)

LG mallos

B9erryfDina


Hallo, könnte gut am Schnitt liegen. Aber müsste das nicht eigentlich schneller kommen, also diese störung? würde aber doch eher auf Sulcus Ulnaris Syndrom tippen

pbeUpxs


ich habe mich vor ca 3 wochen auf der arbeit am linken unterarm recht heftig geschnitten,

Das müsste dann aber schon ein tiefer Schnitt gewesen sein, denn der Nerv verläuft nicht oberflächlich. Wurde der Schnitt genäht, dann hätte aber der Arzt eine Nervenverletzung gesehen.

kleiner finger taub, untere handseite und der ringfinger, ich habe mich hier im forum ein wenig schlau gemacht und wollte morgen nach der arbeit schleunigst zum arzt damit.

Ein Neurologe kann durch messen der NLG lokalisieren wo der Nerv durckgeschädigt ist.

Ich wurde wegen Ulnarisrinnensyndrom operiert, die Ursache dafür lag Jahre zurück und war ein Sturz auf den Ellenbogen (habe schon garnicht mehr daran gedacht).

Es kann aber auch durch einen immer wieder kommenden Druck (z.B. Arm aufstützen oder auflegen am Schreibtisch oder beim Autofahren) zu deinen Beschwerden kommen. Vielleicht versuchst du mal den Ellenbogen konsequent zu schonen und beobachtest dann mal ob es nicht doch besser wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH