» »

Schweißausbrüche, Hitzewallungen, warmes komisches Gefühl

B~eetli}nax75 hat die Diskussion gestartet


Hallo Ihr,

Sagt mal kennt Ihr das?

Nicht nur das ich auch diese "Effekte" habe,wie Visual Snow,diese Muchos volantes,in extremster Form oder dieses "nachsehen"...Nein,mich plagen unangenehmste Schweißausbrüche und Hitzewallungen aus dem Nichts!!!

ich bin 30,also zu Jung für die Wechseljahre...

Der arzt sagt(Natürlich) das ist das Veg.Nervensystem,wie immer!

Der Neuro bei dem ich letztes Jahr war(da waren aber diese Schweißausbrüche noch nicht)hat ein MRT veranlasst,war alles OK,aber ohne Kontrastmittel.wegen Stillen.Also hat das ja praktisch keinen aussage wert.Er hatte den verdacht auf MS,wegen noch anderer sensibilitätsstörrungen und Missempfindungen im Mund und Gesichtsbereich.Allerdings kann bei mir wegen eines verlängertem und am Steißbein verklebtem Rückenmarksbändchen(Tethered-Cord-Syndrom) keine

Punktion gemacht werden.

Also konnte man den Verdacht auch nie ausräumen...

Dann auch noch dieser Schweiß schwankschwindel wie Aufzugfahren,nur ohne Aufzugfahren...Ekelhaft alles...werr kennt sowas ???

Antworten
Aeichab20P04


Bist Du schon mal auf Borreliose untersucht worden? Die kann alle diese Symptome verursachen.

sfchwsinde1lixna


Hallo Beetlina,

kenne ich alles. Von Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Sehstörungen, Hautbrennen und, ach wer weiß, was sonst noch alles. Auch bei mir bestand der Verdacht auf MS, konnte aber durch eine Lumbalpunktion ausgeräumt werden. Also, alles psychisch. Konnte mich lange nicht damit abfinden und bin von Arzt zu Arzt gerannt, weil ich dachte, die haben alle keine Ahnung. Nach knapp 50 Ärzten mußte ich dann aber doch einsehen, daß die nicht alle unrecht haben konnten.

Dieses Schwitzen habe ich auch oft. Dann habe ich plötzlich klatschnasse Hände. Kommt wahrscheinlich wirklich vom vegetativen Nervensystem. Also, mach dir nicht so viele Sorgen.

Gruß, Ina

Mnirixsfad


Wie sieht es denn mit der Schilddrüse aus? Auch die kann eine Menge Symptome hervorrufen. Übrigens nicht nur die Hormone der Schilddrüse können "spinnen" sondern Hormone überhaupt. Wenn Du stillst, bist Du ja offensichtlich auf jeden Fall in einer Hormonumstellung mitten drin?

*:)

Bweet1linax75


Danke für eure antworten

Schildrüse:habe eine subklinische Hyperthyreose

Borreliose:ja,da hab ich den Neuro drauf gebracht.Bin nämlich mit 11 Jahren von einer zecke gebissen worden.Der Bluttest ergab aber nichts.Also auch keine Borreliose sagt er.

Ich weiß trotzdem,das es bei mir nicht psychisch ist.Bin auch drei jahre mit Herzrasen herumgerannt"ja,ja..der stress" und am Ende nach Arztwechsel,war es ein WPW,das aber in Bonn nicht abladiert werden konnte!!!!Toll,alles!!!!

AUichza2004


Ein negativer Bluttest auf Borreliose bedeutet leider gar nichts. Besonders bei lange bestehender Erkrankung werden oft keine Antikörper mehr nachgewiesen.

Ich würde der Sache auf alle Fälle nochmals nachgehen und mir über eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe die Adresse eines Arztes nennen lassen, der sich damit auskennt. Neurologen sind leider erfahrungsgemäss bei Borreliose überhaupt nicht hilfreich.

Vielleicht kannst Du auch hier

[[http://www.borreliose-forum.de]]

eine Adresse bekommen.

Viel Glück.

B0ee<tlinax75


Danke Aicha,wenn man sich das mit der Borreliose so durchliest,dann treffen alle Symptome auch zu.Aber wenn kein Neurologe,wer kann dann helfen ??? ?

AdichaV2004


Die meisten Neurologen glauben nicht an Borreliose. Deswegen wäre es empfehlenswert über eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe die Adresse eines guten Arztes zu erfragen. Evtl. wirst Du etwas fahren müssen.

Ich kenne ein paar Adressen in D. Wie ist Deine Postleitzahl? Vielleicht weiss ich einen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH