» »

Kribbeln der Kopfhaut

M8rTixger77 hat die Diskussion gestartet

Ich weiss leider nicht ob ich hier an der richtigen Stelle schreibe- aber, ich versuch es einfach mal!

Ich habe seit einiger Zeit so ein komisches Kribbeln der Kopfhaut- nicht durchgehend- sondern hin und wieder mal

Das ist so als wäre die Kopfhaut eingeschlafen und wird wieder wach- so wie wenn einem ein Bein eingeschlafen ist- nur nich ganz so streng

Wenn ich dann mit der Hand dort etwas massiere oder ähnliches dann wird es genau an der Stelle schlimmer

Jetzt fängt es sogar langsam an bis ins Gesicht zu kribbeln und auch dort merke ich es stärker wenn ich mit der Hand etwas drücke!

Was kann dies sein?

Ich weiss langsam wirklich nicht mehr was das sein kann- Da ich arbeitslos bin- denke ich nicht das es mit Stress zu tun haben könnte!

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann was dies sein soll!!!

Antworten
s:inch

Versuch viel zu trinken und einen Arzt aufzusuchen *:)

M,rTig@er7x7

Weisst du denn was das sein könnte sinch?

M@ittgagss4tern

Mr.Tigger 77

machst Du meditative Übungen,autogenes Training,Yoga,Beten oder etwas in dieser Richtung?

MSrTuiger7x7

Nein,sowas mache ich gar nicht!ich sitze sehr viel vor dem pc und mein rücken ist nich nur verspannt sondern ich habe auch immer extreme schmerzen im rücken!denke das es davon kommt!will es fast hoffen damit es nichts schwerwiegendes sein kann...

Mkinztchen

Kribbeln auf dem Kopf

Hallo! :-)

Ich hab - seit wann weiß ich nicht mehr, vielleicht einigen Jahren? - selten mal so ein leichtes Kribbeln an einer kleinen Stelle der Kopfhaut, fühlt sich an wie Ameisen. Ich glaube dass ich das in letzter Zeit häufiger habe und auch die Stelle größer geworden ist, es ist aber immer die gleiche Stelle. Hat das was mit den Nerven zu tun? Oder Durchblutungsstörungen? Zu wenig Bewegung? Zu wenig trinken? Oder was kann das sein?

Danke und tschüss,

Minzchen

TCinuxs

hallo tiger,

mit extremen schmerzen im rücken ist dein ancken wahrsheinlich auch verspannt, das kribbeln kommt wahrscheinlich von dort.

gymanstik und korrektes sitzen wird dir helfen - zumindest deinem Rücken sicher, aber wahrscheinlich auch dem Kopf

gerade wenn du arbeitslos bist könntest du unter stress stehen - ausser du bist gerne arbeitslos - da würde die verspannungen verstärken, sowie solche missempfindungen hervorrufen können.

s^ky60x3

huhu,ist bei dir mittlerweille rauskgekommen was das sein könnte?

Habe nämlich so ungefähr genau das gleiche wie du

und auch die situation mit pc und so!

nur das ich dazu noch desöfteren so ein benommenheitsgefühl dabei habe

wäre nett wenn du dich bei mir melden würdest

lg sky03

k>ullxer

Hu Hu,

ich habe auch oft Kribbeln auf der Kopfhaut, meistens nur einseitig. Ich bin zwar Hypochonder, aber ich dachte dabei immer an Irritationen eines Nervs aufgrund von ramponierter HWS. Ich habe das locker seit 10 Jahre und kann es schon irgend wie mit Beschwerden und Verspannungen an der HWS in Verbindung bringen so gefühlsmäßig. Keine Ahnung.

Grrüße,

Kuller

sDkyx03

hoffe auch sehr das es nur das ist

wenn mich nur irgendein (sorry für den ausdruck) scheiss arzt für ernst nehmen würde mit meinem leiden

ich kriege bald die krise :|N

L2öckBchenx1

Hi sky,

wende dich an Fachleute für deine Symtomatik, an einen Psychiater und zusätzlich an einen Psychotherapeuten, beide werden dich ernstnehmen und können dir helfen. Denn deine Symptome sind ihr täglich Brot.

FHlip+sa007

Wenn die Symptome nur am PC aufreten kann es auch von den Flammschutzmitteln kommen die aus den PC's ausdampfen.

s-kyR03

ja,wurde mir auch schon öfters empfohlen!

werde auch gleich morgen mal einen termin machen und beim orthopäden auch nochmal

weil meine ganzen symtome auch sehr gut von der wirbelsäule kommen könnten

aber alleine die angst lässt mich nicht mehr zu frieden!

habe nur krebs im kopf und leider denke ich pausenlos darüber nach weil bei uns in der familie so viele fälle gab und vorallem das mit meiner mutter war so schrecklich

was ich jetzt auch erst verarbeite seit ich dieseangst kam!

vorher habe ich es einfach verdrängt immer wieder aber jetzt geht es einfach nicht mehr!

ich will nicht mehr über krebs nachdenken und kann das wort einfach nicht mehr hören

und dadurch habe ich auch gemerkt das man den ärzten einfach nicht vertrauen kann!

das ist sehr schade

naja was solls

vielleicht ist es ja ein gutes zeichen das die schmerzen verschinden wenn ich mich hinlege und sie nah 3 monaten auch noch nicht schlimmer geworden sind!

naja ich habe gestern nacht gemerkt wie es in meinem rücken wo auch die schmerzen sind anfing zu kribbeln und es bis in meinem kopf hoch ziehte,vielleicht liegt das auch daran!

egal jetzt :-)

wünsche euch dann mal einen wunderschönen abend

S8iogutxe

"Kribbeln" kann mehrere Ursachen haben.

Entweder es kommt von einer schlechten Druchblutung oder du hast ein Nervenleiden. Oder es ist etwas psychogenes (krankhafte Fixierungen uä). Die gängigen Untersuchungen hierfür wären:

eine neurologische Untersuchung

MRT vom Kopf

EEG

psychiatrische Kontrolle

Alles Gute, @:)

Siguté

b|en2itax27

hallo, habe auch oft so schauer die über den kopf laufen muss tabletten nehmen gegen schwindel und depressionen habe gelesen das es eine nebenwirkung der tabletten ist die ich einnehme, gruss benita27

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH