» »

Polyneuropathie: Hat jemand das auch?

Lpachmeöwxe


Habt ihr auch manchmal Probleme, normale Schmerzen von neuropathischen zu unterscheiden? Ich weiß nicht, ob meine Schmerzen manchmal "nur" von meinen "krummen" Füßen kommen oder obs doch die Nerven sind, die mehr "schießen", wenn ich die Füße stark belaste....

kdatze3npumx2


ja, so geht es mir auch.

aber manchmal ist es eher so, das ich normale schmerzen gar nicht spüre, dann wieder, bei einem stoss oder so, heftiker als normale...

komisch,oder?

wie bei meinem fussbruch. die schmerzen waren fast nicht spürbar...wo das doch sau weh tun muss.

dann wieder wenn ich mich am fuss stosse, habe ich das gefühl heulen zu müssen....

komisch,komisch....

Y}vybmonxd


Hallo !

Ich habe oft so einen Blitzschmerz,daß ich laut aufschreie,dann ist es wieder vorbei.

Wie ist das bei euch mit den Fußnägeln,habt ihr da Probleme? Meine wachsen manchmal dunkel nach,dann geht es wieder.

Schönen Abend,Yvy

Lzacihmxöwe


Also mit den Fussnägeln habe ich totale Probleme, sie wachsen ständig ein, erst spüre ich nix und dann tuts höllisch weh. Eigentlich soll ich imer zur Fusspflege gehen aber da hab ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht...

kBatzeMnpu{mx2


nö, mit den nägeln habe ich nix.

aber mehr pflegen sollte ich gerade meine füsse eigendlich auch.

aber ich kann ja da nicht anfassen.....*gggg*

schönen tag ihr süssen.

schön, das ihr hier seid.

L^achmxöwe


Ich glaub bei mir tut sich wieder was...ich bilde mir ein, dass ich oben auf meinen Füßen was spüre, also so im Bereich wo die Zehen anfangen. Besonders rechts merke ich wieder was, so ein Kitzeln, fühlt sich merkwürdig an...... :-D

k9atzen6puxm2


super.

das freut mich sehr für dich....toll :-)

;-D ;-) ;-D

freudighüpft.....

Lrac@hm{öwxe


Katze hast Du auch Verbesserungen oder Stillstand im Moment?

kHatGzenpuxm2


bei mir ist es still. gott sei dank.

ich habe immer so einen "druck", aber damit kann ich leben.

eiegdnlich schon eine verbesserung wenn man bedenkt, was ich für schmerzen hatte.

waren die bei euch eiegdnlich auch so schlimm?

schönen tag.

S{p;eicwhjerhkinxd


Huhu!

Möwe, guut, dass du es einsiehst: Fußpflege ist leider ein notwendiges Übel, du solltest dich von dem Mal, in dem du Pech gehabt hast nicht abschrecken lassen, denn es ist absolut wichtig, dass deine Füße gepflegt sind und du eine genaue Beobachtung von Veränderungen machst! Sonst kanns böse Wundheilungsstörungen geben und wozu die führen können weißt du denke ich von alleine, das ist wie beim diabetischen Fuß, damit ist nicht zu spaßen...

Kleiner Tipp: Es gibt eine Seite der Diabetes- Selbsthilfe, da findet man glaub ich gute Tipps, wo es gute Fußpflegen gibt, die machen ja in der regel nicht nur diabetische sondern allgemein medizinische Fußpflege, also nicht nur so ein Pillepallepeeling sondern so richtig ;-)

Schmerzfreien Abend noch!

Achja, hier der Link *gegendiestirnklatsch*

[[http://www.diabetes-news.de/markt/podologen/podologen.htm]]

Bussi

LDachmjöwe


Speichi, ich kenn das mit den Podologen...wir haben genug hier in der Umgebung, eigentlich. Aber eine gute zu finden ist halt nicht so leicht. Ich habe die letzten Male nur noch mit einer Feile gearbeitet, dann ist die Verletzungsgefahr nicht so groß. Was anderes machen die Ladys ja mit ihren Maschinen auch nicht. Und einen Termin bekomm ich jetzt so kurz vor der OP auch nicht mehr :-( Egal, es wird schon alles klappen.

So, seid alle geknuddelt und geknutscht: :-x x:)

kgatzenapum2


natürlich wird alles klappen... ;-)

L6achmxöwe


Kinners ihr glaubt es nicht. Ich war heute bei der Fusspflege, das Theam hatten wir ja schon. In der Reha im Mai war ich zuletzt, dann habe ich imer selbst gefummelt. Im Mai hab ich nix gespürt, keine Vibration vom Gerät nix, wohl das da einer zugange ist aber sonst: nix. Und heute :-D es hat gekitzlet wie sau, natürlich noch so unangenehm, als wenn man ein eingeschlafenens Körperteil anfasst aber ich hab alles gespürt. Ich bin total aus dem Häuschen ud kann es gar nicht glauben. Ich merke, dass es besser ist, vorher hab ich es nicht richtig einschätzen können aber durch die Fusspflege jetzt doch...ich bin begeistert. :-D

SApeichzerkxind


Supi supi suuuuuuuuuupiiiiiiiiiiiiiii!

YOv0ymoxnd


Hallo Möwe !

Super !!!!!! Danke für das Bild !!

Toll deine homepage Judith!!!

Muß jetzt zur Arbeit,Alles Liebe,Yvy

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH