» »

Polyneuropathie: Hat jemand das auch?

LHachxmöwe

wo ist eigendlich diejenige die diesen faden eröffnet hat?

na, das Mädel ist bestimmt gesund!!! Oder sie war zu ungeduldig.

Klar schreibe ich....!!

kFatzSenpuDm2

ahhhh

noch ein nachtmensch..

cool ;-D

schön, bis bald dann

S>peic$heerkind

Also Katzenpum,

ich finde es echt super, dass du so offen darüber redest, genau das ist ja einer der wichtigsten Schritte. Und ich bin froh darüber, dass die Leuts im Krankenhaus dich gut behandelt haben. Wir haben als ersten über Alkoholismus gelernt, dass es eine sehr schwere Krankheit ist, aber viele haben das eben immernoch nicht verinnerlicht, weil sie denken, dass jeder selbst daran schuld ist. Und es ist eben nicht so. Meine Tante zum beispiel ist auch starke Alhoholikerin und leugnet es rigoros ab...

Nun, genug von dem Thema, das ist ja ein anderer Thread ;-)

Auf jeden Fall wollt ich mich wieder ausm WE zurückmelden und euch einen schönen weitmöglichst schmerzfreien Wochenstart wünschen!!*:)

k:atze$npum2

danke dir

ich hatte ein schönes wochenende.

wir waren im schwimmbad.

das geht jetzt auch wieder so einigermassen.

früher war selbst ( früher, wie lustig ;-( ), das liegen und aufstehen von der wiese eine qual.

deswegen glaub eich ganz fest, das es besser wird.

ich wünsche dir eine schöne woche.

weiterhin schönes wetter für uns alle.

und auch schmerzfrei, so gut es eben geht .

schön, mit jemandem wie dir zu reden.

es gibt doch mehr nette menschen als man denkt ;-) grins

Lbacshmöwe

noch ein nachtmensch

das trifft nur bedingt zu.....ich kann meine Vorlieben eben nur manchmal ausleben ;-D

Danke für die guten Wünsche, mein WE war auch halbwegs ok, ich habe etwas mehr Gefühl in den Füßen, zumindest bilde ich mir das ein. Die Geschichte mit dem Aufstehen kenne ich auch, man kommt sich vor wie eine uralte Oma...leider klappt das bei mir noch nicht so gut, auch in die Hocke gehen ist kaum möglich....liegt aber wohl eher an veränderten Strukturen und verkürzten Muskeln. So, dann wünsch ich euch auch mal was....was Schönes natürlich.

kwatzennpumx2

ich kann auch nicht immer die nächte um die ohren schlagen.

aber manchmal eben doch ;-D

heute muss ich zum orthopäde. seit ich den fuss vor sieben wochen gebrochen hatte, habe ich schmerzen in der rechten seite, oberhalb der ferse.

weiss schon gar nicht mehr was ich für schuhe anziehen soll.

aber wem sage ich das.

der nächste winter kommt bestimmt, da is nicht mehr mit dünnen schuhen, oder hinten offen.

mann, was ich mir schon schuhe gekauft habe ;-)

also dann. schönen montag, soweit ein montag schön sein kann...

grins

LGaychm5öxwe

Meine Füße brennen heute wie Sau....und dick sind se auch...hoffentlich kommt bald ein bisschen Abkühlung...

S^peich?erk%ind

Oh nein! Das ist ja echt blöd!

Dick vom Wasser einlagern oder einfach so geschwollen?

Hast du es mal mit nassen Umschlägen probiert?Also kühl-feucht, meine ich?

Ich hoffe für dich,d ass es heut nacht besser wird, dass du schlafen kannst!

kXatzeZnpumx2

jo. meine füsse brennen heute auch.

so viele wege machen müssen.

und der orthopäde hat mir einlagen verschrieben. toll-

ich soll nicht so viel laufen.

wie meint der, komme ich sonst vorwärts? *ggg*

ich habe dem aber nichts von meiner pnp gesagt. der war mir so komisch.

10 euro habe ich für die halben gummisohlen bezahlt, die man sich unter die ferse legt.

super. die hätte ich mir selber basteln können.

ich frage nächste woche meinen schmerztherapeut. der weiss bestimmt rat.

ausserdem war mir heute auch so übel. dabei liebe ich den sommer.

obs die wärme war...keine ahnung.

war jedenfalls doof. am freien tag..*grummel*

arbeitet ihr eigendlich auch? nur so aus neugier ;-)

lachmöwe

schöne kalte bäder für die füsse helfen mir immer ganz gut.

jedenfalls brennt es dann nicht mehr so.

überhaupt kümmer ich mich jetzt um meine füsse wie nie zuvor.

mit hornhaut abpfeilen. eincremen ( obwohl ich füsse nixcht anfassen kann).

alles so sachen. das tut richtig gut...

eine schöne nacht dir trotzdem. eine schmerzfreie.....

liebe grüße

Sxpeicrherkixnd

Hallihallo!

Ich arbeite als krankenschwester, bin ja nicht direkt betroffen sondern Angehörige, mein Dad hats ja auch gepachtet sozusagen.

Das mit der PNP hättest du schon sagen müssen, die ursache nicht. Aber es ist für ihn wichtig zu wissen, denn ich kenn mich bei orthopäden zwar nicht aus, aber vielleicht hätte er dir dann andere Einlagen verschrieben oder was auch immer.

Vielleicht gehts ja mit denen ganz gut, gerade weil sie schweineteuer sind müssen sie was bringen*grins*

Musst du heute denn wieder arbeiten? Wenn ja, darf ich fragen, was du machst?

Lieben Gruß!!

k:atzenpxum2

klar darfst du fragen was ich mach.

ich bin bäckereiverkäuferin. nicht der ideale job mit dieser krankheit, ich weiss.

mein arzt schimpft mich auch immer wieder. aber es ist heute ja nicht so leicht einen job zu bekommen. und das ist das einzige was ich kann.

ich wollte dem orthopäden das nicht sagen...meistens fragen die woher, und wenn ich dann sage vom trinken, ist der blick nicht mehr so nett.

ich zeige das dem schmerztherapeut am donnerstag.

nächste woche muss ich wieder da hin.

der wird mir schon auch helfen können......die sehne ist entzündet und da hilft eigendlich sowieso nur ruhe..

immer diese ruhe, wenn ich das schon höre....ja, und helfen werden die sicher bei dem preis *ggg*die einlagen meine ich.

gestern habe ich meinen füssen input ohne ende gegeben..grins

ich bin über die kalte wiese, über die warmen steine...habe mit meinen bällen gespielt...so othopädische stacheldinger..

ich dusche sie kalt. ich habe sie eingecremt, mit der pfeile bearbeitet. nicht mehr den hobel, da merke ich nämlich nicht wenn ich zu tief schneide..

also input ohne ende ;-D

und morgen muss ich wieder arbeiten..jeden tag gott sei dank nicht.

wenn das kein input ist ;-D

einen schönen sonnigen tag euch.

liebe grüße

lachmöwe

gehts deinen füssen wieder besser??

k?atzexnpuxm2

speicherkind

mal eine andere frage.

weisst du warum ich füsse nicht anfassen kann?

ich meine so als krankenschwester.

hat das seelische ursachen, oder ist das was erklärbares?

fällt mir nur mal so ein ;-)

S6peichoerkxind

Das kommt darauf an!

Musst du dich dazu überwinden und blockierst oder hast du Angst vor Schmerzen, bzw. davor, garnichts zu spüren?

Ich würde zumindest mal darauf tippen, dass es nicht weiter schlimm ist, denn du kannst sie ja eincremen etc. Warten wir ab, wenn die PNP besser wird, wird das wahrscheinlich auch besser!

Ja hast du dich denn nicht mal irgendwo anders beworben? Du hast es ja selber erkannt, den ganzen Tag bzw. die ganze Schicht stehen machts nicht gerade besser.

Und wegen dem Alkohol: Es gibt genug PNPs bei denen die Ursache nicht geklärt ist, der kann nicht kontrollieren, woher das kommt und ne Verdachsdiagnose steht ihm nicht zu. Bzw, auf Verdacht ne Ursache feststellen, die braucht ihn garnicht zu interessieren. Wenn du es ihm aber nicht sagst, dass mit der PNP, und er merkt, dass du es ihm verheimlichst, denn solche krankheiten mit der Ausprägung sind ja mal kaum zu übersehen, kann er schlimmstenfalls die behandlung ablehnen. Naja, wird er wohl nicht. Aber geschickter wäre es, ihm das einfach zu sagen, mit dem vermekr, du hast es das letzte Mal vergessen oder nicht für wichtig gehalten. Dann denkt er sich: Naja, wie ist die denn drauf aber er hört sich jeden Tag so viele blöde Lügen an, da wird er eine kleine Notlüge am nächsten Tag schon vergessen haben :-)

Wie lang sind denn deine Schichten eigentlich?

Lieben Gruß!

LtacDh(möw,e

Hi Mädels!

Ich bin auch Krankenschwester, arbeite aber leider (inzwischen zum Glück), überwiegend im Büro.

Meinen Füßen geht es besser, gestern hatte ich nochmal einen blöden Tag, konnte auch schlecht laufen. Das mit den kühlen Fußbädern habe ich auch schon mehrfach gemacht, hilft nicht immer. Mein Problem ist im Moment einfach die Statik, dadurch, dass ich nichts merke und ein paar Nerven gelähmt sind, senkt sich mein Fußgewölbe ab. Hinzu kommt noch, dass ich beidseits Spitzfüße habe und der rechte Fuß im Februar operiert wurde, der schwillt halt ganz besonders häufig noch an. Und dann diese Hitze...aber heute geht es wieder besser, jeder Tag ist halt nicht gleich.

Katzenpum, schön, dass du input hattest. Und die Sache mit dem Orthopäden würde ich nicht so eng sehen. Ich sehe es aber wie Speicherkind, er sollte es wissen, denn auch bei Dir könnte die PNP Auswirkungen auf die Statik Deines Fusses haben, es gibt ja auch spezielle Therapieschuhe bei PNP, vielleicht kann er Dir welche verordnen, dann fällt Dir vielleicht das Stehen auch etwas leichter.

Ysvy:monxd

"RE:.... "

Hallo an Euch !

Nun war ich diejenige,die diese erste Frage gestellt hat und erst sah ich keine Resonanz,daher war ich sooo lange nicht mehr online und nun lese ich sooooooooo viel Beiträge.Ich bin echt baff !!

Meine Poly wurde im Rahmen eines Karnkenhausaufenthaltes in der Neurologie festgestellt,da ich mit dem Verdacht MS dort zu weiteren Untersuchungen war. Ich habe es in den Füßen, Beinen und Händen. Eine Ursache konnte nicht gefunden werden und man sagte mir ,daß 25% der Fälle keinen richtigen Grund kennen. Da ich noch zusätzlich Wirbelgleiten und eine Spinalkanalstenose und total kaputte Facettengelenke habe,vermutet man auch eine Nebenerkrankung davon. Da meine Beine so viel krampfen und ich nur ganz kurze Strecken laufen kann,verschmilzen die Beschwerden.Aber in den Händen macht mir Poly sehr zu schaffen,ich lasse ganz viel runterfallen,ich habe immer gedacht ich sei so oft ungeschickt,da ich oft im Streß bin.Und besonderes schlimm ist es wenn naßkaltes Wetter ist und ich einen sehr anstrengenden Tag hatte,dann ist die rechte Seite vom Fuß bis in die Hände schlimm und mir tun in den Händen die Gelenke so weh,daß ich z.B. kaum Auto fahren kann und das Lenkrad halten kann. Ätzend!!

Lyrica habe ich vor einem Jahr genommen und habe soo sehr auf die Nebenwirkungen angesprochen,daß ich es wieder abgesetzt habe.Tramal ist auch nichts für ich.Ich werde von der Schmerzambulanz der Uniklinik betreut und die meinten,daß ich wirklich unheimlich auf alles schon ganz geringen Dosen reagiere.Und da ich zur Zeit noch arbeite und noch dazu 3 Kinder allein erziehe,fallen Opiate auch raus. An einen gewissen Schmerzpegel hat man sich eh schon gewöhnt. Nun steht eine Op bei mir zur Diskussion,da alles Andere nicht mehr hilft. Habe auch Sacrale Überflutungen bekommen,die ersten haben vor einem Jahr gut geholfen,aber die Letzten Spritzen im Januar nicht mehr,die Beine haben nur noch ab der Hüfte gekrampft und ich konnte überhaupt nicht mehr laufen.

Mal sehen wie es nun weitergeht.

Schönen Abend,Yvymond Yvonne

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH