» »

Polyneuropathie: Hat jemand das auch?

SSinchexn85


ich auch ???

Hallo zusammen,

ich hab das auch, wobei ich zuerst mal sagen muss das ich Diabetiker bin und Diabetiker haben ja als Folgeerkrankung oftmals eine Polyneuropathie.

Bei mir war es so:

Ich war 18bin aus meinem Zimmer die Treppen zu meiner Mum runter gelaufen und hatte meine Beine nicht mehr unter Kontrolle,

die haben gewackelt wie sonst noch was, das war Wahnsinn...

Konnte shcier nicht mehr laufen...

Am nächsten Tag konnt ich gar nicht mehr laufen, meine Beine waren kribbelig taub...

War echt schlimm, sind zum Neurologen und der hat mich direkt ins Krankenhaus gesteckt wo se des dann auch festgestellt haben...

Mittlerweile hab ich mein Zucker besser im Griff und muss zum Glück auch keine Medis gegen die Poly nehmen...

Also es kann besser werden, Kopf hoch *:)

ktatzexnpum2


jaaa, es kann besser werden.....jo

ich war heute bei meinem arzt. ich spüren 20cm mehr als früher an meinen beinen bis zu den füssen..das war mal alles taub..ist das nicht toll ??? ??

er sagte, nächstes jahr wird das wieder ok sein.

so gut wie jedenfalls..

wenn das keine schöne nachricht ist...

SHpeicNherykinxd


Hallo Sinchen!

Herzlich willkommen in unserer Runde!

(Hehe, und du hast mir meinen Platz als Jungspunt geklaut, aber das ist okay*grins*)

Du hast dann ja sicherlich einen Typ I Diabetes, nehme ich einfach mal an.

Das Gute: Beim Typ I manifestiert sich die PNP zwar auch, ist aber meistens reversibel, das heißt, wenn der Zucker gut eingestellt ist, geht sie zurück, kann genauso gut sein, dass sie ganz verschwindet :-)

Super auf jeden Fall, dass es besser ist, in deinem (naja, auch fast meinem ;-) ) Alter eine blöde Diagnose. Aber man kann damit leben ;-)

So, meine Spatzis, ich werd jetzt noch Sven schreiben*freu*

Fühlt euch mal ganz dolle an meine stellvertretende Jungspuntbrust geknuddelt*grins*

Y#vymVon<d


Hallo Mädels !

Melde mich zurück,bin seit gestern wieder zu Hause. ;-D ;-D ;-D ;-D

Das war schon komisch....... Die Kids haben sich super gefreut!!!

Muß mich ganz schön umstellen,wenn man nichts machen darf......

Katze,das sind ja die Meganeuigkeiten :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Herzlichen willkommen Sinchen in unserer Runde *:) *:) *:) *:)

Wir werden ja immer mehr!!!!

Bussis in alle Richtungen,Lg Yvy

k&atz!enpumx2


na dann.

willkommen zurück :-)

mir gehts soweit auch gut...ich bin so froh, das ich mit der krankheit gekämpft und jetzt wohl einen kleinen ringkampf gewonnen habe... ;-)

immer schön tapfer bleiben.

wenn es bei mir besser wird, dann bei euch auch.... ;-D

rVatzQeb uJmxm


hallo, melde mich auch mal wieder, willkommen sinchen85. schön ivy dass du wieder zuhause bist. nur viel schonen. dann geht es wieder aufwärts. konnte meine gabapentin eine tablette zurückschrauben. ist das nicht schön ??? ?? :-)

Allerdings sind die Füsse jetzt abends angeschwollen. Aber als Oma kommen die Wehwechen ja immer öfter. Habe jetzt einen Termin für die Augen OP. Am Dienstag darf ich schon morgens um 7 Uhr in der Klinik auftauchen. Bekomme dann eine Beruhigungstablette und dann eine Spritze neben dem rechten Auge und nach ca. 20 Minuten soll alles vorbei sein. Habe trotzdem schon feuchte Hände. Denn am Auge ist doch anders als einen Fuß in Gips legen. Danach bekomme ich eine Augenklappe. Dann kann der Pirat nach Hause. ;-D ;-D ;-D

Dauert ca. 6 Wochen bis alles in Ordnung ist. Dann kann ich mich auch wieder auf den Weg machen zum neuen Neurologen. Bin mal gespannt was der dann feststellt. Übrigens der vorhergehende Neurologe hat es nicht geschafft nach 1 1/2 Jahren einen Bericht der Befunde an meinen Hausarzt zu schicken. Drei Mal hatte ich da angerufen, Ergebnis wir machen die Unterlagen fertig. Mein Hausarzt sollte wohl weiter nach der Ursache forschen, wie denn wenn er nicht mal genau weiß was gemacht wurde. Nur von meiner Aussage. Und ich kann das nicht in ärztlicher Form wiedergeben. Na ja, den kannste auch in der Pfeife rauchen. Jetzt hat er eben eine Patientin verloren. Aber der hatte sowieso eine an der Klatsche. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und werde wieder von mir hören lassen wenn ich mit der Augenklappe schreiben kann. Hi,Hi,Hi. ;-) :-D *:)

S~peiche&rkxind


Heya!

Sorry erstmal an Katze: Ich hatte in den anderen Thread garnicht reingeschaut, weil ich dachte, der Artikel wäre ein alter, da der davor ja auch von dir war...

Yvy: Hey Süße, habsch doch gern gemacht :-) Ich hatte eben nur befürchtet, dass sie nicht angekommen ist...

Ratze: Wie kommst du eigentlich auf den Namen, das wollt ich schon die ganze Zeit fragen*grins*

Zu den befunden: Hingehen, auf den Tisch hauen und sie mitnehmen, das kopieren dauert nicht ewig, vorenthalten dürfen sie dir die Befunde schon garnicht und dann gibst du sie eben persönlich ab, dann weißt du auch, dass sie gut angekommen sind. Lass dich nicht abwimmeln!!!

Und zur Not rufst du an und sagst, dass du jemanden schickst, sie abholen und gibst demjenigen ne schriftliche Bestätigung mit.

So ein Sch***. Aber das gleiche hat mein Gyn auch mit mir versucht...und alles ewig hingezogen.

Ihr müsst mir heute ganz dolle die Daumen drücken, ich hab ja Nachtdienst...das erste Mal...und hoffentlich keinen Zappelphillip...

Katze: Ihr hättet vielleicht doch beser jemand mit ein bichen Ahnung mitnehmen sollen, warum kann euch dein Schwager abschleppen, aber zum Autokauf nicht mitgehen?!?! *grummel*

Klar, so ein Gebrauchtwagendealer verkauft das Auto "wie gesehen"...was man nicht sieht sind ja die Fehler...

Kopf hoch, es kann nur noch besser werden!

Ich drück euch ganz dolle!!

Hab euch lieb :-)

kyaotzelnpum2


mein schwager war ja mit!!!!!!

ich rege mich nicht mehr auf. das gibt falten ;-)

alles gute ratze. wird schon....

ich drück euch auch. komme gerade von der arbeit...

nachtschicht ist doch schön. mir würde das besser gefallen. ich als nachteule.

du kannst das auch ;-)

r>atz"ebumm


Hi, Speicherkind, den Namen hat sich mein holder Gatte einfallen lassen. Er ist mit Ausdrücken immer gut drauf. Ich habe sehr viele Namen, angefangen von Maus, Purzel, Furzknoten, Rattenfurz, usw.

|-o

Manchmal ist es schon peinlich wenn wir einkaufen gehen und er ruft mich, denn mit dem Vornamen sprechen wir uns nur an wenn mal Krach in der Hütte ist. Und das kommt sehr selten vor.

Katze, ich dachte Du hattest eine OP am Bein? Kannst Du denn schon wieder gehen? Oder verwechsle ich da etwas. Danke für eure Unterstützung. IVY wie geht es Dir? Lass Dich verwöhnen so gut es geht. Nichts überstürzen. Lass mal andere arebeiten. Ich weiß es fällt schwer wenn man immer die Arbeit sieht und kann nichts tun. Speicherkind und Katze seid ihr beide Krankenschwestern wegen Nachtdienst? Ich werde nicht zu dem Neurologen gehen. Denn dann gehen wir die Gäule durch und ich werde unsachlich. Ich werde mit dem neuen darüber reden und da meine Meinung über den alten abgeben. Namentlich!!

Viele Bussis an euch Lieben von der Greisin x:) x:) x:)

koatmzoenxpum2


hallo ihr lieben

also: ich katze, bin bäckereiverkäuferin ;-)

und ich hatte keine op am bein. hatte mir im mai den fuss gebrochen, das wars aber auch ;-)

ich bin 38 jahre alt, habe einen sohn der 20 wird.

und ich lebe seit drei jahren mit der pnp.

ich habe viel pech mit autos *ggg* und ich esse für mein leben gern süsses.

ich bin seit drei jahren trocke, habe voher etwas" zu viel getrunken ;-D

keine schöne sache. überstanden, soweit.

ich liebe den sommer,lese gern und mache viel handarbeit.

ich koche gern, habe nicht so viel zeit dazu.

und ich habe seit neustem eine chefin, die mir ziemlich auf die nerven geht......*ggg*

das wars soweit.

bei fragen einfach nochmal schreiben.... :-)

S{pei+cher]kinxd


x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

Gehts euch auch so gut wie mir? :-)

Warum meldet sich Sinchen eigentlich nicht mehr?

Bussi und: @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

kJaZtzHenwpumx2


jedenfalls geht es mir nicht schlecht... ;-)

Yrvyomo[nd


Hallo ihr Lieben !

Melde mich nur kurz,die Reha ist sehr anstrengend für mich,bei den Amwendungen wissen sie,daß es piano bei mir gehen muß,aber ich muß zu Vorträgen und das Sitzen bekommt mir nicht.Heute mußte ich 1 Std sitzen und mir war danach sooo schlecht,hatte dann noch Sporttherapie,habe ich in Schmalversion gemacht,aber trotzdem habe ich heute nachmittag bis eben gebrochen und tierische Kopfschmerzen.Morgen hätte ich schon wieder Vortrag,werde morgen gleich sagen,daß das nun mal mit mir nicht geht!!!!!

Schnuckis,seid lieb gedrückt,Yvy :°( :°( :°( :°( :°( @:) @:) @:) @:) @:)

k7atze@npxum2


mensch du süsse,

dann quäl dich doch auch nicht...

was nicht geht, geht nicht...

fühl dich lieb gedrückt

Loachmxöwe


Ich konnte jetzt nicht alles lesen, nur so viel von mir:

Sinchen, herzlich willkommen im PNP Faden und Kopf hoch, es wird besser, definitiv

Yvi, versuche die Reha zu genießen, auch wenn es manchmal nicht so läuft wie du denkst. Am Anfang ist es natürlich sehr ungewohnt aber nach ner Weile, wenn DU auch ein paar Leute kennengelernt hast, dann ist es schön. Mir hat es jedenfalls immer gefallen. Wo bist Du denn?

LG *:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH