» »

Polyneuropathie: Hat jemand das auch?

kgatxzenpxum2


möwe, du hast frei, hast du es gut.....

ich muss noch heute und morgen bis 21 uhr..bähhhh

ich kann keine berliner mehr sehen..grins

aber am sonntag habe ich frei.ist doch auch schon was.

und am sonntag machen wir uns ganz gemütlich fondü,weiss gerade nicht wie man das schreibt, grins.

und ansonsten gönne ich mir eins zwei clausthaler...das mache ich so zu sylvester...grins.

hallöchen paul

ich habe seit drei jahren pnp. vom trinken wohl.*schäm*

in den füssen und in den händen.

10 jahre, ich dachte dann wäre der mist wieder weg :-o

welche beschwerden hast du? ist ja ziemlich unterschiedlich wie ich mittlerweile weiss.

so, ich muss.

mein kater findet die knallerei gar nicht lustig ;-D

einen guten rutsch und lauer liebe wünsche an euch

LjachmFöwe


Dir auch alles Gute Katze!!!

rTatzerb&umxm


Hallo Paul, begrüße Dich ein Mann in unserer Runde. Da können wir ja viel austauschen an Beschwerden. Habe PNP seit ca. 2-3 Jahren aber festgestellt erst seit 2 Jahren.Böse mit den Füßen, die immer schmerzen und brennen, Nachts besonders heftig, kann keine Matratze und keine Bettdecke auf den Füßen vertragen. Lasse die Füße immer aus dem Bett baumeln. Auch die Tabletten helfen nicht wirklich. Aber davon später.

Mädels und Jungs, habe hier ein paar besinnliche Worte gefunden die ich euch gerne übermitteln möchte. Ich habe darüber sehr nachgedacht.

Den 11. September gibt es häufiger

Wenn ich wüßte daß es das letzte Mal ist daß ich Dich einschlafen sehe, würde ich Dich besser zudecken und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen.

Wenn ich wüßte daß es das letzte Mal ist daß ich Dich zur Türe rausgehen sehe, würde ich Dich umarmen und Küssen und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen.

Wenn ich wüßte daß es das letzte Mal ist daß ich Deine Stimme höre würde, jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen damit ich sie Tag für Tag wieder sehen könnte.

Wenn ich wüßte daß es das letzte Mal ist, das ich einem Moment innehalten kann, um zu sagen, Ich liebe Dich, anstatt davon auszugehen, daß Du weißt daß ich Dich liebe.

Wenn ich wüßte daß es das letzte Mal ist, daß ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen, weil ich sicher bin, daß es noch manchen Tag geben wird, sodaß ich diesen einen verstreichen lassen kann.

Es gibt sicherlich immer ein Morgen um ein Irrtum zu begehen und wir erhalten immer einen 2. Chance um einfach alles in Ordnung zu bringen.

Es wird immer einen anderen Tag geben um zu sagen "Ich liebe Dich" und es gib

t sicher eine 2. Chance, aber nur für den Fall daß ich falsch liegen sollte. Und bleibt nur der heutige Tag möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe, und hoffe daß wir das nicht vergessen.

Das "Morgen" ist niemanden versprochen, weder jung noch alt, und heute könnte die letzte Chance sein die Du hast um Deine Lieben festzuhalten.

Also wenn Du auf Morgen wartest wieso tust Du es nicht heute?Falls das "Morgen" niemals kommt wirst Du bestimmt bereuen, daß Du Dir keine Zeit genommen hast, für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuß und Du zu beschäftigt warst um jemanden etwas zuzugestehen, was sich im nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt.

Nimm Dir die Zeit um zu sagen, Es tut mir leid, Bitte verzeih mir, Danke, oder es ist in Ordnung, und wenn es kein "Morgen" gibt, mußt Du den heutigen Tag nicht bereuen.

PS. Mein Mann und ich verlassen einander nie ohne eine Kuß, morgens beim aufwachen und abends zum schlafengehen, ohne Küßchen, undenkbar, auch noch nach 22 Jahren.

Hoffe ich habe euch nicht zuviel zugemutet. Besinnliches zum Jahreswechsel. Machts gut meine lieben Mäuse. Viele Bussis. Habe euch alle richtig liebgewonnen. x:) x:) x:) x:)

r\atze bumxm


allen meinem lieben Mäusen eine guten Rutsch ins Neue Jahr. Werfe die Schmerzen an den Füßen Sylvesternacht aus dem Fenster. Heute ist es besonders schlimm, mußte schon zwei Tabletten einnehmen. Der linke Fuß ist seit ca. 3 Tagen angeschwollen. Ob es auch mit dem Wetter zu tun haben kann? Wird man da anfänglicher? Bei uns stürmt und regnet es mächtig. Außerdem wieder 11 Grad Plus. Wenn es kälter ist fühle ich mich wohler.

Nochmal alles liebe und Gute, vor allem für Dich liebe Möwe, an was wirst Du denn operiert?

Laß es euch gutgehen.Bis nächstes Jahr. *:) *:)

k_atz&engpumx2


hallöchen

wir geben uns auch noch küsschen...beim gehen beim kommen beim einschlafen und so weiter.....

klar merkst du das wetter....

ich wünsche euch alles liebe im neuen jahr.

Y|vymyonxd


Hallo !

Hat doch noch geklappt mit dem termin für KG in der REha,ich hatte auch echt Schmerzen die Tage,mußte wieder halb gebückt gehen.Da war eine Blockade in der Hüfte.Der Herr Krause(nicht der von Tv ;-D) hat gemessen und das linke Bein war gut 2cm länger!!.Dann hat es so einige Übungen gemacht,dann ging es iweder und ich bin gerade wieder aus der Reha herausgegangen.Ich hatte meine Kleinste die Jeannine mit und heute MOrgen hat sie mit mir die Übungen geturnt,die ich machen soll.Sie hat mitgezählt,ich habe nun einen Personal Trainer ;-) ;-)

Gestern Abend hatte ich mein 1.Treffen mit meinen Reha-Mädels,wir waren schön Essen,das war ein sehr lustiger Abend,werden wir nun ab und zu wiederholen.Die Eine hat uns schon zu einer Party im Mai!! eingeladen.

Wünsche Euch Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr,viel Erfolg,wenig Schmerzen und immer den Problemen Paroli bieten Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)* :)* :)* :)* :)*

Sei umarmt und ich denke um 24 Uhr an Euch alle,Bussi Yvy

Ein Hallo noch an Paul!!!!!!!!!!!!!!

LfachmJöwxe


Mein linker Fuss ist dran, Achillessehnenverlängerung, Kapsel aufschneiden, Sehnen auf der einen Seite straffen...auf der anderen verlängern. Alle Zehen inklusive großer Onkel richten. Danach werde ich zwar keinen Ballerinafuss haben aber wohl hoffentlich besser laufen können...das sind alles Folgen meiner Polyneuropathie :-( Mitte nächsten Jahres werde ich dann fast wieder so weit sein, dass ich 1-2h am Stück laufen kann. Mehr wird nicht, mehr muss auch nicht.

Das mit den Füßen aus dem Bett hängen lassen kenn ich auch nur zu gut. Als ich noch auf Intensiv lag (letztes Jahr) habe ich solches Brennen gehabt, dass ich der festen Überzeugung war, dass meine Bettdecke brennt. Da ich geistig umnachtet war habe ich alle Anstrengungen zur Flucht unternommen, mir alle Schläuche gezogen, die Beine übers Gitter geschmissen. Ich wollte abhauen, ist doch klar, wenn die regelmäßig ein Feuer in meiner Schlafstatt legen. So ne Frechheit.

Heute geht es mittlerweile, aber es darf nur eine ganz leichte Decke sein. Schuhe sind nach wie vor ein Problem, am liebsten trag ich Sandalen.

Na? Ob sich Paul noch traut in dieser Weibersabbelrunde...Paul, wir können uns auch zurückhalten (wenn wir schlafen ;-D).

Und nun einen guten Rutsch Euch allen, aber wie ich mich kenne guck ich doch noch mal rein.

Ach so, Yvi, was macht Deine PNP eigentlich, kribbelts noch?

kdat7zbenpuxm2


das mit der bettdecke kenne ich auch...hölle war das.

mann ist totmüde und kann vor schmerzen nicht schlafen. für mich war das die hölle. neimehr möchte ich solche schmerzen haben...nie mehr. und ich wünsche euch, das ihr auch bald besser leben könnt. wieder.....das wünsche ich euch von herzen. wenn ich das lese was ihr alles über euch ergehen lassen müsst...mensch, da geht es mir wieder richtig gut....

ich drücke euch ganz fest an mein herz und denke auch morgen an euch....ganz sicher.

liebe umarmung

YXvym/ond


Hallo Möwe !

Meine PNP ist seit der Op im linken Bein im äußeren Oberschenkel sehr schlimm.Der Muskel brennt,schmerzt und krampft ab und zu bei dem Blitzschmerz.Mein Chirurg meinte,daß es bleiben könnte,da die Nerven ja nun freigelegt sind und sich noch von der Op erholen müssen.Nach der Op hatte ich ja das ganze linke Bein taub und die Zehen spürte ich gar nicht mehr,aber das ist nun schon fast weg. Schaun wir mal.

Habe heute wieder starke Schmerzen in der Hüfte.Ruhe mich aus,damit ich heute Abend etwas besser dran bin.

Guten Rutsch Ihr Lieben,Yvy ;-D ;-D

K=arcghi


Silvestergruß

Hallöchen alle zusammen. *:)

Auch ich möchte noch schnell allen PNP lern ganz schönes Neues Jahr wünschen. @:) Wenn ich dass so lese bin ich mit meiner PNP ja noch gut dran. Schmerzen habe ich nicht :-). (Habe an anderer Stelle in diesem Forum schon mal darüber berichtet. ;-D Aber in verschiedenen Körperteilen wie Füße Knie Unterkörper diese Missgefühle. :-/ Werde mit meinem Lebenspartner ganz ruhig ins Neue Jahr feiern. Wir haben nämlich erst gerade einen Horrorumzug hinter uns. Dabei hatten wir damit eine Firma beauftragt. Wohnen jetzt in einer Erdgeschosswohnung. Kommt meiner PNP in den Füßen sehr entgegen. Mein Partner hat Morbus Bechterew und ist auch froh um jede Treppe die er nicht steigen muss.Habe in einem Beitrag etwas von Bügelwäsche gelesen. Habe ich heute noch erledigt. :-o

L{ac5h/möwxe


Frohes Neues!!!!

Ich bin total erkältet {:(

Hab mir den Jahresanfang doch etwas anders vorgestellt.

Aber eigentlich gehts mir gut, letztes Jahr um diese Zeit bin ich noch mit Rollator durch die Gegend gedüst....insofern, gehts es mir blendend in echt!!!

So, ich werde mich mal nem Erkältungsbad, ner Rotlichtbehandlung, sowie dem Teetrinken hingeben... *:)

kra&tzenp+um2


gute besserung.einen schöneren start hattest du nicht? ;-)

hallo 2007!!!!

Y<vyHmonxd


Hallo Ihr Lieben !

Arme Möwe,gute Besserung!!!!!!!!!!{:( {:( {:(

Habt Ihr anderen Mädels denn schön gefeiert ???

Bei mir war es super Abend mit Band, war echt klasse,haben schöne Hits gespielt,tolle Party!!!! Habe sogar wieder etwas getanzt,nicht so wild wie früher :=o ;-),aber ich hatte den ganzen Abend keine Schmerzen,konnte sogar stehen,das ist doch mal was!!!!

GUTEN START FÜR EUCH!!!!!!!!!!;-D ;-D ;-D ;-D Yvy

S]peichserkinxd


Heya meine Süßen!

Gottchen, hat sich viel getan!

Paulchen haben wir damit wohl vertrieben? ;-)

Ich hab Silvester Glück gehabt, musste heute erst um 7 arbeiten und konnte daher bis viertel vor 6 schlafen. Blöd halt wegen dem Schlafentzug, aber es ging :-) Dann konnte ich wenigstens mit meinem Schatz anstoßen.

Ich hoffe, ihr hattet auch so einen besinnlichen Moment :-)

Das mit dem Kuss: Kenn ich in einer anderen Form: Wenn ich mich mit Jens gestritten habe und wir beide mal wieder stur und dickköpfig waren, haben wir als Zeichen, dass wir uns vergeben, sollte was sein, ein Kreuz auf die Stirn des anderen gemacht (vor dem Schlafen gehen oder wenn einer weg musste). So wussten wir, dass wir momentan nicht drüber reden können, aber uns trotzdem lieb haben.

Naja, hat ja nicht ernsthaft was gebracht. Hehehe, der hat mir auch ne mail geschrieben, weiß garnicht, ob ichs erwähnt hab?

Auf jeden Fall hat er mir den Link zu den Segelbildern unseres letzten gemeinsamen Urlaubes geschickt. Und meinte tatsächlich, ich könnte den Link ja wieder in meine Homepage aufnehmen. Und als ich drauf war, was sehe ich?! Jens und Judith glücklich verliebt und aneinander gekuschelt. Boah, da ist mir fast schlecht geworden...also hab ich ihm eine gehässige Email zurück geschrieben, in der ich ihm gedankt hab, dass er sich so verhalten hat, wie er sich verhalten hat, weil mir das meinen Weg mit Sven gezeigt hat. Hehehe. Hat ihn ziemlich verletzt. Aber ich kenne ihn...er hat die Mail nur geschickt, weil Mama Heger halt nicht eine Freundin ersetzt und jeder teil eines glücklichen Pärchens ist (außer ihm*g*)...

Na SO ein Unglück*gg*

Yvy: Freut mich für dich, dass das mit dem Termin noch geklappt hat.

Werd jetzt wieder zu Sven. Am Mittwoch bekomm ich bescheid, ob ich das Zimmer im Wohnheim hab und dann wird der rest auch noch gepackt. Hehehe. Meine Eltern wissen davon noch nix. Also dass ich ausziehen will schon. Aber dass ich schon was in Aussicht hab (außer natürlich bei Sven, ist ja klar), davon haben sie keinen Schimmer...

Bussi!!

Und denkt dran: 2007 wird UNSER Jahr!!

rpatzKebumxm


Hi, meine Mäuse, tolle Nachrichten von euch allen. Freue mich für jeden der keine Schmerzen hat. Wer ist eigentlich Karchi? Paulchen hat sich wohl abgeseilt. Wohl zuviele Frauen da. Aber die Krankheit ist ja wohl die gleiche. Alle gut ins Neue Jahr gekommen?

Bei uns wurde es morgens 5 Uhr. Bin heute noch kaputt. Neujahrmorgen wurde ich um 8 Uhr wach und die ganze rechte Hand war angeschwollen, wahrscheinlich wieder Schleimbeutelentzündung. Wenigsten selbe Symptome. Das sind ekelhafte Schmerzen. Gefühl als ob die Knochen einzeln abfallen, vor allen Dingen wenn die Hand gehoben wird. Heute ist der Schmerz auszuhalten, aber jetzt kommt auch am linken Knöchel eine rote Verdickung. Muß morgen doch mal zum Arzt ob ich da eine Salbe bekommen kann. Euch allen erst ein gesundes ( so weit möglich) neues Jahr viel, viel Glück. Muß jetzt Schluß machen, die Hände schmerzen, melde mich wieder wenn es besser geht.

Viele Bussis meine Mäuse x:) x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH