» »

Polyneuropathie: Hat jemand das auch?

LMachmGöwxe

{:( Danke für die Wünsche. In zwei Wochen muss der Mist weg sein, sonst muss die OP verschoben werden. Wäre ja nicht das erste mal.... :-/ %-|

Y`vymmonxd

Gute Besserung Möwe :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Habe gestern zuviel gemacht,muß mich heute schonen....

Lg Yvy

LHachm6öwwe

Hi Yvi,

hast du Aua?

S'pei6cherk0ind

Arme Ratze, du hast es ja echt gepachtet!

Dann versprich mir aber, nicht eher wieder die Hand zum Tippen zu benutzen, als es geht!

Und Yvy: *daumendrück* Das wird schon!

Bin mal wieder bei meinen Eltern. Ich hab mein Zimmer!!Sie wissen das nur noch nicht. Wird aber höchste Zeit. Und nächste Woche bin ich eh ganz bei meinem Schatz, da freu ich mich so wahnsinnig drauf!!!

Bussi!

Eure müde Judith

Y\vymbond

Hi,Judith !

DAS ist ja spitzenmäßig mit deinem Zimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da fängt das Jahr doch gut an :=o :=o :=o

Das ist bestimmt besser,ich habe mich zwar immer gut mit meinen Eltern verstanden,aber ich war froh als ich damals meine eigene kleine Wohnung in Köln hatte.Die war uneter dem Dach mit Fachwerkbalken innen.Das Haus stand unter Denkmalschutz.Ich war 19 und war Volontär an der Oper. DAS war toll!!!!

Habe gleich KG in der Reha,zum Glück,habe mich wohl an der Einkaufstasche verhoben,habe tierische Schmerzen. Sollte ich ja auch nicht machen......

Habe mir gestern meinen Antrag auf Feststellung eines Behinderungsgrades geholt,mit den Schrauben ist das nun angesagt. Nun werde ich alt ;-) ;-D

So Mädels schönen tag und Bussi,Yvy

Katze wir geht es Dir ???

klatz/enpsum2

hallo mädels

mir gehts gut soweit. ich habe viel gearbeitet.

doch jetzt habe ich frei. ich hoffe das bleibt für den rest der woche so.

und nächste woche habe ich urlaub....jipieeeee.

das wird auch zeit. die luft ist raus...puhhhh

meine füsse lassen mich so ziemlich in ruhe. also in der richtung fühle ich mich wohl.

das bisschen halte ich aus.

es könnte frühling werden....*ggg*

euch gute besserung.

viel spass mit dem zimmer. allein sein kann sehr schön sein...

alles liebe

bis dann

katze

Lwach"möwCe

Judith:

Brot und Salz, Gott erhalts!

Es ist herrlich endlich mal tun und lassen zu können was man will und man wird von keinem beobachtet. Alles Gute in der neuen Bude...und Wohnheimfeten sind legendär ;-D

Und Yvi, das Gefühl mit dem Behindertenausweis hatte ich auch. Wenn man ihn dann in Händen hält und es schwarz auf weiß hat, dass man einen "Fehler" hat, das kann einen ganz schön zusetzen. Das Gefühl nimmt aber mit der Zeit wieder ab.

Bei ir ist soweit mal wieder nix Neues, meine Erkältung wird etwas besser aber nicht entscheidend. Wenn ich Montag noch am röcheln bin, dann gehe ich zum Arzt. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass wie letztes Jahr die Nebenhöhlen wieder dicht sind, habe nicht solchen Druck im Kopf.

Meine Füße sind wie immer, ich habe langsam das Gefühl, dass da nix mehr rauszuhohlen ist was die Parästhesien angeht. Ich bin aber trotzdem zufrieden und hoffe nur, dass ich pünktlich meine OP antreten kann.

Y!v,ymo4nxd

Hallo Möwe !

Wieviel % hats du denn bekommen? Hat das lange gedauert und war es schwierig? Morgen geht der Antrag raus.

Heute ghet es mir nicht gut,Bussi Mädels Yvy

Yqv4yAm6onxd

Hi,Ladies !

In Bonn hat ein neues me.Zentrum auf gemacht und ich habe eben auf der Homepage gesehen,daß die sich auf PNP spezialisiert haben,da werde ich doch mal einen Termin machen.Mein letzter Neurologe 2004 meinte ja sinnigerweise,da bei mir kein Grund für PNP gefunden wurde ,habe ich die auch nicht. Prima nicht!!!! Der Chirurg hat die PNP aber bestätigt,aber ich denke bei einem Neurologen bin ich da besser aufgehoben.Meine Hände werden ja schlimmer,da sollte doch mal etwas passieren.

Wie geht es Euch? Möwe,was macht die Erkältung? Ich habe doch glatt Mückenstiche,mein Sohn auch und heute Morgen voll den Niesanfall wie Heuschnupfen und das im Januar!!!!! Verkehrte Welt!!!

Gestern Abend kam wieder ein Bericht im Tv über unsere Klimaveränderung,ist schon auffallend.

Katze,schön,daß du bald frei hats,genieß es,obwohl du ja auch dann immer viel um die "Ohren" hast.

Judith,wissen deine Eltern nun Bescheid? Ab wann kannst du in deine neue Bude?

Bussi,Yvy @:)

Srpeich7er8kixnd

Heya!

Naja, ich hab den Typen, der das Zimmer noch hat angerufen, die lassen sich viel zeit mitm Ausräumen, zum kotzen...

Ich denke übernächste Woche. Aber nächste Woche bin ich sowieso komplett bei Sven, dann passt das schon :-)

Ich werd jetzt mal weiter ausmisten*g*

Bussi!

Und: Jepp, ein neurologe wird dich auf Dauer besser betreuen, vor allem, wenn die spezialisiert sind. Und ob dein alter Neurologe mal das Wort idiopathisch gehört hat?!;-)

Fühlt euch gedrückt!

ktatzenVpumx2

neurologen find ich immer noch doof ;-)

ich hatte keine guten erfahrungen mit dem..

meine füsse nerven heute auch.

ich habe aber auch bis um 14 uhr geschlafen. stellt euch das vor

:-D

und nun bin ich immer noch müde...grins.

weil ich dann ja meine tabletten nicht genommen habe tun sie jetzt weh.

aber aufwachen tu ich vor schmerzen nicht mehr. ist doch toll.

ihr habt ja richtig zu kämpfen mit eurer pnp. schade das ich euch nicht ein wenig helfen kann. wo es mir gut geht zur zeit.ich wünsche euch sehr viel glück das es auch bei euch wieder besser wird.

so liebe mädels verdienen nur das beste :-D

nur keine hetzte mit dem zimmer.

du bist ja bald frei...grins ;-)

deine eltern wissen wohl noch nichts wie? ;-)

ich geh heute nur einkaufen , dann koche ich und dann wars das.

der tag wird ja nicht mal hell.

ich niese auch als und mein sohn. das ist tatsächlich heuschnupfen...stellt euch vor.

aber ein trost: was jetzt blüht, blüht im frühlung nicht nochmal. grins

einen schönen faulen nachmittag.

bussi

rpatzebvumxm

Hallöchen meine Mäuschen, bin auch wieder da. Viele Neuigkeiten gibst ja von euch. Die einen ziehen um, die anderen haben Heuschnupfen, Ivy übernimmt sich, Katze hat endlich mal Urlaub, hat sie sich ja auch vedient. Meine Händen geht es wieder besser, War vorgestern beim Arzt, stellt euch vor, hatte einen Gichtanfall in beiden Händen. Gesalbt, verbunden und gespritzt ging ich dann wieder nach Hause. Heute konnten die Verbände wieder ab und ich habe schon wieder Fenster geputzt und die Gardinen vom Wohnzimmer gewaschen.Beim Aufhängen hat mir mein Mann geholfen. Katze, habe seit gestern nur 2 Gabapentin genommen, tagsüber dafür aber 2x2 Aspirin. Will versuchen nur noch eine Gabapentin abends um 7.00 Uhr und eine vor dem Schlafengehen. Habe gelesen man kann sich auch mit Aspirin behelfen. Von den Gabapentin wird mir neuerdings immer so schwindlig. Wenn das wirklich hilft, dann habe ich vielleicht gar keine PNP. Am 11.1. habe ich einen Termin bei einem Chirurgen. Durch die 4-fache OP am Hallux habe ich sehr Schwierigkeiten mit dem rechten Fuß. Der Ballen unter dem rechten Zeh ist sehr dick und schmerzt bei längerem Gehen. Trotz orthop. Einlagen. Am 12.1. habe ich einen Termin bei einem Neurologen. Bin auf das Ergebnis gespannt. Es wäre ein Traum wenn es eine Fehldiagnose dieses Volltrottels von Neurologen wäre. Natürlich auch etwas gesundheitschädigend diese ganzen Tabletten seit 2 Jahren eingenommen zu haben. Drückt mir die Daumen. Hatte ja gedacht es würde eine von euch mal ihre E-Mail Adresse angeben. Aber na ja, was nicht ist, kann ja noch werden. Katze hast Du denn nun überhaupt keine Beschwerden mehr? Lachmöwe und Ivy, wenn ich das lese das ihr schon einen Behindertenschein habt, warum jammere ich denn dann? Ich bin mit Sicherheit die Älteste und bin eigentlich ssehr gut drauf. Ich muß mich schämen, euch mit meinem lächerlichen Wehwechen zu nerven. Auf der anderen Seite bin ich froh mit jemanden darüber sprechen zu können. Mein Mann hört sich zwar an was ich wieder für eine neue Krankheit habe, aber manchmal geht es ihm wohl auch auf den Geist. Obwohl er nichts sagt. Ach ihr lieben Mäuse, schön euch kennengelernt zu haben und hoffentlich werden wir uns noch lange unterhalten können.

Seid erst mal alle ganz lieb gedrückt. Guten Umzug und Start in das neue Heim, Möwe.Ivy, lass Dich nicht unterkriegen.

Küsschen an alle von der Greisin *:) x:) ;-D :-)

rha!tz<ebumxm

Katze, hatte noch etwas vergessen, war heute im Garten es blüht tatsächlich eine Rose, und die Forsytien haben schon einige Blüten, und die Heckenrosen ,die ich im letzten Sommer als Samen von Rügen mitgebracht habe, sind schon ca. 25 cm hoch. Das ist doch nicht méhr normal. Außerdem, wenn es noch mal Frost geben soll, geht doch alles kaputt, wäre schade, ich gebe mir immer so viel Mühe mit dem Garten. Und die Wärme bekommt mir auch nicht so gut. Habe dann immer Kopfschmerzen. Heute hatte eich den ganzen Tag die Heizung aus. Habe erst gegen Abend wieder eingeschaltet. Das Wetter ist genauso bekloppt wie die Menschen.

Bussis ;-D ;-D

kHa*tzenxpum2

jahaaaa urlaub endlich...

ich habe heute erst mal die bude auf den kopf gestellt..

ratze: schmerzen habe ich schon noch. ein pochen drücken ziehen und was die pnp so mit sich bringt.

aber damit lebe ich doch.

ich komme mir gegen die beiden andern süssen auch so klein vor.

ich jammer auch obwohl es mir soweit gut geht.

und doch sollten auch wir darüber reden. wie du schon sagst die männer nevt es irgendwann. ausserdem können die damit sowieso nichts anfangen. mit den aussagen, wie es wo weh tu ;-)

also ist es doch gut das wir uns gefunden haben.

ich wünsche unsern beiden mäusen nur das es ihnen auch wieder so gut geht, das sie mal einen tag ohne schlimme schmerzen sind. @:)

und wir müssen zusehen das es nicht schlimmer wird.

die meisten in meiner umgebung wissen mit dem wort pnp sowieso nichts anzufangen...und denke das ist alles längst wieder heile.

deswegen lasse ich sie eben in dem glauben. was solls..... ;-)

so, nun wasche ich noch meine gardine und morgen gehts ins wellness-bad....darauf freue ich mich sehr.

denn vielleicht kommen mein mann und ich uns auch mal wieder näher.

ihr versteht ;-)

bussi an euch

L2achmöxwe

%-| Also, nochmal, damit ihr das mal versteht: Es geht mir gut, es geht mir nicht schlecht und ich lasse mich von so einem dämlichen Lappen, der sich Schwerbehindertenausweis schimpft nicht runterziehen lassen!!!;-) :-D Es ist doch immer total subjektiv, wie man womit fertig wird und ob überhaupt. Mensch Kinners, hier muss sich keiner klein vorkommen, das ist Quatsch und wenn ihr mich live erleben könntet, dann würdet ihr das verstehen!!!!

Ich hab 80% bekommen aber nur auf Zeit, weil eine Verbesserung zu erwarten ist. Außerdem hab ich das G und das B drin. G steht für Gehbehinderung und B für Begleitperson. Die ist allerdings seit letztem Jahr so ungefähr April nicht mehr notwendig. Der Antrag hat ca. 5 Monate gebraucht bis er ausgestellt war. Das hing vor allem an den Ärzten, die Gutachten schreiben mussten. Da es sehr viele waren hat es halt etwas länger gedauert.

Und meine Erkältung ist eindeutig auf dem Rückzug, ich muss zwar immer noch Nasenspray nehmen aber kaum noch niesen. Die Halsschmerzen sind auch fast weg...Unkraut vergeht halt nicht!!!

Und zum Schluss: Keiner ist klein, ich könnte es nicht ertragen, wenn jemand sich hier in den Hintergrund stellen wollte, nur weil er meint, dass sein Problem eigentlich nur ein Problemchen sei! Jeder kann doch nur selber sagen, inwieweit ihn seine Erkrankung einschränkt oder nicht. Also bitte...stellt euch nicht als klein dar oder eure Probleme.

Herzlichst Eure

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH