» »

Polyneuropathie: Hat jemand das auch?

L4a;chqmxöwe


ich hätt jetzt auch gerne ne Frikadelle... x:)

Katze, kannst Du nicht mal bei mir Urlaub machen? ....und Frikadellen braten... ;-) :-D

kRatzenxpum2


warscheinlich hätte ich bei dir noch mehr ruhe..*grins*

aber ich brauch ja action..sonst würde ich nicht immer halli galli machen :-D

warscheinlich...grins

mein mann hat gleich geburtstag...und schläft..schade...

aber verstehn kann ichs ja. ist ja jetzt gleich 47 jahre alt...grins

trotzdem schade....

r%atzBebuKmxm


Alles Gute Deinem Mann zum Geburstag, Katze, feiert schön. Später mehr. Aber mit dem Therapeuten, ich weiß nicht, die Stimmungen sind eigentlich selten und gestern war wohl auch die grau in grau Phase da, kein Wunder bei dem Wetter. Und meine Kinder suchen, davor habe ich Angst. Dem bin ich wahscheinlich nicht mehr gewachsen. Mein Mann hält diese Idee auch nicht gut.

Ich muß mich an den Herd werfen, der Enkel kommt zum Essen, schon in der Türe heißt es, Oma habe Hunger. Es ist ja eigentlich nicht mein Enkel, der Sohn von meines Mannes Tochter. Aber er war schon ab 3 Monaten alle 14 Tage übers Wochenende bei uns, und nun ist er eben auch mein Enkel und ich seine Oma. Ist schön so.

viele Bussis an euch lieben Mäuse *:) :=o

YIvymzon/d


Herzlichen Glückwunsch für deinen Mann und feiert heute schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich freut er sich über den Überraschungsgast!!!Oder kommt seine Schwester nicht heute ???

Lg Yvy

k^atzesn&puxm2


jahaaa yvy

ich habe schon ein wenig angst...*dumdidum*

aber ich habs jetzt gemacht. warten wir ab.

eine torte mit seinem bild bekommt er auch.

und darauf sind 47 kerzen..hihi...

und geschmückt habe ich das wohnzimmer..also,gleich kanns losgehen. muss nur noch die brötchen schmeiren. für den fall die frikadellen kommen nicht an..

ja, das könnte ein schöner geburtstag werden.... ;-)

abwarten.

obwohl die kinder meiner schwester hier immer ziemlich aufdrehen.

nun gut.

ratze ist doch toll das du den so angenommen hast....den jungen meine ich.kinder brauchen das.

du hast das herz auf dem recten fleck.

ich melde mich heute abend wieder.

drückt mir die daumen.

Lrach/möwxe


aber ich brauch ja action

Du hast keine Ahnung, was dich hier erwarten würde, und du glaubst gar nicht, wieviele Frikadellen ich verdrücken kann ;-D

*daumenfürkatzedrück* die dürften jetzt beim KAffee sitzen...

Ratze, du weißt selbst am ehesten, was gut ist für dich und was nicht. Ich freue mich jedenfalls, dass du trotzdem mit deinem Enkel so etwas wie eine Ersatzfamilie hast.... :)*

SkpeicheArkind


Hallo!

Ich merke schon, es war soooo viel los, dass ihr mich garnicht vermisst habt*g*

Wann hast du denn genau Geburtstag, Kätzchen?

Und Ratze: Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Hört sich jetzt blöd an, weil ich kein Kind zur Adoption freigeben musste, aber ich hab eins verloren vor einiger Zeit und seitdem denke ich auch ab und an drüber nach...was wäre wenn...

Naja, keine Sentimentalitäten aufkommen lassen, das tut nicht gut.

Bin heute mal wieder bei meinen Eltern, die wissen noch nix, Vertrag ist ja auch noch nicht unterschrieben...mal sehen, wie das weiter geht*g*

Und mein Handy, dass ich mir zum neuen Jahr (!) schenken wollte ist auch noch nicht da, wie blöd!

Hats denn geklappt mit deiner Schwägerin, Katze?

Und Frikadellen mag ich auch :-) Mampf...

Gestern war "Weihnachtsfeier" von Station, die Praxisanleiterin hatmir dann tatsächlich erzählt, dass die Leitung sich ausgeheult hat, weil sie so viele Patienten Silvester duschen musste...die hat mir MEINE Patienten weggenommen und immer gesagt: neinnein, ich machs gerne, lass mich das machen. Sowas von falsch!! Und bei mir stehts dann wieder schlecht in der Beurteilung...zum kotzen...

Werd jetzt mal was essen...

Bussi!

k9atzesnpumx2


wir vermissen dich klar..... ;-)

wie jeden hier der sich nicht meldet.

ich habe nächste woche mittwoch gebrutstag.

war schon schön heute. ich glaube mein mann hat sich gefreut. das sieht man bei dem immer so schlecht. aber er hat viel mit ihr geredet...also wars nicht verkehrt. nur als ich sagte ich rief sie an, verdunkelten seine augen sich kurz.

vielleicht hat er gedacht sie kam von selbst...mh...hätte ich ja auch so stehen lassen können.

aber gut. der tag war ok. jetzt schläft er..der ist kaputt vom arbeiten. und ich bin froh das er mal wenigstens etwas geb. hatte...jawohl...frikadellen alle weg..grins.....

jetzt werde ich auch erst mal abschalten...

bussi an euch

L0ac+hmöwxe


vielleicht hat er gedacht sie kam von selbst

ist doch egal, er hat sich viel mit ihr unterhalten und du hast ihm einen schönen Geburtstag bereitet. Das finde ich richtig toll. Bei dem Gedanken, dass die Frikadellen alle sind, da könnte ich allerdings etwas ärgerlich werden, wo ich sie doch so gerne mag ;-) :-D

So, noch eine Woche Leutz. Morgen bin ich wieder für 3 Tage weg zur Fortbildung, falls jemand ne Suchmeldung aufgeben sollte. Sonntag und Montag guck ich nochmal rein, heut abend wohl auch aber dann ist erstmal Ende im Gelände...Ich hab gar keine Lust. %-|

Y:vydmLojnxd


Katze,das freut mich, daß es ein schöner Geb war. Und wenn er sich gut unterhalten hat ist es doch fats egal wer angerufen hat. Er kann sehr stolz auf seine Frau sein!!! Die gibt es nur einmal!!!

x:)

Judith,wir haben dich sehr vermisst!!!

|-o |-o Diese falschen Kröten auf der Arbeit grrrrrrrrrrr >:( >:( Nicht unterkriegen lassen!!!

Tut mir sehr leid für dich, daß du so eine traurige Erfahrung machen mußtest.

Möwe,gut,dann wissen wir wo du dich so "rumtriebst";-D ;-D Immer schön abmelden ;-) ;-)

ups,schon so spät, melde mich später noch mal, wollte noch von meinem Termin beim Neurologen gestern berichten. Hole jetzt meine Tochter von der Schule ab.

Bussi,Yvy @:) @:)

kiatzenxpum2


ja. irgendwelche blöden an der arbeit gibt es immer...... :-p

da kann man nichts machen. setz dich durch.

achwas. stolz auf mich sein |-o

ich glaub er mag das gar nicht das ich mich in seine angelegenheiten mische...so ist er eben...aber ich fands schön...sie hat sich jedenfalls gefreut, wenn sie auch beide ein wenig verlegen waren....grins.

ich habe mich des öfteren dezent zurückgezogen ;-)

aber danke yvy du liebe..

ja möwe. schön, das du sagst das du erst mal wieder weg bist... ;-)

so müssen wir uns nicht sorgen, nicht wahr..

und frikadellen...ja...das holen wir mal nach..oder ??? wäre doch schön.

ja yvy

mich interessiert sehr was der neurologe sagte. zumal ich die ja nicht mag ;-)

bis später

Ytvymdond


So,Mädels,da bin ich wieder.Habe mit den Kindern heute Nachmittag Schoko-Fondue gemacht,das hatten sie sich schon lange gewünscht.

Also,der Neurologe war sehr nett und hat vorgeschlagen,erstmal neue Untersuchungen zu machen,um einen Bestand zu haben,auch wegen der OP.Er meinte,daß wäre ja ein ganz schöne schwere Op gewesen und war erstaunt wie schön gerade ich Gehe ;-D ;-D. Es sollen ein ENG und ein S....(weiß ich nicht mehr) gemacht werden.Gabapentin hat er mir für nachts verschrieben,soll ich mal ausprobieren. Für genauere

Nerven - und Muskelmessungen müßte ich aber stationär gehen,aber wir warten nun erstmal die Ergebnisse ab. Er hat mich auch gefragt,ob ich mit dem Ergebnis unseres Gespräches zufrieden wäre!!! Er sagte auch,daß alleine meine Empfindungen zählen würden auch wenn ein Meßergebnis abweichen würde.Ich denke,bei Nerven ist das ja auch so eine Sache mit Geräten messen und was man als Patient empfindet.

habe am 23. und 29.1. die nächsten Untersuchungen,das ist gut,da ich am 5.2. wieder zu meinem Neurochirurgen gehe und wir sehen wie es weitergeht.Arbeiten geht ja noch nicht.

Ich war so ko von gestern,vormittags Reha und nachmittags in die Stadt zum Neurologen ,da habe ich heute Nachmittag geschlafen wie ein Bär zzz zzz zzz

Schönen Abend Ihr Lieben |-o x:) Yvy

L achMxwe


Hört sich vernünftig an...

ENG= Elektroneurographie

das mit S, keine Ahnung...er sollte die Leitgesachwindigkeit prüfen aber vielleicht ist das im ENG mit drin, evtl auch eine Elektromyographie (EMG) machen....aber dass nur das zählt was du empfindest ist absolut korrekt, das hat meiner auch gesagt. Die Untersuchungen sind wichtig, damit er die richtige Diagnose stellen kann.

Und das Lob mit dem gerade gehen ging bestimmt runter wie Öl oder?

Dann warst du also zufrieden mit dem Doc, denke ich mal...fein :-)

S8peivchexrkind


SEP: Senso blablabla potenziale. Also: Stromstöße und sie schauen, wie die Nerven und Muskeln so reagieren und wie die Nervenleitfähigkeit ist, bzw wie schnell das geht. Hab heute absolut keine Zeit...KOTZ...

Bussi!

rlajtkzebumxm


hallo Mädels, Ivy, klasse dass Du wieder gerade gehen kannst. Mit den Untersuchungen fange ich jetzt wieder von Vorne an. Heute nachmittag einen Termin beim Chirurgen für meinen rechten Fuß. Nach der OP am Hallux habe ich immer wieder Beschwerden beim Gehen, der Ballen unter dem Fuß ist außergewöhnlich dick und schmerzt zum Teil da ich nicht mehr auf dem großen Onkel abrollen kann, wurde mir ja die Sehne am großen Onkel verkürzt. Nun werde ich mal sehen was der Chirurg dazu meint. Alleine der Gedanke noch einmal den Fuß aufmachen zu lassen, bricht mir der Schweiß aus. 4 OP und dann ein Heilungsprozess von einem 3/4 Jahr. Und dann nur Schmerzen. Seit Febr. 2003 bin ich nun mit dem Fuß immer wieder in Behandlung beim Ortophäden usw. Ein Chirurg meinte die einzige Möglichkeit wäre den Zeh zu versteifen. Aber ob der Ballen sich dann zurückbildet, kann mir keiner beantworten. Na warte ab was heute kommt. Morgen habe ich Termin beim Neurologen. Werde dem nur von den Schmerzern erzählen die ich in den Füßen habe. Dann wird wohl nochmal die Untersuchung der Nerven mit Strom erfolgen. Aber ich will wissen ob es wirklich PNP ist. Vorher gebe ich keine Ruhe. Man sollte ja immer mehrer Ärzte konsultieren. Jeder erzählt ja was anderes.

Mädels ich melde mich wieder wie das Resultat war.

Bis die Tage drücke euch :-| :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH