» »

Polyneuropathie: Hat jemand das auch?

SQpeic^herkixnd


Möwe:

Dein Sohn soll nicht so egoistisch sein, aknnste ihm mal ausrichten!

Wenn die Mama krank ist geht das vor. Und er will ja auch keine hinkende Mama!

Und wenn du dich langweilst: Im Internet gibts gute Anlweitungen, wie man klöppeln lernen kann, das ist zeitaufwendig, da kommt keine Langeweile auf ;-)

Dummerweise ist da nicht viel mit Sputum, alles sehr glasig und so. Mit mehr will ich euch nicht ekeln ;-)

Mein Dad meint, es ist nicht normal, dass jemand in dem Alter, der eigentlich gesund ist einfach so ne Lungenentzündung bekommt, er tippt auf ne pneumocystis-carinii-Infektion. Also soll ich nen HIV-test machen. Ein Vergnügen...

Also: Wenn ich fit bin nix wie zum Gesundheitsamt, zum betriebsarzt geh ich nicht...das geht die im Krankenhaus garnix an!

Momentan nehm ich keine Medis, der Arzt sagt, er gibt mir erstmal keine mehr. Toll. Der mensch nervt mich echt...oder, wie mein Dad sagt: Der typische Wald-Feld-und-Wiesenarzt ;-)

Naja, Donnerstag gehts zum Röntgen, mal sehen, was DIE dazu sagen!

Und ich schone mich...

Bis bald!

Bussi!

r4atzPebuxmm


Hallo Möwe,

schön endlich, mal etwas von Dir zu hören. Hatte schon nachgefragt, wie es Dir geht. Na nicht besonders. Armes Kind. Hatte zwar noch nie einen Gipsverband kann mir aber gut vorstellen, wie das ist. Versuche Dich zu schonen. Dein Sohn, wenn er kann, sollte ein paar Kleinigkeiten ausführen, wenn er der Mama helfen möchte. Ich denke an Dich und wünsche Dir viel viel Besserung.

Hi Speicherkind, auch Du machst mir Sorgen, ist es denn erwiesen, dass es eine Lungenentzündung ist? oder Vielleicht nur ein Virus? Nun beim Röntgen werden Sie es feststellen. Auch Dir viel viel Besserung. Meine Mädels, kommt wieder auf die Beine, ich bzw. wir brauchen euch doch, aber nach Möglichkeit gesund.

Mir geht es soweit gut. Muß heute nochmal zum Augenarzt. Auf dem rechten, operierten Auge hat sich ein Schatten gebildet. Vielleicht muß die Linse auf der Pupille noch mal entfernt werden. Na, ja werde es heute hören. Haben gestern meine Lieblingsschuhe zum Orth. Schuster gebracht. Sollen neue Einlagen rein, um schmerzfreier Laufen zu können. Jetzt quäle ich mit anderen Schuhen rum, wenn ich vor die Türe muß. Aber bis Freitag werde ich es eben aushalten können.

Mäuse kann mir einer sagen, warum die Füße immer erst abends und nachts wie der Teufel brennen, kommt das dann von der Ruhe, bin jetzt soweit daßß ich morgens um 4 Uhr noch einmal Gabapentin einwerfen muß, damit ich noch etwas weiter schlafen kann. Anschließend bin ich immer etwas benommen, wenn ich dann aufstehe. Ist das alles eine Schei.......

Meine Mädels, Kopf hoch alles Liebe für euch werdet schnell wieder gesund ich drücke euch an meine Greisenbrust

Bussis

:)* x:) @:)

kDatzenMpumx2


yvy

ach neee erst mal hallo an euch .-)

ich muss gleich zur areit..

also mal schnell.

yvy

lungenetzündung ist doch ein virus, den kann man sich auch einfangen. wie husten und so. also wirst du es dir eingefangen haben.

pass aber trotzdem auf dich auf. ich hatte lungenetzündung als ich sechs wochen war. da wäre ich fast gestorben...aber ich habs ja überlebt... ;-)

möwe

ist doch klar das der kleine dich jetzt mal wieder alleine haben will.

kuschel halt oft mit ihm, dann verschmerzt er den nächsten abschied besser. ich wünsche der stress lohnt sich auch....

langeweile, mh. könnte ich auch gebrauchen. ich habe sooo viel zu tun. und muss nur arbeiten. grrrr

morgen habe ich frei, da treffe ich mich mit dem betriebsrat. ich muss was klären.

ja, dann muss ich zum arzt und ende ist wieder...ätzend

aber gut. sei mal froh das du arbeit hast sndra.

ja, bin ich ja auch.

ratze

mir tun die füsse im moment auch so weh.

letzte nacht wars schlimm wie lange nicht. nicht so schlimm wie am anfang aber schlimm eben.

ich glaube immer noch das der mist von ratiopharm nicht so hilft wie die andern. deswegen were ich auch morgen da hin fahren...

so, nun schluss

ich drücke euch

bleibt lieb. der nächste frühling kommt bestimmt

Ldac.hmöwxe


Kinners, ihr seid echt lieb @:)

Klöppeln konnte meine Oma, nee, ich treib mich lieber im Netz rum...

Judith, das glaub ich ja wohl eher nicht mit HIV und so. Vielleicht will Dein Vater Dir Angst machen, weil er sauer ist, dass Du flügge wirst?

Ratze, ich hab auch die meisten Probleme, wenn die Füße still sind, bei mir brennen sie wenn auch nachts am schlimmsten oder kribbeln. Klar kommt das von der Ruhe..sag mal, steht Deine Diagnose denn jetzt fest? Du wolltest das doch noch abklären lassen.

Bei mir ist noch im Gespräch, dass ich eventuell ein Kompartmentsyndrom habe, toll, dann hätte ich damals eigentlich sofort operiert werden müssen. Aber was solls, jetzt ist es eh müßig über das wieso und warum zu lamentieren. Hauptsache es geht aufwärts und das wird es. :)*

Katze, lass Dich nicht ärgern auf der Arbeit aber sei vorsichtig, manchmal sind Betriebsräte nur der verlängerte Arm von den Chefs.

SCpei~cheOrkind


Heya!

Nee, Angst machen will er mir nicht. Es gibt ja verschiedene Arten von Pneumonien und diesen Pilz zum Beispiel bekommt man bei HIV sehr oft. Es ist laut Röntgen von letzer Woche eine Lungenentzündung und zwar eine, die sich gewaschen hat. Momentan gehts einigermaßen dank Antibiotikum, denke ich. Mal sehen, was das Kontrollröntgen so spricht.

Mensch Uschi, was schaffst du denn auch immer? Ich hoffe, du bekommst das in den Griff und Freitag ist ja auch *bald*...

Möwchen hat Recht, Sandra! Je nachdem, weshalb du zum Betriebsarzt gehst würde ich mir das nochmal überlegen! Das mitm Trinken zum Beispiel geht ihn überhaupt nix an und die PNP auch nicht. Er wird nämlich im Zweifelsfall von der Schweigepflicht entbunden und dann hast du den Salat...

Ich drück euch an meine Jungspuntbrust*g*

Hat jemand eigentlich mal wieder was von Paul und Sinchen gehört?

Lieben Gruß!

k}atzeAnpuxm2


hey ihr süssen. ich bin doch nicht blöd ;-)

es geht beim betriebsrat nur um eine monatliche zahlung, die ich bezahlen will, um nicht wieder die hälfte vom weihnachtsgeld weg zu haben wie letztes jahr.

da kann man mehr zahlen zur rente wenn man will.

ich wollte nicht. und dann bekommt man am ende des jahres soundsoviel vom weihnachtsgeld abgezogen, weil man einen gewissen satz zahlen muss.

also ein freiwilliges musszahlen.....ihr versteht.

deswegen möchte ich jetzt die anteile die ich zahlen "muss" lieber im monat zahlen, dann ist das nicht so hart.

denn das hat mich echt geärgert zu weihnachten.

das ist alles. sonst geht den sicher nichts an was mit mir ist.

null. da wäre ja alles dahin was ich mir mühsam erarbeitet habe. nee nee

heute war ein chef von uns da. bei mir im laden. der hatte nur zu motzen. den tresen fand er ordentlich das wars aber auch.

die deko war sch..

die neue leiter viel zu gross.

ich hatte mein namensschild nicht an.( sonst immer, aber wies so passt.)

und das wechselgeld stand im "regal!" das war natürlich das schlimmste...GELD!!!!

ich sagte da kann doch keiner ran...aber pustekuchen. er war stinksauer und wird das morgen meiner chefin auf der sitzung sicher auch erzählen.

deswegen muss ich auch morgen wieder arbeiten...bähhhh

dann wird die mich vollquaken und und und...

das ich aber da stehe, über sechs stunden, ohne pause. ohne aufs clo zu können.

ohne luft zu holen, das sieht man nicht. auch die ganzen überstunden nicht. nein!!!!!

sorry, aber das musste raus. er sagte dann noch beim gehen.

nicht gut heute frau lorenz, gar nicht gut...... :-(

nun ja. ist passiert. bin gespannt was da wieder kommt.

jetzt habe ich hunger dann gehts ins bett. um 5 uhr ist wieder die nacht um.

dabei tun mir alle knochen weh. und meinen mann sehe ich auch kaum noch. von sex gar nicht zu reden.....

alles liebe an euch.

bussi

und köpfe hoch

S$peigcheBrkixnd


Ach Sandra, armes Mäuschen!

Hm, ich hab echt betriebsarzt gelesen, nicht Betriebsrat*g*

Mach dir keinen Kopf, das Namensschild..passiert.

Dass das Geld im Regal steht...naja, da haste halt grad vorher geputzt, wo es normalerweise steht und es deshalb da hingestellt, dass du ein sauberer Mensch bist ist ja nicht deine Schuld ;-) Und dass du das deinem Chef nicht gesagt hast, weil du ihm nicht ins Wort fallen wolltest und er dann das Thema gewechselt hat versteht deine Chefin bestimmt auch, Süße!

Lass den Kopf nicht hängen und am We: Schnapp dir deinen Mann*g*

Bussi!

LNachmxöwe


das ich aber da stehe, über sechs stunden, ohne pause. ohne aufs clo zu können.

ohne luft zu holen, das sieht man nicht. auch die ganzen überstunden nicht.

das wär mal ein Thema fürn Betriebsrat!

Lmacho*we


naja und Sex im Alter hrhrhr, wer hat den denn schon mit absoluter Regelmäßigkeit ;-D

S<peiqcherkixnd


Weil ihr ja alle soooo alt seid*g*

Sagt mir bescheid, ab wann das Alter erreicht ist, ab dem man nur noch unregelmäßig Sex hat, dass ich mich vorbereiten kann*g*

Bussi!

r4atzebuxmm


Hallo Mäuse,

Speicherkind hattest Du eigentlich die E-Mail von mir bekommen mit dem Gute Besserungswusch?

Hoffentlich geht es Dir zwischenzeitlich wieder etwas besser. Hörst Dich wenigstens so an.

Möwe, mit dem abklären der PNP muß ich noch bis ende Febr.warten. Hatte mich doch mit dem Termin Anfang Jan. vertan. War am falschen Tag da.Werde aber dann berichten.

Katze, ich kann es nachfühlen wie es Dir bei der Arbeit ergeht. Bei mir ist es zwar schon eine Weile her, aber wenn bei uns ein großes Tier ankam um den Markt zu besichtigen, bekamen natürlich die Betriebsleiter erstmal den Senf, dann wurde weitergeteilt, auf Büro und Abteilungsleiter, von denen dann weiter an das Personal des Marktes. War bei Metro als Betriebsleiterassistentin. Kann es sehr gut nachvollziehen. Man kommt sich dann sehr beschissen vor. Und kann sich dann nicht mal wehren, denn die haben alle den längeren Arm. Und ich kann mich an unseren Geschäftsführer erinneren, der keine Widerrede gedultet hat. Ich hatte oft eine Faust in der Tasche gemacht. Ich hatte es mir dann zu Devise gemacht, mir den Mann nackt sitzend auf der Toilette vorgestellt. Dann ist der Ernst der Sache nicht mehr so schlimm. Aber ich habe gut reden. Ich bin ja nicht mehr berufstätig. Aber mit dem Weihnachtsgeld, wieso können die Dir etwas abziehen, Krankheitsbedingt? Bei uns war es so. Wenn Du über 6 Wochen krank warst wurde Dir vom übertariflichen Weihnachtsgeld 1/200tel abgezogen. Ich hatte mit meiner Firma auch Ärger nachdem ich festgestellt hatte, daß man mir in der Freistellungsphase der Altersteilzeit vom Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld zuwenig ausbezahlt hatte. Wir haben uns dann einen Anwalt genommen. Und siehe da, erst hatte man sich geweigert und die Abrechnungen wären korrekt, und nun bekomme ich doch tatsächlich eine Nachzahlung. Ich weiß wenn ich jetzt sage, laß Dir nichts gefallen, ist einfach gesagt, denn Arbeitsplätze sind ja bald Raritäten. Aber trotzdem Kopf hoch. Auch Du bist ein Mensch den man akzeptieren sollte. :-D

Speicherkind, ich kann Dir sagen daß bei uns der Sex sehr unregelmäßig ist. Die Harmonie und die Zusammengehörigkeit ist uns beiden Alten wichtiger. Mit 61 Jahren ist das nicht mehr so wichtig. Mein Mann freut sich immer auf den Urlaub. Denn passiert ab und zu mal was. ;-D

Gestern war ich nochmal beim Augenarzt, er meinte der Schatten im rechten Auge würde irgendwann weggehen, wenn nicht dann müßte ich mich damit auseinandersetzen, daß dieser Schatten eben bleibt. Dann waren wir noch Schuhe kaufen bei Mephisto. Sind zwar teuer aber ich schwöre auf diese Schuhe seit ich Probleme mit den Füßen habe. Dann noch beim Optiker wegen neuen Gläser, das Auge hat sich ja verändert nach der OP. Dann waren wir noch was Essen und dann nach Hause. Man ich war kaputt. Richtig hin und alle

erst die Schuhe aus, hatte ja nur welche ohne die richtigen Einlagen. Das ist Strafe dann so lange laufen.

So für heute genug haltet weiter fest zusammen und schmerzfreie Tage bis die nächsten Tage viele Bussis und den kranken Mäuschen gute Besserung von der Greisin ;-D x:) x:)

Sfpeicoher%kinxd


Hallo Uschi,

peinlich peinlich, hab ich mich nicht bedankt? Huuuuuuuuuups...dann sei das hiermit mal nachgeholt :-)

Und weils mir bisschen besser geht hab ich mich zum Tanzkurs angemeldet, Singlekurs. Passt Sven vielleicht nicht, aber er will ja nicht mit mir tanzen und ich brauch Bewegung und das Tanzen fehlt mir so sehr...Also habsch in der Tanzschule angerufen und die haben mir gesagt, dass genug Männer da sind, dass ich auch einen abkriege, der Kurs hat zwar angefangen, aber das würde nix machen. Die Sachen kann ich ja, ich war viel weiter, als ich aufgehört hab, aber zum reinkommen und vor allem zum Partner finden kann ich schlecht weiter als in nen Fortgeschrittenenkurs gehen, später haben die alle schon feste Partner. Drückt mir die Daumen, nächsten Mittwoch isses soweit :-)

Ich drück dir die Daumen wegen dem Auge, Uschi :-) Wird schon wieder!!

Luachm!öwe


Ein Bussi für alle. :-x x:)

So, heute war Verbandswechsel und siehe da, an den Stellen, wo ich dacht mich ärgern die Nerven sind Blutergüsse und Schwellunge...das ist zwar nicht toll aber erstmal eine gute Nachricht, denn nun weiß ich, dass meine Nerven einfach nur falsch arbeiten. Bin ziemlich beruhigt. Weh tuts natürlich immer noch aber ich weiß jetzt, dass es nicht alleine von den Nerven kommt und der Kram auch wieder weg geht. Wahrscheinlich wirds dann nochmal doller wenn ich wieder mehr laufe und wenn die Schiene ab ist und dafür dann ein "ungewohnter" Schuh an meinem Fusse prangt.

Heute ist der AHB Antrag raus, ich hoffe doch, dass er bewilligt wird, wobei mein Sohn da echt ein Problem hat, er will Mama lieber zu Hause...sein gutes Recht.

Tanzkurs x:) Das waren noch Zeiten.....

YFvyimon=d


Hallo Mädels !

Möwe,gute Besserung weiterhin für Dich!!!!!!!!!!!!!

Wie geht es den anderen Ladies ???

Ich hatte gestern das ENG und gleich das SNP(oder wie das heißt). Das ENG war in Ordnung,das SNP konnte nicht verwertet werden,da ich nicht netspannt genug war,da ich furchtbare Schmerzen hatte und die Beine gekrampft haben.Nach einer Stunde war es vorbei,zum Glück.Nun will er auf die Kernspinaufnahmen abwarten.

Dann hatte ich noch mehr Haushalt als sonst gemacht,da die Große ja zur Zeit das Praktikum im Hotel macht und schon zum Teil um 6 Uhr anfagen mußte. Gestern Abend ging es mir so sch....,ich hatte Schüttelfrost und wie Fieber und wußte nicht wie ich liegen sollte vor Schmerzen.

Mir geht es momentan nicht soo gut,daher schreibe ich nicht so oft.

Alles Liebe für Euch,Bussi,Yvy

L,ach]möwe


:)* :)* :)*

Ein paar Troststerne für Yvi

Hoffentlich wirds bald besser

:)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH